PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Movie Player (DivX)

ca | Blade-IV
2002-03-04, 19:52:50
Was ist eurer Meinung nach das beste Prog um DivX Movies apzuspielen ??? Oder: Was für alternativen gibt es zu M$ Mediaplayer ?

Nordmann
2002-03-04, 20:08:57
Originally posted by ca | Blade-IV
Oder: Was für alternativen gibt es zu M$ Mediaplayer ?

Also ich muss mich mal outen... Ich bin mit dem Windows Mediaplayer 8.0 sehr zufrieden. Die Qualität beim abspielen ist gut und die Einstellungen für den Sound kommen über die heimische Stereoanlage, zum Nachteil der Nachbarn, sehr gut rüber. Ich sehe keine Notwendigkeit einen anderen Player zu benutzen und weiss deswegen leider auch keine Alternativen dazu.

ca | Blade-IV
2002-03-04, 20:11:32
Originally posted by Nordmann

Also ich muss mich mal outen...

Wiso outen ?? ich find den den 8.0 M$ auch ned schlecht... aber suche trotz dem ne alternative ;)

AlfredENeumann
2002-03-04, 21:29:18
Der ATI File-Player

mofa84
2002-03-04, 23:45:17
Ich find den MediaPlayer 6.4 am besten.

Den 8. hatte ich noch nicht drauf, aber mir ist schon der 7. zu überladen mit unnützen Funktionen und teilweise vermisse ich da auch Dinge oder Kleinigkeiten des 6.4ers.

JFZ
2002-03-05, 01:31:13
Originally posted by mofa84
Ich find den MediaPlayer 6.4 am besten.

Den 8. hatte ich noch nicht drauf, aber mir ist schon der 7. zu überladen mit unnützen Funktionen und teilweise vermisse ich da auch Dinge oder Kleinigkeiten des 6.4ers.

Den 6.4er habe ich auch, aber meistens verwende ich BS Player (http://bsplayer.cjb.net/) (Freeware), weil der auch mit zusätzlichen Untertiteldateien umgehen kann. Außerdem habe ich beim Mediaplayer manchmal links und rechts jeweil einen kleinen schwarzen Rand und damit insgesamt ein kleineres Bild, wärend BSPlayer dies nicht hat.

Snert
2002-03-05, 10:54:00
also ich nutze auch den 6.4er... der läuft prima... warum denn nen anderen verwenden?

hatted ihr auch schon probleme, dass ein divx-film nur mit dem windows media player 6.4 lief? mit dem neuen (glaub 7) kommt nur der ton jedoch kein bild...

mofa84
2002-03-05, 12:18:26
Originally posted by Snert
hatted ihr auch schon probleme, dass ein divx-film nur mit dem windows media player 6.4 lief? mit dem neuen (glaub 7) kommt nur der ton jedoch kein bild...

das kann dann eigentlich nur am codec liegen, und passiert in diesem fall beim 6.4er auch.

Wuzel
2002-03-06, 13:47:19
Ohhh Leuts,
Auf win -> The Playa ( neuerding div-x player 2.0 alpha ) -> ist beim div x codec dabei ( bündel download ;) ) und sorgt mit abstand für die beste div x quali, da nur dafür gebaut und zumal von den Entwicklern selber stammt.
Desweiteren -> Ashampoo Media Player. http://www.ashampoo.com/
Von der bedienung nen weng gewöhnungsbedürftig, hat mans raus ist man aber heilfroh dieses geile prog zu hamm, grad bei mpeg files killt das Teil sogar den Real Player ... ( und hat keine Spyware wie win media *würg* ).

Torian.cc
2002-03-06, 14:19:17
Jo, bin der gleichen Meinung!
Der Windows Media Player 8.0 ist meiner Meinung sehr gut, und ich hatte bisher nicht das Bedürfnis, umsteigen zu müssen.
Fehlerloses Abspielen von Movie- oder Sounddateien in Spitzenqualität und noch eine Menge andere Features (z.B. Rippen von Musik) halten mich seit der Installation von Windows XP Professional beim Media Player 8.0.
Aber es gibt noch eine Menge anderer guter Programme für Musikdateien. Ich habe eine Zeit lang auch ganz gerne die MusicMatch JukeBox benutzt. Vor allem die integrierte Radio-Funktion ist bei der JukeBox allererste Sahne (ich weiß, daß es die Radio-Funktion nicht nur bei der JukeBox gibt, aber da hat sie mir am besten gefallen).
Schon allein die Funktionsweise des Mediaplayers ist vorbildlich. Ich zumindest finde es toll, wie nach einiger Zeit im Vollbildmodus die Bedienleiste ausgeblendet wird und noch einige andere schnuckelige Sachen ;)

MfG
Tori

MATROX RULEZ

mofa84
2002-03-07, 23:31:27
Originally posted by Wuzel
Ohhh Leuts,
Auf win -> The Playa ( neuerding div-x player 2.0 alpha ) -> ist beim div x codec dabei ( bündel download ;) ) und sorgt mit abstand für die beste div x quali, da nur dafür gebaut und zumal von den Entwicklern selber stammt.
Desweiteren -> Ashampoo Media Player. http://www.ashampoo.com/
Von der bedienung nen weng gewöhnungsbedürftig, hat mans raus ist man aber heilfroh dieses geile prog zu hamm, grad bei mpeg files killt das Teil sogar den Real Player ... ( und hat keine Spyware wie win media *würg* ).

Also ich hab jetzt 2 mal den neuen DivX-Player ausprobiert und beide Male ist er mir bei irgendeiner Kleinigkeit abgestürzt, der MediaPlayer spielt aber einwandfrei. Also entweder ist das Teil scheiße oder wirklich noch absoluter Alpha-Status (warum zum Teufel bringen die das dann raus?!).

Zitrone
2002-03-08, 02:36:44
Zoom-Player

wrdaniel
2002-03-08, 08:29:21
ist wohl geschmacksache bei den viele playern, ich habe am liebsten RadLight (http://216.194.92.96/). einfach und nicht so ueberladen.

Micha80
2002-03-08, 14:13:54
Ich benutze den ZoomPlayer, wenn ich am TV gucke. Dort kann man die Auflösung Pixel genau einstellen.

MfG Michael

Com1
2002-03-08, 14:57:10
Mein Favorit ist immernoch der Media Player 6.4. Einfach der Beste. Nicht überladen, kann AC3 Tonspuren problemlos abspielen (im gegensatz zum 8er) uvm.

Ansonsten habe ich noch den JPlayer, der bringt gleich noch ein ganzes Codec Paket mit und ist Optimal für den Dual Monitor/TV betrieb.

ca | Blade-IV
2002-03-08, 15:18:08
Originally posted by mofa84

Also ich hab jetzt 2 mal den neuen DivX-Player ausprobiert und beide Male ist er mir bei irgendeiner Kleinigkeit abgestürzt, der MediaPlayer spielt aber einwandfrei. Also entweder ist das Teil scheiße oder wirklich noch absoluter Alpha-Status (warum zum Teufel bringen die das dann raus?!).

mit dem Playa hab ich auch nur probs