PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber für die Radeon 8500


DaddyCool
2002-03-04, 14:00:07
hi
habe mir gerade die ati radeon 8500 retail geholt.
jetzt meine frage; welcher treiber ist denn zur zeit der beste/stabilste, mal von der treiberauswahl dieser seite ausgehend.
jetzt nochmal ne frage für den anfänger:
wann schalte ich den das anti aliasing und das anisotropische Texturfiltering ein?
nur für gewisse spiele? wenn ja, woher weiß ich welches spiel diese unterstützt.
ich hoffe die frage ist nicht zu blöd....
danke schonmal für die antworten

gruss

Dr.Doom
2002-03-04, 14:42:29
Howdy!

Ob du die Kantenglättung und/oder den anisotropischen Filter anschalten willst, hängt ganz von deinem Empfinden für Ästhetik ab.

Wenn dir die Bildqualität eines bestimmten Spieles eben nicht zusagt, dann schaltest du zB die Kantenglättung ein. Das musst du schon von Spiel zu Spiel selber entscheiden.

Bei allen Spielen kannst du FSAA und anisotrophisches Filtern anschalten. Bei manchen macht es Sinn bei anderen wieder nicht. Wenn die Performance mit zB 4xFSAA (oder mehr) zu Wünschen übrig lässt, macht es eben keinen Sinn, ausser du magst Spiele mit hervorragender Bildqualität in Dia-Show Geschwindigkeit ;) .
Bei AquaNox wüsste ich ausserdem nicht, wo man den Unterschied mit und ohne anisotropischen Filter sehen könnte ( Beispiele? ).

(Anmerkung: FSAA und Kantenglättung ist für mich dasselbe ;) )

GBWolf
2002-03-04, 14:48:47
macht mal den poll dens im nv forum für die detonatortreiber gibt auch für die ati treiber!!!!! wäre ebenso aufschlussreich ;)

bye
der wolf