PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Leistung bringt der Silencer wenn man ihn ans Netzteil anschliesst ?


XxTheBestionxX
2004-03-22, 10:52:57
habe dies in einem forum gelesen und der typ meinte das der lüfter jetzt viel schneller dreht und der vga silencer jetzt voll extrem kühlt. der schalter am silencer ist doch schon für 7 oder 12V da oder nicht ???? Kappiere ich irgendwie nicht !

StefanV
2004-03-22, 11:05:08
Ich auch nicht :|

Wer immer das sagte, hat sich geirrt oder einfach nur irgendwelchen Mist erzählt...

Redy
2004-03-22, 11:28:08
Hä...wie soll das denn gehen ?
Soweit ich wies iist der schalter um zwischen 7V und 12V hin und her zu schalten.
Nen normalens NT gibt auch höchstens 12V, also kann der lüfter nicht schneller drehen.
Und falls er da doch mehr als 12V draufgegeben hat wird sich der lüfter in absehbarer zeit verabscheiden.

XxTheBestionxX
2004-03-22, 13:10:39
http://www.ocinside.de/index_d.html
da seht euch das mal selber an.

Redy
2004-03-22, 13:29:22
Original geschrieben von XxTheBestionxX
http://www.ocinside.de/index_d.html
da seht euch das mal selber an.
Sorry, vielleicht bin ich zu doof. Aber ich sehe unter dem link nix zum silencer schneller machen.

RudiVöller
2004-03-22, 14:14:48
Ich auch net :kratz2:
Um was gings da denn?

XxTheBestionxX
2004-03-22, 14:42:40
fuck habt recht mit dem link geht nicht müsst unter forum graka oc dann ist das direkt auf der ersten seite was der typ geschrieben hat ist easy zu finden. Naja überzeugt euch selber.

Nedo
2004-03-22, 15:19:37
lol und alles glaubens ihm :/

das würd ich auch gern mal sehen hören :/

Redy
2004-03-22, 16:28:03
Ohhh... hab gerade herausgefunden, dass der schlter vom silencer doch nur zwischen 5V und 7V hin und herswitchen soll.
Dann wird der mit 12V wohl doch ordentlich schneller laufen. Jedoch stellt sich mir die frage ob der motor im silencer auch für 12V ausgelegt ist, oder ob eine 70%ige spannungesrhöhung den evnt schädigt.

XxTheBestionxX
2004-03-22, 17:32:31
was muss in den jetzt genau machen wenn ich ihn auf 12V laufen lassen will ? dann bruned der ja fett *lol* bin mal gespannt.

-error-
2004-03-22, 17:34:01
Ich dachte der wird zwischen 7-12Volt reguliert.

TB1333
2004-03-22, 17:42:38
Das hat der Kerl dort abgelassen.
hab mal den Arctic VGA Silencer an die 12V Leitung vom NT gehangen und nun rennt der wie noch nie !!!! Der dreht jezz extrem schneller !!!

Und das n Stück weiter unten.
deswegen habisch den ja auch annen Kippschalter gehangen, da dreht der sich zwar fast gar nicht mehr, iss dafür aber auch !! nicht !! hörbar.

Mhm....irgenwie unverständlich :|