PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audi fahren ist tödlich

Tyrann
2004-03-21, 09:42:49
es tat wenigstens nicht weh ;D

http://forums.audiworld.com/s4/msgs/1584624.phtml

Rob
2004-03-21, 10:58:04
autsch

Dautzen
2004-03-21, 11:03:58
dat schöne auto ;(

[dzp]Viper
2004-03-21, 11:27:02
echt ma - das schöne auto ;(

Gast
2004-03-21, 11:33:38
Sieht nach Totalschaden aus :(

Peppo
2004-03-21, 11:37:41
es heißt immernoch: tödlich

Also, ich finde das nicht lustig...
Btw, scheiss auf das Auto... Da sind menschen gestorben...

Schroeder
2004-03-21, 11:41:30
Nun da stell sich mir aber die Frage, wer so Fährt muss der nicht mit den Konsequenzen "leben"? Weil der ist ja bestimmt nicht mit 20km/h dort in die Bäume geschossen.

btw. Was ist an einem ("altem") A3 schön?

derJay
2004-03-21, 11:44:21
Original geschrieben von Schroeder
Nun da stell sich mir aber die Frage, wer so Fährt muss der nicht mit den Konsequenzen "leben"? Weil der ist ja bestimmt nicht mit 20km/h dort in die Bäume geschossen.

Was ist wenn er nur normal schnell gefahren ist und aufgrund eines Gegenstands auf der Fahrbahn ausweichen musste und abgekommen ist? Nicht immer ist ein Unfall ohne Gegner selbstverschuldet...

Cadmus
2004-03-21, 11:45:44

Was ist an Audi überhaupt schön? So zerfetzt gefallen mir die Schleudern aus Ingolstadt am besten.

Schroeder
2004-03-21, 11:48:29
Original geschrieben von derJay
Was ist wenn er nur normal schnell gefahren ist und aufgrund eines Gegenstands auf der Fahrbahn ausweichen musste und abgekommen ist? Nicht immer ist ein Unfall ohne Gegner selbstverschuldet...

Nunja das stimmt schon, das ist genauso möglich. Interessant ist an dieser Stelle das die Tachonadel gewissermaßen stehen geblieben ist, und das bei jenseits 100. Das soll jetzt nichts bestätigen/widerlegen einfach nur als "interessante Sache".

[dzp]Viper
2004-03-21, 11:48:38

so wie es DEN zerfetzt hat, ist er sicher keine 50 oder 80 kmh gefahren ;)
eher schon 160-200 ;)
Da ist jeder selber dran schuld - egal ob da was auf der straße war oder nicht (und scheinbar ist das nicht mal ne autobahn wo er so schnell gefahren ist)

gasmeister
2004-03-21, 11:49:08

Öhm die Straße sieht nicht danach aus als dürfte man 200 km/h auf ihr fahren...

Also wird der Unfall wohl selbstverschuldet sein.

Schroeder
2004-03-21, 11:55:50
Und irgendwie scheint der Fahrerairbag auch nicht gekommen zu sein. :gruebel:

derJay
2004-03-21, 12:46:07
@gasmeister: Woher weisst du das er 200km/h gefahren ist? Bremsspur ausgemessen? Tachonadelaufschlag auf der Tachoscheibe gesehen?
Natürlich kann er auch sehr wohl selbst schuld gehabt haben, mir ging es eher um die Formulierung "wer so fährt muss damit leben" von Schroeder, denn hier weiss sicher keiner wie er gefahren ist...

@Schroeder: Bei einem seitlichen Aufprall nützt der Airbag nichts und geht dementsprechend auch nicht auf.

ThePiet
2004-03-21, 13:32:52
@gasmeister: Woher weisst du das er 200km/h gefahren ist? Bremsspur ausgemessen? Tachonadelaufschlag auf der Tachoscheibe gesehen?

Gegenfrage, woher weist du das er nicht so schnell gefahren ist? Ich denke mal Gasmeister hat das Tempo geschätzt, weil man ja oft genug Bilder von Autos sieht die mit 120 oder 140 die Straße verlassen. Wenn man sieht wie das auto zerlegt wurde und wie weit der Motorblock noch geflogen ist kann man von einer sehr hohen Aufprallenergie ausgehen und da dürfte eine Schätzung in Richtung 180-200 kmh garnicht so falsch sein.

mfg

Schroeder
2004-03-21, 13:45:18
Natürlich kann er auch sehr wohl selbst schuld gehabt haben, mir ging es eher um die Formulierung "wer so fährt muss damit leben" von Schroeder, denn hier weiss sicher keiner wie er gefahren ist...

@Schroeder: Bei einem seitlichen Aufprall nützt der Airbag nichts und geht dementsprechend auch nicht auf.

Was den Airbag zumindest den im Lenkrad (keine Ahnung ob de Sidebags hat), das ist mir schon klar, das es kein Frontalaufprall war, jedoch ist die Schnauze anständig ramponiert, und da doch dort die Sensoren liegen, wundert mich das halt schon etwas.
Also es tut mir leid, aber für mich sieht das so aus als ob der da mit 100+ km/h langgebügelt ist, und dann muss er mit den Konsequenzen klarkommen. Sollte das nicht der Fall sein, was auch möglich ist ohne Frage, tun mir natürlich die Hinterbliebenen umso mehr leid.

Exxtreme
2004-03-21, 13:46:00
Original geschrieben von Gast
Sieht nach Totalschaden aus :(
Ach neee, echt? ;D ;D

Gast
2004-03-21, 13:54:41
auf jedenfall hat er gerne schnell gefahren, schaut euch die reifen an das sind keine normalen sondern straßen-rennreifen. Die Felgen kann aber bestimmt noch benutzen ;)

TomatoJoe
2004-03-21, 14:00:16
also das selber schuld das er ferreckt ist finde ich ein bisscehn hart...
es ist immerhin ein menschenleben

wenn man berufssoldat macht und ein auslands einsatz mach wo man eigentlich nicht kämpfen muss sondern nur aufbauen und da von irgendeinem extrimist getötet wird ist man ja auch selber schuld

klar er muss nicht so rasen und besser stirbt er als das er gegen ein adneres auto kracht und der andere fahrer stirbt aber das ihr da alle lacht booh audi fahren ist tödlich lach lach find ich ein bisschen assozial von euch

-error-
2004-03-21, 14:16:47
Ich glaube das ist ein S3, demnach dürfte er gerast sein wie ein Irrer.

edit: Ne ist doch nur ein normaler A3

Gast
2004-03-21, 15:16:19
Original geschrieben von TomatoJoe
also das selber schuld das er ferreckt ist finde ich ein bisscehn hart...
es ist immerhin ein menschenleben

wenn man berufssoldat macht und ein auslands einsatz mach wo man eigentlich nicht kämpfen muss sondern nur aufbauen und da von irgendeinem extrimist getötet wird ist man ja auch selber schuld

klar er muss nicht so rasen und besser stirbt er als das er gegen ein adneres auto kracht und der andere fahrer stirbt aber das ihr da alle lacht booh audi fahren ist tödlich lach lach find ich ein bisschen assozial von euch

Ist es den so schwer auf die paar Satzzeichen zu achten?!

Scheiß fucking Analphabeten!

-Flush-
2004-03-21, 16:04:15
Original geschrieben von Powerd by ATI
Ich glaube das ist ein S3, demnach dürfte er gerast sein wie ein Irrer.

edit: Ne ist doch nur ein normaler A3

äääh?
Wenn man S3 fährt, ist man also automatisch nen Raser?
Ist die Behauptung nicht etwas "wackelig"?

Ronny_1
2004-03-21, 16:36:03
Original geschrieben von Gast
Ist es den so schwer auf die paar Satzzeichen zu achten?!

Scheiß fucking Analphabeten!

http://www.shinji-kun.de/bog/forenpics/deutsche schlechtschreibung.jpg

Zum Thema

Denkt denn niemand an die Bäume? :bawling:

mfg

Byteschlumpf
2004-03-21, 16:38:44
Original geschrieben von -Flush-
äääh?
Wenn man S3 fährt, ist man also automatisch nen Raser?
Ist die Behauptung nicht etwas "wackelig"?
Warum kauft man sich einen S3 oder einen GTI, M3, M5 - zum "Schleichen" (wohl nur als wohlhabender Rentner)?

Stirling
2004-03-21, 16:42:10

Naja, auf dem 11. Bild kann man den Tachometer erkennen, man sieht an der Aufteilung der Skala das sie in Mph zählt, die Nadel steht bei 100, ergo ist der gute Mann da mit etwas über 160kmh reingerauscht.

EDIT: Und zum Thema "rasen" , solange der Typ nur sich selbst und keine Unbeteiligten Menschen dabei umbringt ist es mir doch ziemlich egal. Soll doch jeder so schnell fahren wie er will, wenn die Leute dabei draufgehen gibts unter anderem weniger Stau. Die ganze Morals-duselei ist doch für den Hintern, keiner kennt den hier, keiner hat was davon wenn man jetzt rumheult, lebendig wird er dadurch auch nicht mehr.
Wer weiss, vielleicht wollte der sich ja sogar umbringen und ist jetzt froh das ers geschafft hat, who knows...

EcHo
2004-03-21, 16:43:26
Tz, die meißten verhalten sich hier wir unreife Kinder.

Original geschrieben von Byteschlumpf
Warum kauft man sich einen S3 oder einen GTI, M3, M5 - zum "Schleichen" (wohl nur als wohlhabender Rentner)?

Lol, dass kannst du auf alle Autos beziehen, welche über 45PS haben. (Ok, ein Bagger fällt hier nicht darunter...)

Stirling
2004-03-21, 16:52:52

Du wirst nicht glauben wieviele Menschen sich ein solches Fahrzeug kaufen nur um die Gewissheit zu haben "man könnte ja wenn man wollte" , man will aber faktisch nie weil einem das gute Stück viel zu schade und zu teuer zum schnellen fahren ist. (die 55000€ für nen M3 bzw. 80000€ für nen M5 muss man ja auch erstmal haben)
Natürlich gibt es aber auch Menschen die einfach Fahrdynamik öfters ->sicher<- erleben wollen.
Wobei mir persönlich ist es auch lieber das jemand mit einem Fahrzeug schnell fährt das auch dafür ausgelegt ist (vor allen Dingen in Sachen Bremsen, da kann einem so ein M3 noch den Arsch retten wo man in 90% aller anderen Autos voll reinrutschen würde.) als mit irgendeinem Ottonormal-Verbraucher Auto,denn dann wundern sich die Leute plötzlich wieso das Fahrzeug in der Kurve aufeinmal ausbricht,warum sich die Karosse aufschaukelt, oder das halt der Bremsweg weit länger als gehofft ist.

Peppo
2004-03-21, 16:54:46
Original geschrieben von Stirling
Naja, auf dem 11. Bild kann man den Tachometer erkennen, man sieht an der Aufteilung der Skala das sie in Mph zählt, die Nadel steht bei 100, ergo ist der gute Mann da mit etwas über 160kmh reingerauscht.

EDIT: Und zum Thema "rasen" , solange der Typ nur sich selbst und keine Unbeteiligten Menschen dabei umbringt ist es mir doch ziemlich egal. Soll doch jeder so schnell fahren wie er will, wenn die Leute dabei draufgehen gibts unter anderem weniger Stau. Die ganze Morals-duselei ist doch für den Hintern, keiner kennt den hier, keiner hat was davon wenn man jetzt rumheult, lebendig wird er dadurch auch nicht mehr.
Wer weiss, vielleicht wollte der sich ja sogar umbringen und ist jetzt froh das ers geschafft hat, who knows...

Stirling,
mir ist doch schnuppe was dem passiert ist, nachweinen tue ich sowieso nicht, die Welt ist scheiße genug,
ich reg mich nur auf, daß es einige noch lustig finden, daß sich jemand mit einen Audi um ein Baum gewickelt hat.

Btw, ich fahre auch gerne zügig, nur lebensmüde bin ich nicht...

Stirling
2004-03-21, 16:58:06
Original geschrieben von Peppo
ich reg mich nur auf, daß es einige noch lustig finden, daß sich jemand mit einen Audi um ein Baum gewickelt hat.

Yep, das ist auch durchaus zum kotzen, fällt für mich mittlerweile aber in die Rubrik "Beschissene Dinge die ich an dieser Welt eh nicht ändern kann", insofern kratzt mich das nicht.

Peppo
2004-03-21, 16:59:59
Original geschrieben von Stirling
Yep, das ist auch durchaus zum kotzen, fällt für mich mittlerweile aber in die Rubrik "Beschissene Dinge die ich an dieser Welt eh nicht ändern kann", insofern kratzt mich das nicht.

So ist es.

Byteschlumpf
2004-03-21, 17:03:34
Original geschrieben von EcHo
Tz, die meißten verhalten sich hier wir unreife Kinder.

Lol, dass kannst du auf alle Autos beziehen, welche über 45PS haben. (Ok, ein Bagger fällt hier nicht darunter...)
Denkt mal an die Auto-Tuner Szene, die ihre Golfs mit 200PS und mehr ausstatten und ihre Semmeln niederer legen, als der Asphalt hoch ist! :D

Mal was ganz Blödes:
Vielleicht hat den S3 ja ein "Testfahrer" bedrängt, woraufhin der S3-Fahrer das Steuer verrissen hat???

Pirx
2004-03-21, 17:15:47
160 bei 2000rpm?
Andererseits, so wie der Unfall aussieht war es wohl so ungefähr die Geschwindigkeit, ich stimme mal dem Schroeder;) zu.

Annator
2004-03-21, 17:22:14
Original geschrieben von Pirx
160 bei 2000rpm?
Andererseits, so wie der Unfall aussieht war es wohl so ungefähr die Geschwindigkeit, ich stimme mal dem Schroeder;) zu.

Also 2100 Umdrehungen 100kmh. auf jedenfall haben sich die Reifen mit 100kmh gedreht beim aufprall. Aber man kann davon ausgehen das er im 5. gang war. :)

Byteschlumpf
2004-03-21, 17:46:24
Original geschrieben von razorreaper
Also 2100 Umdrehungen 100kmh. auf jedenfall haben sich die Reifen mit 100kmh gedreht beim aufprall. Aber man kann davon ausgehen das er im 5. gang war. :)
Der Wagen muß aber auch ordentlich abgehoben haben, um den Baum in dieser Höhe zu erwischen (ca. 1m)!

Maki
2004-03-21, 19:49:50
Müsste nicht mindestens ein ganz klein wenig Blut da sein? Wirkt für mich wie ein Fake

Schroeder
2004-03-21, 19:54:08
Original geschrieben von Maki
Müsste nicht mindestens ein ganz klein wenig Blut da sein? Wirkt für mich wie ein Fake

Ich glaube die Insassen haben den Wagen wohl im Fluge verlassen (sprich wurden rausgeschleudert), nicht umsonst sind da zwei Leichentücher zu sehen. Wobei natürlich auch die Möglichkeit besteht das es nur ein Insasse war.

-error-
2004-03-21, 22:01:54
Die Reifen sind ordentlich runtergefahren, vieleicht ein Grund des Unfalls.

(del)
2004-03-22, 10:16:54
sieht mir nach einem krassen fake aus.
wo bitteschön ist das blut, wo der airbag?

edit: doch kein fake, grad die leichen und die bullen gesehen. schlimme sache sowas. da wird einem echt übel.

Gast
2004-03-22, 10:34:36
Aber Öl-, Benzinpfützen und Glassplitter fehlen gänzlich.
Trotzdem sehr grauslige Bilder...

StefanV
2004-03-22, 10:49:38
Naja, vielleicht ist er ja auch beim überholen eines Schlechers von der Fahrbahn abgekommen?? *eg*

PS: wenn ich was hasse, dann ists, wenn man deutlich langsamer fährt als man dürfte und man sich, als alter Sack, nicht traut mehr als 60km/h zu fahren *grr*

BadFred
2004-03-22, 11:30:35
Original geschrieben von Stefan Payne
PS: wenn ich was hasse, dann ists, wenn man deutlich langsamer fährt als man dürfte und man sich, als alter Sack, nicht traut mehr als 60km/h zu fahren *grr*

Natürlich nervt's wohl jeden, wenn man selbst schneller fahren möchte (und darf), als es der Vorherfahrende tut.
Aber mir ist es x-fach lieber, wenn jemand aus Angst oder dergl. langsamer als erlaubt fährt und somit Sicherheit gewinnt, als jemand, der meint - Achtung "Klischee" - in seinem 60 PS Corsa den Streetracer zu markieren. ?-)

StefanV
2004-03-22, 11:36:29
Original geschrieben von BadFred
Natürlich nervt's wohl jeden, wenn man selbst schneller fahren möchte (und darf), als es der Vorherfahrende tut.
Aber mir ist es x-fach lieber, wenn jemand aus Angst oder dergl. langsamer als erlaubt fährt und somit Sicherheit gewinnt, als jemand, der meint - Achtung "Klischee" - in seinem 60 PS Corsa den Streetracer zu markieren. ?-)

Stimmt, aber 40km/h weniger zu fahren, als erlaubt ist, ist auch nicht wirklich 'schön', das wird von der Polizei auch nicht gerne gesehen, ganz im Gegenteil, die 'schleicher' stehen auf der 'Abschussliste' der Polizei auch ganz oben, neben den 'Rasern'/Dränglern...

Denn ein schleicher kann durch sein verhalten schwere Unfälle provozieren, das ist aber kaum einem bewusst, das ist ja das schlimme...

BadFred
2004-03-22, 11:44:25
Denn ein schleicher kann durch sein verhalten schwere Unfälle provozieren, das ist aber kaum einem bewusst, das ist ja das schlimme...

Ist klar.
40 km/h drunter ist schon "heftig" - ich wusste jetzt nicht, dass du von erlaubten 100 km/h ausgingst. :)

StefanV
2004-03-22, 12:12:20
Ist klar.
40 km/h drunter ist schon "heftig" - ich wusste jetzt nicht, dass du von erlaubten 100 km/h ausgingst. :)

Naja, das schlimme an dieser Strecke ist auch noch, daß sie ganz gerade ist, da kann man nichtmal aus der Kurve fliegen, nichtmal mit 240kmh.

Allerdings ist die Strecke zu kurz, um auf 240kmh zu beschleunigen ;)

Byteschlumpf
2004-03-22, 12:15:51
Ist klar.
Lustig ist es, wenn ein Radfahrer auf einer zweispurigen Schnellstraße unterwegs ist!
Von gut 80Km/h (wer hält sich schon an 70), mußten sämtliche Fahrzeuge hinter ihm auf knappe 30Km/h sehr schnell runterbremsen, was zu "Blitzstau" geführt hatte!!!
Das ganze ist vor mir zwei Jahren auf dem Weg zur Uni passiert, wobei die Straße bergab ging, absolutes Überholverbot geherrscht hat und noch reichlich Gegenverkehr war!

Ich habe mich hinter diesen Hirni mit dem Wagen gesetzt, den Wanrblinker eingeschalten - ihn praktisch abgesichert - und angeschrien, dass er unverzüglichst die Schnellstraße verlassen solle!
Zusätzlich habe ich ihn ständig angehupt - zum Dank hat er auf mein Auto gespuckt! :(

Schroeder
2004-03-22, 12:29:00
Lustig ist es, wenn ein Radfahrer auf einer zweispurigen Schnellstraße unterwegs ist!
Von gut 80Km/h (wer hält sich schon an 70), mußten sämtliche Fahrzeuge hinter ihm auf knappe 30Km/h sehr schnell runterbremsen, was zu "Blitzstau" geführt hatte!!!
Das ganze ist vor mir zwei Jahren auf dem Weg zur Uni passiert, wobei die Straße bergab ging, absolutes Überholverbot geherrscht hat und noch reichlich Gegenverkehr war!

Ich habe mich hinter diesen Hirni mit dem Wagen gesetzt, den Wanrblinker eingeschalten - ihn praktisch abgesichert - und angeschrien, dass er unverzüglichst die Schnellstraße verlassen solle!
Zusätzlich habe ich ihn ständig angehupt - zum Dank hat er auf mein Auto gespuckt! :(

Sag bitte das auf der Straße ein Verbot für Radfahrer war, ansonsten finde ich dein Verhalten unter aller Sau. Wie gesagt wenn da ein Verbot war, kann ich das fast nachvollziehen, wenn da aber keins war, kommt noch was von mir.

Byteschlumpf
2004-03-22, 12:49:37
Sag bitte das auf der Straße ein Verbot für Radfahrer war, ansonsten finde ich dein Verhalten unter aller Sau. Wie gesagt wenn da ein Verbot war, kann ich das fast nachvollziehen, wenn da aber keins war, kommt noch was von mir.
Rechts neben dieser SCNHELLSTRAßE hat sich der RADWEG befunden! Links war ein zusätzlicher asphaltierter Weg (als Umgehung und für Bikes, Traktoren und dergleichen)!

Im Übrigen hat mich keiner der anderen Verkehrsteilnehmer hinter mir wegen meines Verhaltens gerügt, in Form von Hupen, dichtes Auffahren oder Überholversuchen!

Ein, für alle Verkehrsteilnehmer, sicheres Überholen war an dieser Stelle auch kaum möglich!

Radfahrer, Roller und landwirtschaftliche Fahrzeuge haben ohnehin nichts auf ausgewiesenen Schnellstraßen zu suchen - dafür sind ja Wege drumherum vorhanden! ;)

Es war auf der B312 zwische Aich und 'tailfingen (Radwege sind grün gekennzeichnet) :
http://www.bds-aichtal.de/images/aichtalkompr.jpg

Schroeder
2004-03-22, 13:03:20
Rechts neben dieser SCNHELLSTRAßE hat sich der RADWEG befunden! Links war ein zusätzlicher asphaltierter Weg (als Umgehung und für Bikes, Traktoren und dergleichen)!

Im Übrigen hat mich keiner der anderen Verkehrsteilnehmer hinter mir wegen meines Verhaltens gerügt, in Form von Hupen, dichtes Auffahren oder Überholversuchen!

Ein, für alle Verkehrsteilnehmer, sicheres Überholen war an dieser Stelle auch kaum möglich!

Radfahrer, Roller und landwirtschaftliche Fahrzeuge haben ohnehin nichts auf ausgewiesenen Schnellstraßen zu suchen - dafür sind ja Wege drumherum vorhanden! ;)

Es war auf der B312 zwische Aich und 'tailfingen:
http://www.bds-aichtal.de/images/aichtalkompr.jpg

Ok, da mit der Schnellstraße hat ich nicht für voll genommen. Ich bitte daher meinen "Vorwurf " nicht ganz zu straf zu bewerten. Das kommt aber einfach daher, das mir das als Radfahrer schon zu oft passiert ist (Anhupen & Anschreien & "lustige" Gesten) und zwar dort wo ich immer das Recht hatte mich und mein Rad zu bewegen. Nicht zu vergessen wenn die motorisierten Kollegen meinen mir Gelegenheit bieten zu müssen (weil sie ja unbedingt überholen müssen wenn gerade Gegenverkehr kommt), die Kratzer auf ihren Aussenspiegeln zu zeigen ... Von daher bin ich da etwas sensibel, was solche Angelegenheiten angeht.

Byteschlumpf
2004-03-22, 13:35:28
Ok, da mit der Schnellstraße hat ich nicht für voll genommen. Ich bitte daher meinen "Vorwurf " nicht ganz zu straf zu bewerten. Das kommt aber einfach daher, das mir das als Radfahrer schon zu oft passiert ist (Anhupen & Anschreien & "lustige" Gesten) und zwar dort wo ich immer das Recht hatte mich und mein Rad zu bewegen. Nicht zu vergessen wenn die motorisierten Kollegen meinen mir Gelegenheit bieten zu müssen (weil sie ja unbedingt überholen müssen wenn gerade Gegenverkehr kommt), die Kratzer auf ihren Aussenspiegeln zu zeigen ... Von daher bin ich da etwas sensibel, was solche Angelegenheiten angeht.
Glücklicherweise gibt es ja auch zahlreiche Radfahrer, die den Radweg nehmen, wenn einer vorhanden ist und somit den Verkehr nicht unnötig ausbremsen und sich damit selbst gefährden.

Leider erlebe ich es immer wieder, wie Biker auf einer Straße fahren, die großteils aus unübersichtlichen Kurven im Wald besteht, und Busse daher lange hinter Radlern warten müssen, eh sie diese sicher überholen können.
Das kann schon mehr als eine Minute dauern!

Schroeder
2004-03-22, 13:42:32
Leider erlebe ich es immer wieder, wie Biker auf einer Straße fahren, die großteils aus unübersichtlichen Kurven im Wald besteht, und Busse daher lange hinter Radlern warten müssen, eh sie diese sicher überholen können.
Das kann schon mehr als eine Minute dauern!

Nun, wenn da kein Radweg daneben ist, (und es keine Autobahn ist :D ) dann hat der Radfahrer nunmal ein Recht dort zu fahren. Für Busse oder ähnliches heißt es dann so unglücklich das in dem Moment ist, Pech gehabt.
Als Radfahrer gefährde ich mich in den seltensten Augenblicken selbst, das übernehmen meist die Kollegen in ihren Kfz. Keine falschen Schlüsse jetzt ziehen, ich fahre genauso ein Kfz, bin dabei aber immer bemüht (eben aus eigener Erfahrung) Radfahrern ihren Platz zu lassen.

edit. da war ein 'l' zuviel.

StefanV
2004-03-22, 15:17:42

Stimmt, aber es gibt genug Trottel, die trotz Radweg Die Straße nutzen, auch hier auf der Insel, wo die Radwege eigentlich alle ziemlich gut sind...

Schroeder
2004-03-22, 15:25:14
Stimmt, aber es gibt genug Trottel, die trotz Radweg Die Straße nutzen, auch hier auf der Insel, wo die Radwege eigentlich alle ziemlich gut sind...

Ja, wie schon gesagt, dann kann ich die Reaktion von Byteschlumpf schon verstehen. Aber wie du schon andeutest, manchmal spottet so mancher Radweg seines Namens, und da kann ich aber dann auch den einen oder anderen Rennradbesitzer verstehen, wenn er auf der Straße fährt.
Wie dem auch sei, wenn Radwege da sind, sollten sie benutzt werden, jedoch ist das nicht immer möglich. Allerdings passiert es mir oft genug, wenn ich auf der Straße fahre (weil es hier kaum Radwege gibt, bzw. die manchmal unbefahrbar sind) das so mancher Autofahrer die Strasse als sein Revier betrachtet. Aber wir drehen uns ja etwas im Kreis, ich verstehe eure Meinung, und ich hoffe ihr könnt die meinige nachvollziehen.

Byteschlumpf
2004-03-22, 15:50:29
Ja, wie schon gesagt, dann kann ich die Reaktion von Byteschlumpf schon verstehen. Aber wie du schon andeutest, manchmal spottet so mancher Radweg seines Namens, und da kann ich aber dann auch den einen oder anderen Rennradbesitzer verstehen, wenn er auf der Straße fährt.
Wie dem auch sei, wenn Radwege da sind, sollten sie benutzt werden, jedoch ist das nicht immer möglich. Allerdings passiert es mir oft genug, wenn ich auf der Straße fahre (weil es hier kaum Radwege gibt, bzw. die manchmal unbefahrbar sind) das so mancher Autofahrer die Strasse als sein Revier betrachtet. Aber wir drehen uns ja etwas im Kreis, ich verstehe eure Meinung, und ich hoffe ihr könnt die meinige nachvollziehen.
Ein Radweg ist vorhanden.
Solange dieser Radweg sauber ist, sehe ich es natürlich nicht gern, wenn Radler die Straße benutzen, andernfalls ist das ja wiederum verständlich. ;)

Was allerdings wirklich hart kommt ist, wenn Radler ohne zu gucken von Gehweg über den Boardstein auf die Straße drauffahren - besser "hüpfen" - und dabei einen bösen Sturz und das Überrollt werden vom Nachfolgendem Verkehr riskieren!

Junger Kerl rast mit seinem Bike aus einer kleinen Anwohnerstraße auf den Gehweg, schafft dies aber gerade so, ohne mit dem Hinterrad am hohem Boardstein abzurutschen, fährt einige Meter so auf dem Gehweg, bis er mir sehr dicht vor dem Wagen auf die Straße hüpft, so daß ich eine Vollbremsung hinlegen muß!

Älterer Herr wechselt ohne zu gucken vom Radweg über den hohen Boardstein vor mir auf die Straße!

Aber am allerschlimmsten sind Radfahrer auf Radwegen innerhalb von Städten!
Die rasen regelrecht an Fußgängern vorbei - nahezu lautlos - und man muß ständig sehen, dass man nicht von ihnen überfahren wird!
Autos sind dagegen recht harmlos, da diese nur sehr langsam an Fußgängern vorbeifahren - warum wohl?

Schroeder
2004-03-22, 21:14:05
Was allerdings wirklich hart kommt ist, wenn Radler ohne zu gucken von Gehweg über den Boardstein auf die Straße drauffahren - besser "hüpfen" - und dabei einen bösen Sturz und das Überrollt werden vom Nachfolgendem Verkehr riskieren!

Junger Kerl rast mit seinem Bike aus einer kleinen Anwohnerstraße auf den Gehweg, schafft dies aber gerade so, ohne mit dem Hinterrad am hohem Boardstein abzurutschen, fährt einige Meter so auf dem Gehweg, bis er mir sehr dicht vor dem Wagen auf die Straße hüpft, so daß ich eine Vollbremsung hinlegen muß!

Älterer Herr wechselt ohne zu gucken vom Radweg über den hohen Boardstein vor mir auf die Straße!

Aber am allerschlimmsten sind Radfahrer auf Radwegen innerhalb von Städten!
Die rasen regelrecht an Fußgängern vorbei - nahezu lautlos - und man muß ständig sehen, dass man nicht von ihnen überfahren wird!
Autos sind dagegen recht harmlos, da diese nur sehr langsam an Fußgängern vorbeifahren - warum wohl?

Solche Situationen kenne ich leider auch, allerdings auch aus der Autofahrer-Perspektive. Wenn ich aufm Rad sitze, mache ich solche Sachen nicht, weil ich keinen Bock habe das derjenige Autofahrer dann erschrickt, was dummes macht und mir noch "wehtut". Klar das klingt jetzt so, ich bin gut, alle anderen sind die bösen. Aber gewissermaßen muss man sich am Ende wohl darauf einigen, dass es leider überall schwarze Schafe gibt.

-error-
2004-03-23, 17:21:56
Also ich bin auch begeisterter Radfahrer. Wie ist das eigendlich wenn nur ein einseitiger Readweg vorhanden ist? Ich fahre dann manchmal auf der Straße, weil es auch rechtswiedrig ist auf der falschen Seite zu fahren.

Nun da ich nicht drödel umd in der 30Zone meinst auch 30km/h fahre blockiere ich keinen und dennoch erlauben sich einige mich dicht mit 40km/h zu überholen, das finde ich garnicht witzig.

EureDudeheit
2004-03-23, 18:23:54
ich kenn beide seiten, bin sowohl rad als auch autofahrer. ich hasse FRAUEN und OPIS, die keine augen im kopf haben und einfach abbiegen ohne zu gucken ob nicht ein radfahrer kommt obwohl da noch ein fetter zebrastreifen ist. manchmal denke ich echt frauen sind dauerbekifft und fahren mit tunnelblick, weil es zu 90% frauen sind, die mich immer fast überfahren.

als autofahrer nerven mich, wie sollte es anders sein, frauen und alte menschen, die bei erlaubten 100 80 fahren, aber wenn ein schild mit 60 kommt, immer noch 80 fahren.

oder die tollen hechte, die auf der ab auf einmal mit 100 rüberziehen auf die linke, sowas liebe ich immer

Davos20
2004-03-23, 20:45:00
Ich muss zur Arbeit immer in den Schwarzwald reinfahren. Da gibts ein Dorf, klein, aber es erstreckt sich über eine Riesenfläche... Dort wohnen überall alte Menschen. Die fahren auf einer Strecke, wo 100 erlaubt sind auch mal mit 50 oder 60 durch die Gegend.
Und da diese Leute eben überall in der nähe meines Wegs zur Arbeit wohnen könnt ich manchmal richtig druchdrehen! 50 erlaubt, 30! 30 erlaubt, 20!
Sowas verleitet wirklich zu unüberlegten Überholmanövern....

c0re
2004-03-25, 10:06:02
Menno,will auch gaffen.Bei mir kommt wenn ich auf den Link klicke imme "Error 404" im Mozilla.

Rob
2004-03-25, 13:07:01
Original geschrieben von Fubar
Menno,will auch gaffen.Bei mir kommt wenn ich auf den Link klicke imme "Error 404" im Mozilla.
Der Forumsbeitrag wurde wahrscheinlich mittlerweile gelöscht. Hat jemand die Bilder gespeichert?