PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Schutz bei älteren Windowsen deaktiveren das er die auch installiert!?


Schnappi
2004-03-20, 15:18:17
Hi!
gibt es ne möglichkeit wie man das dings deaktivieren kann das Windows es "verbietet" das ein älteres Windows raufkommt? Beispiel, es ist Windows XP installiert, will aber Win98 oder 2000 raufmachen, dateisysten ist FAT, aber wenn ich jetzt eine der CDs reinlege, sagt der ja das es nicht möglich ist weil es ja so alt ist. Kann man das nicht in der Registry ändern?? Es geht mir hierbei ums Prinzip, ich könnte natürlich booten, aber ich würde gerne Neuinstallation auswählen können, das geht bestimmt auch mit irgendner partionierung, ABER TROTZDEM!!

wäre nett wenn jemand ne anleitung oder so hat wie man es ausschalten kann

Schweijk
2004-03-20, 15:32:04
Dann installier doch einfach von dos aus. Musst ja nicht unbedingt von windows aus installieren.
Wenn du allerdings win98 nach winXP installierst musst du hinterher den Bootloader wieder ändern weil sonst nur win98 gestartet wird.
Das zweite Betriebssystem sollte sowieso besser auf eine andere partion installiert werden.

Schnappi
2004-03-20, 16:39:11
ich möchte es aber von windows aus machen, es muss doch irgendwie möglich sein

Byteschlumpf
2004-03-20, 17:28:55
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
ich möchte es aber von windows aus machen, es muss doch irgendwie möglich sein
KEINE CHANCE!

Um ein anderes OS parallel zu einem existierenden installieren zu können, muß die Platte des bereits vorhandenem OS deaktiviert oder komplett vom Kontroller abgezogen werden, um Probleme bei der Installation zu vermeiden.

Ein OS mit einem älterem Release-Datum kann nicht als "Donwgrade" unter Windows installiert werden.

kmf
2004-03-20, 17:57:19
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
ich möchte es aber von windows aus machen, es muss doch irgendwie möglich sein

Du mußt zuvor unter DOS fdisk ausführen und alles löschen. Danach die Patition neu anlegen und aktivieren. Rechner mit der DOS-Diskette neu starten und danach formatieren. Jetzt kannst du jedes OS installieren.

/Habe Blödsinn geschrieben, du wiist ja das andere OS behalten. Das geht dann nicht.