PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kantenglättung bei Schriften nur manchmal?


Usul
2004-03-21, 11:52:49
Ich hab hier ein merkwürdiges Problem: Ich hab W2k mit SP4 am laufen, Bildschirmschriftarten glätten ist in den Anzeigeeigenschaften unter Effekte aktiviert. Allerdings werden nicht alle Schriften geglättet, sondern scheinbar nur manche. Hab mal ein Screenshot angehangen, ist ein Ausschnitt von Opera, verlustfrei komprimiert. Wie man sieht, ist die Schrift des Adressfeldes geglättet, genauso die Überschrift "Für neue Leser", der Test darunter sowie das Menu und die Tabs nicht. Wie kommt denn sowas?

Ich hab schon ein bißchen rumprobiert, in anderen Applikationen das gleiche (IE machts genauso). Auch scheint die Schriftgröße keine Rolle zu spielen, verändere ich die, genau das gleiche. Ist es vom verwendeten Font abhängig, ob dieser geglättet wird oder nicht? Das wäre aber ziemlich blöd. Kennt sich damit jemand aus?

Falls es wichtig ist: Hab einen Detonator 53.03 laufen, wenn mich nicht alles täuscht. Aber bitte nicht auf Verdacht empfehlen, einen anderen Treiber zu installieren, raten kann ich selber ;) Wenn es jemand weiß, das es am Treiber liegt, ist das was anderes.