PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit dem iPaq H1930


bleipumpe
2004-03-22, 15:01:25
Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit dem oben genannten PPC? Mich würde vorallem die Akkulaufzeit und die Musik- und Displayqualität (auch ohne Hintergrundbeleuchtung) interessieren.
Laut diversen Testberichten im Netz soll das Display sehr gut sein - Erfahrungen aus erster Hand wären für mich aber brauchbarer. auch einschlägige Foren können meine Fragen nicht wirklich beantworten, da dieses Gerät als Einsteigermodell wohl weniger verbreitet ist.
Vielen Dank im Voraus,

mfg b.

EL_Mariachi
2004-03-22, 17:19:34
Da du Dich ja eh nicht auf Aussagen irgendwelcher Tests ( welche ja auch nur die Meinung des Testers aufzeigt ) verlassen willst, würde ich an deiner Stelle in den nächsten Mediamarkt fahren und mir selbst ein Bild von dem Gerät machen.

ich habe mir den 1930 schon mal angeschaut... das Display macht den gleichen guten Eindruck wie das meines 3970ers.

mein 3970 hält ca. 4 Stunden durch.

der 1930 dürfte wohl so bei 6-7 Stunden liegen.

zur Musikqualität kann ich nix sagen, die Integrierten Speaker kannst aber bei so ziemlich jedem PDA getrost vergessen.
Alle Ipaq Modelle verfügen aber imho über einen Kopfhoereranschluss.
Der Sound den du per Kopfhoerer dann geniessen kannst ist in etwa vergleichbar mit nem besseren Memorystick MP3 Player. ( also durchaus brauchbar )

Silent Hunter
2004-03-22, 17:55:02
der 1930 ist sehr. Klein, leicht und lange Akku Laufzeit. Würde aber gleich den 1940 kaufen, da er einen schnelleren Prozzi hat und Bluetooth besitzt.
Oder wenn du etwas warten willst, würde ich auf die neuen Modelle von Sony, HP warten. Zudem nutzen sie (bis auf sony) dann die Vorteile des Pocket Windows

bleipumpe
2004-03-22, 20:44:55
Vielen Dank für eure Antworten. Den H1930 hatte ich schon in der Hand, leider war im MM der Akku nicht geladen - deswegen kann ich die Displayqualität nicht einschätzen. Laut Datenblatt wird eine Akkulaufzeit von 10h angegeben, ist wohl leicht übertrieben. Aber gerade die Größe/Design fand ich sehr überzeugend.
Natürlich meinte ich bei Soundquali die Ausgabe über Kopfhörer - lediglich der Delta 300 soll da nicht so gut sein. Der IPAQ soll lediglich als reine Datenbank & Organizer dienen und meinen MP3.Player "ersetzen", deswegen brauche ich kein Bluetooth und WLAN.

@Silent Hunter
Welche Vorteile nutzen die neuen Modelle? Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch bzw. kann dazu nichts finden.

thx nochmals, mfg b.

Silent Hunter
2004-03-22, 20:56:55
Original geschrieben von bleipumpe

@Silent Hunter
Welche Vorteile nutzen die neuen Modelle? Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch bzw. kann dazu nichts finden.

thx nochmals, mfg b.

http://www.ppc-welt-community.info/Community/showthread.php?s=&threadid=44067

ließ dir das Forum durch :)
wäre natürlich praktisch, wenn HP für seine Ipaq ein gratis Windows updaten anbieten würde, imho ist es ja "etwas" verbugt

bleipumpe
2004-03-23, 10:48:39
thx - jetzt ist mir alles klar! Die Rotationsfunktion klingt ja wirklich sehr gut. Bis nach Ostern wollte ich eh noch warten, mal sehen was sich bis dahin tut (Preis&Update).

mfg b.