PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet ihr tun?


BloodyWorld
2002-03-04, 15:51:49
AAAAAAAAAAAA,

was soll ich nur tun?

Ich habe mir vor knapp 1 Woche meinen PC bekommen, der leider die ATI Radeon 8500 und das Epox 8KHA+ hat, wie man nun ja weiß of zu Frezzes fürt.
Also dachte ich mir, 1 Woche alt, tauschen wir mal das Mainboard um. Ich wollte das Asus V7K-266 (oder so). Und was sagt mir mein Händler:

"NEIN, wir bauen nur noch Gigabyte Mainboards rein"

Also ich glaub ich melk ne Kuh. Vor eine Woche hat er noch jedes Mainboard reingebaut un heut nicht´s mehr?

Aber warum ich hier Poste:

Was würdet ihr machen?

1. Ein Gigabyte Mainboard einbauen lassen, und wenn ja wlches.
2. Das Epox Mainboard drin lassen, und auf ein Bios Update hoffen.
3. Mainboard von jemanden anderes rausbauen lassen, und Epox so verkaufen.

MFG

BloodyWorld

BloodyWorld
2002-03-04, 16:02:23
Mir ist doch noch was eingefallen. NE Neue Grafikkarte.

Mein aktulles System:

1.900 XP Athlon
512 DDR Ram
Epox 8kha+
Radeon 8500
Crative Augidy
DVD
Netzwerkkarte

BloodyWorld

Elemental
2002-03-04, 16:39:50
Gibts nicht schon einen fix für das Problem?
Dachte mal sowas gehört zu haben ???

Oder arbeitet Epox gerade dran? Weiss nimmer.

mfG
Elemental

bussmannx
2002-03-04, 17:08:31
Hohl Dir auf keinen Fall ne neue Grafikkarte!!! Die Radeon is das beste was Du momentan kriegen kannst, außerdem is sie ne ganze Ecke billider als ne "gute" Geforce Karte.

Ich weiß eh nich was ihr alle habt, ich habe das Epox EP8K7A+ und hatte noch nie Probleme. Das läuft echt astrein, mache in RTCW bei 1600*1200 32 Bit mindestens 60fps.

Wenn ich Dir nen rat geben darf, versuch irgendwie das Epox 8KHA+ los zu werden und hohl Dir das Epox EP8K7A+. Viele von meinen Kumpelz haben das auch, und noch nie Probleme gehabt in Verbindung mit ner Radeon 8500!!!


;D MfG bussmannx :rofl

*eg* ATI rulez *eg*

thomasius
2002-03-04, 17:09:38
wenn du ein gigabyte nehmen mußt, würd ich das mit amd chipsatz nehmen.

Unregistered
2002-03-04, 19:12:44
@Bloodworld
Also mein söhnchen kommm mal wieder nach hause du warst schon 2 Tage nicht mehr daheim und ich hab dir doch verboten in die Foren zu Posten.

MAMA

barnygumble
2002-03-04, 19:26:23
die frage, die mich jetzt nichtmehr loslässt, war das wirklich deine Mom? :)

Unregistered
2002-03-04, 19:41:55
@barnygumble
Also schon bin ich seine Mutter du ... und wenn du nicht zufrieden bist dann hol ich meinen anderen Sohn und der ... dich OK???

MFG MAMA

Doomtrain
2002-03-04, 20:18:40
Originally posted by Unregistered
@barnygumble
Also schon bin ich seine Mutter du ... und wenn du nicht zufrieden bist dann hol ich meinen anderen Sohn und der ... dich OK???

MFG MAMA

*Hihi* *eg*

Banshee
2002-03-04, 20:44:34
Ich hab schon mal gehört , dass ein Händler nur noch Gigabyte einbaut.

Aber (wie wir das schon mal in einem anderen Thread hatten) hast du in Deutschland ein Recht darauf , dass die Ware funktzt und wenn nicht darf der Händler nachbessern aber dann wenn des net klappt (das MB muss ja das gleich bleiben) darfste dein Rechner zurückgeben.

Bau dir doch selber einen zusammen über E-Bug oder so.

Blue Devil
2002-03-04, 22:40:39
Originally posted by Unregistered
@barnygumble
Also schon bin ich seine Mutter du ... und wenn du nicht zufrieden bist dann hol ich meinen anderen Sohn und der ... dich OK???

MFG MAMA

Sachma was gehtn hier ab ?? irr ?? Wahnsinnig ??

Da gibts nur 3 möglichkeiten :

1. *ocl*
2. *ocl*
oder 3. *ocl*

BenB
2002-03-05, 10:28:36
Lass dich von dem Händler nicht verarschen. Der hat dir einen kompletten PC verkauft. Also muß auch der kompl. PC funktionieren. Er muß den Pc auf seine Kosten reparieren (neues Bios, Treiber, oder neue Hardware).

BloodyWorld
2002-03-05, 10:34:57
Macht das nichts, das ich die Komponenten Ausgewählt habe?

Statt meines Epox Mainboards will er mir ein Gigabyte Mainboard reinbauen. Natürlich soll ich die Arbeitsstunden zahlen.
Denn aufgrund der vielen Retouren in Sachen Mainboard hat er sich entschlossen, nur noch gigabyte Mainboards zu verbauen.

Scheiß Händler. Einmal und nie wieder.

BloodyWorld

barnygumble
2002-03-06, 03:02:09
ist doch scheißegal, ob du die komponenten ausgesucht hast.
du suchst bei nem auto ja auch die extras aus und hast noch garantie.
der händler hat den Mangel zu beseitigen und damit aus.
ob er jetzt ein Gigabyte mainboard reinmacht oder nicht spielt aber nur dann ne rolle, wenn es billiger als das andere ist. dann muß er natürlich die differenz erstatten. wenn er ein teureres reinmacht, sein pech. mach da nicht den fehler und zahl den mehrpreis, daß musst du nicht.

PS. und zahl bloß nicht die arbeitszeit. das produkt das er geliefert hat ist fehlerhaft, also sein problem wie er das bezahlt.

StefanV
2002-03-06, 03:43:20
Originally posted by BloodyWorld
AAAAAAAAAAAA,

was soll ich nur tun?

Ich habe mir vor knapp 1 Woche meinen PC bekommen, der leider die ATI Radeon 8500 und das Epox 8KHA+ hat, wie man nun ja weiß of zu Frezzes fürt.
Also dachte ich mir, 1 Woche alt, tauschen wir mal das Mainboard um. Ich wollte das Asus V7K-266 (oder so). Und was sagt mir mein Händler:

"NEIN, wir bauen nur noch Gigabyte Mainboards rein"

Also ich glaub ich melk ne Kuh. Vor eine Woche hat er noch jedes Mainboard reingebaut un heut nicht´s mehr?

Aber warum ich hier Poste:

Was würdet ihr machen?

1. Ein Gigabyte Mainboard einbauen lassen, und wenn ja wlches.
2. Das Epox Mainboard drin lassen, und auf ein Bios Update hoffen.
3. Mainboard von jemanden anderes rausbauen lassen, und Epox so verkaufen.

MFG

BloodyWorld

Dein Enermax Netzteil entsorgen und ein Sirtech einbaun!

Das Problem ist eine zu schwache 5V Leitung des NETZTEILs!!


[edit]
Nach lesen der Posts denke ich, daß KEIN Enermax Netzteil verbaut wurde, sondern eher etwas in der Region von CODEGEN!

Auf jedenfall ist aber das Netzteil schuldig!!
Schaut auch im HT4U Forum, da hab ich das schon gesagt ;)

Banshee
2002-03-06, 18:03:52
Er MUSS ES KOMPLETT BEZAHLEN das kann doch net sein das er dir das aufdrücken will!!!!!!!
Ich würd dem Arschloch mal richtig die Meinung sagen!

barnygumble
2002-03-06, 19:52:49
Originally posted by Banshee
Er MUSS ES KOMPLETT BEZAHLEN das kann doch net sein das er dir das aufdrücken will!!!!!!!
Ich würd dem Arschloch mal richtig die Meinung sagen!

trotzdem immer schön freundlich bleiben. bestimmt, aber freundlich, das wirkt (meistens) wunder.
er hat dir ein funktionierendes system hinzustellen, das kostet dich keinen cent. egal was ihn das kostet, er hat alle mängel zu beseitigen. kann er das nicht, besteh auf ner wandlung und kauf wo anders.