PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem Omegatreiber


minddraft
2004-03-21, 21:42:00
Moin moin.

Ich habe mir heute den neuen Omegadriver basierend auf dem Catalyst 4.3 installiert. Nun wird mir unter "dxdiag" (sprich DirectX) angezeigt, dass ich weder DirectDraw-, DirectX- noch AGPOberflächenbeschleunigung besitze. Mir ist es auch nicht möglich irgendein Spiel zu starten.

Ich habe jetzt schon mehrfach den treiber neu installiert und ältere Versionen ausprobiert. immer wieder das gleiche Problem. Selbst eine Neuinstallation von DirectX hat nichts gebracht.

Mein System: Win Xp Sp1, Athlon XP 2600+, PowerColor 9800 Pro 128 MB

Weiß jemand Rat?

Poweraderrainer
2004-03-21, 21:47:55
funktioniert es den mit den orig. catalysts?

minddraft
2004-03-22, 14:41:11
@Poweraderrainer

So, ich habe es jetzt auch noch mal mit den original Catalyst Treibern versucht. Leider ohne Erfolg. Ich bin mir langsam recht sicher, das das Problem allein bei DirectX liegt. Gibt es iene Möglichkeit, DirectX zu reparieren oder vielleicht zu entfenren und dann neu aufzuspielen?

*MfG minddraft*

BK-Morpheus
2004-03-22, 14:45:18
oder installiere nochmal deinen Chipsatztreiber drüber (VIA, SIS oder Nforce).

Hatte auf meinem Laptop nämlich auchmal das Prob, dass AGP Oberflächenbeschl. nicht funzte....lag an dem fehlenden Chipsatztreiber, der ja auch den AGP Treiber beinhaltet.

cyrix1
2004-03-22, 14:47:15
ist die hardwarebeschleunigung aus?

geh mal in eigenschaften von anzeige, dann auf erweitert und problembehandlung

schieb dort den regler bei hardwarebschleunigung auf maximal (write comboing unten auch aktiviern)

minddraft
2004-03-22, 15:03:49
@BK-Morpheus

Ich danke, danke, danke , danke dir. Das war es wirklich. Ich wäre darauf wohl nicht mehr gekommen. Du hast mich vor einer Neuinstallation von WinXP gerettet. Ich zünde dir heute abend eine Kerze an. ;)

@cyrix1

Danke für den tip. Das hatte ich baer schon überprüft.

*MfG minddraft*

BK-Morpheus
2004-03-22, 15:08:05
Original geschrieben von minddraft
@BK-Morpheus

Ich danke, danke, danke , danke dir. Das war es wirklich. Ich wäre darauf wohl nicht mehr gekommen. Du hast mich vor einer Neuinstallation von WinXP gerettet. Ich zünde dir heute abend eine Kerze an. ;)

@cyrix1

Danke für den tip. Das hatte ich baer schon überprüft.

*MfG minddraft*
juhu, jetzt konnte ich auch mal wem helfen *tolles Gefühl*


Meist wird mir hier geholfen, aber mi der Zeit und den Erfahrungen, die man so sammelt, kann man dann auch schonmal was sinnvolles beitragen.