PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dan Brown : Illuminati


Cuk
2004-03-21, 22:40:32
Mich würde interessieren ob eine von euch das Buch gelesen hat?
Habs jetzt durchgelesen und ich muss wirklich sagen das ich nicht aufhören konnte zu lesen.
War spannend und mit lauter Fakten und Hintergründen geschrieben. Mich hat auch die Sichtweise über Gott sehr fasziniert.
was haltet ih darüber?
Kann mir einer noch Bücher solcher Art empfehlen?
cu
CUk

Voidhawk
2004-03-21, 22:47:23
Die anderen beiden von Dan Brown, Meteor und Sakrileg haben mir auch ganz gut gefallen, wenn du Illuminati gerne gelesen hast sin die sicher auch was für dich.

denjudge
2004-03-22, 01:30:46
Dieses Buch hat imo eines der idiotischsten Enden, das ich je gelesen habe, sorry. Die ersten 2 Drittel waren ja ganz spannend aber der Rest... sowas von hanebüchen!
Aber ich mag eigentlich son Zeug auch nicht, also reg ich mich lieber nicht auf;)

Hucke
2004-03-22, 11:10:51
Original geschrieben von denjudge
Dieses Buch hat imo eines der idiotischsten Enden, das ich je gelesen habe, sorry. Die ersten 2 Drittel waren ja ganz spannend aber der Rest... sowas von hanebüchen!
Aber ich mag eigentlich son Zeug auch nicht, also reg ich mich lieber nicht auf;)

Ich mag so ein Zeug schon gerne. Aber mit dem Ende des Buches hast Du Recht. Hätte besser sein können.

helgeman
2004-03-22, 14:14:18
Das hat der liebe Herr Brown so an sich!
Die ersten 2/3 sind echt geil, aber dann meint er, so schreiben zu müssen, damit auch jeder der Ähnlichkeit mit Bruckheimer hat diesen Schmuh auch verfilmen wird.

Iluminati ist bis zum Schluss ein gutes Buch, aber auf einmal gibt er ein derart Actionüberladenes Ende von sich....na ich glaube Indiana Jones hat da seine reine Freude dran:D !!

Nun dachte ich: Gut, einmal ist keinmal und hab mir Meteor gezogen. Und was kommt, der gleiche Wahnsinn! Ich dachte schon: Juhuuu, er hat aus seinen Fehlern gelernt, aber nö, exakt nach 2/3 dreht er wieder ab und schreibt nur noch hanebüchenes Zeugs!!

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Das schlimmste an der ganzen Sache ist, dass ich tatsächlich schon daran gedacht habe mir Sakrileg zu kaufen?!:)
Manchmal glaube ich, ich bin ein Masochist!

MfG
Helgeman

Duraner
2004-03-22, 18:01:05
Original geschrieben von helgeman
Das hat der liebe Herr Brown so an sich!
Die ersten 2/3 sind echt geil, aber dann meint er, so schreiben zu müssen, damit auch jeder der Ähnlichkeit mit Bruckheimer hat diesen Schmuh auch verfilmen wird.

Iluminati ist bis zum Schluss ein gutes Buch, aber auf einmal gibt er ein derart Actionüberladenes Ende von sich....na ich glaube Indiana Jones hat da seine reine Freude dran:D !!

Nun dachte ich: Gut, einmal ist keinmal und hab mir Meteor gezogen. Und was kommt, der gleiche Wahnsinn! Ich dachte schon: Juhuuu, er hat aus seinen Fehlern gelernt, aber nö, exakt nach 2/3 dreht er wieder ab und schreibt nur noch hanebüchenes Zeugs!!

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Das schlimmste an der ganzen Sache ist, dass ich tatsächlich schon daran gedacht habe mir Sakrileg zu kaufen?!:)
Manchmal glaube ich, ich bin ein Masochist!

MfG
Helgeman
Bei Sakrileg ist es leider genauswo wie bei den vorigen Büchern von Dan Brown. Nach 2/3 wird es sehr unrealistsch und überspannt. Für mich gehört zu einem guten Buch auch ein gutes Ende. Von daher sollte man genau wissen, ob man sich wieder darauf einlassen will.

Cuk
2004-03-22, 18:35:10
Ich weiss nicht aber mir hat der schluss schon gefallen.
Gut war zwar doch viel Action auf einmal, aber ich finde er hat zum Gesamtbild gepasst.
Vor allem finde ich es interessant...
Spoiler



... Das der Camerlengo es einfach nur zu ernst sieht das ganze.

Spoiler ende

Da finde ich ist eine Anspielung an die Leute die die Kirche zu ernst nehmen, so wie der Koran auch falsch gedeutet wird. Fand ich gan interessant.
Cu
Cuk

Amarok
2004-03-22, 19:29:06
Die Action hat mich nicht gestört, aber es kam mir vor, als wüsste Brown nicht wirklich wie er sein Buch zu Ende führen sollte.

Bis auf die letzten paar Seiten war es sehr interessant zu lesen, aber dann gingen ihm die Ideen aus.

Sehe "Illuminati" noch immer als sein bestes Werk an.

Lord Nikon
2004-06-07, 19:33:40
*Leiche ausgrab*
Ich habe das Buch heute zu Ende gelesen und finde wie alle hier den Schluss nicht ganz to toll, aber das Buch ist unglaublich spannend geschrieben und lohnt sich auf jeden Fall zu lesen.

trunks18
2004-08-24, 14:30:43
Wenn euch Geheimgesellschaften und Verschwörungstherorien gefallen dann lest auch mal diese Bücher: (glaubt aber nicht alles was drinsteht!)

Illuminatus! (3 Teiliger Bestseller)
von Robert Shea, Robert A. Wilson

Und die Bücher von Jan Udo Holey(Jan van Helsing). Er ist aber sehr Umstritten! Mehrere Bücher von ihm sind in Deutschland verboten, weil er laut gericht Antisemitische Aussagen verbreitet! Müsst mal sehen ob ihr die noch bekommt.

1. Geheimgesellschaften im 3. Reich und Heute
2. Die Kinder des neuen Jahrtausends
3. Hände weg von diesem Buch

Gruß
Trunks

Ps. Hab mir Illuminati gerade gekauft! ;o)

FireFrog
2004-08-24, 15:01:50
Hi,
les das Buch auch gerade und super Spannend, bin bei Seite 200 ca. und einfach klasse

new_vision
2004-08-24, 21:55:50
Aktion hin oder her - Das Buch ist gut. Und ob´s hanebüchend ist oder nicht, Realismus kann man bei einer fiktiven Geschichte nun nicht wirklich voraussetzen. Ich sage nur Teilchenbeschleuniger ... Und ein actionreiches Ende ist doch mal was. Hat man in Büchern selten. Ich wüßte auch nicht, wie man es passender zu Ende hätte führen können. Schließlich spielt in dem Buch alles unter Zeitdruck.
Okay, vielleicht hatte der gute Mr. Brown auch schon die Hollywoodverfilmung vor Augen (wäre imho ein guter Film) und hat sich quasi schonmal ein Drehbuch vorgeschrieben. Ich habe mich auf jeden Fall glänzend unterhalten.
Achja, es gibt vier Bücher von D.Brown - das vierte, erschienen 2000, also noch vor Illuminati, gibt´s bislang nur im Original und heißt "Digital Fortress". Hab´s aber noch nicht gelesen.
Lustig ist ja auch, daß Illuminati nur in der deutschen Übersetzung so heißt (wahrscheinlich um mehr Leser zu ködern), im Englischen heißt´s "Angels&Demons". Und wo wir schonmal dabei sind: Meteor heißt "Deception Point" und Sakrileg heißt "The DaVinci Code" - für alle "Originalversion" - Leser.

Schönen Abend,

nv

FireFrog
2004-08-25, 03:26:15
Aktion hin oder her - Das Buch ist gut. Und ob´s hanebüchend ist oder nicht, Realismus kann man bei einer fiktiven Geschichte nun nicht wirklich voraussetzen. Ich sage nur Teilchenbeschleuniger ... Und ein actionreiches Ende ist doch mal was. Hat man in Büchern selten. Ich wüßte auch nicht, wie man es passender zu Ende hätte führen können. Schließlich spielt in dem Buch alles unter Zeitdruck.
Okay, vielleicht hatte der gute Mr. Brown auch schon die Hollywoodverfilmung vor Augen (imho ein guter Film) und hat sich quasi schonmal ein Drehbuch vorgeschrieben. Ich habe mich auf jeden Fall glänzend unterhalten.

Schönen Abend,

nv
Hi,
gibts davon schon nen Film ?
heißt er auch iluminati ?

new_vision
2004-08-25, 07:31:30
Hi,
gibts davon schon nen Film ?
heißt er auch iluminati ?

Sorry, war mißverständlich formuliert. Gibt´s (noch) nicht, aber ich finde, aus dem Buch könnte man echt einen spannenden Film machen. Hab´s editiert!

nv

helgeman
2004-08-25, 14:54:08
Aktion hin oder her - Das Buch ist gut. Und ob´s hanebüchend ist oder nicht, Realismus kann man bei einer fiktiven Geschichte nun nicht wirklich voraussetzen. Ich sage nur Teilchenbeschleuniger ... Und ein actionreiches Ende ist doch mal was. Hat man in Büchern selten. Ich wüßte auch nicht, wie man es passender zu Ende hätte führen können. Schließlich spielt in dem Buch alles unter Zeitdruck.
Okay, vielleicht hatte der gute Mr. Brown auch schon die Hollywoodverfilmung vor Augen (wäre imho ein guter Film) und hat sich quasi schonmal ein Drehbuch vorgeschrieben. Ich habe mich auf jeden Fall glänzend unterhalten.
Achja, es gibt vier Bücher von D.Brown - das vierte, erschienen 2000, also noch vor Illuminati, gibt´s bislang nur im Original und heißt "Digital Fortress". Hab´s aber noch nicht gelesen.
Lustig ist ja auch, daß Illuminati nur in der deutschen Übersetzung so heißt (wahrscheinlich um mehr Leser zu ködern), im Englischen heißt´s "Angels&Demons". Und wo wir schonmal dabei sind: Meteor heißt "Deception Point" und Sakrileg heißt "The DaVinci Code" - für alle "Originalversion" - Leser.
Schönen Abend,
nv

Damit ihr mich nicht falsch versteht, ich steh auch voll auf Action, aber dieses Buch war bis kurz vor Schluss derartig gut und spannend geschrieben, so ein Ende hat es echt nicht verdient. Und das gleiche gilt auch für Meteor und Sakrileg!
Und wenn es denn mal verfilmt wird, wovon ich mal ausgehe, schaue ich ihn mir auch sicherlich an!
Trotzdem bleibe ich beim meiner Meinung, das er mit dem Ende das Gesamtwerk entscheident geschwächt hat, hab ich schon mal besser gelesen!

Mfg
Helgeman

Gast
2004-08-26, 19:49:21
Aktion hin oder her - Das Buch ist gut. Und ob´s hanebüchend ist oder nicht, Realismus kann man bei einer fiktiven Geschichte nun nicht wirklich voraussetzen. Ich sage nur Teilchenbeschleuniger ...
nv


was ist an einem teilchenbeschleuniger so fiktiv? den rest der story kenn ich zwar nicht, habe bislang nur 'da vinci code' gesehen, aber...

new_vision
2004-08-26, 21:07:47
was ist an einem teilchenbeschleuniger so fiktiv? den rest der story kenn ich zwar nicht, habe bislang nur 'da vinci code' gesehen, aber...
Wollte nicht spoilern, aber Du willst es ja so:

ACHTUNG!

Da wird von einem Teilchenbeschleuniger gesprochen, der einen Durchmesser von 8km hat ... und das halte ich persönlich für sehr fiktiv!

ENDE!

Aber ich lasse mich ja gern eines Besseren belehren, falls es sowas wirklich gibt (in der Größe!).


nv

Gast
2004-08-26, 21:32:41
Wollte nicht spoilern, aber Du willst es ja so:

ACHTUNG!

Da wird von einem Teilchenbeschleuniger gesprochen, der einen Durchmesser von 8km hat ... und das halte ich persönlich für sehr fiktiv!

ENDE!

Aber ich lasse mich ja gern eines Besseren belehren, falls es sowas wirklich gibt (in der Größe!).


nv


der größte ist afaik ca. 6 km groß

FireFrog
2004-08-26, 21:35:08
Wollte nicht spoilern, aber Du willst es ja so:

ACHTUNG!

Da wird von einem Teilchenbeschleuniger gesprochen, der einen Durchmesser von 8km hat ... und das halte ich persönlich für sehr fiktiv!

ENDE!

Aber ich lasse mich ja gern eines Besseren belehren, falls es sowas wirklich gibt (in der Größe!).


nv
Und eine länge von 27 km ^^

Und ich bin mir nicht sicher, ob das ein guter Film werden würde, da das Buch (bin bei Seite 300, fast die hälfte) sehr umfangreich ist und viele kleine zusatzinfos hat...

Morgaine
2004-10-09, 14:55:26
Ich hab bis her Sakrileg und Illuminati gelesen und bin zur Zeit bei Meteor . Ich mag den Autor ganz gerne .. er versteht es einfach und spannend zuschreiben ^^

Illuminati ist zwar nicht schlecht und die "Schnitzeljagt" is auch ganz Spannend .. aber ich mag Sakrileg lieber .. die Story an sich ist besser und das ende .. auch nachvollziehbarer ..

SubZero
2004-10-09, 15:20:54
Wollte nicht spoilern, aber Du willst es ja so:

ACHTUNG!

Da wird von einem Teilchenbeschleuniger gesprochen, der einen Durchmesser von 8km hat ... und das halte ich persönlich für sehr fiktiv!

ENDE!

Aber ich lasse mich ja gern eines Besseren belehren, falls es sowas wirklich gibt (in der Größe!).


nv

die realität des technische hintergrund bei angels & demons (illuminati) ist weitaus größer als bei digital fortress (ka, wie der auf deutsch heißt), bei dem es um die nsa und codeknacken geht (angeblich hat die nsa 1998 einen supercomputer mit 3mio cpus, um 64bit verschlüssungen innerhalb von wenigen minuten zu knacken)

auch wenn die bücher alle nach einem ähnlichen muster geschrieben sind, sind sie doch recht unterhaltsam, nicht mehr, nicht weniger

btw, thema film:

http://imdb.com/title/tt0382625/

hoffentlich kann ron howard die fehler von goldsmith ausgleichen, als hauptdarsteller ist übrigens george cloony im gespräch
da vinci code fand ich bis jetzt auch am besten, könnte auch daran liegen, daß es mein erstes brown-buch war

FireFrog
2004-10-09, 21:18:19
die realität des technische hintergrund bei angels & demons (illuminati) ist weitaus größer als bei digital fortress (ka, wie der auf deutsch heißt), bei dem es um die nsa und codeknacken geht (angeblich hat die nsa 1998 einen supercomputer mit 3mio cpus, um 64bit verschlüssungen innerhalb von wenigen minuten zu knacken)

auch wenn die bücher alle nach einem ähnlichen muster geschrieben sind, sind sie doch recht unterhaltsam, nicht mehr, nicht weniger

btw, thema film:

http://imdb.com/title/tt0382625/

hoffentlich kann ron howard die fehler von goldsmith ausgleichen, als hauptdarsteller ist übrigens george cloony im gespräch
da vinci code fand ich bis jetzt auch am besten, könnte auch daran liegen, daß es mein erstes brown-buch war
Hi,
ich hab nun Iluminati (Angels & Demons), Sakrelieg (da vinci code) gelsen, fand iluminati besser, auch möglich, da es mein erstes Buch von Dan Brwon war, Das mit der NSA ist das auch von ihm ? könnte dann evtl. Meteora heißen auf Deutsch..

PS: Iluminati Frage:

!!!! Spoiler !!!!!



Also der Carlo (der Sohn des Paptes) heuert ja den Assasin an, er meldet sich bei ihm und sagt, dass er sehr Mächtig wäre und der Assasin das bald in den Nachrichten zu sehen sein würde, damit meint er da die Ermordung des Paptes oder ? ABER dann würde der Schluss einen Logikfehkler enthalten und zwar, sagt Carlo, dass er den Papst an dem Tag ermordete, an dem er erfuhr, dass er sein Sohn ist, wurde der Tod des Paptes rvtl. erst einige Tage nach seinem eigentlich Tod veröffenltich oder wie erklärt ihr euch das ?

/Spoiler

SubZero
2004-10-10, 05:23:39
nein, meteora ist sein 5. buch

für deine andere frage bin ich leider zu betrunken :frown:

FireFrog
2004-10-10, 11:44:56
nein, meteora ist sein 5. buch

für deine andere frage bin ich leider zu betrunken :frown:
Was ist dann sein 4tes ?

dann würde das ja so aussehen oder ?

1. Iluminati
2. Sakrelieg
3. ?
4. ?
5. Meteora

Quantar
2004-10-10, 13:21:12
das neuste ist digital fortress und irgendwo in der mitte liegt noch der davinci code

new_vision
2004-10-10, 16:47:21
Chronologische Reihenfolge:

1) Digital Fortress (1998 - in Deutsch noch nicht erschienen)
2) Angels&Demons (2000 - Illuminati)
3) Deception Point (2001 - Meteor)
4) Da Vinci Code (2002 - Sakrileg)

Von dem fünften hatte ich noch nichts gehört, aber der Titel hört sich seltsam an. Normalerweise kann man nicht vom (Original)Titel auf den Inhalt schließen ... Was will uns also Meteora (wenn´s der Originaltitel ist) sagen?


nv

SubZero
2004-10-10, 20:07:41
kinders, ich hab das mit meteor verwechselt, das kommt davon, wenn die deutschen titel immer komplett anders klingen und ich betrunken bin;)

es gibt (noch?) kein 5. buch

FireFrog
2004-10-11, 00:29:49
Chronologische Reihenfolge:

1) Digital Fortress (1998 - in Deutsch noch nicht erschienen)
2) Angels&Demons (2000 - Illuminati)
3) Deception Point (2001 - Meteora )
4) Da Vinci Code (2002 - Sakrileg)

Von dem fünften hatte ich noch nichts gehört, aber der Titel hört sich seltsam an. Normalerweise kann man nicht vom (Original)Titel auf den Inhalt schließen ... Was will uns also Meteora (wenn´s der Originaltitel ist) sagen?


nv
Meteora, da gehts um nen Meteorid, welcher in Alaska runter kommt, die NASA welche ja anegschlagen ist, will sich wieder bekannter machen und irgendwie ist dann noch ne NSA agentin darin verwickelt....glaub ich ^^


http://www.dan-brown.de/
da gibts auch ein game, wo man rätsel lösen muss usw. in in dem buch, bin gerade am anfang.
Webqueste heißt das

FireFrog
2004-10-11, 00:53:49
http://www.dan-brown.de/
da gibts auch ein game, wo man rätsel lösen muss usw. in in dem buch, bin gerade am anfang.
Webqueste heißt das

Hi,
bin gerade bei Frage, komme da nicht weiter, wenn einer die Lösung hat, wäre ich froh, wenn er mir nen Tipp geben könnte.

new_vision
2004-10-11, 08:10:57
Meteora, da gehts um nen Meteorid, welcher in Alaska runter kommt, die NASA welche ja anegschlagen ist, will sich wieder bekannter machen und irgendwie ist dann noch ne NSA agentin darin verwickelt....glaub ich ^^


http://www.dan-brown.de/
da gibts auch ein game, wo man rätsel lösen muss usw. in in dem buch, bin gerade am anfang.
Webqueste heißt das


Verändere bitte meinen Quote nicht. Das Buch heißt METEOR, geh in einen Buchladen und schau´s Dir an. Gelesen hast Du es wenn aber nicht bewußt, oder es ist schon sehr lange her. Der Meteorid wurde nicht in Alaska gefunden und die Mitarbeiterin war nicht von der NSA sondern von der NRO.
Also ist kein fünftes Buch angekündigt. Alles klar.


nv

FireFrog
2004-10-11, 15:06:41
Verändere bitte meinen Quote nicht. Das Buch heißt METEOR, geh in einen Buchladen und schau´s Dir an. Gelesen hast Du es wenn aber nicht bewußt, oder es ist schon sehr lange her. Der Meteorid wurde nicht in Alaska gefunden und die Mitarbeiterin war nicht von der NSA sondern von der NRO.
Also ist kein fünftes Buch angekündigt. Alles klar.


nv
Hi,
sory hab das mitz nem anderen Buch verwechselt, hast recht ^^
Und das buch hab ich nicht gelesen, kenne es nur von der inhaltsangabe wieder..

new_vision
2004-10-12, 12:40:44
Hi,
sory hab das mitz nem anderen Buch verwechselt, hast recht ^^
Und das buch hab ich nicht gelesen, kenne es nur von der inhaltsangabe wieder..

Lohnt sich aber - ist erfrischend geschrieben und unterhaltend. Auch wenn Mr. Browns Schreibstil nicht jedermans Geschmack trifft. Ist nicht ganz so gut wie Illuminati aber trotzdem lesenswert.


nv


Edit: D.Brown schreibt in der Tat grade an seinem 5. Buch, welches Sommer 2005 rauskommen soll. Da geht´s wieder um den guten Prof. Langdon und diesmal spielt´s wohl auf dem amerikanischen Festland in Washington D.C.

wankman
2004-10-13, 13:56:18
Wollte nicht spoilern, aber Du willst es ja so:

ACHTUNG!

Da wird von einem Teilchenbeschleuniger gesprochen, der einen Durchmesser von 8km hat ... und das halte ich persönlich für sehr fiktiv!

ENDE!

Aber ich lasse mich ja gern eines Besseren belehren, falls es sowas wirklich gibt (in der Größe!).


nv
gibt es wirklich ! es gab sogar einen bericht bei welt der wunder auf pro 7
da wurde genau von dieser einrichtung "cern" in der schweitz berichtet
und es hat alles genauso gestimmt wie im buch beschrieben war. naja bis auf die gewonnene Antimaterie

hier noch meine buchempfehlung
israels geheimvatikan band 1-3
wolfgang eggert

Xanthomryr
2005-03-18, 21:21:40
Wollte nicht spoilern, aber Du willst es ja so:

ACHTUNG!

Da wird von einem Teilchenbeschleuniger gesprochen, der einen Durchmesser von 8km hat ... und das halte ich persönlich für sehr fiktiv!

ENDE!

Aber ich lasse mich ja gern eines Besseren belehren, falls es sowas wirklich gibt (in der Größe!).


nv

http://lhc.web.cern.ch/lhc/general/geography/lhc_map.gif

http://lhc.web.cern.ch/lhc/general/gen_info.htm

Xanthomryr
2005-03-18, 21:25:24
- Doppelpost -