PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NFS4 und WinXP?


Ganon
2004-03-21, 09:40:43
Hi.

Hat einer von euch schonmal NFS4 (Brennender Asphalt) unter WindowsXP zum Laufen gebracht?

Der PC ist ein XP SP1, P4 1,8 mit GF4MX440.

Im Software-Modus kann ich das Spiel problemlos starten. Wenn ich jedoch D3D auswähle, dann startet das Spiel nicht.

Ich habe es auch schon mit der unten stehenden Anleitung versucht, jedoch wird der Bildschrim nur kurz schwarz und dann bin ich wieder auf dem Desktop.

http://nfs2000.4players.de:1033/nfs4spt_art.php?cat=spt&art=win2k

Gibt es noch ne Möglichkeit, oder kann ich das vergessen?

Danke.

Mähman
2004-03-21, 15:43:04
Etwas unklar, das Ganze: http://www.ntcompatible.com/clist-games-n-All-40.html
Bei mir machte NFS4 jedenfalls auch Probleme.

Hier gibts noch Infos zum Thema:
http://nd4spd.ngz-network.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3019
http://nd4spd.ngz-network.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1919

Ganon
2004-03-21, 16:59:16
Danke. Mit dem SpotPatch (einfach danach googlen) mit der DX7-DLL funktioniert das Spiel prächtig. Man muss jedoch den NoCD-Patch trotzdem installieren.

Also:

1. Spiel installieren
2. Vom Spotpatch die DX7-DLL nehmen (wenn DirectX in einer Version unter 9 installiert ist geht auch die DX8-DLL)
3. NoCD-Crack
4. Starten
5. Freuen

Vielen Dank für die Links.

Mähman
2004-03-22, 21:23:31
Da helfen wir uns ja gegenseitig, danke. Ich werde NFS4 ebenfalls wieder installieren, und zwar so wie von Dir empfohlen.