PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufgedunsener Penis


Gast
2004-03-21, 20:09:03
Hey,

Ich habe eine Frage: Heute morgen ist mir beim rasieren aufgefallen, dass mein Penis unterhalb der Eichel (ich bin beschnitten) irgendwie aufgedunsen ist, anders kann ich es schlecht erklären. Es handelt sich dabei eigentlich nur um den Bereich der Narbe, wo die Vorhaut entfernt wurde, also nicht um den kompletten Penis.
Es tut nicht weh, es juckt nicht, es ist keinerlei Verfärbung zu erkennen, aber es ist halt nicht normal.
Es kommt mir aber so vor, als ob der aufgedunsene Bereich schon wieder etwas normaler geworden ist.
Kann mir vielleicht jemand sagen, um was es sich handeln könnte?

Danke

FeuerHoden
2004-03-21, 20:14:02
Kann es sein dass dir zu diesem Zeitpunkt sehr warm war? Oder musstest du grade dringend pinkeln? Vielleicht hast du auch viel Wasser getrunken.

Gast
2004-03-21, 20:16:15
Nein, nichts dergleichen.
Die Hautstelle unterhalb der Eichel ist halt annormal groß. Aufgedunsen ist auch nur eine ungefähre Analogie. Schwellung triffts nicht so ganz.

govou
2004-03-21, 20:18:06
Wenns schon wieder weg ist, wirds nicht so tragisch sein ;)

Gast
2004-03-21, 20:20:42
Es ist nicht weg, nur etwas besser geworden.
Und ich wüsste halt gerne, was die Ursache dafür ist...

Nerothos
2004-03-21, 21:00:39
Vielleicht irgend ne allergische Reaktion?
Haste irgendwas auf deinen kleinen Freund draufgekriegt? Rasierwasser oder sowas?

Amarok
2004-03-21, 21:18:13
Soetwas kann nur der Hautarzt klären (ev. auch Urologe). Muss nichts Schlimmes sein, aber ich würde meine Angst oder Scham abschütteln und hingehen...

Gast
2004-03-21, 21:45:02
Ich werd ihn heute Abend mal mit irgendwas einsalben und wenns morgen nicht besser ist, zum Arzt latschen...
Danke an alle.

Sharee
2004-03-22, 09:21:10
mit irgendwas einsalben?
na hoffentlich hast da keine rheumasalbe benutzt *g*

ich versteh manche net, warum immer erst selber onkel doktor spielen, vorallem bei manchen echt krassen sachen, die ich hier schon teils gelesen hab, bevor sie auf die idee kommen, doch mal lieber einen arzt aufzusuchen.

Gast
2004-03-22, 09:33:08
a) Es tut nicht weh
b) Seit wann haben Ärzte am Sonntag offen? (Zur Erinnerung: Mir ist es erst gestern Vormittag aufgefallen...)
c) Zu deiner Beruhigung: Ich werde gleich zum Urologen gehen... Hab schon einen Termin.

Bringhimup
2004-03-22, 09:38:11
Im gegensatz zu den Frauen, die praktisch schon von Mutti mit zum/zur Frauenarzt/ärztin mitgenommen werden, findet das bei Männern nicht statt. Dies sorgt für ein solch grosses unwohlsein vor dem/der Arzt/Ärztin, das viele erst hingehen, wenn die Beschwerden zu gross werden.

Kai
2004-03-22, 11:16:42
Original geschrieben von Bringhimup
Im gegensatz zu den Frauen, die praktisch schon von Mutti mit zum/zur Frauenarzt/ärztin mitgenommen werden, findet das bei Männern nicht statt. Dies sorgt für ein solch grosses unwohlsein vor dem/der Arzt/Ärztin, das viele erst hingehen, wenn die Beschwerden zu gross werden.

Irgendwie ist da was dran. Ich geh auch immer erst zum Arzt wenn ich kurz vorm verrecken bin. Weiss auch net wieso ...

BlackArchon
2004-03-22, 11:57:25
Das ist das Verhalten, was du als männlicher Teil der Gesellschaft antrainiert bekommst: 'Ein Indianer kennt keinen Schmerz.'

Gast
2004-03-22, 12:04:15
Wens interessiert: Es ist wohl eine Wassereinlagerung, vermutlich hervorgerufen durch eine allergische Reaktion (ich tippe auf Rasierschaum...)
Also nix schlimmes, sollte in den nächsten Tagen wieder weg sein...

kNt
2004-03-22, 13:00:38
Bei den kosten des Gesundheitswesens sollte man sich fragen ob all die Artzbesuche nötig sind. Ich meine er hat keine schmerzen und nüx.

Gast
2004-03-22, 13:04:47
Original geschrieben von Bringhimup
Im gegensatz zu den Frauen, die praktisch schon von Mutti mit zum/zur Frauenarzt/ärztin mitgenommen werden, findet das bei Männern nicht statt. Dies sorgt für ein solch grosses unwohlsein vor dem/der Arzt/Ärztin, das viele erst hingehen, wenn die Beschwerden zu gross werden.

Original geschrieben von BlackArchon
Das ist das Verhalten, was du als männlicher Teil der Gesellschaft antrainiert bekommst: 'Ein Indianer kennt keinen Schmerz.'

Yup ich denke genau das isses.
Bin der Gast aus dem anderen Urologen Thread,
schon Übel was es alles gibt.

Ich hab in letzter Zeit auch die Erfahrung gemacht das viele Frauen heutzutage auch in Ihrer "neuen Rolle" aufgehen. Die da wäre den Männern klar zu machen wie viel schwerer sie's als "Frau" doch haben. Was ich so schon akzeptiert hatte.

Nach dem ganzen Theater, dem generellen Informieren über Prostata Beschwerden und was da im Ernstfall alles mit dran hängt, ist mir klar geworden das wir Männer hier in keinster Weise nachhinken bzw. sogar evtl. weit schlimmer dran sind, was von Frauen so absichtlich oder aus Unwissenheit abgetan wird. Bei vielen Frauen zumindest besteht deutlich nachholbedarf in Punkto Gleichberechtigung, kein Thema das einseitig laufen kann. Ist auch kein Vorwurf sondern eine imho objektive Beobachtung.

Mephisto
2004-03-22, 13:56:14
Original geschrieben von Kai
Irgendwie ist da was dran. Ich geh auch immer erst zum Arzt wenn ich kurz vorm verrecken bin. Weiss auch net wieso ... Dito. Das liegt daran, daß nur die Harten in den Garten kommen... ;)

Endorphine
2004-03-22, 16:49:43
Original geschrieben von BlackArchon
Das ist das Verhalten, was du als männlicher Teil der Gesellschaft antrainiert bekommst: 'Ein Indianer kennt keinen Schmerz.' Ich denke das hat eher was mit dem sozialem Verhalten von Affen/Tieren in einer Gruppe zu tun. Wir sind ja nichts weiter als Affen mit ein paar genetischen Modifikationen wie einem grösseren Hirn, aufrechtem Gang usw.

Bei den männlichen Tieren kann es sich keins erlauben, Krankheiten oder Schwäche zu zeigen, da sie sonst aus der Gruppe ausgegrenzt werden. Das ist wohl bei weiblichen Tieren aus irgendeinem Grund nicht so (wegen Mutterschaft? kA). Ich denke dass das die Ursache dafür ist, dass viele Männer erst selbständig zum Arzt gehen, wenn der Sensenmann schon an die Tür klopft. ;)

Komischerweise paar sicht das oft (meine Beobachtung) mit sehr schnellen Arztbesuchen bei Kleinigkeiten. Mittelschwere Sachen werden ausgesessen und bei schweren Sachen dauert es dann ewig, bis derjenige mal daran denkt, zum Arzt zu gehen.

Amarok
2004-03-22, 16:51:57
Original geschrieben von kNt
Bei den kosten des Gesundheitswesens sollte man sich fragen ob all die Artzbesuche nötig sind. Ich meine er hat keine schmerzen und nüx.
Syphilis schmerzt auch nicht..;)

Annator
2004-03-22, 16:59:25
Original geschrieben von Amarok
Syphilis schmerzt auch nicht..;)



Öhm kennst dich aus? :o

Amarok
2004-03-22, 17:25:10
Original geschrieben von razorreaper
Öhm kennst dich aus? :o
Ja

Annator
2004-03-22, 17:43:44
Original geschrieben von Amarok
Ja


Wie kriegt man sowas?

Amarok
2004-03-22, 17:51:38
Original geschrieben von razorreaper
Wie kriegt man sowas?
Geschlechtsverkehr

BTW: Bin ehrlich gesagt ein wenig erstaunt, dass du es nicht weißt. Ich finde es aber wichtig, dass du fragst.

Hier mal ein Link (http://www.medizinfo.de/hautundhaar/sex/syphilis.htm)

Henrik
2004-03-22, 18:36:03
joh, unser doc ;D

kNt
2004-03-23, 10:52:09
Original geschrieben von Amarok
Syphilis schmerzt auch nicht..;)
Gibt aber nach meinem Biologieunterricht einen "harten Schanker", merkt man das in der Praxis nicht oder verwechsle ich das?