PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann das sein ?????


Kellwolf
2001-05-27, 16:57:03
Ja , ich weiss gehört eigentlich nicht hierhin meine aber das geht uns alle an.....

gefunden auf einer Tribes2 Clan page.....

Das Aus für Half-Life & Co - Die Steuer für blutige Games kommt

Der Göttinger Stadrat hat nun vom Bundesverfassungsgericht die Erlaubnis erhalten, eine Steuererhöhung von 700% auf gewaltverherrlichende Computerspiele anzusetzen. Dies entspricht eine Erhöhung von ca. 410 DM.

Der Hintergrund dieses Beschlußes ist, dass die Gewaltbereitschaft bei Kindern und Jugendlichen gesenkt werden soll. Spielhallenbesitzer sehen nun ihr Geschäft in Gefahr, und befürchten Konkurs.

Sam Richards vom Playstation 2 Magazin sagte zu dem Entschluß: 'Es ist lächerlich dass, wenn man in Deutschland ein ab 18-Spiel kaufen will, es erst unter der Theke herausgefischt werden muss. es ist lächerlich und arm.'

Dann werden wir wohl demnächst alle uns gegenseitig mit Wattebäuschchen bewerfen müssen...*g*

...........


Kann das sein ??? und wenn wer hat den mist verzapft da auf dem Richterstuhl.......


Kellwolf

Kai
2001-05-27, 17:33:19
Hatte ich im Spiele-Forum schon vor einiger Zeit gepostet. Erstmal abwarten ... ICH kaufe dann auf jeden Fall keine Games mehr.

[Bi]n ein Hoeness
2001-05-27, 17:50:59
ich kauf eh schon keine mehr
kollege hat dsl, da kann er es ziehen
ich weiss, dass das moralisch nicht korekt ist, aber ich als schüler hab nicht genug geld, um mir jedes gute game zuzulegen

Matrix316
2001-05-27, 18:59:15
Und dann wird wegen der Raubkopiererei rumgemeckert. Selbst Schuld.

cyjoe
2001-05-27, 20:11:54
das ist es was mich hier in deutschland nervt
diese art alles anders zu machen
anstatt mal ins ausland zu schaun wie dies anstellen (schweiz, österreich, vielleicht USA) werden hier steuern erhöht oder was weiss ich
genauso wie mit dem internetzugang
wo es überall sonst flatrates für 50 dm gibt, ob kabel oder dsl muss es hier anders laufen
auf einmal ist eine flatrate kundenunfreundlich und 90std für 80 dm /monat viel günstiger
es scheint am wesen des deutschen zu liegen, sich gerne bevormunden zu lassen
passt etwas der regierung nicht, werden steuern erhöht, damit wir es nicht mehr konsumieren (benzin, tabak und jetzt auch pc-spiele)
anstatt dem bürger zu vertrauen, dass der schon weiss, was für ihn richtig ist, hält man ihn für einen deppen dem man sagen muss was er tun und lassen soll
ich könnt hier noch ewig weiterschreiben, aber ich denk ich hab gesagt was ich meine - außerdem ist es off-topic

Amarok
2001-05-27, 21:04:50
Den Gedanken einmal weiterführen....

Gewaltverherrlichende Filme: +800%
Filme mit Schußwaffe: + 200%
pro Schuß: 10%
pro Treffer: 20%
pro Tod (unnatürlich): + 50%
Filme mit grauslichen Schimpfwörter: + 100%
Bücher (!) mit gewalttätigem Inhalt: +600%
usw...


Dafür weiterhin Demonstrationserlaubnis für gewisse Gruppierungen (ihr wisst schon welche)

Mann, wäre ich ein "guter(???)" Politiker!

And the "Schwachsinn" goes on!!

Voodoo3Killer
2001-05-28, 15:17:18
Wenn jemand so ein Spiel will, macht das doch nix, einer kauft, einer upt, alle ziehen......

cyjoe
2001-05-28, 15:43:32
bis es dann eine internetsteuer gibt
damit die leute nicht mehr so viel downloaden