Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Normaler Ordner zu nem 66GB Ordner mit kryptischen Dateien mutiert - help
Volln00b
2004-03-21, 18:21:57
Als ich heute mal am "aufräumen" war, ist mir dieser Ordner aufgefallen, der auf einmal folgendes Zeug enthielt:
http://home.arcor.de/xperten/aaaaaaaaaaaah.jpg
Irgendwie gefällt mir das nicht. Ich kann den Ordner auch nicht löschen.
Weiss jemand was das is?
btw. Ich kann auf dieser Partition unter Win2k kein Scandisk laufen lassen(bricht beim booten einfach ab, da Win2k keine Lust auf große Fat32 Partis hat...) Gibts vernünftige Freeware Alternativen zu Scandisk?
demklon
2004-03-21, 22:05:12
diskkeeper, ich würde das ganze einfach unter dos killen, ---> nfts-dos
Volln00b
2004-03-21, 23:42:29
Original geschrieben von demklon
diskkeeper, ich würde das ganze einfach unter dos killen, ---> nfts-dos
Ist Diskeeper nicht nur zu Defragmentierung da?
demklon
2004-03-22, 00:45:22
ups :D
aber das mit ntfsdos is gut! :bäh: :D
Volln00b
2004-03-22, 01:33:34
jo =)
Dunkeltier
2004-03-22, 01:49:12
Du hast dir einen Wurm eingefangen, www.antivir.de hilft dir sicherlich. Der Wurm müllt nach und nach das ganze System zu, siehe dazu auch www.heise.de oder www.shortnews.de.
BubbleBoy
2004-03-22, 13:16:35
Muß kein Wurm sein. So einen Order/Datei hatte ich auch schonmal - entstand in Verbindung mit einem Absturz oder Ähnlichem.
Hat keiner in deinem Bekanntenkreis Norton Utilities (insbesondere den Disk Doctor)?
Henrik
2004-03-22, 19:01:22
hat mein bruder auch das problem, nur das bei ihm der ganze desktop mit irgendwelchen kram dateien voll ist nach jedem reboot.
Sk_Antilles
2004-03-22, 19:14:55
Original geschrieben von Volln00b
Als ich heute mal am "aufräumen" war, ist mir dieser Ordner aufgefallen, der auf einmal folgendes Zeug enthielt:
http://home.arcor.de/xperten/aaaaaaaaaaaah.jpg
Irgendwie gefällt mir das nicht. Ich kann den Ordner auch nicht löschen.
Weiss jemand was das is?
Sieht so aus als ob ein wilder japanisch sprechender Wurm sich durch dein System gefressen hätte ;D
Sk_Antilles
Mähman
2004-03-22, 20:54:49
Sieht wirklich lustig aus :)
Dies kann nur ein Wurm oder Virus sein, Dateien von dieser Grösse entstehen nicht von selber, auch nach einem Absturz nicht. Nach Abstürzen entstehen oft die berüchtigen "found 00" - Dateien.
BubbleBoy
2004-03-22, 21:36:24
Original geschrieben von Mähman
Sieht wirklich lustig aus :)
Dies kann nur ein Wurm oder Virus sein, Dateien von dieser Grösse entstehen nicht von selber, auch nach einem Absturz nicht. Nach Abstürzen entstehen oft die berüchtigen "found 00" - Dateien.
Hmpf, glaub es oder auch nicht, Windows ist zu den faszinierensten Fehlern fähig. Ich hatte eine Datei, die war um ein vielfaches größer als meine Festplatte und ließ nicht löschen.
Volln00b
2004-03-22, 22:40:14
mal ein kleiner Statusbericht:
Ordner ist mittlerweile leer(0 Byte), aber dafür nicht mehr lesbar.
chkdsk verzählt mir irgendwas von Fehler in dem Verzeichnis wíll aber sämtliche gefundene Fehler nicht beheben(kein /F Schalter, geht nämlich net...)
Naja soviel dazu :)
Lokadamus
2004-03-22, 23:14:00
mmm...
Bei Windows will MS doch auch, das man statt chkdsk scandisk nehmen soll, kannst das einmal drüberhetzen und schauen, was passiert (von deinem Laufwerk (c: oder d: keine Ahnung) im Explorer rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Extras -> Fehlerüberprüfung) ...
Volln00b
2004-03-22, 23:45:50
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...
Bei Windows will MS doch auch, das man statt chkdsk scandisk nehmen soll, kannst das einmal drüberhetzen und schauen, was passiert (von deinem Laufwerk (c: oder d: keine Ahnung) im Explorer rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Extras -> Fehlerüberprüfung) ...
Nur das will ja nicht(es kann nicht exklusiv auf das Laufwerk zugegriffen werden). Daher suche ich ja eine Alternative für Scandisk.
BubbleBoy
2004-03-23, 00:34:23
Probiere mal, ob DataAdvisor (http://www.ontrack.com/dataadvisor/) dir weiterhilft (gibt es hier (http://buyonline.ontrack.com/ecom/freeware/login.asp?Product=FSHO99354021&File=DC500.exe) als Demo).
Ansonsten auch mal googeln (http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=scandisk+alternative&btnG=Google+Suche&meta=).
Sk_Antilles
2004-03-23, 00:54:40
Und ich dachte Scandisk gabs nur bis WindowsME.....
Ab W2k chkdisk
Sk_Antilles
Mähman
2004-03-23, 20:17:17
Original geschrieben von BubbleBoy
Hmpf, glaub es oder auch nicht, Windows ist zu den faszinierensten Fehlern fähig. Ich hatte eine Datei, die war um ein vielfaches größer als meine Festplatte und ließ nicht löschen.
Kannst Du mir mal sagen, wie dies logisch möglich sein soll, eine Datei auf der Festplatte, welche um ein Vielfaches grösser ist als die Festplatte selbst???
Lokadamus
2004-03-23, 20:20:57
mmm...
Das ist einfach ... ist einfach ein Fehler beim Eintrag der Grösse für die Datei. Diesen Fehler kenne ich von Fat (File Allocation Table = Dateizuordnungstabelle, Fat 16 Fat32), keine Ahnung, ob dieser Fehler auch unter NTFS auftreten kann (denke schon, brauch nur ein Bit falsch gespeichert werden und dann wars das) ...
gast_on
2004-03-24, 13:50:48
Genau Dasselbe hatte ich anno dazumal auch.
Muss so um 1994 gewesen sein, da hatte ich mal den Virus "Yankee Doodle"(Nummer weiss ich nich mehr) der hat auf meiner 40 MB Fat16 Partition auch so´n Kram gemacht.
Bei mir half nur Format c: :(
Ich tippe also auf einen Virus.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.