PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbtemperatur


c0c4in3
2004-03-22, 22:28:34
Hi.

Wollte mal fragen, ob man unter Windows die Farbtemp. irgendwie einstellen kann. Hab bei meinem neuen Monitor voll den rötlichen stich. Auf dem alten passt das Bild. Geht das irgendwie?

TB1333
2004-03-22, 22:30:46
Original geschrieben von c0c4in3
Hi.

Wollte mal fragen, ob man unter Windows die Farbtemp. irgendwie einstellen kann. Hab bei meinem neuen Monitor voll den rötlichen stich. Auf dem alten passt das Bild. Geht das irgendwie?

Stells doch am Monitor selbst um.
Oder geht das nicht?

c0c4in3
2004-03-22, 22:34:08
geht... steht auch auf 9300K aber irgendwie ist immernoch zuviel rot drin. Aufm anderen moni passts aber

c0c4in3
2004-03-22, 23:04:58
SAgt mal, ist die Glasscheibe draussen am Monitor teil der Bildröhre, oder ist die bildröhre dahinter und das Glas mit dem Monitorgehäuse verbunden!??!?! wäre es möglich die bildröhre zu tauschen, ohne, dass Glas wechseln zu müssen?!?

Blue
2004-03-23, 01:19:34
Also 1. Müsste das Bild bei 9300°K blaustichig sein und nicht rot..
und 2. Ist es wie der Name ja schon verrät EINE Bildröhre - da kannste leider keine Glasscheibe vorne tauschen.

Stell doch mal die temperatur auf 5000°K oder 6500°K(was Tageslicht entspricht) des müsste ein wärmeres Bild geben.


Blue

Gast
2004-03-23, 11:02:31
was gibt denn das bessere bild welche farbtemperatur?
weil das hab ich mir noch garnet durch den kopf gehen lassen*gg*