PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Duron auf 200 FSB = 1400 GHz!!!!


crystalfunky
2004-03-21, 13:23:23
Jo,

hab nen AMD Duron von nem Kumpel bekommen und gleich ma versucht den ohne VCore-Erhöhung zu übertakten.
- Multiunlock durch Bleistifttrick ( L1 Brücken verbinden )
- FSB auf 200
- Multi auf 7

Läuft jetzt auf 1,4 GHz, vorher wars 1,3.

Hier mal die Daten:

DHD1300AMT1B
AHLDA 0219SPCW

Momentan sind die Temps:

18°C Leerlauf
23°C Vollast

WAS GEHT AB!!!!
( Kühler steht unten in der Signatur )

Hätte nie gedacht, dass ich soweit komme.
Gut, hab eigentlich kein bisschen die GHz erhöht, aber trotzdem - FSB auf 200!!!!!!

Wisst Ihr zufällig, was man noch alles für Modifikationen machen kann?????

wuschel12
2004-03-21, 13:25:02
Multiplikator hoch und FSB von 200 lassen.

crystalfunky
2004-03-21, 13:27:35
macht er nicht mit. auch beim VCore von knapp 1.8.
FSB auf 166 und dann Multi verändern hab ich auch schon ausprobiert aber er kann irgendwie MANCHE MULTIs NICHT.
DANN BOOTET ER NICHT!!!
Was issen das?????

Redy
2004-03-21, 13:32:40
Wenn man manuell multis von über 12,5 einstellt werden diese meist falsch interpretiert und deswegen bootet der dann nicht mehr.

Ich glaub die alten Durons sind nich so die Ocing wunder. Mein alter DUron 800 ging selbst mit 2,0V nicht auf 1,1GHz, das maximale war 1066 (133x8).

BUG
2004-03-21, 13:38:09
..die alten Durons haben ja auch noch nen "Alu-Core" also keine Kupferverbindungen.Viel höher als 1400 MHz gehts dann auch nich auch wenn 1400 MHz für einen Alu Core sehr beachtlich sind. :) ..der FSB ist dem Prozessor meist egal, solang der Multi passt, ist nahezu jeder FSB erreichbar den der Chipsatz oder Speicher schafft. :)

cu
BUG

crystalfunky
2004-03-21, 13:42:51
Nein ich mein er springt z.B. von 7 auf 9.
8 kann er garnicht. Genauso isses beim 10 und 10.5. Den kann er auch nicht.
Ich glaube der kann diese x.5 nicht. Beim Multi 6 kackt der auch ab.

crystalfunky
2004-03-21, 18:03:06
Wisst Ihr ne Antwort auf diese Multi Sprünge?????

thop
2004-03-21, 18:04:44
Original geschrieben von crystalfunky
18°C Leerlauf
23°C Vollast
Lebst du im Zelt? :|

MechWOLLIer
2004-03-21, 18:09:11
Original geschrieben von thop
Lebst du im Zelt? :|

Wenn der PC draußen steht kanns doch sein, so kalt wies im Mom ist:D
Der Tempsensor spinnt wohl mal wieder. Kann es sein, dass der Duron irgendein downgelablter CPU ist?

Redy
2004-03-21, 19:37:06
Original geschrieben von MechWOLLIer
Wenn der PC draußen steht kanns doch sein, so kalt wies im Mom ist:D
Der Tempsensor spinnt wohl mal wieder. Kann es sein, dass der Duron irgendein downgelablter CPU ist?
Soweit ich weis waren die alten durons keine downgelabelten, nur die neuen sind downgelabelte/beschnittene Tbreds.

18° und 23° hören sich für mich nicht nach cpu temp an, sondern nach System oder Chipsatz temp.

crystalfunky
2004-03-22, 10:57:46
Hach Ja, die ganzen Deppen hier.

Wen man mal was postet was über eure Vorstellungskraft geht wird man gleich als Lügner oder sonst was dargestellt.

Egal.

ich will ja eigentlich trotzdem noch eine Antwort für meine Frage haben.
Also könnt Ihr mir helfen???

18°C können stimmen auch ohne Wasserkühlung!!!!!!!
Ich besitze den Spire Whisperock IV! Der is einfach GEIL!
Kauft ihn euch auch. Damit kann man den 3200+ auf 40°C bekommen.

Ich habe die Temps im Bios gemessen und unter Windows.

Redy
2004-03-22, 11:17:06
Kannste bitte mal son bischen deine Ausdrucksweise zügeln ?!

Also, deine 18 oder 23° können vielleicht sein, wenn dein PC druaßen oder im Kühlschrank steht.
Ich glaube dir ja das die Temps da stehen, aber nicht das die auch stimmen.

Zu deinem Problem mit dem multi, also wie schon gesagt, manuell im bios eingestellte multis über 12,5 werden oft falsch interpretiert, es wird dann ein kleinere genommen. Das auch von den kleineren manche nicht gehenn leigt wahrscheinlich am prozi das der probleme bekommt, wenn du diese im Bios einstellst. Du kannst ja mal gucken ob du irgendwelche brücken verbinden kannst und so einen bestimmten multi einstellen kannst.

BlackArchon
2004-03-22, 11:53:20
Dass manche Multiplikatoren nicht funktionieren, ist manchmal auch ein Indiz für nicht richtig verbundene L1-Brücken.

Gast
2004-03-22, 12:39:55
Der Duron 1.2 und der 1.3 waren die ersten AMD CPU´s die teilweise nicht alle Multis zuließen.

Das der FSB auf 200 läuft is nun nicht grad der Hammer, das geht auch mit alten Thunderbirds...

Deine CPU Temp sieht mir allerdings auch sehr merkwürdig aus. Die Dioden Temp. wirds bestimmt nicht sein, denn 23C° CPU das hieße das es in dem Raum ca. 15C° warm ist. Auch mit einer Wakü muss man etwa 5-8C° über raum Temp. einrechnen.

Das der Spire der Hammerkühler ist und einen XP3200+ @ 40C° hält lass ich mal im Raum stehen, da erstens dein Board keine Diodentemp. ausliest und 2. der Kühler in allen Tests gerade mal so nen XP3200+ vernünftig gekühlt hat.

joe kongo
2004-03-23, 14:50:35
1400 GHz hätt ich auch gern ...........