PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT 2003 unter Linux


Kelron
2004-03-22, 19:41:14
Guten Abend,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit UT2003 unter Linux gemacht ?

Mich interessiert das vorhandensein eines Installers, die Lauffähigkeit unter Standard Suse 9.0 und die ungefähre Performance auf einem Athlon XP 2000+ nebst Radeon 9600TX ( das Aldi PC Teil ) und 512 MB DDR auf einem Elitegroup K7S5A.
Mit Windows 2K vergleichbar?

Danke Euch,

Kelron

John5
2004-03-22, 19:43:37
uhm schmeiß mal die CD3 ins LW da isn Installer drauf.

Korak
2004-03-22, 19:47:20
Original geschrieben von Kelron
Guten Abend,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit UT2003 unter Linux gemacht ?

Mich interessiert das vorhandensein eines Installers, die Lauffähigkeit unter Standard Suse 9.0 und die ungefähre Performance auf einem Athlon XP 2000+ nebst Radeon 9600TX ( das Aldi PC Teil ) und 512 MB DDR auf einem Elitegroup K7S5A.
Mit Windows 2K vergleichbar?

Danke Euch,

Kelron

Ja Installer ist dabei (John sagt auf der 3. CD, glauben wir das mal ;)).

Die Leistung wird dich nicht umhauen.

Wenn du die Treiber von ATi nicht installiert hast läuft das eh nur 'software-beschleunigt'.

Und selbst wenn ist extremst langsam. Ich habe die Demo von UT2k4 mal unter Linux getestet und kam (9600XT) auf 16FPS wenn nichts los war (800*600 alles so niedrig wie es ging).

Kelron
2004-03-22, 20:01:16
Sh**t,

naja muss ich halt was anderes für die neue Linux Installation auf meinem Compi suchen.
meine aber gelesen zu haben, dass in einem solchen Falle Ati mit den miesen Linuxtreibern Schuld ist. Naja zock ich halt weiter unter Win2k, hauptsächlich dafür bleibt es ja eh drauf.

Danke für die Antworten.

MadMan2k
2004-03-22, 22:00:06
Original geschrieben von Kelron
Sh**t,

naja muss ich halt was anderes für die neue Linux Installation auf meinem Compi suchen.


ET läuft ohne Probleme mit ordentlicher Geschwindigkeit ;)

LOCHFRASS
2004-03-22, 22:19:16
Nachdem XFree86 jetzt ihr eigenes Grab geschaufelt haben, wird es das wohl mit Gaming unter Linux gewesen sein...

Ajax
2004-03-22, 22:48:23
Allerdings sollte Du den Installer von der CD3 erst auf Deine Platte kopieren. Sonst bekommst Du Probleme mit dem CD-Wechsel, da der Umonut nicht mehr funzt. Performance mit NV GF4 ist ganz gut. ATi weiss ich nicht.

So long Ajax

DasToem
2004-03-22, 22:51:28
Original geschrieben von LOCHFRASS
Nachdem XFree86 jetzt ihr eigenes Grab geschaufelt haben, wird es das wohl mit Gaming unter Linux gewesen sein...

Es gibt ja noch Alternativen wie x.org

cyjoe
2004-03-22, 23:06:40
Original geschrieben von Korak
Ja Installer ist dabei (John sagt auf der 3. CD, glauben wir das mal ;)).

Die Leistung wird dich nicht umhauen.

Wenn du die Treiber von ATi nicht installiert hast läuft das eh nur 'software-beschleunigt'.

Und selbst wenn ist extremst langsam. Ich habe die Demo von UT2k4 mal unter Linux getestet und kam (9600XT) auf 16FPS wenn nichts los war (800*600 alles so niedrig wie es ging).

Dann hast du was falsch gemacht.
Die UT2004 Demo läuft bei mir (Athlon 1800+, radeon 9500 kein pro) bei 1152x864, normalen physics details und abgeschalteten shadows durchaus auch im onslaught-Modus spielbar.

EL_Mariachi
2004-08-19, 00:20:39
Allerdings sollte Du den Installer von der CD3 erst auf Deine Platte kopieren. Sonst bekommst Du Probleme mit dem CD-Wechsel, da der Umonut nicht mehr funzt. Performance mit NV GF4 ist ganz gut. ATi weiss ich nicht.

So long Ajax

ich hab auch grad ebend versucht ut2k3 unter linux zu installieren ...

installer von HD gestartet ... läuft an bis zu dem punkt wo ich die Play CD einlegen soll.

hier kann ich jetzt machen was ich will ... es geht nicht weiter :(
kann es was damit zu tun haben, dass mein CDROM nur unter DVD ansprechbar ist?

wäre für tips dankbar ...

gute nacht erstma :)

clm[k1]
2004-08-19, 00:30:23
Der installer von UT 2k3 hatte glaube die numerierung der CDs durcheinander gebracht - einfach mal ne andere versuchen (falls das das problem ist)

und wie schon erwähnt: mit ner ATI karte wirst du keinen spaß haben! Die Treiber sind einfach nur unter aller sau!
Wenn du unter Linux zocken willst, kauf dir ne NVidia karte (muss ja nicht die neuste sein, eine GF 4 Ti bringt auch noch ordentlich leistung)

bei mir rennt das jedenfalls UT 2k4 hat übrigens im vergleich zu 2k3 eine wesentlich bessere performance.

gruß
clm[k1]

EL_Mariachi
2004-08-19, 09:03:15
ich hab alle 3 cds ausprobiert ... umount *cdwechsel* mount ...
der fehler bleibt gleich! ( findet die PLAY CD nicht )

ich habe zwar aktuell noch ne ATI Karte, das wird sich aber spätestens in 2 Monaten ändern ...

ich bin aktuell also eigentlich nur am testen, wie das mit Spielen unter Linux so ist.

Als Zocker kann man glaub ich nicht auf Windows verzichten ...
Allein schon die Tatsache, dass ein Großteil der bei Holarse.net aufgezählten "kompatiblen" Spiele in einer Sandbox laufen ( und deswegen vermutlich alles andere als performant sind )

naja ... linux ist ja net zum spielen da ;)

LOCHFRASS
2004-08-19, 11:26:55
naja ... linux ist ja net zum spielen da ;)

Windoof erst recht nicht, wozu gibts Konsolen *flame* :ugly: ;)

MadMan2k
2004-08-19, 12:44:16
']Der installer von UT 2k3 hatte glaube die numerierung der CDs durcheinander gebracht - einfach mal ne andere versuchen (falls das das problem ist)

und wie schon erwähnt: mit ner ATI karte wirst du keinen spaß haben! Die Treiber sind einfach nur unter aller sau!
Wenn du unter Linux zocken willst, kauf dir ne NVidia karte (muss ja nicht die neuste sein, eine GF 4 Ti bringt auch noch ordentlich leistung)

bei mir rennt das jedenfalls UT 2k4 hat übrigens im vergleich zu 2k3 eine wesentlich bessere performance.

gruß
clm[k1]
wer weiß, die Ati 3.11.1 bringen in UT2004 eine um 50% bessere Performance - damit wird auch ONS mit maximalen Details spielbar.
Von der Perfomance ihrer Windows Pendants sind sie allerdings noch Meilenweit entfernt.

RaumKraehe
2004-08-19, 12:53:39
Nachdem XFree86 jetzt ihr eigenes Grab geschaufelt haben, wird es das wohl mit Gaming unter Linux gewesen sein...

Was hat X mit Gaming zu tun. ? Mann kann z.B. Quake3 problem los aus der Konsole ohne X starten .. :|

Oder übersehe ich irgend was.

RaumKraehe
2004-08-19, 12:55:26
ich hab alle 3 cds ausprobiert ... umount *cdwechsel* mount ...
der fehler bleibt gleich! ( findet die PLAY CD nicht )

ich habe zwar aktuell noch ne ATI Karte, das wird sich aber spätestens in 2 Monaten ändern ...

ich bin aktuell also eigentlich nur am testen, wie das mit Spielen unter Linux so ist.

Als Zocker kann man glaub ich nicht auf Windows verzichten ...
Allein schon die Tatsache, dass ein Großteil der bei Holarse.net aufgezählten "kompatiblen" Spiele in einer Sandbox laufen ( und deswegen vermutlich alles andere als performant sind )

naja ... linux ist ja net zum spielen da ;)

Ich würde auch den neuen Installer aus dem Netz nehmen. Der ist schon gepacht. Weiterhin sollte mann den Installer auf die Platte kopieren und von dort ausführen, dann klappt es auch mit den CDs.

Exxtreme
2004-08-19, 15:54:48
ich hab alle 3 cds ausprobiert ... umount *cdwechsel* mount ...
der fehler bleibt gleich! ( findet die PLAY CD nicht )

Schmeiss den aktuellsten Patch drauf. Dann brauchst du die Play-CD nicht mehr. :)