PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möglichkeit beim Peacock Freeliner das Touchpad auszuschalten ??


Thorgal
2004-03-23, 00:09:35
Hiho,

bin schon total verzweifelt. Eigentlich ist das Freeliner ein echt super Notebook.
Ich brauchs eigentlich nur zumZocken oder wenn ich mal unterwegs bin zum Schreiben. Aber genau da liegt der Hund begraben. Man kann keine Seite vernüftig schreiben, OHNE mit der Hand manchmal aufs Touchpad zu kommen und springt so die ganze Zeit rum.

Mein Freund hat ein Toshiba und da isses automatisch deaktiviert, sobald er eine Maus anschliesst.

Geht das beim Freeliner denn nicht ?? Ich meine entweder manuell oder über irgendein Programm oder mit nem Trick ?

Bin für jeden Tip mehr als dankbar ;)

Gast
2004-03-23, 00:33:52
keine Ahnung vom Freeliner aber bei dem Acr Aspire hier kann man das Pad mit der FN+F7 Taste deaktivieren. das sind die Notebook typischen Mehrfachbelegungstasten, Blau auf der Tastatur gekennzeichnet. Ich wette, dein Freeliner hat auch eine "FN" Taste (bei mir unten nebn der linken STRG Taste)

Unreg38
2004-03-23, 03:10:37
Bei meinem Freeliner konnte ich das Touchpad im Bios deaktiviern.

Henry
2004-03-23, 08:22:09
das touchpad wird doch als mouse erkannt. da kannste einfach den treiber im hardwaremenü deaktivieren.

aVenger
2004-03-23, 09:32:23
Original geschrieben von Unreg38
Bei meinem Freeliner konnte ich das Touchpad im Bios deaktiviern.
Jo das kann man nur im BIOS Ein- bzw. Ausschalten

Thorgal
2004-03-25, 19:10:49
OK, dann mach ich das mal.
Danke für die Tips.
Windows mäsig scheint es da wohl keine Möglichkeit zu geben, nehm ich an ?
Die Treiber deaktivieren funzt leider nicht...

oktolyt
2004-03-25, 19:43:39
Nein, unter Win soweit ich weiß keine Chance.
Aber im BIOS gehts definitiv.
Mich störts zwar net (hab ne Maus dran und benutz das TP net) aber ich meine mich zu erinnern dass es zum abschalten im Handbuch 'n Abschnitt gibt.

Crool
2004-03-27, 14:47:50
beim 2600+ geht es im BIOS.