PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI-Treiber Probleme


Gast
2004-03-22, 18:29:05
und zwar hat mein vater den pc neu aufgesetzt und natürlich alles gelöscht, dann wieder winxp installiert.
ich hab dann versucht den/mehrere treiber zu installieren(von 2.5 - 4.3 funzt keiner), das ergebnis eben es geht nicht, ich erhalte eine fehlermeldung in der steht dass erst ein standard vga treiber installiert werden muss, daraufhin hab ich nachgeschaut und gesehen das ich einen "VGA-Save" Treiber hab,
ich bin wirklich verzweifelt bitte helft mir!


aevirex

Mähman
2004-03-23, 20:55:02
Ich hatte ein ähnliches Problem auch schon mal. Wurde das System wirklich völlig neu aufgesetzt? Vorerst nur VGA-Treiber drauf? Wenn ja, sollte sich der Cat 4.3 eigentlich problemlos installieren lassen. VGA Save ist nicht dasselbe, dies ist nicht der VGA-Treiber.

Gast
2004-03-26, 20:10:47
leider gehts nicht, mein vater erlaubt mir jetzt gar nichts mehr weil er meint ich sei schuld usw, tja gar nihts funzt mehr

Gast
2004-03-27, 11:19:51
Hab genau das gleiche prob und zwar bekomme ich am start denn fehler das der treiber net inizialisiert werden konnte oder gar nicht drauf ist oder nicht funktioniert :( nach dem anraten von einem Kollegne hab ich VIAHyperion4in1447v installiert . Hat aber auch nicht gefunzt :( und langsam weiss ich netmehr weiter mit dem scheiss , sorry aber ich bekomme wie mein gast zuvor saumässigen ärger weil ist ja meine schuld und ich hab eh keine ahnung :( hab denn catalist 4.3 und denn omega probiert . das einzige was wirklich halbwegs funzt ist der radlinker :( und der auch net wirklich

Mähman
2004-03-27, 14:53:50
Diese Installationsprobleme gab es mir den früheren ATI-Treibern nie, erst seit ein paar Monaten gibt es diese Phänomene. Wirklich unangenehm. Ich habe nun den Cat 4.2 drauf, vorher eine Neuinstallation gemacht. Das System ist nun komplett à jour, alle neuen Games sind installiert, und ich habe eine Sicherung mittels Ghost gemacht.

Gast
2004-03-27, 15:06:33
also ich bin der von davor hab das problem wahrscheinlich gefunden das MB ist einfach zu schwach , bzw liefert nicht genug unterstützung für die graka man braucht mindestens agp 2.1 und die meist älteren boards haben nur 2.0 , die wirds zwar erkannt aber man kann sie nicht ausnutzen :( , und daher auch die probs mit denn ati treibern . egal was man macht und im endeffect bleibt nix anderes übrig als graka zurück oder neues mb also auf jedenfalls athlohn xp oder p4

Mr. Lolman
2004-03-27, 16:16:28
Eine Möglichkeit wär, im abgesicherten Modus den Drivercleaner (googeln) laufen zu lassen, und dann die Treiberinstallation nochmal zu probieren...

Mähman
2004-03-28, 10:39:34
Vor der Neuinstallation meines Systems habe ich dies auch einige Male versucht, leider ohne Erfolg. Was mir beim Driver Cleaner nie so richtig klar war: Muss man zusätzlich noch den cab cleaner laufen lassen, oder lässt man besser die Finger davon?