PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit PHP ein paar Computerdaten auslesen


mf_2
2004-03-20, 20:50:41
Hallo,

Ich hab mir mal so ne kleine dynamische Signatur für meinen Server gebastelt. Das is n PHP-Script, dass ein png-Bild erstellt.
Das zeigt momentan nur Datum und Uhrzeit vom Server an.

Kann ich mit PHP auch irgendwie z.B.die Uptime oder die RAM-Nutzung oder die OS Version o.ä. auslesen? Oder brauchts dazu C oder Java?
Ich würde das am liebsten in PHP lösen, hab bis jetzt aber noch keine Funktionen dafür gefunden.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Aqualon
2004-03-20, 22:13:14
Da ist phpSysInfo das richtige für dich:

http://phpsysinfo.sourceforge.net/

Aqua

mf_2
2004-03-22, 14:19:13
Da steht, dass dieses Script kein WinNT unterstützt. Mein Server läuft auf Win2k3. Gibt es so ein Tool auf für Win2k3?