PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9800 SE defekt?


sOKu
2004-03-20, 18:39:38
Hi,

Ich habe vor einigen Tagen auf ebay eine Radeon 9800 SE für 162 Euro versteigert. Hier ist der Link zur Auktion (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2792861120&category=47563&sspagename=STRK%3AMESSO%3AIT&rd=1)

Ich kann versichern, dass die Karte bei mir einwandfrei läuft, und auch beim Ausbau habe ich sicherlich nichts falsch gemacht. Nun meint der Käufer, die Karte zeige bei ihm massive Pixelfehler an, er hat mir auch Screenshots per email geschickt, auf denen der Defekt eindeutig erkennbar ist. Er macht gerade eine Lehre zum Wirtschaftsinformatiker, und deshalb ist es auch unwahrscheinlich, dass er beim Einbau etwas falsch gemacht hat. Übertaktet hat er die Karte auch nicht.

Wie soll ich mich verhalten? Wenn ich die Karte zurücknehmen würde, und dann plötzlich eine defekte Karte dahätte, könnte ich damit noch weniger anfangen. Oder ist es evtl. möglich, dass sich die Grafikkarte nicht mit seiner anderen Hardware verträgt, oder dass durch Installation eines speziellen Treibers sich der Defekt beheben lassen würde?

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da behilflich sein könntet!

Redy
2004-03-20, 18:47:32
Vielleicht hat sich der Silencer auf der Karte durch den transport gelöst und sitzt nur nicht mehr richtig drauf oder es gab doch nen kleinen defekt an einer der pipelines, der sich erst jetzt bemerkbar macht.

ShadowXX
2004-03-20, 18:49:31
Original geschrieben von sOKu
Hi,

Ich habe vor einigen Tagen auf ebay eine Radeon 9800 SE für 162 Euro versteigert. Hier ist der Link zur Auktion (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2792861120&category=47563&sspagename=STRK%3AMESSO%3AIT&rd=1)

Ich kann versichern, dass die Karte bei mir einwandfrei läuft, und auch beim Ausbau habe ich sicherlich nichts falsch gemacht. Nun meint der Käufer, die Karte zeige bei ihm massive Pixelfehler an, er hat mir auch Screenshots per email geschickt, auf denen der Defekt eindeutig erkennbar ist. Er macht gerade eine Lehre zum Wirtschaftsinformatiker, und deshalb ist es auch unwahrscheinlich, dass er beim Einbau etwas falsch gemacht hat. Übertaktet hat er die Karte auch nicht.

Wie soll ich mich verhalten? Wenn ich die Karte zurücknehmen würde, und dann plötzlich eine defekte Karte dahätte, könnte ich damit noch weniger anfangen. Oder ist es evtl. möglich, dass sich die Grafikkarte nicht mit seiner anderen Hardware verträgt, oder dass durch Installation eines speziellen Treibers sich der Defekt beheben lassen würde?

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da behilflich sein könntet!

Ne Lehre zum Wirtschaftimformatiker kann man zwar nicht machen (ist ein Studium), aber selbst wenn er es Studiert, heisst das nicht das er unfehlbar ist...

Aber das nur nebenbei....

Zu deinem Problem:
ohne Ihm was unterstellen zu wollen, vermute ich, das er die SE auf 8 Pipes freischalten wollte und dies nicht funktioniert hat...darum will er sie wieder loswerden.

Die zweite Möglichkeit ist, dass er inzwischen meint zuviel für die Karte ausgegeben zu haben (man bekommt ne neue 9800Pro für um die 200Euro).

Bildfehler kann man leicht Produzieren....(quasi faken)

Es kann natürlich auch sein, dass die Karte beim Transport wirklich einen weg bekommen hat....

Wie das ganze jetzt rechtlich aussieht weiss ich leider nicht...aber da können dir vielleicht andere helfen...

Schildkroete
2004-03-20, 18:54:04
Dass der Silencer sich gelöst haben soll, kann gut möglich sein. Dein Freund baut den Kühler am besten nochmal ab und wieder dran, dann müsste alles wieder glatt laufen.

ow
2004-03-21, 20:54:10
.

md
2004-03-21, 21:14:17
wenn ich mal hier so sagen darf. ich denke mal das der dich verar***en will. ist doch ganz klar. kann man ganz leicht machen und daraufhin machst du dir grosse sorgen. wuerde nicht auf seine tricks reinfallen ohne das er richtige und eindeutige beweise liefert!

Black-Scorpion
2004-03-21, 21:23:29
Sorry, aber mit der Artikelbezeichnung hast du dich auf ganz dünnes Eis gewagt.
-------------------------------------------------------------
PowerColor 9800 XT [8 PIPELINES, 256 BIT] RETAIL +OVP!!
Arctic VGA Silencer Kühler, DVI- und TV-Out!!
-------------------------------------------------------------
Denn du hast eine 9800SE angeboten und verkauft.
Und so wie die ganze Beschreibung angelegt ist, kannst du noch froh sein das er nur reklamiert.

|k®ø¥
2004-03-21, 22:06:49
du hast geschríeben, dass der käufer auf eine radeon 9800se bietet die DURCH FREISCHALTEN UND ÜBERTAKTEN auf dem niveau einre 9800xt läuft! du garantierst also, dass die karte auf so läuft! bei ihm wurde sie eventuell zu heiß und nun sind die pipes defekt!! ich bin zwar kein anwalt oder so aber der käufer liegt meiner meinung nach im recht! da du ihn durch deinen text offensichtlich täuschen wolltest!

solche leute wie dich machen ebay kaputt, wenn ich das so sagen darf!

md
2004-03-21, 22:57:40
ich finde auch das dieses artikel voellig uebertrieben verkauft wurde. zumindest wie du deine ware presentiert hast, alles in rot mit ueber dicker schrift + alles in rot

ausserdem hat eine xt 256 mb ram. aber der kaeufer wusste das ja, konnte man bei deibner werbung nicht uebersehen!