PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gainward 1200XP-Lautstärke


Gast
2004-03-22, 10:47:42
Hallo,
mich nervt folgender Vorgang, beim Einschalten des PC's ( Kaltstart),
ist, o.g, Karte sehr laut, brummt, nach ca. 10 Min. geht die Karte auf Normallautstärke zurück und läuft über mehrere Stunden ohne Geräuschveränderung, auch bei einem Neustart, nach dem der PC im Betrieb war, läuft die Karte völlig normal, erst am nächsten Morgen, nach einer Ruhezeit von ca, 8 h, das gleiche wieder,
Ich habe das Gefühl, es liegt daran, dass die Karte kalt ist.
Ist das Normal?
Das gleiche hatte ich bei einer Sapphire und Asus.
MfG
C.Diehl

StefanV
2004-03-22, 10:52:25
das 'darfst' du noch etwas ertragen, bis es den Silencer für die FX5900 gibt.

Viel mehr als Kühler tauschen kannst du nicht machen, außer GraKa tauschen *eg*

PS: würd mal eine Radeon empfehlen :naughty:

robbitop
2004-03-23, 09:36:19
jaja der Herr Payne in seinem Element ;)
mit dem Silencer hat er allerdings recht.

Zool
2004-03-30, 09:59:37
Wird wohl eine Unwucht des Lüfters sein. Ich hatte mal einen Lüfter, der brummte auch immer die ersten 10..20min danach lief er rund und war viel leiser.