PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoftmaus zu langsam


KaoS
2004-03-22, 11:42:50
Gibt es eine Möglichkeit Die Zeiger-Geschwindigkeit noch mehr zu erhöhen als den Balken für diese ganz nach rechts zu schieben? Mir ist die Maus mit dem neuen Intellipoint einfach zu lahm, vorallem beim spielen von RTS ist das ziemlich behindernd.
Als ich noch Win98se nutzte, konnte ich ein altes Intellipoint brauchen, welches mehr optionen für die erhöhung der Zeiger-Geschwindigkeit enthielt. Mit WinXP kommt jedoch immer die Warnung, dass der Treiber vor Erscheinen von XP geschrieben wurde und somit Probleme machen könnte. Deshalb benutze ich jetzt ein neues Intellipoint, frisch gedlt von MS (5.xx).

Danke :)

apollo
2004-03-22, 12:51:42
Ist die Maus auch ohne die IntelliPoint-Software so langsam?
Eventuell mal anderes Mauspad/Unterlage ausprobiert?
Mal von USB auf PS/2 bzw. umgekehrt gewechselt?

Ich hab sowohl @work als auch @home ne Microsoft-Maus (WheelMouse Optical bzw. IntelliMouse Optical) und kann mich nicht beklagen.

KaoS
2004-03-22, 13:44:15
sie ist nicht "so" langsam. wahrscheinlich schneller als die meisten anderen mäuse der normal-user. aber wenn du ein spiel wie starcraft broodwar auf top-niveau spielen willst, reicht halt sone 0815 mousespeed nicht, wenn ich meine maus 2 cm bewege will ich dass der zeiger die ganze bildschirmdiagonale mitmacht...

apollo
2004-03-22, 14:37:42
achso
sorry, da hab ich Dich falsch verstanden und weiterhelfen kann ich Dir da auch nicht

ich bewege mich nicht in solchen Regionen der Mausgeschwindigkeit ;)