PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xxl tarif der telekom - umstellung auf samstag und sonntag frei telefonieren


[DDK]Loki
2004-03-21, 20:04:56
.. zur frage.. wir hatten vorher den xxl tarif wo man sonn- und feiertags frei telefonieren konnte.. haben jetzt umgestellt dass wir auch am samstag frei telefonieren können

heißt das ich hab den neuen xxl tarif jetzt durch diese umstellung und kann nich mehr sonntags frei surfen?

Goldmund
2004-03-21, 20:06:41
ja

[DDK]Loki
2004-03-21, 20:08:27
damn :(

BubbleBoy
2004-03-21, 20:09:33
Genau das heißt es. Müßte im Vertrag stehen (ließ ihn dir mal durch ;)). Die Telekom hat eine entsprechende Liste mit den Anbietern und filtert diese. Du wirst warscheinlich noch über diese Anbieter surfen können, aber halt nichtmehr kostenlos.

[DDK]Loki
2004-03-21, 20:11:31
Original geschrieben von BubbleBoy
Du wirst warscheinlich noch über diese Anbieter surfen können, aber halt nichtmehr kostenlos.
na supi :|

BK-Morpheus
2004-03-21, 20:12:32
Wurde schon oft online und im TV drüber gesprochen, dass der neue Tarif für surfer scheisse ist....ich hätte den alten behalten (wenn es denn überhaupt Telekom sein muss *g*)

[DDK]Loki
2004-03-21, 20:14:03
ja wusste eben nicht ob ich den neuen tarif bekommen hatte nur weil ich den samstag dazu genommen hab - dachte ich hätte den alten behalten

Viking-Warrior
2004-03-21, 22:26:08
Scheiß Trick, die User zum neuen Tarif zu bringen. Vor allem, wenn man erst hinterher feststellt, was für Nachteile auftreten.

oktolyt
2004-03-21, 22:38:18
Wo ist da der Trick?
Tarifbedingungen sind Tarifbedingungen.
Bevor man da wild rumwechselt sollte man sich schon informieren.

BubbleBoy
2004-03-21, 22:59:43
Wann hast du den Vertrag abgeschlossen? Wenn ich mich richtig entsinne, kannst du binnen 7 oder 14 Tagen von dem Vertrag zurücktreten (ohne angabe von Gründen) und den alten weiterbestehen lassen (müßte auch in dem Vertrag (oder ähnlichem) stehen).

[DDK]Loki
2004-03-21, 23:00:26
ne hab ich schon länger

Viking-Warrior
2004-03-21, 23:11:56
Original geschrieben von oktolyt
Wo ist da der Trick?
Tarifbedingungen sind Tarifbedingungen.
Bevor man da wild rumwechselt sollte man sich schon informieren.

Was für Informationen hat er vorher von der Telekom bekommen? Und ich meine jetzt nicht: Was hätte er sich im Internet raussuchen können, sondern: Was hat man ihm direkt geliefert?
Wenn ich irgendwelche "Informationen" und Werbung von der Telekom bekomme, vermisse ich immer ne Menge Informationen darin. Klar, man könnte sich die ja auch im Internet besorgen, aber das ist ja wohl nicht Sinn und Zweck?
Wenn die Telekom irgendein Angebot unterbreitet (ob das nun ein neuer Tarif ist, irgendein Anschluss oder ein Wechsel) dann sollte doch bitteschön DIREKT vom ANBIETER eine umfassende Information erfolgen, wo alle Änderungen aufgeführt sind.
Bisher habe ich so etwas noch nie zu Gesicht bekommen.
Nur Werbung, wo man sich selber seine Informationen zusammensuchen muss.
Und DAS nenne ich einen scheiß Trick.

oktolyt
2004-03-21, 23:16:26
Bei der Werbung gibts IMMER Kleingedrucktes.
Und da steht alles drin.
Oder aber es ist ein Verweis auf weiterführende Informationsquellen.

Wenn du dir ein Auto kaufst, dir die technischen Daten nicht genau anschaut und dich dann wunderst dass der riesige Motor Unmengen von Benzin schluckt - da gibts auch keinen Grund zum Anlass.

Ein mündiger Bürger sollte schon in der Lage sein auf die gebotenen Informationen zurückzugreifen und sie sich zuzuführen.

Denn die sind IMMER da.

Da gibt's kein Trick.

BubbleBoy
2004-03-21, 23:18:29
Original geschrieben von [DDK]Loki
ne hab ich schon länger
Oha, hoffe, du hast nicht allzu lange gesurft ...

[DDK]Loki
2004-03-21, 23:20:37
ne passt schon, hab mich nur mal gewundert, da einige monate jetzt schon.. (ja ich weiß) etwas höhere rechnungen waren als normal.. aber nichts wo man bankrot von gehen würde

P.S. Silvermember :bäh:

Viking-Warrior
2004-03-22, 18:21:11
Original geschrieben von oktolyt
Bei der Werbung gibts IMMER Kleingedrucktes.


Kleingedrucktes ist was anderes als Nichtgedrucktes.
Ich für meinen Teil hab schon öfters mal Angaben und Daten im "Kleingedruckten" vermisst, die ich mir dann hab selber zusammensuchen/fragen dürfen.