PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videokassette auf PC überspielen!


t-master
2004-03-20, 15:06:46
Hi,

ja, ich hab hier ne VHS und will die irgendwie auf meinen PC überspielen!
Wie muss ich da was anschließen, und mit welchem Programm muss ich arbeiten?

Ich muss doch den Videorekorder an den Video-(in?) an der Graka anschließen (also das Gelbe)
Dann hab ich aber doch nur das Bild, oder? Was ist mit dem Ton? Bei meinem Videorekorder sind da 2 Anschlüsse (einer rechts und einer links), aber ich seh an meinem PC nirgendwo was, wo ich da die Kabel reinstecken könnte!


Dann: Ich hab mir gedacht, dass das doch eigetnlich auch mit ner TV-Karte gehen müsste, oder? also einfach das Kabel, dass ich sonst immer in den Kabelanschluss in die Wand gesteckt hab, hinten an den Videorekorder anschließen?

Und mit welchem Programm würde das dann gehen(wenn möglich deutsch!)

so, ich hoffe ihr könnt mir helfen!:)


edit: So, ich hab jetzt mal ein bisschen rumgesteckt:D

Ich hab jetzt den Videorekorder über den gelben Stecker an die TV-Karte angeschlossen(auch an den gelben Stecker, ich denke mal Video-in)
Wenn ich jetzt aber in mein Programm zum fernseh guckn geh(Terratec...), und dann da auf "Video-In" gehe, passiert nix - einfach schwarzer Bildschirm! Genauso ists im Windvr!

Muss ich denn den Videorekorder irgendwo anstecken? Ich hab den jetzt nur am Strom!(und Tv-karte halt)

Gast
2004-03-20, 15:32:53
Der Video-In der Grafikkarte reicht. Eine TV-Karte brauchst du dafür nicht, die hat zusätzlich nämlich nur einen Tuner, der dabei ungenutzt bliebe.

Der Ton wird über den Line-In der Soundkarte aufgenommen.

Als Programme gehen VirtualDub (evtl. etwas umständlicher, aber man kann selber mehr bestimmen) oder WinDVR/PowerDV/... (direkt nach MPEG aufnehmen).

t-master
2004-03-20, 15:36:24
Aha, ich hab grad nochmal editiert!

Line-in der Soudkarte - welches Kabel brauch ich dafür? Und wo steck ich das an den Video? Da sind ja 2 Ausgänge!(rechts+links) Die Kabel, die von da wegführen, passen nicht in die Soundkarte!

Und wie gesagt - so wie du hab ichs jetzt gemach, aber es passiert nix!:-(


edit: so, jetzt hab ichs glaub ich richtig angeschlossen:

die 2 Audio-Ausgänge am video (rechts, links - rot, weiß) sind durch so ein Kabel zusammengeführt und das hab ich dann an der Tv-Karte in den Blauen Anschluss gesteckt (der heißt: Audio in)
den Video-Ausgang des Videorekorders(gelb) hab ich hinten an der TV-Karte angeschlossen (auch gelb)
Stimmt das so? Ich glaub nicht, denn ich bekomm immer noch kein Bild:-(