PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strike!!! 6043'er Treiber zum Download!!!


Exxtreme
2002-03-04, 19:23:44
Endlich!
Hier (http://www.maxreboot.com/newspro/viewnews.cgi?newsid1015264815,26919,) gibt es die Treiber für WinXP & Win2k zum Download.

Gruß
Alex

Nefilim
2002-03-04, 19:30:13
Danke schön! :) Bin schon am runterladen! :)

GBWolf
2002-03-04, 19:33:55
thx bin fertig mit laden :)

hat ja nur 1:30 minuten gedauert :)

GBWolf
2002-03-04, 19:41:04
hm q3 grad getestet..also geändert hat sich da irgendwie garnix.....bisher seh ich nix ;)

barnygumble
2002-03-04, 19:43:04
taucht er was?
bin leider immernoch am saugen, 56k :(

Nefilim
2002-03-04, 19:47:36
Ich finde, alles wurde besser: Bei RtCW läuft die Außenszene endlich perfekt, er läuft stabil, die Spiele machen mehr Spaß, man kocht besser, er steigert die Potenz... ein Wundertreiber! ;) :D :D :D

Exxtreme
2002-03-04, 20:00:50
Originally posted by Nefilim
Ich finde, alles wurde besser: Bei RtCW läuft die Außenszene endlich perfekt, er läuft stabil, die Spiele machen mehr Spaß, man kocht besser, er steigert die Potenz... ein Wundertreiber! ;) :D :D :D
Hihi, das meinte Andre also mit "karnewallähnliche Zustände" ;D
Der High-Poly-Bug ist endlich weg! Ich habe es mit GLExcess gestestet. Bei der minimalen Framerate in Scene 6 bekomme ich jetzt 156 fps anstatt von 20 fps.

Gruß
Alex

Doomtrain
2002-03-04, 20:16:00
Originally posted by Exxtreme

156 fps anstatt von 20 fps.



Na endlich!

area2000
2002-03-04, 20:19:47
Nice! lasst uns :bier:

nochmals danke Exxtreme !

...feddisch..jetzt wird getestet :D

Magic (tm)
2002-03-04, 20:35:48
Jo hatte mir dein Treiber schon heute morgen ausm Rage3D-Fourm gesaugt.. erst ist GOIL .. hehe hab erstmal nur Spieletest gemacht. Wie schon bekannt die neue OGL ICD macht dem HPB ein Ende aber deer Treiber geht auch in D3D gut ab .. also C%C Renegade wurde net nur schneller .. vor allem keine fuck Infinion Loops mehr.

Ich werd mal ein paar Zahlen zusammenkramen und poisten .. weiss einer zufällig wie man bei C&C Frames anzeigen lassen kann.

SpaceWarrior
2002-03-04, 20:39:03
Hi..

Find ich ja echt klasse, aber wie siehts mit win98 aus?
Sind da die neuesten treiber die 4.13.9017???

Was taugen die??
Hab welche downgeloadet wo 16,6 MB sind!
Sind das die Orginalen oder inoffiziellen??
Und welche sind jetzt besser?


Peace SpaceWarrior

Unregistered
2002-03-04, 21:17:05
NHL 2002 und Colin MC Rae2 ruckeln unter Direct3D bzw. das Scrolling stottert. Der Open GL Teil ist besser.

Exxtreme
2002-03-04, 21:38:12
Ich habe jetzt RtCW ausprobiert. Der Wald-Level ruckelt nicht mehr und der Grafikfehler, wenn man Heinrich mit einer Rakete trifft, tritt auch nicht mehr auf.
*freu*

Gruß
Alex

Nefilim
2002-03-04, 22:06:05
Ich weiß nicht, bei mir ruckelts bei der Außenszene von RtCW ganz leicht... bei 6037er ging das besser!

tikiman
2002-03-04, 23:03:20
Faszinierend, MoHAA hängt sich jetzt immer auf, Colin McRae 2.0 läuft aber sehr gut.

Naja, mal sehen...

EDIT: Neuinstallation hat geholfen, MoHAA rennt wieder.

barnygumble
2002-03-04, 23:04:53
was mich an dem treiber stört...
ich kann keine auflösung über 1600*900 mehr fahren?!

weder über rage3dtweak noch, über ddc an/aus, noch monitor inf, noch über registry tweaks :(

kann in rage3d zwar die ganzen auflösungen anwählen und frequenz dazu, aber was bringt mir das, wenn dann nicht ich die auflösung wechseln kann?

ansonsten scheint der treiber schön stabil und recht schnell zu sein, jedenfalls ist er nicht langsamer (hab noch nicht soo viel gebencht, besonders nicht hohe Auflösungen, warum wohl...)

tikiman
2002-03-04, 23:46:51
Hm, ich könnte theoretisch sogar 2048x1536 einstellen...

Unregistered
2002-03-04, 23:59:15
ColinMC Rae 2 ruckelt mit Cubic Enviroment stärker also mit den alten Treibern. High Polygon Test bei 3D Mark 2001SE zuckelt auch stärker als vorher.
Ich nehm nur den opengldll von dem neuesten Treiber.

Birdman
2002-03-05, 00:10:41
naaa, Ati kriegt es nie gebacken bessere Treiber zu schreiben, welche auch wirklich rundum besser sind (nix so kakke wie dass nun zwar das eine game läuft, dafür beim andern wieder 20fps und 50% stability drauf geht)

da lob ich mir nvidia, da weiss man wenigstens zum vornherein, dass ausser der versionsnummer, gar nix ändert :D

mofa84
2002-03-05, 00:25:22
Originally posted by Nefilim
er steigert die Potenz... ein Wundertreiber!

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh!!!!! Ihr macht mich noch wahnsinnig! Ich will meine Radeon wieder!!!! Sofort!

Aber nicht dass ihr jetzt denkt ich hätte sie nötig! ;D ;D

Nefilim
2002-03-05, 00:44:51
Jetzt habe ich noch mal den 6037er und den 6043er gegeneinander antreten lassen und beschlossen, dass letzterer doch besser ist.. nicht zuletzt wegen den potenzsteigernden Fähigkeiten, auch wenn die eigentlich niemand braucht, gell Mofa? ;) :D

area2000
2002-03-05, 01:31:49
Der Treiber ist ja "fast" so gut wie ein O******* :D

Habe bisher keine, ich wiederhole, keine Texturfehler entdecken können.
Aqanox komplett ohne Texturfehler (jedenfalls iss mir nix aufgefallen :) ), RtCW rennt wie bescheuert...irgendwie läuft alles besser :) .
Was noch stört sind diese grafik "zuckler" ruckler sinds ja nicht... .

Alles in allem, ein recht beindruckender Treiber!

myMind
2002-03-05, 01:48:34
Originally posted by Birdman
naaa, Ati kriegt es nie gebacken bessere Treiber zu schreiben, welche auch wirklich rundum besser sind (nix so kakke wie dass nun zwar das eine game läuft, dafür beim andern wieder 20fps und 50% stability drauf geht)

da lob ich mir nvidia, da weiss man wenigstens zum vornherein, dass ausser der versionsnummer, gar nix ändert :D

Ich stimme zu, dass nVidia noch einen Vorsprung in Sachen Treiber hat, aaaaber von Build zu Build wird ATI DEUTLICH besser. Beim aktuellen Stand bin ich mir schon gar nicht mehr so sicher, wer denn unterm Strich die besseren Treiber liefert. Vor noch zwei Monaten war das in allen Belangen ohne Zweifel nVidia.

(was hier vormals stand war totaler Quark. T2 != T5)

BloodyWorld
2002-03-05, 07:16:16
Ist damit auch das Problem mit dem Epox 8kha+ behoben?

BloodyWorld

Wodde
2002-03-05, 11:15:39
Originally posted by BloodyWorld
Ist damit auch das Problem mit dem Epox 8kha+ behoben?

BloodyWorld


Nein, AFAIK liegt das problem bei Epox.

MfG Wodde

Unregistered
2002-03-05, 12:03:55
Läuft Power DVD 4.0 XP und der ATI DVD Player jetzt auch rund? Und wie schnell ist das GUI Interface unter Windows XP? Ist der Hardware Acclereration Bug behoben?

Magic (tm)
2002-03-05, 18:11:41
EI was für ein Acceleration bug bitte .. wenn du den HPB meinst ja .. ich kann auch die Aussagen von dem andere Unregistered nicht teilen. Das Wald Level von MoHAA ruckelt überhaupt nicht mehr bei mir und da der 6037 EINDEUTIG keine gefixtet ICD hatte wüde mich schon mal interessieren warum nur bei dir der HPB schon bei 6037 weg war bei 6043 aber wieder da ist .. vielleicht hast du da was verwechselt.



Also ich hab den Treiber mit selben Raedonatoreinstellungen mit dem 6015 verglichen. 581 Punkte brachte der mehr .. gut ist nur Theorie aber schelcht auch nicht. Wegen D3D gut also Colin McR2 hab ich net ... aber Bridge Commander und C&C liefen besser ..und vor allem stabil

_B_
2002-03-05, 18:47:12
So hab mal von 6025 beta auf 6043 gewechselt.

3Dmark 2001 ca. 70 Punkte weniger, vorher 7520 jetzt 7450.
keine Grafikfehler


Moh AA und RTCW läuft problemlos, keine Grafikfehler

Aquanox läuft etwas "runder". Bei dem 6025 hatte ich so komische kurze Rucker drin, die sind jetzt weg. Grafikfehler sind allerdings immernoch da (hab ich auch nicht anders erwartet).

Ich lass den Treiber jetzt erstmal drauf.


IMHO wäre eine Mischung aus 6025 und 6043 das (bis jetzt erreichte) Optimum.


mfg _B_

Unregistered
2002-03-05, 20:31:57
Und wie schauts für Windows 98 aus? ???

VoodooJack
2002-03-05, 20:37:36
Endlich mal ein geleakter Treiber, den man gerne drauflässt.

Ich hatte bis jetzt nur offizielle Treiber drauf, das heißt zunächst den 3286er und dann den 6025er, und fuhr damit bestens. Der 6043er bringt tatsächlich das Kunststück fertig, noch besser als die offiziellen zu sein.

Meine Bilanz im Vergleich zu 3286/6025:

D3D:
- der bisher schnellste in Max Payne
- der bisher schnellste in UT

OpenGL:
- der bisher schnellste in Q3
- in Serious Sam 2 so schnell wie der bisher schnellste, nämlich 6025, aber etwas flüssiger, d. h. ich spüre nicht einmal mehr Mini-Ruckler
- in MoHAA so schnell wie der 3286er, der bisher schnellste
- Wolfenstein bildet die Ausnahme, im Forest-Level krieg ich nur noch 19 statt 36 fps (1600x1200) und der /vid_restart Befehl zeigt auch keine Wirkung mehr, ich bleibe also weiterhin bei den bisher schnellsten für Wolfenstein, den 3286ern

Synthetische Benchmarks:
- der Bug im High Polygon Test (Scene6) von GLExcess ist behoben, ich krieg jetzt 4x so hohe Werte
- Vulpine GLMark ist etwa 15% schneller geworden

Etwaige Grafikfehler? Fehlanzeige bisher bei mir. Na, sonst würde ich ihn ja auch nicht drauflassen.

Im Gegenteil, der Flammen-Bug in Drakan ist behoben.
Im Gegenteil, der Himmel in Q3 ist zum ersten Mal als perfekt zu bezeichnen.

Ich freu mich schon auf den nächsten Offiziellen, der u. a. auf dem 6043er basiert.

Wodde
2002-03-05, 21:31:42
Originally posted by VoodooJack
Wolfenstein bildet die Ausnahme, im Forest-Level krieg ich nur noch 19 statt 36 fps (1600x1200) und der /vid_restart Befehl zeigt auch keine Wirkung mehr


Geht mir genauso, aber alles andere rennt wie Sau.


MfG Wodde

Voodoo1979
2002-03-05, 22:05:02
meiner meinung nach der bis jetzt beste treiber, da er in den meissten spielen bei mir schneller ist und ich bis jetzt keinen einzigen absturz mehr hatte.
vor allem läuft jetzt renegade stabil!

Unregistered
2002-03-05, 23:55:57
Hmm da hier ja Radeonator erwähnt wurde: Wäre doch mal nen guter Artikel von 3DCenter da die optimalen Tweakparameter zu ermitteln...also Settings für Best Speed, Best Quality und Mixed ;)

Relampago
2002-03-05, 23:56:20
Also Jungs verschenkt nicht den ganzen enthusiasmus.

Ich kann euch versprechen es kommen bald ganz andre treiber.

Ich habe heute den neuen 6150 bekommen.

Fixes: -HyperZII enhanced aktiv
-singlepass anstatt 2 passes (das wusste bis etz keiner)
-Smoothvision enhanced
-T&L extended register activated
-piplines optimized for highpolytransfer

bin mir aber nicht sicher ob das alles so schon implementiert ist

Unregistered
2002-03-06, 01:27:00
Na dann zieh den Finger und lass ihn uns testen.

Wodde
2002-03-06, 01:33:52
Originally posted by Relampago
Also Jungs verschenkt nicht den ganzen enthusiasmus.

Ich kann euch versprechen es kommen bald ganz andre treiber.

Ich habe heute den neuen 6150 bekommen.

Fixes: -HyperZII enhanced aktiv
-singlepass anstatt 2 passes (das wusste bis etz keiner)
-Smoothvision enhanced
-T&L extended register activated
-piplines optimized for highpolytransfer

bin mir aber nicht sicher ob das alles so schon implementiert ist


Ich glaube ich spreche hier im Namen aller:
Wie wärs wenn du ihn leakst?

*Ganzliebschauundbittebittesag* ;)


MfG Wodde

Wodde
2002-03-06, 01:35:08
Oder zumindest Benches ?

MfG Wodde

barnygumble
2002-03-06, 02:50:38
rrrrrrr! mir wird ganz warm, wenn ich an den 6150er denk. wenn das alles überhaupt war ist. aber eigentlich bin ich da schon optimist.

Wodde
2002-03-06, 02:58:01
Originally posted by barnygumble
rrrrrrr! mir wird ganz warm, wenn ich an den 6150er denk. wenn das alles überhaupt war ist. aber eigentlich bin ich da schon optimist.


Sabber, Lechz, Hechel

Exxtreme
2002-03-06, 09:19:29
Jungs, lasst euch nicht scharf machen. Der 6150'er ist sicherlich ein Fake.

@ Relampago
Ich glaube es erst wenn ich es sehe ;).

Gruß
Alex

myMind
2002-03-06, 09:59:48
@Relampago
Netter Versuch. Halte ich angesichts der im Vergleich zu nVidia hohen Scores in Timedemos/3DDemos aber für ausgeschlossen. Hier und da wird es sicherlich noch einige qulitative Verbesserungen geben. Performancemäßig dürfte sich nur noch wenig tun.

nagus
2002-03-06, 11:55:52
Originally posted by Relampago
Also Jungs verschenkt nicht den ganzen enthusiasmus.

Ich kann euch versprechen es kommen bald ganz andre treiber.

Ich habe heute den neuen 6150 bekommen.

Fixes: -HyperZII enhanced aktiv
-singlepass anstatt 2 passes (das wusste bis etz keiner)
-Smoothvision enhanced
-T&L extended register activated
-piplines optimized for highpolytransfer

bin mir aber nicht sicher ob das alles so schon implementiert ist


klingt verlockend... könntest du mal benchies ( + screenshots ) posten?

danke

Relampago
2002-03-06, 13:27:43
wollt euch mal ein bisschen ärgern da alle sooo geil auf treiber sind *g*


aber das mit dem singlepass rendering soll wirklich stimmen

Unregistered
2002-03-06, 13:29:17
Ich meinte den GUI Accleration Bug unter Windows XP. Das Startmenü läuft zum Beispiel langsamer usw. In einigen Treiberversionen hatte ATI diese Hardware Beschleunigung entfernt bzw. unbrauchbar gemacht. Man kann dies gut mit xbench testen. bei einem wert unter 100 ist dieser bug aktiv.

Und wie sieht es beim 6043 mit Power DVD aus, welches ja mit vorherigen Treiberversionen immer wieder abstürzte??

Nefilim
2002-03-06, 15:17:46
Originally posted by Relampago
wollt euch mal ein bisschen ärgern da alle sooo geil auf treiber sind *g*


aber das mit dem singlepass rendering soll wirklich stimmen

Was Du machst, fällt unter die Kategorie "Seelische Grausamkeit"

Schäm Dich! ;) :D

Exxtreme
2002-03-06, 15:29:38
Originally posted by Relampago

aber das mit dem singlepass rendering soll wirklich stimmen
Woher weisst du das? Bist du ein ATI-Developer? Wie? Singlepass-Rendering? Kann die R8500 schon lange.

Gruß
Alex

Magic (tm)
2002-03-06, 16:09:01
Hab ich mich ehrlich auch gefragt .. ich glaube selber nicht das ATi schon wieder so nen Treiber hervorzeigen kann .. weil man über die inoffizielle Veröffentlichung, wenn auch durch Powercolor also nicht geleakt, sich doch wirklich sauer gezeigt hat ... siehe die Schliessung der DV-Üage für unbestimmte Zeit.

und jo wie meinst du das mit Singlepass Rendering .. war das etwa wieder deaktiviert worden in den aktuellen Treiber.

Hmm wegen dem Radeonatoreinstellungen jo ich hab mir drei Profile erstellt.. eine Min-Enhanced Grafik = die stabileste.. eine Powergrafik .. mit allem also auch Performence fressenden Einstelllungen (ausgenommen V-Snyc und Texture Compresson weil das finde ich nicht für ratsam) und die Benchfile die ich versucht hab für Banchmarks zu "optimieren" = alles unterstützen aber nix ungetestetes an. Gemacht hab ich das hauptsächlich durch eigene Erfahrung durch die sehr gute HilfeFunktion und vor allem durch das Tweakerforum auf Rage3D.com. Mein Tip ist aber für Max Grafik ist fast alles an .. siehe Erklährungen der Fkt in der Hilfe .. hab kein Webspace zum Hosten der Profile sorry :(:(

ow
2002-03-06, 16:18:15
Originally posted by Exxtreme

Woher weisst du das? Bist du ein ATI-Developer? Wie? Singlepass-Rendering? Kann die R8500 schon lange.

Gruß
Alex


Theoretisch.
Wie willst du dir denn sicher sein, dass die Radeon auch immer singlepass benutzt und nicht ein Fallback auf multipass erfolgt?

/edit: natuerlich bezogen auf die max. Anzahl texturen/pass

Relampago
2002-03-06, 16:24:08
genau das mein ich

es ist seit längerem ein gerücht im umkreis das die radeon bei einigen dingen auf kompatibilität zurück schaltet und mulripass benutzt.

sCu`
2002-03-06, 16:30:56
wo bekomme ich den 6043´er für win me/98 her?

Exxtreme
2002-03-06, 16:32:57
Originally posted by Relampago
genau das mein ich

es ist seit längerem ein gerücht im umkreis das die radeon bei einigen dingen auf kompatibilität zurück schaltet und mulripass benutzt.
Err, woher hast du dieses Gerücht? Würde mich mal schon interessieren. Weil dann könnte ich ein Paar Leute fragen, die tatsächlich ATI-Developer sind.

Gruß
Alex

P.S. Nicht böse sein wegen meiner Fragen. Es klingt halt für mich ziemlich unglaublich.

Exxtreme
2002-03-06, 16:34:06
Originally posted by bla
wo bekomme ich den 6043´er für win me/98 her?
Den 6043'er gibt es nicht für Win9x. Da nimmst du den 9017'er. Es ist das Gegenstück zu den 6043'er.

Gruß
Alex

sCu`
2002-03-06, 16:36:48
gibt es irgendwelche großen unterschiede???
ist der 6043´er schneller oder sind die treiber identisch?

nagus
2002-03-06, 18:09:20
Originally posted by Relampago
wollt euch mal ein bisschen ärgern da alle sooo geil auf treiber sind *g*


aber das mit dem singlepass rendering soll wirklich stimmen


könntest du das bitte genauer erklären?

Unregistered
2002-03-06, 20:13:31
Mal was negatives zu neuen "Wunderding 6043". Ladet mal AvP2! Sicher, nicht unbedingt der Megahit, aber mit gängiger Engine. Leider produziert der Treiber erhebliche(!) Texturfehler... Bereits im ersten Level zu sehen...

Also bleibt wieder nur hoffen auf den nächsten Treiber...

Habe meine Radeon8500'er ja erst seit kurzer Zeit. Aber die Probs, die ich mit dieser Karte in Verbindung mit verschiedenen Treibern/Spielen habe sind wirklich langsam nervig. Es kann doch nicht sein, dass man für jedes Spiel eine eigene Treiberversion installieren muß!

Mein aktuell benutzter 6015'er läuft ja ganz gut. Nur UT lief ehrlich gesagt auf einer GeforceMX besser. Ok, der Benchmark liefert höhere Zahlenwerte, aber im Spiel ruckelts teilweise heftig. Hat da jemand ne Lösung?


System:
WinXP
Asus A7V 266-E
512MB
8500LE
Sounblaster Live
Athlon 1800

Intelfucker
2002-03-06, 20:18:58
AAAEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIH!!!!!!!!!!!!!
6150 ???

ES KOMMT !!!! (IHM)

WIR WERDEN ALLE TOTAL VERARSCHT !!!



Oder etwa NICH ?

LASS ES LEAKEN KUMPEL !

DANN WÄREN WIR IN GERMANY MAL DIE ERSTEN!

sCu`
2002-03-06, 20:26:47
es war doch nur verarsche ...!!

Unregistered
2002-03-06, 21:15:45
kleine frage:
wo kann man powerstripe runter laden
brauche antwort!!!!!!

Com1
2002-03-06, 23:53:51
http://www.entechtaiwan.com/