PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2004 FAQ


MadMan2k
2004-03-20, 21:13:01
da sich im UT2004 Thread die Fragen langsam wiederholen, habe ich mir überlegt die häufigsten hier Zusamemnzufassen:

Wie unterscheidet sich die deutsche Version von der englischen?
- Es gibt nur grünes Blut
- man kann keine Körperteile abtrennen

Wie kann ich den Ursprungszustand wiederherstellen?
- Spiel auf english installieren
- aktuellen Patch (http://www.unrealtournament.com/) installieren (beinhaltet die englishe Engine.dll)
- Settings > Game > Gore entsprechend einstellen

Das Laden dauert so lange...
- unter Settings > Game > Preload all Player Skins ausschalten

Die Bots reagieren nicht auf meine Sprachbefehle...
- Settings > Audio > Audio Mode auf H/W 3D Audio stellen

Ich habe Lags im Botmatch/ die Steuerug reagiert träge...
- Settings > Audio > Audio Mode auf H/W 3D Audio stellen
- unter Settings > Game > Preload all Player Skins ausschalten
- in der UT2004.ini (..\UT2004\System\) ReduceMouseLag auf False setzen
- Video defaults laden und dann die Einstellungen wieder seinen eigenen Wünschen nach anpassen

auf manchen Maps Laggt es immernoch...
- ReduceMouseLag wieder an ;)

Der Voice Chat funktioniert nicht, wenn ich einen Server erstelle...
- Server dedicated erstellen
- UT2004 nochmal starten und diesen dann über LAN joinen

Ich bin FanATIker und mich macht das NVIDIA Logo aggressiv...
- dieses (http://franky.2y.net/filer/ut2k4_ati.rar) Archiv ins Textures Verzeichniss entpacken

Welche Sprachbefehle kennen die Bots noch?
- name DANCE
- name JUMP
- name TAUNT
- name GET OUT
- name SUICIDE
- TEAM befehl

Ergänzungen sind erwünscht... :)

MadMan2k
2004-03-22, 16:26:38
jemand schon neue Sprachbefehle entdeckt?

Gast
2004-03-22, 16:42:06
ist die dt. dann komplett uncut ? oder ist nur das blut rot und die körperteile bleiben dran ?

MadMan2k
2004-03-22, 16:57:37
Original geschrieben von Gast
ist die dt. dann komplett uncut ? oder ist nur das blut rot und die körperteile bleiben dran ?
komplett uncut :)

EcHo
2004-03-22, 17:03:14
Die Linuxversion muss man nur mit dem Installer von der CD mit Englisch installieren, um die Original EV zu haben.

Die Original Engine.DLL sollte also irgendwo auf der CD sein.

Mähman
2004-03-22, 21:20:53
Original geschrieben von MadMan2k
komplett uncut :)

Kann ich bestätigen. Was zusätzlich gut ist an der deutschen Version: Man kann auch die Installation auf Englisch vornehmen. Das Umgekehrte ist hingegen nicht möglich, die englische Version lässt sich nicht auf deutsch installieren.

WarSlash
2004-03-22, 22:59:18
Cool wäre wenn die Menüs-Deutsch wären und sonst alles englisch .

Weil sich Power-Knoten schlimm anhört.
Nur wo ist die engine.dll ?

MadMan2k
2004-03-22, 23:02:51
Original geschrieben von WarSlash
Nur wo ist die engine.dll ?
guckst du in die FAQ, der Blutpatch auf der gelinkten Seite ist die Engine.dll

WarSlash
2004-03-22, 23:10:54
Ja ich hab auch drauf^^.
Ich dachte eine versteckte engine.dll wäre auf der DVD drauf.

Ich hab das Problem das ich nicht die neuen Annoucer im Spiel mehr habe. Auf einmal waren sie weg.

Was nun?

Darth Viorel
2004-03-22, 23:40:17
Kann man eigentlich mit einer freigeschalteten Radeon 9800SE Truform benutzen, oder wurde es nicht von UT2003 übernommen?

WarSlash
2004-03-22, 23:51:33
So weit ich weiß, können alle ATI-Karten Trueform.
Das muss in der ut2003.ini aber aktivieren!

Malachi
2004-03-23, 09:14:34
Das mit Trueform würd mich auch interessieren. Wer weis da bescheid wie man das aktiviert?

Fin
2004-03-23, 11:23:43
Ich denke das aktiviert man so wie in UT2k3, also

- in der UT2004.ini
- unter [D3DDrv.D3DRenderDevice]
- UseNPatches=True

mit TesselationFactor= kontrolliert man die Stärke

Kampf Ameise
2004-03-23, 11:39:28
nur mit radeon 8500 gibts keine slowdowns.. mit 9500 und aufwärts ist es nicht mehr in hardware berechnet

Darth Viorel
2004-03-23, 11:39:35
Ich habe jetzt im Treiber Truform auf Standardeinstellung und in der UT2004.ini NPatches auf True mit TesselationFactor=2, aber ich merke keinen Unterschied.

MadMan2k
2004-03-23, 17:10:22
Original geschrieben von Darth Viorel
Ich habe jetzt im Treiber Truform auf Standardeinstellung und in der UT2004.ini NPatches auf True mit TesselationFactor=2, aber ich merke keinen Unterschied.
also bei mir funzt das:

da (http://www.madman2k.w4f.net/stuff/)

(hover für N-Patch aktiv)

Malachi
2004-03-23, 18:48:06
Danke, bei mir klappts auch. Die Bots sehen jetzt echt klasse aus. Nur schade, daß man selten nah ran kommt! ;)

Goser
2004-03-24, 10:11:49
Was habt ihr für eure Version von UT2004 so bezahlt ?

pordox
2004-03-24, 10:25:44
Original geschrieben von Goser
Was habt ihr für eure Version von UT2004 so bezahlt ?
75.- CHF also ca. 50.- Euro (Für die englische Uncut)

Hat jemand vielleicht eine Liste mit den Tasten-Kombinationen für die Spezialfertigkeiten, welche man bei 100 Adrenalin-Punkte anwenden kann?

Greez

Killeralf
2004-03-24, 10:29:20
Original geschrieben von Goser
Was habt ihr für eure Version von UT2004 so bezahlt ?

18,- engl. Pfund ~ € 27,-

Habs gerade bei www.play.com bestellt, was solls um den preis muß ich's mir einfach kaufen (wollt ich eigentlich nicht).

Malachi
2004-03-24, 10:54:33
Wer kann mir sagt, wie die FP/s angezeigt bekomme?

Killeralf
2004-03-24, 10:56:46
Original geschrieben von pordox
Hat jemand vielleicht eine Liste mit den Tasten-Kombinationen für die Spezialfertigkeiten, welche man bei 100 Adrenalin-Punkte anwenden kann?


Sind von UT2K3, sollten bei der neuen ver aber auch funktionieren:

Adrenaline Moves (When Adrenaline Is At 100)

BERSERK/Doppelter Schaden: Fwd, Fwd, Back, Back

INVISIBILITY/Unsichtbarkeit: Right, Right, Left, Left

BOOSTER/Regeneration: Back, Back, Back, Back

SPEED/Geschwindigkeit: Fwd, Fwd, Fwd, Fwd

Darth Viorel
2004-03-24, 10:59:34
Original geschrieben von malachi266
Wer kann mir sagt, wie die FP/s angezeigt bekomme?

In der Konsole (ö) "stat fps" eingeben.

Malachi
2004-03-24, 11:49:59
Danke! BTW: Dieser Thread ist verdammt interessant! :up:

HTB|Bladerunner
2004-03-24, 13:01:40
Was meine Probleme mit den langen Ladezeiten angeht so konnte ich diese noch nicht lösen. Auch nicht mit dem Tip die Default-Einstellungen zu laden. Bin mittlerweile ziemlich ratlos. :(
Mir ist aber aufgefallen das die Ladezeiten nur so lang sind wenn ich im Internet zocke. Bei nem stinknormalen Botmatch mit 10-20 Bots ist alles kein Problem dann dauert das Laden auch nicht länger als in der Demo.
Was ich ebenfalls merkwürdig finde ist, dass es zum Teil 10-15s dauert bis ich zu einem Server erfolgreich verbunden bin. Sprich allein schon die Dauer bis der Ladebildschirm erscheint kann bis zu 15s einnehmen.
Also nix wie in der Demo, auf einen Server klicken und blub kommt der Ladebildschirm.

Wenn jemand nen Rat hat immer her damit!

Gast2038
2004-03-24, 20:27:25
Was ist bei UT2004 das untere Ende der Hardware Skala? Würde mich interessieren was für Hardware da sein muss damit es funzt. Bei UT war der Ram ja ein wichtiges Kriterium.

Darth Viorel
2004-03-24, 20:28:40
Hast du in den Einstellungen unter Game "preload player skins" aus?

Zombile
2004-03-24, 21:06:27
Hi,


also ich wollt noch sagen: Ein Freund von mir hat UT2004 unter Linux installiert, die englische Version, und kannte da bei der installation deutsch wählen!
Jetzt hat er also deutsche Sprachausgabe und Text, aber nornale Uncut, und installiert von der englischen...

Also eigentlich müsste das unter windows auch gehen!

Weiß irgendjemand wie?


Ach ja, noch etwas...
Was empfehlt ihr, soll man OpenGL oder Direct3d verwenden?

OpenGL läuft bei mir schneller, dafür kann der da nicht die scheinwerfer der Vehikel anzeigen, und nur Blob-Schatten, keine richtigen.



Gruß Zombile

HTB|Bladerunner
2004-03-24, 21:29:19
Original geschrieben von Darth Viorel
Hast du in den Einstellungen unter Game "preload player skins" aus?

Hatte ich auch schon probiert leider ohne Erfolg... :(
Das muss an was anderem liegen. Wie gesagt im Singleplayer Match mit Bots funzt alles bestens nur im Multiplayer nicht.

Mähman
2004-03-24, 21:33:28
edit, falsches Posting

Mähman
2004-03-24, 21:37:23
Original geschrieben von Mähman
[QUOTE][SIZE=1]Original geschrieben von Zombile
Hi,


also ich wollt noch sagen: Ein Freund von mir hat UT2004 unter Linux installiert, die englische Version, und kannte da bei der installation deutsch wählen!
Jetzt hat er also deutsche Sprachausgabe und Text, aber nornale Uncut, und installiert von der englischen...

Also eigentlich müsste das unter windows auch gehen!

Weiß irgendjemand wie?




Es gibt wohl für Windows nur die Lösung deutsche Version und blood patch, es wurde schon wiederholt gesagt, dass unter Windows eine Installation in deutscher Sprache mit der englischen Version nicht möglich ist.

gnomi
2004-03-24, 23:06:37
Original geschrieben von Zombile
Ach ja, noch etwas...
Was empfehlt ihr, soll man OpenGL oder Direct3d verwenden?

OpenGL läuft bei mir schneller, dafür kann der da nicht die scheinwerfer der Vehikel anzeigen, und nur Blob-Schatten, keine richtigen.


Direct 3D, da diese Schnittstelle bei der Programmierung der Unreal Engine 2.0/2.5 bevorzugt wurde. Die Kompatibilität und Speed ist hier meinen Erfahrungen nach im Allgemeinen besser.
Der trotzdem annehmbar laufende OpenGL Modus und der nachträglich noch eingebaute Software Modus sind eigentlich nur dazu da, eine größere Anzahl von PC Systemen abzudecken...

Geowolf
2004-03-25, 14:31:33
UT2004 Build UT2004_Build_[2004-02-10_03.01]

OS: Windows XP 5.1 (Build: 2600)
CPU: AuthenticAMD PentiumPro-class processor @ 2193 MHz with 1023MB RAM
Video: NVIDIA GeForce FX 5900 Ultra (5664)

General protection fault!

History: UAudioSubsystem::PlaySound <- UAudioSubsystem::Update <- UALAudioSubsystem::Update <- UGameEngine::Draw <- UWindowsViewport::Repaint <- UWindowsClient::Tick <- ClientTick <- UGameEngine::Tick <- UpdateWorld <- MainLoop


Hab die Demo gespielt und es kam jetz schon mindestens zum 3. Mal diese Fehlermeldung.

Kann mir jemand sagen, was genau das Problem ist? Eigentlich wollt ich mir nämlich heute die Vollversion zulegen, aber jetz hab ich Angst, dass dann das selbe Problem weiterbesteht.

silverhawk
2004-03-25, 14:36:42
ist denn die deutsche syncornisation ganz in ordnung oder iss die englische original besser? weil oft sind syncros echt mies gemacht...

Killeralf
2004-03-25, 14:53:00
Original geschrieben von silverhawk
ist denn die deutsche syncornisation ganz in ordnung oder iss die englische original besser? weil oft sind syncros echt mies gemacht...

Habs gestern bei nem freund auf deutsch gesehen (hab mir selbst die engl. bestellt) - mein ding wärs auf keinen fall, die dt. taunts wirken irgendwie, hmm, erbärmlich. Aber zumindest professionell gemacht.

Muß aber dazusagen, daß ich englisch-snob bin und über dt. versionen im allgemeinen nur die nase rümpfe, meine meinung also in diesem licht betrachten.

SamLombardo
2004-03-26, 12:48:52
Welches sind denn die eurer Meinung nach grafisch besten Maps? (Will UT2k4 mal nem Kumpel zeigen, welche Maps soll ich zu Demozwecken nehmen?)

Danke, Sam

gnomi
2004-03-26, 14:51:17
Original geschrieben von SamLombardo
Welches sind denn die eurer Meinung nach grafisch besten Maps? (Will UT2k4 mal nem Kumpel zeigen, welche Maps soll ich zu Demozwecken nehmen?)

Danke, Sam

hm, schwer zu sagen. Mir fielen da jetzt spontan mal folgende Maps ein, die mir grafisch sehr zusagen:

AS: Mothership, Fallen City
ONS: Dawn
DOM: ScorchedEarth, SepukkuGorge
CTF: Magma, Moon Dragon, Chrome
BR: Icefields, Skyline, Slaughterhouse
DM: Icetomb, Phobos 2, Injector, Albatross, Desolation

Gast
2004-03-26, 15:13:30
Bietet die deutsche DVD auch die englischen Audio-Filesm, sprich Stimmen?

Killeralf
2004-03-26, 16:46:15
Original geschrieben von Gast
Bietet die deutsche DVD auch die englischen Audio-Filesm, sprich Stimmen?

Yep, installiers gerade bei einem freund!

Nedo
2004-03-26, 22:18:16
mein problem ist, dass ich so seltsame mousehänger hab, vor allem im onslaught, aber auch im DM

das spiel läuft, aber ich kann für ne sekunde meine maus nich bewegen :/

mal weiterprobieren :/

SamLombardo
2004-03-26, 22:24:50
Original geschrieben von gnomi
hm, schwer zu sagen. Mir fielen da jetzt spontan mal folgende Maps ein, die mir grafisch sehr zusagen:

AS: Mothership, Fallen City
ONS: Dawn
DOM: ScorchedEarth, SepukkuGorge
CTF: Magma, Moon Dragon, Chrome
BR: Icefields, Skyline, Slaughterhouse
DM: Icetomb, Phobos 2, Injector, Albatross, Desolation


Danke, Sam

Gast
2004-03-27, 01:08:48
Mal ne Frage, ists in der Vollversion von UT2004 auch so wie bei mir in der Demo, das bei bestimmten Spielsituationen, bevor der männliche Announcer sie kommentiert, kurze Hänger sind?
Also wenn ich jemanden mit nem Manta plätte ertönt erst nach ner Sekunde komplettem (!) Stillstands die Meldung (wars "vehicular manslaught"? ) -seltsam.

Frolic
2004-03-27, 10:54:28
mein dvd-laufwerk kann von der dvd nicht starten :-(
das installieren ging wunderbar, aber wenn ich das spiel starten will kommt in englisch die meldung, das ich von der original-dvd starten soll.

ich habe mir extra eine reinigungs-dvd gekauft weil ich dachte dass das laufwerk vielleicht etwas verstaubt ist. es hat aber alles nix gebracht. dieser dämlich securom-schutz lässt mich nicht von der dvd starten. mit tron2.0 hatte ich ähnliche probleme, da ging es aber nach 3 versuchen.
was gibt es noch für möglichkeiten? eine fixed-exe möchte ich nicht so gerne benutzen weil ich gehört habe dass die evtl. meinen cd-key übermitteln wenn ich online spiele.

drmaniac
2004-03-27, 12:07:35
quatsch.

ich hab mir auch die nodvd exe installiert. Läuft damit jetzt einwandfrei. Und wenn mein original Key nicht mehr laufen sollte... gäbs Ärger... aber da passiert nichts...

cu

Gast
2004-03-27, 12:46:37
Nimm doch nen Crack!
Ich würde dem Kopierschutz in den ..... treten :-)
Das ist doch legal, ist doch für die Eigenbenutzung so.

Evil Ash
2004-03-27, 18:56:51
Hi,


gibt es bei ut2004 schon eine möglichkeit, die decals (einschusslöcher und blut usw.) länger als default sichtbar zu lassen ?

für das originale ut hab ich da so ein mutator für, da kann ich z.b 30x länger einstellen, das macht dann richtig spass, so zu spielen.

normalerweise verschwinden ja die decals selbst bei der high-einstellung nach wenigen sekunden, was doch sehr spasshämmend und unrealsistisch ist - die levels sehen immer so sauber aus, egal wie da gekämpft wird.

in der ut2004.ini gibt es zwar einen eintrag "decalstayscale=", aber den wert zu erhöhen bringt nicht wirklich was.

jemand ideen oder einen link zu nem mod/mutator ?


danke.

Gast
2004-03-27, 19:48:44
hm, keine Ahnung aber ich kann dir versichern, das die Performance irgendwann ins bodenlose sackt, wenn die decals nicht verschwinden. möchtest du so zocken? Vor allem online währe des sicher nicht praktisch.
Decals belegen speicher und so weiter. Bei der Masse, was in UT geballert wird, ist irgendwann alles voll mit decals. Den PC will ich sehn der dann keine Probleme hat.

Evil Ash
2004-03-27, 20:53:27
ja, ist mir schon klar. ich wills ja auch nicht auf unendlich stellen. aber so machts mir zumindest keinen spass.

und die performance von ut ist ja so ziemlich gut.

Kai
2004-03-27, 22:27:26
Original geschrieben von Nedo
mein problem ist, dass ich so seltsame mousehänger hab, vor allem im onslaught, aber auch im DM

das spiel läuft, aber ich kann für ne sekunde meine maus nich bewegen :/

mal weiterprobieren :/

Hallo Kollege, hab ich auch. Manchmal bleibt die einfach stehen ... liegt nicht an der Performance, die Maus reagiert einfach nicht mehr auf Eingabe.

Argo Zero
2004-03-27, 23:25:33
Funktionziert bei euch der UED mit Cat. 4.3 einwandfrei?
Der zeigt bei mir Symptome als wäre AA an.

Iceman346
2004-03-27, 23:48:12
Original geschrieben von Nedo
mein problem ist, dass ich so seltsame mousehänger hab, vor allem im onslaught, aber auch im DM

das spiel läuft, aber ich kann für ne sekunde meine maus nich bewegen :/

mal weiterprobieren :/

Soll sich dadurch beheben lassen indem man auf HW 3D Audio umstellt.

Kai
2004-03-28, 00:42:03
Noch ne Frage: Ist in UT2004 mit dem Catalyst 4.3 dieser Lod-Bias Bug eigentlich gefixt? Da wo die Detail-Textures irgendwie gefehlt oder nicht so toll dargestellt waren? Falls nein, was muss ich in der .ini einstellen? Ich find da nix wegen lod-bias ...

Iceman346
2004-03-28, 01:09:36
Original geschrieben von Argo Zero
Funktionziert bei euch der UED mit Cat. 4.3 einwandfrei?
Der zeigt bei mir Symptome als wäre AA an.

Ich kenn mich mit dem Editor nicht aus, was für Symptome meinst du genau? Wenn du einfach meinst, dass die Bilder geglättet werden, dann tut er das bei mir nur wenn AA an ist, ansonsten ist alles ungeglättet. Oder meinst du andere Symptome?

mbee
2004-03-28, 08:41:44
Original geschrieben von Geowolf
UT2004 Build UT2004_Build_[2004-02-10_03.01]

OS: Windows XP 5.1 (Build: 2600)
CPU: AuthenticAMD PentiumPro-class processor @ 2193 MHz with 1023MB RAM
Video: NVIDIA GeForce FX 5900 Ultra (5664)

General protection fault!

History: UAudioSubsystem::PlaySound <- UAudioSubsystem::Update <- UALAudioSubsystem::Update <- UGameEngine::Draw <- UWindowsViewport::Repaint <- UWindowsClient::Tick <- ClientTick <- UGameEngine::Tick <- UpdateWorld <- MainLoop


Hab die Demo gespielt und es kam jetz schon mindestens zum 3. Mal diese Fehlermeldung.

Kann mir jemand sagen, was genau das Problem ist? Eigentlich wollt ich mir nämlich heute die Vollversion zulegen, aber jetz hab ich Angst, dass dann das selbe Problem weiterbesteht.

Falls Du CPU/Speicher übertaktet hast, stelle alles einmal testweise wieder auf Default-Werte!

UT2004 (auch die Demo) scheint die Systeme sogar stärker als PRIME/SETI@HOME o.ä. auszulasten. Dazu gibts auch zahlreiche Postings im Atari-Forum.

Auf meiner Kiste (P4 2,7 GHZ@3 GHZ)läuft das ganze bei Übertaktung erst mit einem VCORE von 1,725 absturzfrei und das obwohl die Kiste hier mit allen Anwendungen über 6 Monate auch mit Default-VCORE stabil lief bzw. ich PRIME eine ganze Nacht durchlaufen lassen konnte.

MadMan2k
2004-03-28, 11:09:22
Original geschrieben von Iceman346
Ich kenn mich mit dem Editor nicht aus, was für Symptome meinst du genau? Wenn du einfach meinst, dass die Bilder geglättet werden, dann tut er das bei mir nur wenn AA an ist, ansonsten ist alles ungeglättet. Oder meinst du andere Symptome?
wenn du AA anhast, dann wird der UED unbenutzbar, da du keine Texturen im Texturbrowser und keine Flächen in der 3D-Ansicht mehr auswählen kannst.
Hat bei mir erstmal ne weile gedauert, bis ich drauf gekommen bin und im Cat 4.3 AA ausgestellt habe - aber seitdem läuft es einwandfrei... :)

Frolic
2004-03-28, 11:23:27
ihr habt recht.
sonst könnt ich ja nie zocken. kann man die dvd eigentlich beim händler umtauschen wenn die nicht läuft? ich denke mal, das es einfach ein "schlechter rohling" ist.

wollte noch mitteilen das ich das toshiba-dvd-laufwerk SD-M 1802 besitze.

Frolic
2004-03-28, 11:25:10
wie lange bleiben die decals denn in der high-einstellung?

Argo Zero
2004-03-28, 11:55:04
Original geschrieben von MadMan2k
wenn du AA anhast, dann wird der UED unbenutzbar, da du keine Texturen im Texturbrowser und keine Flächen in der 3D-Ansicht mehr auswählen kannst.
Hat bei mir erstmal ne weile gedauert, bis ich drauf gekommen bin und im Cat 4.3 AA ausgestellt habe - aber seitdem läuft es einwandfrei... :)

Nach einem Neustart hat sich das Problem komischerweise von selbst gelöst :ratlos:

mapel110
2004-03-28, 12:04:04
Original geschrieben von Frolic
wollte noch mitteilen das ich das toshiba-dvd-laufwerk SD-M 1802 besitze.

herzliches Beileid
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=112396

rockt das game nun online oder nicht?

Evil Ash
2004-03-28, 12:56:47
Original geschrieben von Frolic
wie lange bleiben die decals denn in der high-einstellung?


leider nur wenige sekunden ...

Nedo
2004-03-28, 13:46:51
Original geschrieben von Kai
Hallo Kollege, hab ich auch. Manchmal bleibt die einfach stehen ... liegt nicht an der Performance, die Maus reagiert einfach nicht mehr auf Eingabe.
j0, voll der schei**

Original geschrieben von Iceman346
Soll sich dadurch beheben lassen indem man auf HW 3D Audio umstellt.
ja, aber auch nicht gänzlich. und irgendwie is dann die ganze schöne performance am A :/

Evil Ash
2004-03-28, 14:57:48
kennt denn hier echt keiner decalstay ???


http://www.planetunreal.com/modsquad/asp/breviews.asp?206




ist doch das genialste mod/mutator für unreal tournament ...

MadMan2k
2004-03-28, 16:02:07
Original geschrieben von Nedo
j0, voll der schei**


ja, aber auch nicht gänzlich. und irgendwie is dann die ganze schöne performance am A :/
ReduceMouseLag = true??

Nedo
2004-03-28, 17:00:49
Original geschrieben von MadMan2k
ReduceMouseLag = true??
Ja, habs aber auch schon mti off versucht, hat erstmal nix gebracht und dann schwimmt meine maus in manchen situationen, was sehr stört ;)

Iceman346
2004-03-28, 20:53:25
Original geschrieben von mapel110
rockt das game nun online oder nicht?

Ja, tut es. Besonders Assault und Onslaught (wenn man drauf steht ;)). Nachdem ich UT2003 nach wenigen Wochen weggelegt hab wird das beim Nachfolger wohl nicht so schnell passieren :)

Geowolf
2004-03-29, 20:41:30
Original geschrieben von mbee
Falls Du CPU/Speicher übertaktet hast, stelle alles einmal testweise wieder auf Default-Werte!

UT2004 (auch die Demo) scheint die Systeme sogar stärker als PRIME/SETI@HOME o.ä. auszulasten. Dazu gibts auch zahlreiche Postings im Atari-Forum.

Auf meiner Kiste (P4 2,7 GHZ@3 GHZ)läuft das ganze bei Übertaktung erst mit einem VCORE von 1,725 absturzfrei und das obwohl die Kiste hier mit allen Anwendungen über 6 Monate auch mit Default-VCORE stabil lief bzw. ich PRIME eine ganze Nacht durchlaufen lassen konnte.

Hab nichts übertaktet, hatte aber ein Temperatur Problem. Kann es das auch gewesen sein?

Geowolf
2004-03-29, 21:40:17
Nein, die Fehlermeldung kam schon wieder. Also wars die Temperatur auch nicht.

Darth Viorel
2004-03-31, 16:11:44
Wie bekommt man in dem Spiel mehr Frames?

Ich spiele das Spiel in 1280*1024 mit allen Details und habe etwa 30-40 FPS, je nach Situation auch mal weniger. Jetzt wollte ich mal schauen wie man Frames kriegt und habe auf 1024*768 und alle Details auf niedrig gestellt und habe dennoch höchstens 10 Frames mehr und es sieht schlechter aus als UT99. Das kann bei meinem System doch nicht das Maximum sein, oder?

mbee
2004-03-31, 16:28:06
Original geschrieben von Darth Viorel
Wie bekommt man in dem Spiel mehr Frames?

Ich spiele das Spiel in 1280*1024 mit allen Details und habe etwa 30-40 FPS, je nach Situation auch mal weniger. Jetzt wollte ich mal schauen wie man Frames kriegt und habe auf 1024*768 und alle Details auf niedrig gestellt und habe dennoch höchstens 10 Frames mehr und es sieht schlechter aus als UT99. Das kann bei meinem System doch nicht das Maximum sein, oder?

Meinst Du online oder in Bot-Matches. Die Bots ziehen sehr viel Rechenpower, d.h. in Bot-Matches sind UT2003 und UT2004 sehr stark CPU-limitiert. Ich habe mit einem P4@3GHz und einer 9800 XT bei 1024x768 (8xAF/4xAA) auch nur zwischen 100 und minimal 35 FPS (Onslaught mit vielen Bots). Wenn ich Details weglasse, bessert sich das auch nicht merklich.

gnomi
2004-03-31, 16:34:44
Original geschrieben von Darth Viorel
Wie bekommt man in dem Spiel mehr Frames?

Ich spiele das Spiel in 1280*1024 mit allen Details und habe etwa 30-40 FPS, je nach Situation auch mal weniger. Jetzt wollte ich mal schauen wie man Frames kriegt und habe auf 1024*768 und alle Details auf niedrig gestellt und habe dennoch höchstens 10 Frames mehr und es sieht schlechter aus als UT99. Das kann bei meinem System doch nicht das Maximum sein, oder?

Welcher Spielmodus und welche Karte? Single- oder Multiplayer?
Die Hardwareansprüche des Spieles an Graka - ,Ram - und CPU Leistung varieren z.T. extrem bzw sind je nach Modus und Karte auch allgemein sehr unterschiedlich, wenngleich das Spiel in Punkto Grafikkarten noch recht genügsam ist.
Bei Botmatches mit großen Spielerzahlen (v.a. im Assault/Onslaught Modus) sind solche Frameraten so z.B. nicht gerade ungewöhnlich; und das selbst auf leistungsstarken Systemen mit viel CPU Leistung und Arbeitsspeicher...

Darth Viorel
2004-03-31, 17:21:55
Ich spiele eigentlich nur online, aber alle Spielmodi und Maps. Die Frames sind unterschiedlich je nach Map, aber es sind selten mehr als 50 Frames.
Ist der Prozessor der Flaschenhals? Ein Athlon Xp mit 2300 MHz hat eigentlich etwa die Leistung von einem P4 3,0 GHz.

Nedo
2004-03-31, 18:02:17
wenn du Onslaught spielst is das normal, wenn DM, dann nich.
da hab ich auch nich viel mehr.

Was zockst du denn?

Darth Viorel
2004-03-31, 19:50:40
Im DM habe ich nicht wirklich mehr, auch nur um die 50 Frames.

Argo Zero
2004-03-31, 19:56:02
Wie schauen die Frames bei DM-Gael aus? Da dürften es normal um die 100 sein.

Darth Viorel
2004-03-31, 20:07:16
Ich habe 30 Frames wenn was los ist (zu fünft auf dem server) und 50 wenn ich in eine leere ecke schaue.

Argo Zero
2004-03-31, 20:10:01
Auch im Single Player bzw. wenn du selbst hostest?
Welchen Cat. verwendest du?

Darth Viorel
2004-03-31, 21:29:57
Ich benutze den Cat. 4.3, modifiziert, um 8 Pipelines benutzen zu können.

MGeee
2004-05-20, 10:55:58
Ich muss den Threads nochmal auspacken:

...habe jetzt eine Zeitlang UT2004 auf engl. gezockt (wegen der Taunts, etc.). Nun will ich wieder deutsch zocken, aber wenn ich in der ut2004.ini die Option "language=det" einstelle, läuft das Spiel trotzden auf englisch. Habe ich da irgendwas falsch gemacht, bzw. was muss ich ändern, damit das Game auf deutsch läuft??

MuLuNGuS
2004-05-20, 14:22:46
tja,

leider mußt du es komplett auf deutsch installieren.

MM2k@emerging
2004-05-20, 14:27:34
Original geschrieben von MuLuNGuS
tja,

leider mußt du es komplett auf deutsch installieren.
jo, ansonsten bleiben die deutschen Sprachdateien auf der CD.
Wenn man hingegen deutsch installiert werden beide Sprachdateien kopiert.

MGeee
2004-05-20, 14:30:25
hmmm, hatte auf Deutsch installiert, dann aber per INI-File auf engl. umgestellt. Danach den Patch installiert ... seit dem lässt sich das Game nicht mehr auf deutsch umstellen. Daran wird es wohl liegen: der Patch sieht eine engl. Version und installiert auch auf engl. Danach ist ein zurückswitchen auf deutsch nicht mehr möglich :(

MuLuNGuS
2004-05-20, 14:41:24
per ini auf englisch umgestellt?

mußte es nie machen, aber das soll ja nicht mehr gehen nachdem was ich von den anderen gehört habe.

MGeee
2004-05-20, 14:45:27
Original geschrieben von MuLuNGuS
per ini auf englisch umgestellt?

mußte es nie machen, aber das soll ja nicht mehr gehen nachdem was ich von den anderen gehört habe.

deswegen kann ich wahrscheinlich nicht mehr auf deutsch zurückstellen ...

THUNDERDOMER
2004-05-20, 22:52:13
Wie belasse ich Ut2004 den FPS Anzeige (stat fps 1) dauerhaft anzeigen?? Mich nervt es jedes mal wenn ich UT2004 starte, verschwindet immer wieder, ich muss immer wieder erneut aktivieren.

Gibt es eine Trick??

gnomi
2004-05-20, 23:20:14
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Wie belasse ich Ut2004 den FPS Anzeige (stat fps 1) dauerhaft anzeigen?? Mich nervt es jedes mal wenn ich UT2004 starte, verschwindet immer wieder, ich muss immer wieder erneut aktivieren.

Gibt es eine Trick??

Ein dauerhaftes Anzeigen geht meines Wissens nach nicht... Du kannst die fps Anzeige allerdings auf Tastendruck aufrufen, indem du im UT2004 Installationsverzeichnis/System deine User.ini öffnest und nun einem beliebigem Keyboard Tasteneintrag den stat fps Befehl zuordnest. (z.B. Alt=stat fps)
Die Taste funktioniert allerdings erst im Spiel selber, nicht bereits in den Menüs.

MadMan2k
2004-05-20, 23:27:03
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Gibt es eine Trick??
du startest UT2004 mit dem Parameter -exec
also:

"C:\UT2004\System\UT2004.exe -exec=foo.txt"

und legst im "..UT2004\System\" Verzeichniss eine Datei mit dem Namen foo.txt an, in die du dann "stat fps" einträgst.

MuLuNGuS
2004-05-21, 08:36:32
@MGeee

aber warum willst du denn überhaupt auf deutsch zurückgehen??
die deutschen stimmen gehen doch sowas von überhaupt nicht.(sind eher unfreiwillig komisch)
RANDALE!!!!

MGeee
2004-05-21, 12:22:56
Original geschrieben von MuLuNGuS
@MGeee

aber warum willst du denn überhaupt auf deutsch zurückgehen??
die deutschen stimmen gehen doch sowas von überhaupt nicht.(sind eher unfreiwillig komisch)
RANDALE!!!!

mal wieder ein bisserl Abwechslung ... habe ne Zeit lang auf engl. gezoggelt :)

THUNDERDOMER
2004-05-21, 15:45:54
Original geschrieben von MadMan2k
du startest UT2004 mit dem Parameter -exec
also:

"C:\UT2004\System\UT2004.exe -exec=foo.txt"

und legst im "..UT2004\System\" Verzeichniss eine Datei mit dem Namen foo.txt an, in die du dann "stat fps" einträgst.

hey, danke :)

Goser
2004-05-21, 15:52:43
weiss jemand wie ich bei UT2K4 default models bekomme ?
Also wie bei Quake 3 ein model für alle Gegner bzw. dann isses egal welches model der Gegner hat.

Bei UT2K3 wars ja der Befehl bforcedefaultmodel=true der funktioniert bei mir aber leider nicht mit UT2K4 ?!

XxTheBestionxX
2004-06-09, 09:59:12
habe mal ne frage habe das game auf komplett englisch will aber die ganzen menüs in deutsch haben geht das und wenn wie oder gibt es dafür einen patch ? THX

Blumentopf
2004-06-09, 10:13:02
Original geschrieben von Mähman
Das Umgekehrte ist hingegen nicht möglich, die englische Version lässt sich nicht auf deutsch installieren.

Kann mir kaum vorstellen jemand möchte sowas!?!

Original geschrieben von
XxTheBestionxX
habe mal ne frage habe das game auf komplett englisch will aber die ganzen menüs in deutsch haben geht das und wenn wie oder gibt es dafür einen patch ? THX


Der Patch heißt Wörterbuch. Englisch -Deutsch Spielen und Lernen. So hab ich als junger Spritzer viel Englisch gelernt.

MGeee
2004-06-09, 10:15:43
einfach in der Datei ut2004.ini (im \system Verz. von UT2004) den Eintrag "language" suchen. Der müsste bei dir auf "language=int" oder "language=eng" stehen. Den änderst du auf "language=det" ab, schon hast du deutsche Menütexte :) .

deekey777
2004-06-13, 11:27:19
Keine Ahnung, wohin damit:

Unreal Tournament 2004 Patch 2 Release notes.

This patch is completely compatible with the retail version - servers and clients of any flavor can connect with each other.
This patch will not overwrite your ut2004.ini and user.ini files, except to update settings as necessary. This patch
includes all changes made in Patch 1.

Here is the full change list for Patch 2:

Onslaught related:
- Added bSmoothKarmaStateUpdates to Actor to control whether Karma interpolates between states
- Added bRepulseWater to KRepulsors and enabled this for Hovercraft
- Added bFlyingKarma to Pawn to indicate PHYS_Karma is active but pawn rotation should still be handled like PHYS_Flying
- SVehicleFactories now store a reference to their marker as MyMarker
- Added bCanHover to Vehicle to indicate a vehicle that can use HoverPathNodes to fly over water.
- Added water damage support to Vehicle so that vehicles will take damage when under water.
- Karma now collides correctly with inverted terrain - courtesy James Golding ;-)
- Increased the extra linear dampening for Karma in water from 0.8 to 2.5 and angular dampening from 0.1 to 0.4
- Moved RepulsorsShouldHit function to ONSVehicle where it should be.
- Added support for PowerCores and PowerNodes triggering events when created and destroyed.
- Cleaned up PowerCore energy beam effect when PowerCores are not present in the map.
- Added bDriverCannotLeaveVehicle flag in ONSVehicle for vehicles you can't get out of but instead will try to flip you upright when you press USE if the vehicle is flipped.
- Added bNeverActivate to ONSVehicleFactory that can be set by mods that want to use Onslaught maps but not factories.
- Fixed a bug in ONSWeapon that used the primary fire projectile class for alt-fire instead of the alt-fire version.
- Moved daredevil code server-side to avoid horrible cheating and the ability to mod/mutate features based on daredevil tricks.
- Reversable vehicle factories will work correctly when sides are swapped.
- Fixed midgame menu popping up when watching an Onslaught demo if the viewed player dies
- Fixed camera rotation being changed when switching between first and third person view in a manta
- Fixed target/ion painter ammo issues
- Fixed bug in stunt mutator where vehicles would be accelerated in their local downward Z when holding the jump warmup while in air.
- Onslaught turrets cannot damage PowerCores or PowerNodes
- Onslaught vehicles take a very small amount of damage over time when on fire and there is no driver
- Fixed players always spawning at own PowerCore after sides are swapped.
- Fixed problem where bots weren't spawning at the nodes they are defending.

General Game play:
- More script warning fixes
- Fixed armor loop in GameInfo.ReduceDamage() properly handling armor getting destroyed while absorbing damage
- Invasion monsters never use default character mesh
- Fixed CTFSquadAI.FindHidePathFor()
- Make sure always add armor using Pawn.AddShieldStrength()
- Fixed ShieldAbsorb() armor damage absorption to produce consistent results in all situations
- Fixed spawning of physicsvolume entry and exit actors, as well as splash sounds, and made them client side.
- Added WaterSplash, used for projectiles and pawns
- Added SplashEffect property and CheckForSplash() function to WeaponAttachment, so instant hit weapons can cause splashes
- Added BulletSplash, used for trace weapons
- Landing sounds no longer stomp on splash sounds
- Added WaterRing - spawned while pawn is walking in water, or center of pawn enters water (new PawnEntryActor property in PhysicsVolume)
- Fixed pawn visible rotation lagging too far behind actual rotation (because of head/torso twist support)
- Fixed bots going after nearby dropped inventory that they couldn't pick up
- Fixed some dynamic uploads (which could cause occasional hitching during gameplay)
- Fixed getting proper ammo count when picking up dropped weapon and already have ammo but no weapon of that type
- Fixed SquadLeader getting set to none if everyone in squad is in a turret
- HUD weapon bar bShowMissingWeaponInfo now config, so is properly saved
- Fixed CTFSquadAI finding flagholder when holder is in vehicle
- Fixed "Use Map Defaults" for bots can result in uneven teams in some maps
- [USE] will only bring up the mid-game menu in ONS games
- Fix for custom models crashing the single player game.
- Fixed TracerProjectile location setting after near miss sound effect
- Fixed BR bomb trail position in multiplayer
- Added Instagib CTF as standalone gametype
- Allow chatting when the game is paused.
- No longer catch own weapon when thrown while running forward
- Fixed weapons checking if they were out of ammo when they weren't the active weapon (which was causing undesired switching to best weapon)

Menus:
- Server browser filters have been reworked to be easier to use.
- Localized "New News" message
- Added localized IRC channels for French and German.
- Added a flashing messages when there is new community news.
- Movie Panel.

Networking Related:
- Various Web Admin style fixes
- Don't load non-default voicepacks on dedicated server
- Fixed server enforcement of maxresponsetime, and make sure clients don't trip it accidentally
- Fixed speedhack detection false positives
- Increased NetPriority of controlled ONSWeaponPawns
- Fixed client-side game time getting screwed up
- Improved jumping/dodging/etc. not getting lost when there's significant packet loss
- Fixed Cheat protect to view most voicepacks as ok
- Fixed *hopefully* the ServerBrowser locking packages and tripping cheat protection.
- Don't spawn votinghandler and votingreplicationinfos for servers which don't have voting enabled (slight performance improvement for those servers)
- TeamInfo and SquadAI have lower netupdatefrequency (for server performance). Set NetUpdateTime whenever a replicated property is updated to get it replicated immediately.
- Make sure that mutators are properly reported to master server
- Made ServerShortTimeout() replicated function reliable
- MasterServerUplink now caches calls to GetServerInfo and GetServerDetails.
- Onslaught server performance improvements:
- vehicle packed state struct updates don't set bNetDirty
- don't update vehicle SoundPitch on dedicated servers
- improved WebProjectile net performance
- added bIsAwake and bHasBeenAwake flags to ONSVehicle, used for packed state replication
- Fixed replication conditions for a bunch of vehicle/projectile properties, changed from bNetDirty to bNetInitial
- Fixed NetworkStatusMessages once and for all
- Reenabled temp. MD5 database generation for loaded packages on a server
- Fixed "flying player" exploit.
- Fixed keeping high translocator trajectory persistent across online level changes.

Mod Author Related:
- Fix for the UCL not exporting bug.
- Fix for .INT files in mod hierarchy, Removed Temp MD5 Warning Message.
- Call PostRender2D() on own pawn as well (mod authors can decide not to render custom beacon)
- Added LevelInfo native function GetPhysicsVolume() - returns the physics volume at a specified location
- Added actor property bTraceWater. If true, trace() by this actor returns collisions with water volumes
- Added support for strafing while on ladders, if the LadderVolume property bAllowLadderStrafing is set true (still false by default)
- Fix for log files and -MOD= switch
- Fix for cache manager exporting ucl files when it shouldn't
- Fixed LoadDecoText
- Use CrouchedPct instead of WalkingPct for crouched pawns
- Vehicle function NumPassengers() now simulated so it can be called on clients
- Made Destroy() function call in ONSVehicle state code indirect (for debugger)
- Fixed localization for mod support
- Now support multiple music directories
- Save Games fixed, with the following limitations:
- ragdolls aren't serialized
- animations aren't serialized (but uses simanim to save channel 0)
- must run UT2004 with -makenames option, or set bSupportSaveGames true in LevelInfo
- added Actor events PreSaveGame() and PostLoadSavedGame()
- Render hud overlays[] on DM_Low clients also

Editor:
3D Buzz Editor Enhancements (Thanks to our friends at www.3dbuzz.com ! Check out their UT2004 mod author video tutorials at
http://sv3.3dbuzz.com/vbforum/unr_main.php )
- Maximize Viewports fixed
- Static Mesh Create From Selected added
- Splitter bar between Viewport and props in SM viewer fixed.
- Button to snap view to frame the current mesh added
- Option to auto-snap view on mesh change
- Added realtime preview to the SM browser.
- New Array tool for quickly adding actors.

Engine/General:
- Fogging is based on camera position rather than pawn head position (important for third person camera while pawn is submerged)
- Removed D3D9Drv.dll and default.ini from patch
- Fixed bug reporting address for Italian, Spanish, and French localized versions.
- Fixed "Intersect Function" crash from first patch.
- Fixed mousewheel input on Win64.
- Removed some pre-release debugging that was still enabled"

MGeee
2004-06-13, 12:20:15
heißt das, ich muss D9D wieder händisch aktivieren oder ist das nun generell nicht mehr möglich?

gnomi
2004-06-13, 13:23:29
Original geschrieben von MGeee
heißt das, ich muss D9D wieder händisch aktivieren oder ist das nun generell nicht mehr möglich?

Ich vermute letzteres.
Aus einem Chat mit Epic bzw. einem Post mit Daniel Vogel (Programmierer bei Epic) im Beyond 3D Forum lies sich zudem sinngemäß entnehmen, daß die DirectX9 Unterstützung sowieso nur internen Testzwecken diene, und auch nur versehentlich in den Patch gelangt sei. Es handele sich anscheinend auch nur um eine simple Portierung des Renderers. Zudem gäbe es auch keine intensionell beabsichtigten grafischen oder performancetechnischen Unterschiede. Leichte Grafikfehler gab es dennoch in Form des falsch dargestellten Double Damages und imo auch bei Wasser auf der Customkarte CBP2- ONS Tropic; vielleicht läßst sich auch mehr finden...
Performancetechnisch ließen sich zumindest anhand Leos Benchmark keine Unterschiede feststellen.
Link zum Thema:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=143054
Link zum Benchmarkthread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=140461

Falls du grafische Veränderungen herbeisehnst, dürfte dich folgendes aus der Liste vielleicht erfreuen:
- Added WaterSplash, used for projectiles and pawns

http://www.ina-community.com/forums/showthread.php?threadid=388417&highlight=water (Bilder 3.Post)

Edit: Hmmm, also wenn ich es mir recht überlege, könnte das ganze schon noch nutzbar sein, wenn man den ersten vor dem 2. Patch aufspielt. (oder halt noch draufhat)
Die sicherste Möglichkeit wäre es jedoch, die D3D9Drv.dll aus dem ersten offiziellen Patch im System Verzeichnis des Spiels von Vornherein zu sichern, und sie ggf. im Falle ihres Fehlens nach dem Aufspielen des nächsten Patches wieder ins Verzeichnis zu kopieren.
Allerdings gibt es entnommen aus den obrigen Aussagen keinen Grund fernab von Testzwecken, den Direct X 9 Pfad überhaupt zu verwenden...

MGeee
2004-06-13, 13:51:08
Danke für die Antwort, dann bin ich ja beruhigt.

Korak
2004-06-13, 13:57:29
Müsste es nicht reichen die entsprechende dll zu sichern?

gnomi
2004-06-13, 14:32:00
Original geschrieben von Korak
Müsste es nicht reichen die entsprechende dll zu sichern?

Ich denke schon. Ich korrigiere das mal.
Allerdings gäbe es imo für Epic - wenn man dies wirklich wollte - sicherlich genug Möglichkeiten dafür zu sorgen, daß der Renderer trotzalledem beim nächsten Update nicht mehr funktionieren wird. Es wurden ja auch schon leichte Grafikfehler gefunden, wieso also den Renderer mit einer zudem auch bald wohl veralteten DLL benutzen?

MadMan2k
2004-06-13, 15:43:29
also der neue patch wird ganz pöse sein!
Die neuen Wassereffekte sind zwar cool, aber für RO-Spieler siehts zumindest mit dem Beta-Patch 3233 so aus:

http://mitglied.lycos.de/madman2k3/stuff/cheat0r.jpg

gnomi
2004-06-13, 18:11:57
Original geschrieben von MadMan2k
also der neue patch wird ganz pöse sein!
Die neuen Wassereffekte sind zwar cool, aber für RO-Spieler siehts zumindest mit dem Beta-Patch 3233 so aus:


Diese äußerliche rötliche Färbung des Bildes (weiß auch nicht wie man das jetzt genau nennen soll) ist wirklich merkwürdig...
Im Direct X 8.1 oder 9 Renderpfad? Funktioniert letzterer noch mit der DLL aus dem ersten Patch? Mit welcher Grafikkarte und welchem Treiber? Tritt dieser Fehler denn auch unter OpenGL auf?
Verwendest du diesen Patch oder entstammen deine Informationen einem Forumsbeitrag?
Mal den nächsten finalen Patch abwarten... (das ganze muß zunächst einmal nichts heißen; 3236 gibt es imo doch auch schon, oder?)

MadMan2k
2004-06-13, 19:57:11
Original geschrieben von gnomi
Diese äußerliche rötliche Färbung des Bildes (weiß auch nicht wie man das jetzt genau nennen soll) ist wirklich merkwürdig...
Im Direct X 8.1 oder 9 Renderpfad? Funktioniert letzterer noch mit der DLL aus dem ersten Patch? Mit welcher Grafikkarte und welchem Treiber? Tritt dieser Fehler denn auch unter OpenGL auf?
Verwendest du diesen Patch oder entstammen deine Informationen einem Forumsbeitrag?
Mal den nächsten finalen Patch abwarten... (das ganze muß zunächst einmal nichts heißen; 3236 gibt es imo doch auch schon, oder?)
ja, das mit der rötlicher Färbung ist auch merkwürdig, aber was ich mit dem Screenshot zeigen wollte, ist die Darstellung aller Spielernamen, die eigentlich nicht sein dürfte, da man so auch durch die Wände sieht, wo wer ist.

Ob der Fehler mit der Rotfärbung auch unter OpenGL auftriit, bin ich zu faul zu testen - stattdessen verweise ich dich auf folgende seite ;)
http://utworld.gamesweb.com/downloads_ut2004/patches.php

gnomi
2004-06-13, 21:03:29
Original geschrieben von MadMan2k
ja, das mit der rötlicher Färbung ist auch merkwürdig, aber was ich mit dem Screenshot zeigen wollte, ist die Darstellung aller Spielernamen, die eigentlich nicht sein dürfte, da man so auch durch die Wände sieht, wo wer ist.


Ähm, darauf habe ich jetzt gar nicht geachtet... :weg:

Original geschrieben von MadMan2k
Ob der Fehler mit der Rotfärbung auch unter OpenGL auftriit, bin ich zu faul zu testen - stattdessen verweise ich dich auf folgende seite ;)
http://utworld.gamesweb.com/downloads_ut2004/patches.php

Ich denke ich warte trotz meines Interesses lieber auf den nächsten finalen Patch. :)
Die (Beta) Patches werden ja kontinuierlich weiterentwickelt und die Versionen auf der Seite sind ja auch schon wieder nicht aktuell. Höchstwahrscheinlich werden diese Fehler bereits bekannt sein und bis zum nächsten finalen Patch noch behoben werden.
Red Orchestra kenne ich zudem auch nur ein wenig vom Ausprobieren...

gnomi
2004-06-15, 12:07:15
Der nächste finale Patch 3236 ist nun erschienen:

Quelle : http://www.ina-community.com/forums/showthread.php?threadid=390265 (11.Post Bestätigung; Downloadlink im ersten Post)


Dummerweise sind die von MadMan2k gezeigten Fehler in Red Orchestra aber ebenfalls in diesem Patch enthalten.
Die Namen des gegnerischen Teams dürften eigentlich generell nicht angezeigt werden. Die des eigenen Teams auch erst, wenn man sich seinen Teammitgliedern nähert. In diesem Patch ist jedoch ein zusätzlich immer über dem Modell angezeigter Spielername zu erkennen.
Zu der Färbung bei angelegter Waffe:
Anscheinend ist diese nun schwarz, wenn niemand im Bild ist und rot bzw. blau, wenn jemand aus einem der jeweiligen Teams im Bild ist.
Es muß sich hier ebenfalls um einen Fehler handeln. (vor dem Patch ist sie grundsätzlich schwarz)
Wer den Mod ernsthaft spielt, sollte der Fairnis halber nicht den Patch aufspielen, und hier muß auch schnell eine Lösung gefunden werden...

MadMan2k
2004-06-16, 23:11:50
für RO ist ein Patch (http://redorchestramod.gameservers.net/) erschienen (2.1.1), welcher sich dem "Namensproblem" annimmt - somit können nun auch RO-Spieler den neuen UT2004 Patch installieren. :)

Freakazoid
2004-09-19, 13:14:55
wie bekomme ich die engline.dll auf deutsch+gore?

Goser
2004-09-19, 13:45:12
Ich installiere das game einfach auf englisch und den neusten patch auch = full gore.
Ausserdem finde ich die Menüs, voices im game etc. auf englisch auch viel passender als in deutsch.

Neuster Offizieller Patch 3323
http://utworld.gamesweb.com/downloads_ut2004/details.php?dlid=163