Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage] Mainboard Temperatur wie hoch solte sie Maximal sein ?

Majic-12
2004-03-21, 17:39:29
Hallo Leutz ,
habe mich mal gefragt wie hoch die Mainboard Temperatur sein solte Maximal ...
Also die Temperatur , die im gehäuse durchschnittlich hercht.

System läuft auf 37°C denke mal das das noch total okay ist.
Habe den Lian Li 75 mit 4 Gehäuse lüfter ...

Kann sein ,daß das Netzteil dort mit 2 Lüfter ev. ein wenig störend ist für die gute umluft im gehäuse ?

Danke schon mal im Vorraus.

LG Majic-12

M4N!@C
2004-03-21, 17:47:04
meinste mit "Mainboard Temperatur" die vom system ausgemessene mainboard temp (also an der northbridge), oder die temperatur im gehäuse?
die northbridge darf schon warm werden, aber über 50° C is net gut... und im gehäuse sollts auf keinen fall über 40° C sein. die beiden werte sind aber echt schon kritisch, mit overclocking is da nur noch wenig ;)

mfg M4N!@C alias wassermax im aquamark3 forum (http://arc.aquamark3.com/forum/forumdisplay.php?forumid=3)

Majic-12
2004-03-21, 17:58:11
Möchte mein system nicht overclocken , aber die lüfter sind so ,laut da 4 Stück für Gehäuse , 2 Netzteil , 1 Grafikkarte + 1 CPU ...

Nun wolte ich gucken das ich eine Sensor bekomme der bestimmte lüfter nur dann einschaltet wenn es von nöten ist.
Da ein bekannter Radio fernsehn techniker ist, wird der mir sowas bauen können .
Muss dazu aber wissen wieviel Grad ich im Gehäuse haben darf.

Danke und Gruß

Majic-12

thop
2004-03-21, 18:03:07
Bei mir gehts schon mal Richtung 50C, liegt verutlich an der passiven Grafikkarte. Interessanterweise ist der CPU Kühler immer 1-2C über Gehäusetemperatur (Zalman 7000). Idle ist das Gehäuse 40C bei mir, würd ich mir also keine Gedanken machen.