PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe Photoshop CS (v8.0) vs Fireworks oder ähnliches...


Durcairion
2004-03-21, 17:36:38
Also ich selbst bin ein totaler Grafikanfänger. Überlege nun aber mir ein gutes Grafikprogramm zu kaufen.

Welches ist eurer Meinung nach das beste und vor allem für welches Programm gibt es die meisten guten Tutorials damit ich mir auch was beibringen kann.

Wäre nett wenn ihr eure Meinung dazu kundtut und mir gleich ein paar Links zu den Tuts geben könntet, damit ich mir die mal anschaun kann was mit den Programmen so alles möglich ist.

mfg, soucy

eXistence
2004-03-21, 19:53:32
Photoshop ist die Referenz in dem Berreich, aber für nen Anfänger dürfte das vollkommen oversized sein, sowohl von den Funktionen als auch vom Preis (1100,-EUR?).
Von daher würde ich mal mit Photoshop Elements 2 anfangen, ist ne abgespeckte Version vom großen Bruder und reicht für den Einstieg vollkommen aus. Wenn du dann Gefallen an der Thematik hast, schon fortgeschritten bist und dir die Bedienung auch gefällt, dann kannst du immernoch nen tiefen Griff in die Geldbörse wagen und dir das "große" Photoshop kaufen :)

Durcairion
2004-03-21, 20:41:16
1100€ ? :) Hmm... dachte eigentlich das ich mit 200-300€ nen gutes Grafikprogramm bekommen kann :)

Nase
2004-03-21, 21:31:48
Im Grunde genommen reicht für einen Anfänger auch Paint Shop Pro. Ich habe mir vor ein paar Monaten selbst die Version 8 zugelegt und bin sehr zufrieden damit (auch wenn das Ganze ein bisschen schneller laufen könnte). Kostet bei Amazon z.B. 89 €uro.
Von Photoshop würde ich dir auch abraten. Erstens ist es viel zu teuer, nur um mal auszuprobieren, was man damit machen kann. Zweitens wirst du dich darin mehr als verloren vorkommen.

huha
2004-03-22, 14:51:01
Photoshop Elements ist für die Alltagsarbeiten eigentlich wirklich gut geeignet, du kriegst auch einen guten Einstieg in die Photoshop-Welt. Allerdings: