PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbrennen von Bild auf Monitor?


wuschel12
2004-03-21, 13:55:17
Können sich die Bilder noch in den Monitor einbrennen, wenn sich das Bild nicht ändert und kein Bildschirmschoner aktiv wird?

Hintergrund: Messdaten werden am Monitor angezeigt und die können (bzw. sollten) sich über Tage bzw. Wochen nicht ändern.

CokeMan
2004-03-21, 14:08:13
Ja kann einbrennen (dauert ca. 6 Monate bis es eingebrannt ist)

Cpl. Dwayne Hicks
2004-03-21, 17:15:59
wenn man vergisst "SuperBright modus" oder "High Brightness" auszumachen gehts wohl noch schneller!

wuschel12
2004-03-21, 18:58:41
OK, danke.

ATI-Andi
2004-03-21, 19:06:39
Bei alten Monitoren ging das oft noch schneller. Bei manchen war das bild schon nach 12 Stunden eingebrannt. Das waren noch die alten Leuchtschichten.

greenvirus
2004-03-21, 19:17:36
ist es denn überhaupt nicht möglich, den bildschirmschoner zu benützen?


oder vielleicht nicht weiss benützen, sonder grau oder einfach alles dunkler...

Poweraderrainer
2004-03-21, 22:00:51
oder einfach den moni ausmachen? oder müssen die daten die ganze zeit überwacht werden?

greenvirus
2004-03-21, 23:54:09
Original geschrieben von Poweraderrainer
oder einfach den moni ausmachen? oder müssen die daten die ganze zeit überwacht werden?

in dem fall würde ich sehr zu einem TFT neigen!

wenn es dauernd on sein soll, kann man sehr billige nichtspieltaugliche TFTs kaufen, die dann auch viel weiniger strom brauchen und keinen solchen effekt haben.


gruss

rage|nem
2004-04-01, 10:25:16
Hi Leute!

Bin zufällig auf diesen Thread gestoßen und da dieser sehr gut zu meinem "Problem" passt, hier der Link: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=123787

Wie man sieht, kann das auch heute noch passieren... :( Hätte ich ehrlich gesagt, nie im Leben gedacht.

PS: Bei mir dauerte das keine 6 Monate. Das war ein Zeitraum von einigen Wochen und der Monitor wurde ausserhalb der Arbeitszeiten (7 bis 17 Uhr) normal benutzt!