PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : board wechseln


stuntman
2004-03-21, 13:52:31
muss ich eiegntlich ein neues windows drauf machen wenn ich mein board wechsle?und werden meine netzwerkverbindungen gelöscht wenn ich das board wechsle?

Byteschlumpf
2004-03-21, 14:21:49
Original geschrieben von stuntman
muss ich eiegntlich ein neues windows drauf machen wenn ich mein board wechsle?und werden meine netzwerkverbindungen gelöscht wenn ich das board wechsle?
Suchfunktion!

Ja, es muß neuinstalliert werden, um optimale Leistung und Kompatibilität sicherzustellen!;)

Redy
2004-03-21, 15:01:17
Wechselst du den chipsatz ?
Wenn man beim gleichen bleibt muss windoof nicht unbedingt neu gmeacht werde.

stuntman
2004-03-22, 19:25:31
na toll meine ganzen daten :(

stuntman
2004-03-22, 19:37:09
kann ichs nich einfach drauf lassen?und wenn es probleme gibt einfach eine reparatur installation durchführen?dann würden meine daten auch nicht verloren gehen...

Byteschlumpf
2004-03-22, 20:18:33
Original geschrieben von stuntman
kann ichs nich einfach drauf lassen?und wenn es probleme gibt einfach eine reparatur installation durchführen?dann würden meine daten auch nicht verloren gehen...
Das OS kann möglichereise nicht mal gestartet werden!
Probiere es halt aus.

Walzerking
2004-03-22, 20:23:35
Du musst Windows nicht unbedingt komplett neu installieren. Bleibt der Mainboard-Chipsatz derselbe, sollte es auch so funktionieren.
Bei einem anderen Chipsatz solltest Du vorher den IDE-Controller-Treiber auf den MS-Standard-Treiber umstellen (also z.B. von "VIA" auf "Microsoft Windows Standard" oder so), sonst bootet er nach dem Umbau möglicherweise nicht mehr.

Wenn's nicht klappt (was gut sein kann), brauchst Du aber nur eine Reparatur-Installation durchzuführen - die Treiber, Programme und Daten bleiben die gleichen. Nur eventuelle Windows-Patches musst Du anschließend neu draufpacken.