PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was muss alles in ein Referat rein über ein bestimmtes Tier/Insekt?


Schnappi
2004-03-21, 16:25:01
hi
ich muss in bio ein refrat über Kakerlaken/schaben machen, weiß aber nicht so direkt was da rein soll, hab knapp über 1000 wörter, 1300-1400 sollns werden. habs designtechnisch mit powerpoint gemacht. ich hab die datei auch online, aber gebe ich nur auf verlangen per PN raus, sonst landet sie noch bei irgendjemanden, der dupliziert alles und dann denkt meine lehrerin ich hätte es davon oO

also folgende Themen hab ich:

-Vorwort
-Inhaltsverzeichnis (noch nicht erstellt)
-Was sind Kakerlaken?
-Aussehen, beschreibung
-Aussehen, beschreibung teil 2
-Überlebenskünstler Kakerlaken
-Fortpflanzung
-Der Ekel von Menschen gegenüber Kakerlaken
-Lebensraum
-Maßnahmen gegen Kakerlaken
-Glossar
-Nachwort
-Quellen

geh jetzt film gucken, hoffe ihr könnt ernste beiträge (helfende) liefern!

Tanya
2004-03-21, 16:52:10
Dein Themenaufbau sieht ganz gut und vollständig aus. Wenn dir "nur" knapp 200 Wörter fehlen, dann lies alles nocheinmal durch und ergänze einfach ein wenig. (Schon geschrieben, wie lange es Kakerlaken schon gibt z.B.?) Aber ich denke, dass die Wortanzahl nicht das wichtigste ist. Mein Lehrer fand ein wenig zu kurze, aber dafür aussagekräftige Texte immer besser als lange, schwafelige :)

Schnappi
2004-03-21, 17:46:26
danke, aber ich denke das es nicht reichen wird. gibt es sonst irgendwie noch ein thema was da reinkommen könnte?
ich könnt dir per PN die URL dazu schicken, das mit dem alter, also wie lange es die shcon gibt hab ich ja..

thx trotzdem schonmal
mfg,
gf4

{655321}-Hades
2004-03-21, 19:44:10
Du solltest DRINGEND den Geschmack testen und den anderen darüber berichten.

Bald kann man sich nunmal nicht mehr aussuchen was man isst, und Schaben, die sich nunmal schnell reproduzieren stellen eine potentielle Nahrungsquelle dar.

GAMaus
2004-03-21, 19:51:24
Hast Du in den Beschreibungen die verschiedenen Arten aufgefuehrt?
Abstammung
Aehnliche Arten...
pffff, keine Ahnung.
Gib mal den Link, ich schau mal rein.
jambolaya@gmx.net