PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 4 - P18


Gast
2004-03-21, 08:43:14
http://www.the-magicbox.com/Mar04/bio19.jpg

http://www.the-magicbox.com/Mar04/bio04.jpg

Publisher: Capcom
Platform: GameCube
Genre: Action Adventure
Origin: Japan
Release: Winter 2004

Also wenn das Spiel richtig gute Texturen hat,schaut super real aus. So wünsche ich mir Doom3,EINE SCHANDE DAS ES AUF DEM PC NICHT SOLCH EINE GUTE GRAFIK GIBT:


http://www.the-magicbox.com/Mar04/bio28.jpg

http://www.the-magicbox.com/Mar04/bio20.jpg

http://www.the-magicbox.com/Mar04/bio11.jpg

http://www.the-magicbox.com/Mar04/bio12.jpg

http://www.the-magicbox.com/Mar04/bio15.jpg

http://www.the-magicbox.com/Mar04/bio17.jpg

http://www.the-magicbox.com/Mar04/bio21.jpg

http://www.the-magicbox.com/Mar04/bio25.jpg

http://www.the-magicbox.com/Mar04/bio06.jpg

Gast
2004-03-21, 08:44:45
Shit die Seite macht das nicht mit

http://www.the-magicbox.com/Mar04/game031704d6.shtml

ihr müßt umblättern,um mehr Bielder zu sehn

fizzo
2004-03-21, 10:40:07
und hier (http://nintendoinsider.com/site/EpZAlpkyFyWlvicQfc.php) gibt es auch noch ein nettes video!

sieht klasse aus:)

Knoskoloz
2004-03-21, 13:39:24
Das war mal wieder klar wen ich nen Residen Evil thread da (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=131891) aufmache intresierts keinen(der thread hier hat sogar schon mehr hits als mein alter, was mach ich nur falsch?) aber bei nem gast schon tze ;)
Auf jedenfall machts nen guten eindruck und diesmal killt man menschen und keine Zombies. Ich freu mich schon richtig drauf ;D

C0nker
2004-03-21, 14:44:56
Das Video hat zwar ne bescheidene Qualität, aber was man da sieht ist echt super, das kann man kaum von der Realität unterscheiden.

TomatoJoe
2004-03-21, 14:50:48
wie kann das game so ne geile grafik haben? und warum geht sowas aufm pc nicht die sind doch viel besser

Knoskoloz
2004-03-21, 15:10:55
Original geschrieben von TomatoJoe
wie kann das game so ne geile grafik haben? und warum geht sowas aufm pc nicht die sind doch viel besser
Wiso sollten PCs besser sein? Nur weil die teurer sind?
Bei Konsolen kann halt alles rausgeholt werden hinzu kommt das der Fernseher so ne geringe auflösung hat dadurch lässt sich grafisch einiges machen. Aber wer will auf dem PC den schon mit so 600x400spielen sieht doch nach nix aus.

denjudge
2004-03-21, 15:48:39
Ja. Das macht mich auch sehr neugierig, da scheint ja noch mal Schwung in die Reihe zu kommen.
Ich versteh allerdings nicht, was an der Grafik auf dem PC nicht machbar sein soll? Die aktuellen (Farcry) und kommenden (HL2/D3) stehen dem doch in nichts nach, im Gegenteil. Also übertreibt mal nicht so...;)

zeus96
2004-03-21, 16:29:06
freu mich auch auf RE4 :)
zur grafik: konsole vs. pc ... z.b. far cry´s engine sieht um längen besser aus ! (auch von weniger guten spielen !) konsolen sehen auf normalen tv´s schon gut aus aber wenn es die möglichkeit gibt (wie bei der DC) sie an einen monitor zu schließen ... dann siehts nicht mehr so toll aus :-(

fizzo
2004-03-21, 17:26:26
Original geschrieben von zeus96
freu mich auch auf RE4 :)
zur grafik: konsole vs. pc ... z.b. far cry´s engine sieht um längen besser aus ! (auch von weniger guten spielen !) konsolen sehen auf normalen tv´s schon gut aus aber wenn es die möglichkeit gibt (wie bei der DC) sie an einen monitor zu schließen ... dann siehts nicht mehr so toll aus :-(

hast du re4 schon gespielt bzw. live gesehen? ich jedenfalls nicht! man sollte mit aussagen wie "far cry sieht um längen besser aus" einwenig vorsichtig sein. gestochen scharfe texturen sowie massig polygene sind nicht alles! das paket muss stimmig sein, deshalb sind mir teilweise gamecube spiele einfach "sympatischer".

edit: re4 unterstützt auch progressive scan!

fizzo
2004-03-21, 17:31:41
achtung spoiler

INTERVIEW MIT Hiroyuki Kobayashi

Frage: Erzählen sie uns etwas über die Geschichte von RE4. Und außerdem, was ist aus der E3 Demo vom letzten Jahr geworden, ist das noch im Spiel enthalten?
Antwort: Nein, die Szenen aus der E3-Demo sind nicht mehr drin. Zur Story: Die Tochter des US-Präsident wurde entführt und deshalb ist Leon in dem Dorf, welches irgendwo in Europa ist. Als er merkt, dass selbst der Polizist nicht dort nicht für die Sicherheit sorgt und alle anderen im Dorf auch verrückt sind beginnt das Abenteuer, welches nun dem Spieler bevorsteht.
Frage: Warum haben sie das bereits gezeigte Material wieder entfernt und einen neuen Stil für das Spiel geschaffen?
Antwort: Es erinnerte einfach zu sehr an die alten RE. Wir wollten der Marke RE mal einen völlig neuen Anstrich verpassen.
Frage: Sehr beeindruckende Grafik. Das Spielt strotz so von genialen Licht- und Schatteneffekten. Können sie etwas über die Engine erzählen?
Antwort: Ja, dies wurde von derselben Person, die bereits bei Devil May Cry und Resident Evil [GC] dafür zuständig war gemacht.
Frage: Wird es einen volle 16:9 Unterstützung geben.
Antwort: Wer ein Widescrenn Fernseher besitzt, kann das Spiel auf diesen in voller Pracht genießen.
Frage: Progressive Scan?
Antwort: Ja.
Frage: Der Cube gilt als Kiddykonsole. Passt RE4 in das Konzept?
Antwort: Wir wissen, dass das Game sehr brutal sein wird, aber nach Absprache mit Nintendo, sehen wir keine Probleme.
Frage: Wird es möglich sein noch jemanden anderen im Spiel zu steuern?
Antwort: Gab es bei den Vorgängern denn auch nur eine Charaktere!? *grins*
Frage: Erscheint Resident Evil 4 noch auf einer anderen Konsole?
Antwort: Nein, definitiv nicht. Resident Evil 4 ist und bleibt exklusiv für den Gamecube.

PREVIEW

Resident Evil 4 spielt kurz nach den Ereignissen in Teil 2. Leon S. Kennedy ist mittlerweile ein sehr angesehener Agent der Regierung. Als die Tochter des Präsidenten entführt wurde, sandte man ihn nach Europa, um sie zu retten. Seine Suche begann in einem kleinen Dorf. Dort fängt der Alptraum an…
Über eine alte, kaputte Brücke ge LANgt er ins Dorf und macht sich erstmal mit seinem neuen Zubehör (Fernglas) ein Bild der Lage. Mit dem Fernglas ist Leon in der Lage mittels C-Stick stufenlos ein- und auszuzoomen. Egal ob weit entfernte Gebäude oder Personen. Das erste was er zu sehen bekommt, ist eine Horde merkwürdiger Dorfeinwohner. Sie tragen dreckige Fetzten und stehen um ein Feuer. In der Mitte des großen Feuers röstelt ein Polizist am Pfahl.
Der mutige Held will natürlich wissen, was da vor sich geht. Allerdings ist es nicht ratsam, einer Horde wilder Dorfbewohner in die Quere zu kommen… also zurück zur Brücke. Dort angekommen, sieht man das es kein entrinnen gibt. Das niedrige Wasser hat sich in einen reißenden Fluss ver WANdelt und strömt samt Kennedys Wagen davon.
Eine Horde wilder Dörfler im Nacken, die Sonne sengt sich langsam, du kannst nicht entkommen….so beginnt das Abenteuer von Resident Evil 4.
Und hier merkt man auch schon die großen Veränderungen gegenüber den älteren Resident Evil Teilen. Die Gegner sind keine einfachen Zombies mehr. Sie sehen zwar wie welche aus, aber verhalten sich anders. Menschlich sind sie mit Sicherheit auch nicht, aber einige clevere Eigenschaften besitzen diese Wesen. Zum Beispiel versuchen sie Leons Angriffen auszuweichen. Oder sie pfeifen nach Freunden um eine Gruppe zu bilden, die den Helden umzingeln.
Zum erstenmal steht Leon einem der Dorfbewohner bei einer Durchsuchung eines der Hütten im Dorf gegenüber. Ein alter, stiller Mann kniet vor einem schäbigen Tisch. Als unser Held sich im nähert, hält dieser ihm plötzlich seine lodernde Fackel vor. Eine Dialog-Box geht auf und man kann ihm nach dem Mädchen fragen, oder nach sein Team um Verstärkung rufen. Wenn man sich in dieser Situation zurückzieht, steht der überaus hässliche alte Mann auf und geht langsam, aber bedächtig auf euch zu. In seiner Hand hat ein Hackebeil, mit dem er euch wohl nicht die Wimpern zupfen will…
Ehe man sich versieht schlägt dieser Kennedy den Communicator aus der Hand. Wie bereits erwähnt, sind diese Gegner schneller und einfach härter als die Zombies. Man trifft aber im Laufe des Spiels noch auf viele merkwürdige Erscheinungen, wie zum Beispiel den an Freitag den 13. erinnerten Kerl, mit Sack über Kopf und Motorsäge in der Hand…


Resident Evil 4 - Das Grauen kommt!


In einer anderen Situation ist man mit Leon wieder in einem alten Gebäude auf der Suche nach SPUren des vermissten Mädchens, als man ein Pfeifen hört. Eine Cut-Szene wird eingeblendet und man sieht, wie sich eine Horde der Dorfbewohner ums Haus versammelt. Jetzt heißt es Beine in die Hand nehmen und schnell zu schalten. Fürs erste muss man mit einem alten Brett die Tür verbarikardieren, während man schon das Geschrei von draußen hört. Ein richtiges Horrorszenario!
Klingt ganz anders als das Gameplay der anderen Resident Evil Spiele, aber ist es nicht ganz. Durch andere Kameraperspektiven kommt das Gefühl einer völlig neuen Steuerung zustande, aber im normalen Spiel ist es wie gewohnt. Deutliche Verbesserungen gibt es aber auch. Beim Zielen beispielsweise, kann man seine Waffe jetzt auf verschiedene Körpereile richten. Das ist nützlich und wird im Spiel auch genutzt. Schießt man einem Gegner ins Bein, kann dieser nicht mehr laufen. Ein Kopfschuss mit einer Shotgun bedarf wohl keiner Beschreibung. Man kann sogar den Gegner auch Hüte vom Kopf schießen. Insgesamt ist die Steuerung aber auch „smoother“, da die Kamera immer mitgeht und ruckartige Bewegungen zulässt. Die genaue Tastenbelegung könnt ihr dem Bild entnehmen.
…wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, die Wilden vor der Tür! Leon läuft schnell die Treppen hoch und wählt die Shotgun aus seinem Inventar. Sollen sie kommen, die kann man ja dann einfach we GPUsten! Die ersten Gegner, die überaus schön animiert und zuhauf auf dem Bildschirm erscheinen, arbeiten sich die Treppe hoch und unser Held versucht diese auf Distanz zu halten. Nachdem man den ersten erledigt hat, merkt man, dass man kaum gegen sie ankommt. Schnell füllt sich die Hütte mit den feindseligen Gesindel, die sogar per Leiter die Außenwände hoch kommen. Da hilft nur eins der zahlreichen Action-Fuktionen, die man mittels A-Knopf betätigen kann. Man ist in der Lage das Fenster zu zerschlagen und über dem Dach zu fliehen. Bei Resident Evil 4 genießt man mehr Freiheiten, wodurch es noch actionreicher wird.

zeus96
2004-03-21, 19:59:15
@ fizzo: ich will RE4 nicht madig machen (werde es auch spielen - umbedingt) ... aber die heutigen konsolen können nun mal nicht mit dem pc mithalten -
können ja eine kleine wette machen:
wenn RE4 da ist es mit FC vergleichen ;D
FC ist nun mal das beste was es momentan game-technisch gibt (ob konsole oder pc)

starfish
2004-03-21, 20:18:03
Original geschrieben von zeus96
@ fizzo: ich will RE4 nicht madig machen (werde es auch spielen - umbedingt) ... aber die heutigen konsolen können nun mal nicht mit dem pc mithalten -
können ja eine kleine wette machen:
wenn RE4 da ist es mit FC vergleichen ;D
FC ist nun mal das beste was es momentan game-technisch gibt (ob konsole oder pc)

bei der wette traue ich mich einzusteigen.
RE4 sieht meiner meinung nach sicher genauso gut wenn nicht besser aus.
es wirkt einfach real und vor allem ins sich total stimmig und total lecker (nur die grafik d.h. keine blutenden menschen zombies etc. ;))

Dalai-lamer
2004-03-21, 20:18:56
Farcry hat eben rießige Außenlevels mit Massig Objekten, ich perönlich finde die Grafik von Far Cry schon gut, aber irgendwie kann ich mich mit so Inselwelten nicht so richtig anfreunden... Also für "mich" sehen die Screenshots von RE4 besser aus als die Demo von Farcry (nciht shclagen :)

thop
2004-03-21, 20:20:17
Das Video sieht :o aus. Man beachte z.B. dass die Shotgun korrekte Löcher in die Tür schiesst.

DasheR
2004-03-21, 20:32:09
Einfach nur Genial...
:respekt: Capcom

zeus96
2004-03-21, 20:38:42
werde die beiden games ja auch voller spaß spielen … und dann mal an meinem TV schließen …dann paar leute entscheiden lassen hehe -
achso bei far cry sind nicht nur so palmen-level - auch in versuchsanlagen mit monster ala doom3 wird sich gegruselt -
stimmt schon habe noch keins der beiden games gespielt - aber gehe mal vom rein technischen aspekt aus - naja abwarten :)

nebenbei bin auch großer RE fan von anfang an - habe keinen teil ausgelassen (außer den einen doofen ;) den shooter quatsch)

fizzo
2004-03-21, 20:45:04
Original geschrieben von zeus96
@ fizzo: ich will RE4 nicht madig machen (werde es auch spielen - umbedingt) ... aber die heutigen konsolen können nun mal nicht mit dem pc mithalten -
können ja eine kleine wette machen:
wenn RE4 da ist es mit FC vergleichen ;D
FC ist nun mal das beste was es momentan game-technisch gibt (ob konsole oder pc)

mir ist bewusst auf was du hinaus willst. muss ja fast so sein, da eine € 99,-- console nicht mit einem hightec-pc um das 10fache an euros mithalten kann. rein theoretisch hast du ja recht. auch wenn man einzelne bilder analysiert wird re4 nicht mit fc mithalten koennen (wie gesagt zb. polygene sowie texturen). wenn man jedoch die "gesamtheit" des visuellen eindruckes, welcher natuerlich subjektiv ist, empfindet, so sind pc spiele meist zu "glatt" und unnatuerlich oder sagen wir einfach zu perfekt!

fc ist wohl technisch das "perfekter" spiel - re4 scheind mir jedoch die realitaetsnaehere grafik zu bieten. das ist mein subjektiver eindruck.

zeus96
2004-03-21, 20:59:56
ja ok - vielleicht ist es auch nicht der ideale vergleich ...
evtl. besser RE4 mit doom3 zu vergleich (das ja auch für eine konsole erscheint) würde wohl besser passen :)

aber was ich noch hoffen will - das es keine pc-vesion davon gibt (sieht ja auch nicht so aus) denn was man da schon früher erlebt hat war echt gruselig (und das nicht nur von flair) ;D

ice cool69
2004-03-22, 03:07:32
Sieht absolut hammermäßig aus, auf dieses Spiel habe ich gewartet!!!
Kann mir jemand sagen wie ich an das Video komme oder einfach wie groß es ist damit ichs mir per Kazaa saugen kann?

Was ist eigentlich aus Too Human geworden? Hatte das nicht ähnlich geile Grafik?

fizzo
2004-03-22, 08:20:46
Original geschrieben von ice cool69
Sieht absolut hammermäßig aus, auf dieses Spiel habe ich gewartet!!!
Kann mir jemand sagen wie ich an das Video komme oder einfach wie groß es ist damit ichs mir per Kazaa saugen kann?

Was ist eigentlich aus Too Human geworden? Hatte das nicht ähnlich geile Grafik?

das video kann man mit rechtsklick speichern unter...

too human wird geruechteweise ein starttitel des gamecube II werden. ich persoenlich hoffe immer noch, dass es in dieser consolengeneration erscheint. infos (http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/index.php3?page=vorschau_artikel&show=71)

Gast
2004-03-22, 10:33:45
Die Hintergründe sind vorberechnet und es wird nur feste Pfade geben. Da lässt sich natürlich sehr viel rumtricksen, und ist letztendlich genauso wie bei den Vorgängern, als auch wie in der Silent-Hill Reihe.
Das mag gut aussehen, aber technisch ist das altbacken :(

Mischler
2004-03-22, 12:13:46
Original geschrieben von Gast
Die Hintergründe sind vorberechnet und es wird nur feste Pfade geben.

So weit ich das verstanden habe wird es bei RE4 keine vorgerenderten Hintergründe mehr geben.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Christian

Gast
2004-03-22, 12:17:21
Original geschrieben von Mischler
So weit ich das verstanden habe wird es bei RE4

Das wäre unvereinbar mit der Hardware-Power, die der Gamecube maximal zu bieten imstande ist; bei allem Respekt :) Soviel RAM hat der Gamecube nicht.

fizzo
2004-03-22, 12:20:18
Original geschrieben von Gast
Die Hintergründe sind vorberechnet und es wird nur feste Pfade geben. Da lässt sich natürlich sehr viel rumtricksen, und ist letztendlich genauso wie bei den Vorgängern, als auch wie in der Silent-Hill Reihe.
Das mag gut aussehen, aber technisch ist das altbacken :(

lieber herr gast! schom mal davon gehoert, dass re4 komplett in echtzeit berechnet wird?

Gast
2004-03-22, 12:30:35
Original geschrieben von fizzo
lieber herr gast! schom mal davon gehoert, dass re4 komplett in echtzeit berechnet wird?

Ich glaube nur das, was ich sehe und was ich aus seriöser Quelle lese. Mal auf echte Reviews abwarten. Wird sich dann schon zeigen, wie oft nachgeladen werden muß ;)

fizzo
2004-03-22, 12:37:01
Original geschrieben von Gast
Ich glaube nur das, was ich sehe und was ich aus seriöser Quelle lese. Mal auf echte Reviews abwarten. Wird sich dann schon zeigen, wie oft nachgeladen werden muß ;)

....Es gibt keine vorgerenderten Zwischensequenzen, keine Türanimationen und auch keine vorberechneten Hintergründe mehr. Alles wird in Echtzeit Grafik dargestellt und die verspricht überaus lecker zu werden! Dazu werden noch äußerst geringe Ladezeiten serviert.

quelle (http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/index.php3?page=vorschau_artikel&show=78&showpage=2)

DigiArts C-G-I
2004-03-22, 12:37:34
na hab auch gehört das res4 genau wie "code veronica x" in RealTime Berrechnet wiert, und noch ein fettes stück weiter geht.

edit:_ da war einer nee sek schnellöör gg

Gast
2004-03-22, 13:03:18
Original geschrieben von fizzo
....Es gibt keine vorgerenderten Zwischensequenzen, keine Türanimationen und auch keine vorberechneten Hintergründe mehr. Alles wird in Echtzeit Grafik dargestellt und die verspricht überaus lecker zu werden! Dazu werden noch äußerst geringe Ladezeiten serviert.

quelle (http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/index.php3?page=vorschau_artikel&show=78&showpage=2)

=)

Aber dann wohl nur auf PAL-Auflösung :abgel:
Oder bietet der Gamecube etwa auch höhere Auflösungen an? =)

fizzo
2004-03-22, 13:07:58
Original geschrieben von Gast
=)

Aber dann wohl nur auf PAL-Auflösung :abgel:
Oder bietet der Gamecube etwa auch höhere Auflösungen an? =)

ja, progressive scan

lesen bildet;)

Hellspawn
2004-03-22, 13:19:14
Original geschrieben von fizzo
ja, progressive scan

lesen bildet;)

ähm imho hat progressive scan so absolut gar nix mit auflösung zu tun.. progressive scan heißt nur dass statt 2 halbbildern(25fps mal 2=50herz = PAL) immer ganze bilder geschickt werden und so die bildqualität gesteigert wird... hat aber nix mit HDTV(was dann für höhere Auflösung bei TVs steht) zu tun..

lies lieber noch ein bissl was über die Technik bevor du obergscheit wirst

fizzo
2004-03-22, 13:58:25
Original geschrieben von Hellspawn
ähm imho hat progressive scan so absolut gar nix mit auflösung zu tun.. progressive scan heißt nur dass statt 2 halbbildern(25fps mal 2=50herz = PAL) immer ganze bilder geschickt werden und so die bildqualität gesteigert wird... hat aber nix mit HDTV(was dann für höhere Auflösung bei TVs steht) zu tun..

lies lieber noch ein bissl was über die Technik bevor du obergscheit wirst

ich werde mich hueten "obergscheit" zu sein, dafuer ist, wie man sieht, mach technikwissen zu gering. aber wie du schoen angefuehrt hast, wird was fuer die bildqualitaet geboten!

ice cool69
2004-03-22, 14:55:45
Der Gamecube beherrscht sehr wohl HDTV und somit auch höhere Auflösungen, die Frage ist nur obs das Spiel anbieten wird, was ich angesichts dieser Grafikqualität stark bezweifeln muss.
Ist aber auch halb so schlimm, der Fernseher is ja gleichzeitig ein Weichzeichner.

Höhnangst
2004-03-22, 15:57:54
Original geschrieben von ice cool69
Der Gamecube beherrscht sehr wohl HDTV und somit auch höhere Auflösungen
Ähm ... das kommt darauf an, was du unter höhere Auflösung und "HDTV" verstehst. Der GameCube kann maximal 480p ausgeben, also eine Auflösung von 640*480 mit Vollbildern darstellen. Ich denke, dass HDTV erst für 720p und 1080p und 1080i spezifiziert ist.

Aber davon abgsehen glaube ich nicht daran, dass es ProScan auch für die PAL-Version des Spiels geben wird.

ice cool69
2004-03-22, 16:13:23
Wieso sollte das nicht der Fall sein?

Gast
2004-03-22, 16:38:01
Original geschrieben von fizzo
ja, progressive scan

lesen bildet;)

Hehe, wohl eher nicht :D

fizzo
2004-03-22, 17:06:40
Original geschrieben von Gast
Hehe, wohl eher nicht :D

wer ohne fehler ist werfe den ersten stein!

Gast
2004-03-22, 17:37:55
Original geschrieben von fizzo
wer ohne fehler ist werfe den ersten stein!

Das lässt sich immmer sagen wenn das Glashaus bereits kaputt ist ;)

Morbid Angel
2004-03-22, 18:18:52
Tja und ich hab ne GC :D

Wann solls den rauskommen, glaub so im 4. Quartal, da gibts schon fast die Next Gen Konsolen lol

Mischler
2004-03-22, 18:53:28
Original geschrieben von Morbid Angel
Wann solls den rauskommen, glaub so im 4. Quartal, da gibts schon fast die Next Gen Konsolen lol

Die kommen wohl so Ende 2005. Und dann wahrscheinlich auch erst mal in Japan und dann 2006 in Europa.

Christian

TheDonMakaveli
2004-03-22, 19:06:33
So toll find ich die Bilder nun auch wieder nicht.Alles sieht so verschwommen aus.
Ist halt die typische "Konsolenunschärfe".
So vom ersten Eindruck her würde ich sagen, die Grafik ist so auf Battlefield 1942 Niveau.
Aber für eine Konsole schauts net schlecht aus!

Gruß vom Don

ice cool69
2004-03-22, 19:23:37
Battelfield-Niveau? Das soll wohl ein Scherz sein!!! Der Polycount ist deutlich höher, alles sieht extrem detailliert und rund aus und die Texturen machen einen sehr guten Eindruck.

fizzo
2004-03-22, 19:30:18
Original geschrieben von Mischler
Die kommen wohl so Ende 2005. Und dann wahrscheinlich auch erst mal in Japan und dann 2006 in Europa.

Christian

das spiel ist in den staat noch fuer dieses jahr bestaetigt!

die pal-verson wird dann anfang 2005 kommen!

DigiArts C-G-I
2004-03-22, 20:05:33
Original geschrieben von TheDonMakaveli

Ist halt die typische "Konsolenunschärfe".
So vom ersten Eindruck her würde ich sagen, die Grafik ist so auf Battlefield 1942 Niveau.
Aber für eine Konsole schauts net schlecht aus!

Gruß vom Don

hab schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht.....hrhrhrhr-...

Höhnangst
2004-03-22, 20:45:24
Original geschrieben von ice cool69
Wieso sollte das nicht der Fall sein?
Kannst ja mal alle (oder ein paar) NTSC-Spiele aufzählen, die ProScan bieten und dann nochmal einige PAL-Versionen (derselben Spiele), die ebenfalls ProScan bieten. ;)

starfish
2004-03-22, 20:57:04
Original geschrieben von TheDonMakaveli
So toll find ich die Bilder nun auch wieder nicht.Alles sieht so verschwommen aus.
Ist halt die typische "Konsolenunschärfe".
So vom ersten Eindruck her würde ich sagen, die Grafik ist so auf Battlefield 1942 Niveau.
Aber für eine Konsole schauts net schlecht aus!

Gruß vom Don

selten so gelacht ;)

ice cool69
2004-03-22, 22:11:48
So ne Aussage gar nicht ernst nehmen, der hat sich das Video wohl nichtmal angesehen...

C0nker
2004-03-23, 17:10:15
Lest euch das mal durch:
http://cube.ign.com/articles/499/499572p1.html
Das Spiel scheint ja wohl der neue Über-Titel schlechthin zu werden:O

TheDonMakaveli
2004-03-23, 17:59:41
Ja ok, sorry ich muss dazu sagen,dass sich meine Aussage auf die Bilder bezog.
Das Video hab ich in der Tat noch nicht gesehen.
Vielleicht ändert sich das dann....
Aber von den Bildern her........


Gruß vom Don

DigiArts C-G-I
2004-03-23, 19:42:39
noch mehr laut lach sorry aber die screens schauen imho besser aus als das video rein schon von der shot quali, man könnte schon fast moinen sie wären nachbearbeitet,,,,was solls jeder hatt andere Definitionen was stimmig und schön ist :troest2:

TheDonMakaveli
2004-03-23, 19:49:16
Z.B. die Texturen am Dach un am Boden sehen doch ziemlich unscharf aus, außerdem bestehen die Farben fast nur aus Grautönen.Da kann man zwar meinen das muss wegen dem Spielstil so sein, aber so gefällt es mir trotzdem nicht.

Gruß vom Don

DigiArts C-G-I
2004-03-23, 22:51:28
:heuldoch: und :wayne: sorry aber das intressiert nur dich was und wo nicht BFv massig rüberkommt sorry

ich für meinen teil freu mich auch wennssss macken hat, ich werds sogar auch kaufen wenns grosse macken hatt, hab alle teile von auch wenn einer mal nich so der bringer war waren sie dennoch immer genial, und warum postest du überhaupt wenn jetzt schon klar ist das dir das game wegen polymangel und textur filtering nicht gefällt?

starfish
2004-03-23, 23:42:57
also battlefield 1942 und resident evil 4 sind echt auf dem gleichen niveau ;)

http://cubemedia.ign.com/cube/image/re4cube_031904_x5_1079724824.jpg

http://www.earthv.com/images/100602_battlefield1942/100602_battlefield1942_11.jpg

welches von beiden ist jetzt Battlefield 1942 und welches Residen Evil 4?
viel spass beim raten ;)

DigiArts C-G-I
2004-03-24, 00:19:26
Original geschrieben von TheDonMakaveli
....würde ich sagen, die Grafik ist so auf Battlefield 1942 Niveau.
Aber für eine Konsole schauts net schlecht aus!


lol...
http://www.crunkgames.com/previews/gc/re4/media/re4-10.jpg
jetzt wirts kompliziert....
http://mfiles.ongamenet.com/imag/scrimgs/greview_kreport/2003/0818/0x229x115333_S1.jpg

na...Makaveli merkst du was? schon alleine dein konsole VS PC Ist naja lächerlich.....weils 2 welten sind...auch die games können unpassender nicht sein.........und das wichtigste ist der pc ist was andres wie eine lol-BoX oder ein lol-Cube also bitte..... :|

fizzo
2004-03-24, 12:14:26
Neue Resident Evil 4 Infos

24.03.04 - CubeIGN hat ergänzend zu den bereits bekannten Informationen weitere Details zu Resident Evil 4 veröffentlicht, die direkt von Produzent Hiroyuki Kobayashi stammen:

- Umbrella wird eine Rolle in Resident Evil 4 spielen.

- Man sah im Trailer ein Dorf mit angreifenden 'Menschen' und eine kurze Szene in der Nacht. Allerdings hat man die bekannten Resident Evil-Situationen vermisst, so wie sie im E3 Video vom letzten Jahr zu sehen waren (z.B. das Laufen durch Gänge, in denen Kreaturen lauern).

Laut Hiroyuki Kobayashi wurden diese klassischen Angstmomente aus den Vorgängern aber nicht vergessen, und sie sollen auch vorhanden sein. Der Schwerpunkt soll aber deutlich mehr auf Action liegen als bisher.


www.gamefront.de

- Im E3 2003 Video war Leon mit einem Virus infiziert. Diese Situation gibt es jetzt nicht mehr, sie wurde aus der Geschichte gestrichen.

- Die mordlustigen Leute in der Stadt sind nicht mit dem T-Virus infiziert.

- Es werden keine Zombies auftauchen.

- Außer Leon soll noch ein zweiter Charakter spielbar sein. Es soll sich um einen vollkommen neuen Helden handeln, der in keinem Vorgäner auftauchte.

- Puzzles sind vorhanden.

- Auflieferung möglicherweise nur auf einer einzigen Disc, weil es keine FMV-Szenen gibt.

- Die Spielzeit liegt bei 10 bis 15 Stunden.

DigiArts C-G-I
2004-03-24, 12:39:47
Original geschrieben von fizzo

- Im E3 2003 Video war Leon mit einem Virus infiziert. Diese Situation gibt es jetzt nicht mehr, sie wurde aus der Geschichte gestrichen.

- Die mordlustigen Leute in der Stadt sind nicht mit dem T-Virus infiziert.
- Es werden keine Zombies auftauchen.
- Auflieferung möglicherweise nur auf einer einzigen Disc, weil es keine FMV-Szenen gibt.
- Die Spielzeit liegt bei 10 bis 15 Stunden.


ujjj das wirt übler als gedacht :o

DigiArts C-G-I
2004-03-24, 12:51:49
Zur Story:
- Die Story spielt sechs Jahre nach den Ereignissen in Resident Evil 2
- Die Umbrella Corp. und die Zombies sind spurlos verschwunden
- Leon soll die Tochter des Präsidenten bewachen, doch sie wird in ein südamerikanisches Dorf entführt bevor Leon zur Stelle ist. Dort sind alle Bewohner in einem Trance-ähnlichen Gemütszustand und machen Jagd auf Leon

Gegner:
- Gegner werden auf Wunden reagieren z.B.: Schießt man jemandem ins Bein humpelt er
- Die Bewohner tragen alle möglichen scharfen gegenstände wie Äxte als Waffen
- Gigantische Bosse werden sich euch in den Weg stellen und können euch packen und durch die Lüfte wirbeln und schleudern

Gameplay:
- Es soll drei verschieden Spiel-Perspektiven geben
- Die Tastenbelegung soll übernommen werden und es wird ein Gesundheits- und Munitions-Anzeigebildschirm eingeblendet
- Wie bekannt ist das ganze Spiel in kompletten 3D gestaltet, es wird keine "Tür öffnen"-Szenen geben und auch keine vorberechneten Cut-Scenes - alles wird in Echtzeit berechnet
- Es ist möglich ein Objekt, das auf euch geworfen wird, mit dem richtigen Timing zu zerschießen
- Es wird eine Aktions-Taste geben die es euch ermöglicht Leitern umzuwerfen um eure Flucht zu sichern oder um eure Gegner mit Tritten auf Distanz zu halten
- Manche Level spielen in der Nacht und ihr könnt Gegner nur mit Hilfe des Mondlichtes sehen
- Leon wird ein Sniper-Gewehr und eine Pistole haben


naja doch need so übel ;D

Riptor
2004-03-25, 13:33:39
Mein Gott sieht das FETT aus, vllt werd ich mir doch noch einen Cube zulegen... :love2:

Riptor
2004-03-25, 13:39:23
Original geschrieben von TheDonMakaveli Z.B. die Texturen am Dach un am Boden sehen doch ziemlich unscharf aus, außerdem bestehen die Farben fast nur aus Grautönen.Da kann man zwar meinen das muss wegen dem Spielstil so sein, aber so gefällt es mir trotzdem nicht.

Warum ist es eigentlich so schwer zuzugeben, dass etwas gut ist?

Sorry, aber jeden Tag trifft man auf solche, ich nenne es mal Ignoaranz: Egal ob ATI vs. nVidia, PC vs. Konsole, Intel vs. AMD, Daimler vs. BMW oder Mc Donalds vs. Burger King, immer wieder kommt es mir so vor, als wären diverse Leute mit einer Seite verheiratet.
Man darf immer seine Meinung vertreten, aber manchmal kommt es mir so vor, als wenn für manche Platin immer noch nicht richtig gut sei...

fizzo
2004-03-30, 08:52:38
70mb hi-res video (http://s89744831.onlinehome.us/nintendovids/re4movie.avi)

kann es leider nicht ziehen da ich in der arbeit bin:(

wie sieht es aus?

Mischler
2004-03-30, 11:47:15
Das Video zeigt außer RE4 noch 2 weitere Games: Killer 7 und ein PS2 Spiel dessen Name nur auf japanisch da stand. Insgesamt bekommt man 3 1/2 Minuten RE4 zu sehen aber es lohnt sich trotzdem. Die Bewegungen der Gegner sind sehr gut und so realistisch aussehendes Feuer hab ich noch in keinem Spiel gesehen. Als Release Datum wurde Winter 2004 genannt.

Christian

fizzo
2004-03-30, 12:18:02
@ Mischler

danke fuer die info. freu mich schon auf dienstschluss:)

denjudge
2004-03-30, 12:43:43
Das Video lohnt sich auf jeden Fall, nicht nur für GC Besitzer.

ravage
2004-03-30, 14:14:34
Wenn das Spiel hält was die Videos versprechen, dann weiss ich schon genau, wie ich diesen Winter verbringe :up:

fizzo
2004-03-30, 18:12:23
Resident Evil 4 Movie - Mirrors (http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/index.php3?page=shownews&newsid=2123) auch fuer leute ohne dsl anschluss!

mir laeuft es jetzt schon kalt ueber den ruecken...

Kampf Ameise
2004-03-30, 18:47:17
high resolution re4 + killer 7 high res.. 2 top games für gc

ca. 64 mb zipped

http://zdmedia.vo.llnwd.net/o1/Re4/re4movie.zip

TomatoJoe
2004-03-30, 18:52:03
och neee muss ich mir jetzt echt noch ein gamecube kaufn??

ice cool69
2004-03-30, 18:55:31
@ tomatojoe

HAAAHAAAAAAA!!!!!!! :D

fizzo
2004-03-30, 20:01:36
Original geschrieben von Kampf Ameise
high resolution re4 + killer 7 high res.. 2 top games für gc

ca. 64 mb zipped

http://zdmedia.vo.llnwd.net/o1/Re4/re4movie.zip

doppelt haelt besser;) *malneseitevorblaettern*

Kampf Ameise
2004-03-30, 20:39:32
jaja spamm hier nicht rum *push* :)