PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Aus für CounterStrike ???


smallB
2002-03-04, 20:58:33
Bald könnten für LANparties, deren Teilnehmerschaft auch Jugendliche beinhaltet, schwere Zeiten anbrechen. Nach Gesetz dürfen auf diesen ja bekanntlich grundsätzlich keine indizierten Spiele zu sehen sein - weshalb legal gehaltene U18-Parties meist sehr counterstrikelastig sind. Doch auch das steht nun, nachdem letztens schon UT indiziert wurde, auf wackeligen Beinen. Denn auf Anfrage von Kay Goebel (NetGen e.V.), ob CounterStrike als Mod bzw. alleinstehend evtl. zur Prüfung bei der BPjS eingereicht worden sei, heißt es:
Beide Objekte wurden kürzlich bei der Bundesprüfstelle eingereicht. Es wird in der nächsten Zeit darüber entschieden.
Und wer CounterStrike und die bisherigen Entscheidungen der Bundesprüfstelle kennt, weiß, dass eine Indizierung äußerst wahrscheinlich ist. Dies wäre nicht möglich, wäre CS nicht als eigenständiges Produkt vertrieben worden.


Quelle: Kay Goebel

Iceman346
2002-03-04, 21:52:56
Die durchschnittliche Lanparty ist sowieso ab 18 und trotzdem sind die meißten voll. Ich sehe da kein großes Hindernis.

Unreal Soldier
2002-03-04, 22:15:10
HI leute,
mir ist es egsl ob CS indiziert wird, denn alle server sind vollr cheater und man kann nicht mehr seit längerer Zeit ordentlich spielen, deshalb ist es mir egal. ABer die Indizierung von UT ist für mich eine Beleidigung, als einen UT-zocker, der mehrere Stunden jeden Tag damit zockt und auf Lans das gleiche. Das ist eine Unverschämheit von der BjS.

MFG
Unreal Soldier

Blue Devil
2002-03-04, 22:28:52
Originally posted by Unreal Soldier
HI leute,
mir ist es egsl ob CS indiziert wird, denn alle server sind vollr cheater und man kann nicht mehr seit längerer Zeit ordentlich spielen, deshalb ist es mir egal. ABer die Indizierung von UT ist für mich eine Beleidigung, als einen UT-zocker, der mehrere Stunden jeden Tag damit zockt und auf Lans das gleiche. Das ist eine Unverschämheit von der BjS.

MFG
Unreal Soldier

Es geht ja auch um LANs und nicht ums onlinezocken (wegen der cheaterei).
Auf LANS wird eh nicht gecheatet , zumindest dürfte es ziemlich schwer sein auf ner LAN zu cheaten :).

@smallB , Meist sind LANs eh erst ab 18 , da wirds dann ziemlich egal sein ob CS Indiziert wird oder nicht. Hab eh keinen Bock mich auf LANs mit 14 jährigen kindern rumärgern zu müssen *eg*

CannedCaptain
2002-03-04, 22:42:17
Bitte was? Was ist dann die Indizierung von Q3, ein Arschtritt ins Gesicht der Erfinder dieses Genres! Nur weil ein Spiel gut ist, heißt das nicht, dass es nicht indiziert werden sollte. Was is eigentlich mit Unreal, da spritzt Blut, da kann man Köpfe abschießen, aber von Indizierung war nie die Rede. Es ist allerdings beschähmend, dass die BPjS jetzt noch darauf kommt UT zu indizieren.

Major J
2002-03-04, 22:42:58
Ganz genau. Und dieses "Cheater sucks" und "kickt..." bringt doch eh nichts. Auf Servern auf den kein Admin ist bringt auch voten nichts da man fast nie genug Stimmen zusammen bekommt. Und Punkbuster ist auch schon nicht mehr effektiv genug, gegen die neusten Hacks.
(An dieser Stelle einen Gruß an Blue Devil ;)) Ich hasse Cheater auch wie die Pest, aber was will man tun? Wenn sie gekicked werden gehen sie auf den nächsten Server. Cheating Death halte ich für einen guten Schutz. Aber je sicherer die Anti-Cheatprogramme werden des do bessere Hacks gibt es. Es ist wie mit den Kopierschutz auf CDs.

Um mal zum Thema zu kommen. Wenn sie jetzt auch noch die deutsche Version von CS indizieren, wo sich "erschossene" Gegner auf den Boden setzen, um zu signalisieren, das sie aus dem Spiel sind, dann weiß ich auch nicht mehr, was ich von der ganzen Sache halten soll.
Wo ist die Brutalität in diesem Spiel, das eine Indizierung rechtfertigt? Kein Blut, keine Sterbeszenen, keine Einschußwunden.
Mir geht es jetzt um Leute die älter als 18 Jahre sind.
Ich darf mir mit 18 die übelsten Horrorstreifen im Kino anschauen. Aber so ein Spiel spielen darf ich nicht.
Und der Satz "In diesem Spiel wird auf andere lebende Menschen geschossen.", greift hier nicht. Es sind erstens, von Menschen gesteuerte, mit Texturen überzogene Polygonenfiguren. Zweitens ist jeder freiwillig auf einer LAN oder im Netz und spielt das. Wie man freiwillig im Kino sitzt. Also.... die sollen mal nicht so einen Wind machen, um ein bischen Spaß und geselliges Beisammensein.

Gruß Jan

CannedCaptain
2002-03-04, 22:45:23
Außerdem is es doch cool, dass diese Klerasil-Wallhack-Community auch mal betroffen ist. Wieso sollen eigentlich nur die guten Spiele leiden? Hiermit gründe ich die Initiative "Auch grottige Spiele (z.B. CS ) sollten indiziert werden!"

CannedCaptain
2002-03-04, 22:53:02
*spammmode on* by the way; dass Spiel (CS) war mal gut, aber was sich heute Community und Aiming nennt, ist doch absolut zum Kotzen! 500 Meter Desert Eagle ruled gegen ein M4A1 ? Man wird auf Publics nur von Cheatern niedergestreckt, welche das sogar noch zugeben (schönen Gruß an Onkel_OGC). Und falls man doch mal das Glück hat gut zu spielen, erscheint nicht wie bei Q3 "excellent" oder wie bei UT "Ultrakill" sondern "kicked by console" oder "you are banned". Ich mag das Spiel aber die Community is SCHEIßE!!! *spammmode off*

Blue Devil
2002-03-04, 23:03:00
Originally posted by Major J
Ganz genau. Und dieses "Cheater sucks" und "kickt..." bringt doch eh nichts. Auf Servern auf den kein Admin ist bringt auch voten nichts da man fast nie genug Stimmen zusammen bekommt. Und Punkbuster ist auch schon nicht mehr effektiv genug, gegen die neusten Hacks.
(An dieser Stelle einen Gruß an Blue Devil ;)) Ich hasse Cheater auch wie die Pest, aber was will man tun? Wenn sie gekicked werden gehen sie auf den nächsten Server. Cheating Death halte ich für einen guten Schutz. Aber je sicherer die Anti-Cheatprogramme werden des do bessere Hacks gibt es. Es ist wie mit den Kopierschutz auf CDs.

Um mal zum Thema zu kommen. Wenn sie jetzt auch noch die deutsche Version von CS indizieren, wo sich "erschossene" Gegner auf den Boden setzen, um zu signalisieren, das sie aus dem Spiel sind, dann weiß ich auch nicht mehr, was ich von der ganzen Sache halten soll.
Wo ist die Brutalität in diesem Spiel, das eine Indizierung rechtfertigt? Kein Blut, keine Sterbeszenen, keine Einschußwunden.
Mir geht es jetzt um Leute die älter als 18 Jahre sind.
Ich darf mir mit 18 die übelsten Horrorstreifen im Kino anschauen. Aber so ein Spiel spielen darf ich nicht.
Und der Satz "In diesem Spiel wird auf andere lebende Menschen geschossen.", greift hier nicht. Es sind erstens, von Menschen gesteuerte, mit Texturen überzogene Polygonenfiguren. Zweitens ist jeder freiwillig auf einer LAN oder im Netz und spielt das. Wie man freiwillig im Kino sitzt. Also.... die sollen mal nicht so einen Wind machen, um ein bischen Spaß und geselliges Beisammensein.

Gruß Jan

Was soll das mit der cheaterei heissen?? Denkst du ich cheate , nur weil du noob dich auf AWP map von meiner AK platt machen lässt ;) ??

Nicht nur das hinsetzen in der deutschen version , auch das gelbe blut ........ (uahhhhhh gelbes blut , tztztzt.)

Blue Devil
2002-03-04, 23:07:20
Ihr noobs sagt eh zu jedem der ein wenig skill hat CHEATER *g* *eg*

Iceman346
2002-03-04, 23:08:30
Originally posted by CannedCaptain
*spammmode on* by the way; dass Spiel (CS) war mal gut, aber was sich heute Community und Aiming nennt, ist doch absolut zum Kotzen! 500 Meter Desert Eagle ruled gegen ein M4A1 ? Man wird auf Publics nur von Cheatern niedergestreckt, welche das sogar noch zugeben (schönen Gruß an Onkel_OGC). Und falls man doch mal das Glück hat gut zu spielen, erscheint nicht wie bei Q3 "excellent" oder wie bei UT "Ultrakill" sondern "kicked by console" oder "you are banned". Ich mag das Spiel aber die Community is SCHEIßE!!! *spammmode off*


Man muss nur die richtigen Server kennen...

Blue Devil
2002-03-04, 23:13:34
Originally posted by Iceman346



Man muss nur die richtigen Server kennen...

Genau so isses , auf guten Clanservern wird mann nie einen cheater finden der da länger als 5 min drauf is . Puplicserver sind eh der grösste scheiss.

CannedCaptain
2002-03-04, 23:55:17
Wer jemanden n00B nennt ist selber einer, wenn du jemanden n00B nennst nur weil du das Cheaterproblem nicht erkennen willst, dann tust du mir leid. Wie kommt es dann, dass Leute durch Wände aimen, dass Leute mit nem Ping von 300 auf der awp-map rulen! Dass Leute im CM mit stats von 100 rumlaufen, dass sie Models haben, die größer als die Standard Models sind? Leugne eine dieser Tatsachen und du machst dich zum Gespött in diesem Forum

CannedCaptain
2002-03-04, 23:58:13
Auch auf Clanservern wird gecheatet! Pro-Fighting lässt sich z.B. individuelle cheats schreiben .... www.blacklist-network.de

Liszca
2002-03-05, 01:06:56
Solang sie nicht öffentlich sind ist es scheissegal, kannste sogar rtcw us zocken!

silverboobs
2002-03-05, 01:35:47
Solange die dt. VErsion von HL (oder anderen Games der HL-Engine wie bspw. Gunman, Blue Shift) nicht indiziert ist, wird auch CS (Mod-Version) den U18ern keine Probleme bereiten können.
Und bekanntlich gibbet dafür gewisse Seiten mit D/Ls, die einem ein nettes blutrotes Orig-US-HL patchen ;)

Blue Devil
2002-03-05, 08:11:35
Originally posted by CannedCaptain
Wer jemanden n00B nennt ist selber einer, wenn du jemanden n00B nennst nur weil du das Cheaterproblem nicht erkennen willst, dann tust du mir leid. Wie kommt es dann, dass Leute durch Wände aimen, dass Leute mit nem Ping von 300 auf der awp-map rulen! Dass Leute im CM mit stats von 100 rumlaufen, dass sie Models haben, die größer als die Standard Models sind? Leugne eine dieser Tatsachen und du machst dich zum Gespött in diesem Forum

Das seh ich abba anders . Is doch so , zock ma aufm puplicserver wenn du nen guten tag hast und du hast stats von z.B. 43:4 odda so , dann schreien alle gleich CHEATER. Und warum ?? Weil sie es nicht ertragen können zu verlieren , odda weil sie denken das geht net (frag Major J) , der denkt auch ich habn Aimbot nur weil er noch nicht mit awp umgehen kann , und ich ihm mit ak auf AWP map ein paar lustige headis verpasst hab :) .

smallB
2002-03-05, 09:57:09
es geht mir nicht unbedingt um die LANs, sondern um CS als game.
Wenn die BPjS wiedermal scheisse baut und jetzt CS auf den index haut, würde es bedeuten, keine CS news mehr, keine games Sendung die was mit CS oder LANs zu tun hat.
Dadurch dann wohl auch noch HL indíziert, die BPjS hat doch nix besseres zu tun. Dann die kommeneden Spiele, vielleicht 4 wochen auf dem Markt und dann wech?

Eigentlich geht es hier um das überleben der gamer szene und nicht um CS. Wenn die BPjS diesen Schritt wagt, dann wird es wohl an die 1mio terror mail hageln;D

Man muss mal bedenken was das für auswirkungen hätte.
Wie viele CS'ler gibt es in deutschland? Mehrere tausend? vielleicht sogar millionen?

Mal abwarten, hoffe das die BPjS diesmal etwas lockerer als bei RTCW ist.

Eigentlich könnte CS doch als Strategie Spiel durchgehen, so wie Holigans oder wie das heisst.
Dann RTCW auch als Strategie Spiel und alles ist OK:lol:

gruss b


ps: wer rehtschreibfehler findet, soll sie notieren und mir per PM schicken, DANKE

surkhan
2002-03-05, 12:58:37
ich werde auf dem "grab" von cs tanzen!

tralala

Major
2002-03-05, 13:16:22
Leute lasst euch von mir als CS Urgestein :-))(spiel(t)e das Game seit der ersten Beta im Inet) sagen, die Community ist vergleichen mit den Betas um und vor 5.2 nur noch ein Haufen Idioten, die Cheaten, Spammen, Nerven, Lamen und kein Teamplay können.
Dem kann hier KEINER ernsthaft wiedersprechen, der länger Cs gezockt hat, und zwar vor Beta 5.2.

Ich glaube nicht das irgendwas die Community retten kann und deshalb ist das mit der Indizierung SCHEISSEGAL, da das Game eh tod ist.

Obwohl ich selber immer noch auf ein plötzliches Auferstehen hoffe, CWs haben ja viel Spass gemacht.

silverboobs
2002-03-05, 13:35:01
Ich bin mir noch gar nicht so sicher, ob es indiziert werden wird!
Denn (ähnlich der Begründung bei Deus Ex) kann man CS (zumindest theoretisch) jede Map spielen, ohne einen Gegner oder eine Hostage zu killen, indem man das Missionsziel erfüllt.
Gut, zumindest aus CT-Sicht ist es da unproblematisch: de_maps: bombe entschärfen, cs_maps: hossies retten, as_maps: VIP retten.
es_maps: sind nicht mehr enthalten ;)
Aus T-Sicht dürfte sich das ganze schwieriger gestalten, zumindest das "bomben" von Gegenständen, Gebäuden usw. ist ja nicht gewaltfrei :)

carcass
2002-03-05, 13:45:05
ich denk schon dass sie es auf den index setzten
vor allem weil man eben mit "realistischen" waffen auf menschen ähnliche gegner schießt.

hoffentlich :)

Major J
2002-03-05, 14:15:20
Originally posted by Blue Devil


Was soll das mit der cheaterei heissen?? Denkst du ich cheate , nur weil du noob dich auf AWP map von meiner AK platt machen lässt ;) ??

Nicht nur das hinsetzen in der deutschen version , auch das gelbe blut ........ (uahhhhhh gelbes blut , tztztzt.)

Nein... ich hatte das auf euren Server bezogen, der mit PB arbeitet.

Major J
2002-03-05, 14:19:22
Originally posted by Blue Devil


Das seh ich abba anders . Is doch so , zock ma aufm puplicserver wenn du nen guten tag hast und du hast stats von z.B. 43:4 odda so , dann schreien alle gleich CHEATER. Und warum ?? Weil sie es nicht ertragen können zu verlieren , odda weil sie denken das geht net (frag Major J) , der denkt auch ich habn Aimbot nur weil er noch nicht mit awp umgehen kann , und ich ihm mit ak auf AWP map ein paar lustige headis verpasst hab :) .

HALLO....ich denk garnix. Das war ein Kompliment und kein Vorwurf. ;)

Gruß Jan

MadManniMan
2002-03-05, 21:32:39
@major:

deswegen mag ich das spiel nicht. oder eher nicht mehr.

und auch deshalb @surkhan:

LASS UNS EINEN VEREIN AUFMACHEN :D

Q3 RUUUUUUUUHLTS! hehe

Gohan
2002-03-05, 21:45:28
Aber wie ist es dann wenns indiziert wird? Für Quake3 kommen auch noch Patches und für CS dann halt auch. Wers hat, der hats. Wo seien Problem?

geforce
2002-03-05, 21:56:09
ich denke zwar das sie (hoffentlich) nur die retail version indizieren werden!

ps: unwort des jahres - indizieren

CannedCaptain
2002-03-06, 00:40:09
Originally posted by surkhan
ich werde auf dem "grab" von cs tanzen!

tralala
nur weil cs eventuell indiziert wird, ist es noch lange nicht tot. Du als Quaker solltest das am besten wissen!

surkhan
2002-03-06, 12:39:26
mir iss eh wurst was in deutschland indiziert iss und was nicht. ich wohn in der schweiz und hier gibts sowas wie ne indizierung von games nicht.

ich werd aber trotzdem auf dem grab von cs tanzen.

muahahahahaha

Anárion
2002-03-06, 19:59:30
Originally posted by surkhan
mir iss eh wurst was in deutschland indiziert iss und was nicht. ich wohn in der schweiz und hier gibts sowas wie ne indizierung von games nicht.

ich werd aber trotzdem auf dem grab von cs tanzen.

muahahahahaha

Lööööööööööl! :D

Jetzt fehlt uns nur noch ein dummer Quake vs. CS Thread! Aaaaaaaaaaaahhhhhh! *eg*

surkhan
2002-03-07, 07:51:33
@ rebel

tanz, tanz

Com1
2002-03-07, 16:40:24
Also mir gefällt auch nicht was aus CS geworden ist. Am liebsten hab ich es 1999-2000 gespielt, besonders die Betas 4 und 5 Danach wurden die Waffen irgendwie immer unpräziser, die H&K G3, war früher top, ebenso die AWP. (Und um mit der zu töten muss man ja heute schon nen Headshot schaffen) Aber heute ist alles durch diesen Pseudo Realismus versaut... Mir doch egal wie unrealistisch es ist... Spaß soll es machen! Und das war bei den alten Betas noch besser.

Immer mehr Cheater und Lamer spielten CS...

Heute Spiele ich wenn überhaupt nur noch auf Privaten oder Clanserven.

MadManniMan
2002-03-07, 17:47:13
:jump4: *surkhanumarmundmittanz* :jump4: