Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Capturing Programm? (WinDVR feintunen? Fragen über Fragen)
smileyyy
2004-03-21, 11:57:32
Jetzt habe ich mir nen eigenen Capture PC zugelegt, nur mit WinDVR kommt halt nicht der gewünschte Empfang herein. Kann man den Feintunen? (2.0)
Vdub funktioniert nicht(Keine Fragen es geht echt nicht)
Das Cinergy400 Programm würde super funktionieren, nur weiß ich nicht wie ich aufnehmen soll um nen Film in maximaler Qualität auf ca 4,3GB zu bringen. Ohne dropped Frames und mit 256MB Ram und xp1600+. (KT266MHZ)
Am stabilsten ist immer noch WinDVR nur müsste ich hier feintunen können. (Registry?)
gerry7
2004-03-21, 12:06:37
Original geschrieben von smileyyy
Jetzt habe ich mir nen eigenen Capture PC zugelegt, nur mit WinDVR kommt halt nicht der gewünschte Empfang herein. Kann man den Feintunen? (2.0)
Vdub funktioniert nicht(Keine Fragen es geht echt nicht)
Das Cinergy400 Programm würde super funktionieren, nur weiß ich nicht wie ich aufnehmen soll um nen Film in maximaler Qualität auf ca 4,3GB zu bringen. Ohne dropped Frames und mit 256MB Ram und xp1600+. (KT266MHZ)
Am stabilsten ist immer noch WinDVR nur müsste ich hier feintunen können. (Registry?)
Also ich habe mit WinDVR immer eine Übersteuerung des Tones, ist dann auch nicht mehr filterbar gewesen.
Für den AVI-Stream den man mit der Kartensoftware bekommt habe ich mir extra eine Partition angelegt, 80GB. Mit meinen Kompressioneinstellunegen. habe ich 90Min=30GB stimmt. Aber dafür ist die Quali besser. Wenn ich das ganze dann als mpeg,vob encodet habe schmeiße ich das AVI weg.
Jetzt werden ich mal Pinnacle Studio 8 SE Testen (6 € ebay) erkennt den Cinergy Chip und kann auch bei der Aufnahme Komprimieren. Kann ich aber die Woche nicht austesten.
smileyyy
2004-03-21, 12:32:00
Übersteuern des Tons: patch herunterladen (2.0) und Stufe auf 15% einstellen.
Ich habe leider nur 35GB...
hast du Erfahrund mit dem Mjpeg Codec?
In Vob codieren???
Weitere Vorschläge herzlich willkommen.
gerry7
2004-03-21, 13:46:51
Mjepg nein, aber ich habe mir dochmal das Vorschaubild im Pinnacle Sudio angesehen.
Hat geruckelt wie Sau. Also ich bleibe erstmal bei den AVI von der Cardware, da habe ich auch ein Aufnahmetimer.
Hat von allen was ich getestet habe am besten gefunzt/beste Qualität, allerdings die Größe der Files............
Aber die Bildqualität mit WINDVR (dem gebundelten) war eigendlich nicht schlecht. Hatte eher Probleme mit den Ton (Patch ist drin).
smileyyy
2004-03-21, 16:42:08
Ja musst du auf 15% Aufnamhestufe stellen. Werde eh bei WDVR bleiben, aber ich will die Sender feintunen können...
Marcel
2004-03-21, 23:00:29
Bei einem 1600MHz Rechner kannst Du, wenn Du beispielsweise VirtualDubMod zum Capturen verwendest, auch den DivX codec, Einstellungen "fastest" und "1pass, quality based", 97% (oder mehr) verwenden. Für letzteres musst Du allerdings vorher die Profile deaktivieren. Dann kommst Du mit einer Handvoll Gigabyte pro Stunde locker aus. Den Ton kannst Du auch erst nachträglich komprimieren, falls Du Framedrops haben solltest (also erstmal in PCM capturen, ist ja "nur" ~600MB pro Stunde). Wenn Du anshcließend noch schneiden willst, dann lass nicht zuviele Frames zwischen den keyframes zu ("maximum keyframe intervall" o.ä. in den DivX Einstellungen).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.