PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riss im Ledersofa


Quantar
2004-03-22, 20:56:09
musste grade mit erschrecken feststellen, dass eins meiner sofas einen ca. 3 cm langen riss hat. gibt es irgendeine möglichkeit "die wunde zu schließen" oder zumindest dafür zu sorgen, dass der riss im laufe der zeit nicht größer wird? also da fällt mir leider überhaupt nix ein.
greetz
kelvin

eXperience
2004-03-22, 21:18:56
Es gibt spezielle Textilkleber!
Die kleben Nahtlos und wenn du geschickt bist sieht man es sogar fast nicht.

Guck mal bei ebay oder in einschlägigen Onlineshops ;)

nearperf
2004-03-22, 21:54:24
draufwichsen

sperma ist der beste kleber

oder hast du schonmal ein kind auseinder fallen gesehen;D

Thowe
2004-03-22, 22:50:46
Original geschrieben von nearperf
draufwichsen

sperma ist der beste kleber

oder hast du schonmal ein kind auseinder fallen gesehen;D

:nono: No Spam please bei ernstgemeinten Fragen

Cadmus
2004-03-22, 22:54:27
Original geschrieben von nearperf
draufwichsen

sperma ist der beste kleber

oder hast du schonmal ein kind auseinder fallen gesehen;D
Sry, aber BUHAHAHAHA :lolaway: ;D
Das ist so bescheuert, das es schon wieder lustig ist. :rofl:

Topic: Sieht nicht gut aus. Selbst mit Textilkleber wirst du nach einiger Zeit (und Belastung des Sofas) merken, das der Riss wieder aufgeht. Vielleicht mal nen Fachmann (Schneider??) fragen.

nearperf
2004-03-22, 23:30:18
asche auf mein haupt,aber das musste sein

kannst die couch zerlegen?eventuell den bezug abziehen?dann könnte es bestimmt genäht werden,die meisten mütter haben noch irgendwo ne nähmaschiene.

beim schneider,naja.wenn du schon einen fachman aufsuchst dann einen innenausstater.oder die polstermacher,hiesen die nicht "kürschner" oder so.

Quantar
2004-03-23, 06:32:12
hmm, mist. wäre praktisch wenn ich das teilstück einfach mit einem tauschen würde welches eher kaum belastet wird, geht aber leider ned. schneider...hmm...also so wär für mich auch nur die allerletzte lösung. könnte man nicht einfach untendrunter irgendwas mit irgendeinem superkleber kleben? das ganze sieht dann so aus:

nearperf
2004-03-23, 08:31:28
wenn du es kleben möchtest wird das ne fummelei.ich würde es mit sprühkleber versuchen.

derJay
2004-03-23, 09:51:47
Frag doch mal beim Schuster nach ob mal Leder irgendwie kleben kann. Alternativ bei einem Polsterer, oder wie auch immer diese Berufsbezeichnung heisst.

Marcel
2004-03-23, 12:13:26
Muttis Nähmaschine fällt in den meisten Fällen wohl auch aus, da es Leder ist - durch das muss man erstmal durchkommen.

nearperf
2004-03-23, 12:30:50
wenn eine nähmaschiene vorhanden ist wird es kaum an der nadel scheitern,ok die haben die wenigsten.aber so eine nadel dürfte auch nicht besonders teuer sein,fachhandel oder ebay.auserdem kann man solche nadeln noch gut verwenden um dicke jeansstoffe,auch zweilagig zu nähen.

Gast
2004-03-23, 15:07:00
Ich würde das gute Stück mal nem Sattler vorstellen.
Die spezialisieren sich auf Ledergedöns.

eXperience
2004-03-23, 15:57:49
Hey,das ganze funzt mit Lederkleber echt gut!
Dabei verschmilzt der Kleber mit dem Leder-das hällt bombig!
Das wird einiges an Belastung aushalte,also ich kann es empfehlen

Quantar
2004-03-23, 23:49:53
also das mit dem lederkleber hört sich gut an, da werde ich mich mal umschauen. ich kann den bezug auch komplett abnehmen(wusste ich bis eben auch noch nicht). da kommt doch wieder ein wenig hoffnung auf :)