PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spiel startet nicht trotz original cd!!


Gast
2004-03-20, 20:50:19
Hallo.

Hab mir gestern die deutsche version von rvs gekauft.
nachdem ich das spiel installiert hab , habe ich auch den 1.0-1.55 patch geladen.
nach install des patchs und punkbusters legte ich cd 2 ein und startete bis zum rvs screen .. danach kam eine meldung ...
" bitte legen sie die korekte cd ein "

woran kann es liegen das er nach dierekt cd fragt .. obwohl sie orginal und drin ist .

starte ich das spiel nur mit " 1.0 " dann startet es ohne problema..

bitte um hilfe ...

Gast
2004-03-20, 20:55:08
Original geschrieben von Gast
Hallo.

Hab mir gestern die deutsche version von rvs gekauft.
nachdem ich das spiel installiert hab , habe ich auch den 1.0-1.55 patch geladen.
nach install des patchs und punkbusters legte ich cd 2 ein und startete bis zum rvs screen .. danach kam eine meldung ...
" bitte legen sie die korekte cd ein "

woran kann es liegen das er nach dierekt cd fragt .. obwohl sie orginal und drin ist .

starte ich das spiel nur mit " 1.0 " dann startet es ohne problema..

bitte um hilfe ...

Gast
2004-03-20, 20:55:49
sorry habe das spiel vergesen zu erwähnen

FireFrog
2004-03-20, 21:04:40
Original geschrieben von Gast
sorry habe das spiel vergesen zu erwähnen
hast du doch RSV oder?

Oggi
2004-03-20, 21:08:14
Hmmm,hast du die CD in einem Brenner LW drinne?
Ansonsten mal wenn du ein anderes LW noch hast da mal probieren,ich hatte schon mehrmals Probleme wenn ich Original CD´s in den Brenner lege und sie nicht als Original erkannt wird.

Gast
2004-03-20, 22:40:54
Durch die Patches gibt es imho ein Problem mit Programmen die durch virtuelle Laufwerke (Daemon Tools, Alcohol 120%) CDs emulieren können. Hat irgendwas mit der Medientyp Erkennung zu tun.

Wenn das nicht hilft schau mal auf die offizielle Seite:
www.ravenshield.de
www.raven-shield.com
oder www.rainbowsix.org

Blackland
2004-03-22, 08:43:07
Liegt definitiv am Kopierschutz, musste mal im Forum suchen, gibt es sicher einige Lösungen.

Alternativ von Patch zu Patch vorarbeiten. Wenn man es nicht MP spielt, reicht aber Ver. 1.0 auch erst mal aus. Ist so schon schwer genug.

Storm
2004-03-22, 09:21:44
Falls du virtuelle Laufwerke hast und in einem von denen ein image geladen ist kann der Fehler da liegen. Einfach alle virtuellen Laufwerke leeren und die CD einlegen müsste eigentlich gehen.