PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues bios?auch neues w2k?


Gast
2004-03-22, 12:22:06
wenn ich ein neues bios auf das a7nx deluxe mache muss ich dann auch das windows 200o neu instalieren?

das neue bios muss ich nur auf diskette packen,bootsequenz umstellen...?gibts noch mehr zu beachten??

thx

BK-Morpheus
2004-03-22, 12:24:57
Nein, du musst windows nicht neu installieren, obwohl ich mal auf der Asrockseite ...oder war das die Epoxseite?..naja
ich hab edenfalls mal gelesen, dass empfohlen wird für stabilen Betrieb, dass man nach dem Biosupdate Win neu installiert *g* ist aber totaler quark.

Gast
2004-03-22, 12:56:03
geht das auch unter windows?bekomms im dos irgendwie nicht hin.habe die entpackten bios dateien auf diskette kopiert,und dann die bootsequenz auf diskette gestellt,aber das verzeichniss wird nicht gefunden.

BK-Morpheus
2004-03-22, 12:59:50
guck mal auf der Asus seite...da gibt's irgendwo ein Asus Bios Liveupdate programm, mit dem du das im Windows erledigen kannst....oder halt der Anleitung folgen und die Biosdatei auf Diskette packen und dann ..ich glaube per ALT+F2 das Flashtool beim booten starten (also nicht von der Diskette booten, das brauchst du dann nämlich nicht).

Gast
2004-03-22, 13:15:02
sorry,auf der asus seite finde ich mich überhaupt nicht zurecht.find nix für ein live update.du solltest eigentlich recht haben alt und f2,steht auch beim hochfahren,aber wenn ichs drücke passiert nix??

BK-Morpheus
2004-03-22, 13:32:22
diskette mit der bios datei muss drin sein, wenn du ALT+F2 drückst.....ich meine das ist Asus Update Programm (http://www.asus.com.tw/support/download/selectftp.aspx?l1_id=1&l2_id=11&l3_id=0&m_id=1&f_name=Asusupdt52302.zip~zaqwedc)

Redy
2004-03-22, 13:34:04
Original geschrieben von Gast
sorry,auf der asus seite finde ich mich überhaupt nicht zurecht.find nix für ein live update.du solltest eigentlich recht haben alt und f2,steht auch beim hochfahren,aber wenn ichs drücke passiert nix??
Haste vielleicht ne tastatur, bei der du die F-Tasten erst aktivierne musst ? War bei mir so, hab mich gewundert wrum das nicht ging bis ich ging bis ich gesehen hab, dass die F-Tasten aus waren.

Das (http://www.asus.com.tw/support/download/selectftp.aspx?l1_id=1&l2_id=11&l3_id=0&m_id=1&f_name=Asusupdt52302.zip~zaqwedc) sollte das update tool für windoof sein.

Gast
2004-03-22, 13:52:56
danke,das update hat nun geklappt.in einem thread ein bisschen weiter unten steht das ich durch das bios die vcore auf 1,9 v anheben kann.

denkste.da steht im bios weitehin 1,85 als max.so ein mnist aber auch,bin richtig entäuscht