PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekannter Bug ? v56.64 + Bild klonen + Java = Grafikfehler in Browser


Darkman.X
2004-03-21, 23:46:34
Hi,
ich glaube, dass ich vielleicht einen Bug gefunden habe, oder es liegt an meinem System:

Ich besitze die GeForce FX 5900 Ultra von MSI und habe ForceWare v56.64 installiert. Über NView lasse ich das Bild klonen, da ich auch einen Fernseher am TV-Out angeschlossen habe. Jetzt ist mir aufgefallen, dass jedesmal, wenn ich eine INet-Seite mit Java-Inhalt lade, z.B. Gamesticker (http://www.gamesticker.de), ich Bildfehler im Browser (IE 6.0) habe. Ein Beispiel könnt ihr HIER (http://people.freenet.de/darkman-x/Fehler.jpg) finden. Im unteren Bild kann man sogar noch die Grafik von einem Spiel sehen (hier: Scoreboard von Tactical Ops), welches ich davor gespielt hatte. Als Java benutze ich das von Sun, v1.4.2_04.
Nun habe ich herausgefunden, dass der Fehler nur beim Klonen auftritt. Wenn ich im NView-Panel z.B. wieder auf "Einzelne Darstellung" umstelle, ist alles in Ordnung. Das Bild flackert kurz beim Laden einer Java-Seite, aber ich habe keine Fehler.

So, nun meine Frage: Hat noch jemand solch ein Phänomen oder liegt es an meinem System ? Ich habe das Problem auch erst seit v56.64. Es ist ein wenig nervig, weil ich auch zu faul bin, ständig den TV-Out-Ausgang über NView zu aktiveren/deaktivieren. Vielleicht gibt es auch eine Lösung...

Darkman

r@e
2004-03-22, 00:43:24
Hab' das gerade mal nachgestellt...

Auf Clonen geschlatet, Site aufgerufen, OK.
Wieder zurück auf 'Single', Site aufgerufen, noch immer OK.

Wenn ich das richtig sehe, habe ich Java "j2re1.4.2_03" drauf (so heißt zumindest das Verzeichnis). Und offensichtlich habe ich dieses Problem nicht...

Ach ja: FX5900 von MSI mit Deto 56.64.

Razor

Darkman.X
2004-03-22, 01:09:15
Ach, ich wusste doch, dass ich etwas vergessen habe:
Bei v1.4.2_03 hatte ich das Problem auch. Damals war meine erste Vermutung, dass es an Java liegt, deshalb hatte ich auf v1.4.2_04 aktualisiert. Aber es brachte nichts :(

Ich habe jetzt nochmal v53.03 installiert, und das Problem ist weg. Ich verstehe es nicht, warum das Problem gerade bei Java ist, ich erkenne keinen Zusammenhang zwischen Java und Grafiktreiber. Das Problem trat übrigens bei mehreren Java-Seiten auf, es liegt nicht an Gamesticker.de.

Und falls es auch wichtig ist: Ich benutze WinXP + SP1 + viele Updates.

Trotzdem danke für deine Antwort.