Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DivX5!

Dragon
2002-03-04, 21:46:44
www.divx.com

Seit ein paar Momenten gibts DivX5!

EDIT: Link korrigiert

Thowe
2002-03-04, 22:01:05
*saug*

Skinner
2002-03-04, 22:03:48
IIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH Spyware :D

Egal...... muss man ja eh haben =)

Lor
2002-03-04, 22:10:07
2 Versionen soll es geben. Die normale mit geringeren Optionen und die KOSTENPFLICHTIGE !!!:...( Pro Version mit ein paar mehr Features.
Naja, war halt auch nur eine Frage der Zeit bis die Jungs auch Kohle dafür sehen wollen.

Quelle: http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8706160.html

30 US$$ ....*prust*

Unreal Soldier
2002-03-04, 22:11:16
Endlich bessere Performance und bessere optimierung für die Amd cpus
gott sei dank

MFG
Unreal Soldier

Dragon
2002-03-04, 22:26:55
B-Frames, kewl, mal sehn, wie die Encoding-Performance abkackt... :D

Snert
2002-03-05, 10:57:58
wie siehts aus?

es gibt ja 3 versionen...

DivX
DivX Pro (ad-supported)
DivX Pro

was ist der unterschied zwischen den 2 pro versionen? ausser natürlich, dass die eine kostet....

Andre
2002-03-05, 13:48:57
Die Pro-Version mit Ad-Support blendet Werbung ein, ist also werbefinanziert.

Nordmann
2002-03-05, 14:58:15
Originally posted by Andre
Die Pro-Version mit Ad-Support blendet Werbung ein, ist also werbefinanziert.

Wie kann ich mir das jetzt vorstellen ??? Wo ist denn dann dort Werbung?!

Andre
2002-03-05, 15:22:04
Originally posted by Nordmann

Wie kann ich mir das jetzt vorstellen ??? Wo ist denn dann dort Werbung?!

KA, steht aber so in der Beschreibung.
Es soll wohl Gator-Zeug (also Spyware) dabei sein.

Nordmann
2002-03-05, 15:28:33
Originally posted by Andre
KA, steht aber so in der Beschreibung.

In der Erklährung steht das Werbung erscheint wenn man im Inet surft. WAS SOLL DENN DAS ??? Werbung bei benutzung von DivX wäre schon schlimm genug aber dann hat man die Scheisse sogar jedesmal am Bein wenn man online ist. Frechheit! Gut das ich´s noch nicht drauf hatte.

P.S.: Grokster rules ;)

Gohan
2002-03-05, 16:08:55
Hm... bis jetzt habe ich noch nichts von Werbung bemerkt. Mal sehen was passiert wenn ich eine Film der mit DivX5 kodiert ist, abspiele...

Nichts passiert? Hm... weiß nicht wo Werbung seien soll ???

Nordmann
2002-03-05, 16:09:51
Habe gerade mal den 5.0er ohne diese dieses Werbe Zeug installiert:
Was eine Sch*****! Ist toll wie das Bild dem Sound hinterher läuft und wie gelegentlich das Bild verzerrt wird :lol: Was eine Glanzleistung für die man in einer "besseren" Version 30$ latzen soll.

Gohan
2002-03-05, 16:14:50
Hab grade die Pro Version deinstalliert und bekomme jetzt nach dem Booten das die Datei Universe32.exe fehlt... Ist das die Werbung?

Bakunin3
2002-03-05, 17:05:51
also bei mir läuft es prima.
Habe die Werbeversion.
Beim Installieren meldete mir meine Firewall, daß der Codec verscuht, sich nach draußen zu connecten und ob ich dies zulassen wolle.
Das habe ich gleich mal verneint und Ruhe war.
Funktioniert dennoch tadellos.
Keine Probleme mit Sound o.ä.
B3

ca | Blade-IV
2002-03-05, 17:46:37
keine probleme...

ElNipp
2002-03-05, 21:24:23
Originally posted by Bakunin3
also bei mir läuft es prima.
Habe die Werbeversion.
Beim Installieren meldete mir meine Firewall, daß der Codec verscuht, sich nach draußen zu connecten und ob ich dies zulassen wolle.
Das habe ich gleich mal verneint und Ruhe war.
Funktioniert dennoch tadellos.
Keine Probleme mit Sound o.ä.
B3
hab ich auch probiert, allerdings kannst du nicht encoden, wenn der codec / die spyware sich nicht mit dem Server verbinden kann -> folglich bringt die pro version so nix.

btw. es ist schon eine gecrackte version im Umlauf *unschuldigguck*, die waren diesmal verdammt schnell

Marcel
2002-03-06, 00:51:50
Nochmal auf Deutsch für alle, die die englische Seite zu flüchtig gelesen haben:
Zum Abspielen von DivX-Filmen, egal, welches Format, braucht Ihr nur den einfachen, non-Pro DivX 5. Was der Pro mehr kann, ist noch cooleres Encoden, ENCODEN, so dass sich noch kleinere Movies ergeben. Wobei schon der einfache 5er cooler encoden kann als der 4er.

Was aber nicht vernünftig läuft.

Das Web (incl. Forum auf divx.com) enthält viele Meldungen, dass die neuen Sachen noch nicht laufen und auch sonst der 5er DivX Probleme macht.

Wenn Ihr also auf Feinheiten beim Encoding wie B-Frames etc. verzichten könnt, weil Ihr eh keine großen Sachen encoded, braucht Ihr Euch echt nicht über die Ads / 30$ der Pro-Version aufzuregen.

Es werden zwar auch Geschwindigkeitssteigerungen gerade bei AMD-CPUs versprochen, aber ist mir peng, obwohl mein Duron viel encoded. Ich bleib erstmal beim 4er, lehne mich zurück, freue mich, dass ich den 5er Standard und Pro-Ad gezogen habe, hab also wieder was zum löschen, und warte auf 5.01. Und auf den Opera 6.12 sowieso.

Gruß,
Marcel

Marcel
2002-03-06, 00:52:49
Obschon mich das Nicht-Vorhandensein der Version 5.02 echt ärgert, wenn ich lese, was auf http://www.divx.com/divx/divx_whatsnew.php alles versprochen wird...

Torian.cc
2002-03-06, 12:55:58
Hola,

ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber vielleicht kann man ja mit dem PopUp-Blocker von TweakXP diese ständigen Werbe Popups unterbinden?!? Ich habe bis jetzt jedenfalls alles "Unerwünschte" damit beenden können! Ich habe den DivX 5.0 Pro bis jetzt zwar noch nicht soweit benutzt, daß ich mit Werbung zugeballert wurde, aber wenn es denn mal soweit ist, werde ich mir mit dem PopUp-Finder von TweakXP mal alle PopUps anzeigen lassen, und diese dann "eliminieren". Mal schauen ob`s funzt...
Mich würde eben nur interessieren, ob die Werbung überhaupt aus PopUps bestehht, oder ob es ins Programm eingebaute Werbung ist (ich hoffe, Ihr habt verstanden, wie ich`s gemeint habe ;) Ich hatte zumindest selber meine Probleme damit *g*).

Wenn es soweit ist, melde ich mich nochmal. Wäre doch schön, wenn es bei der kostenlosen DivX 5.0 Pro Version ein Mittel gegen die Werbung geben würde.

MfG
Tori

MATROX RULEZ

Micha80
2002-03-06, 14:26:00
Ja das interessiert mich jetzt auch! Wo kommt den da die Werbung. Wird die ins Komprimierte Video eingeblendet. Oder nur in den Coder Settings...oder wo?

MfG

Michael

Dragon
2002-03-06, 17:14:28
Von der Werbung hab ich noch nie was gesehn. Was macht Gator oder GAIN oder wie das heißt eigentlich? Vielleicht nur Infos übers Surfverhalten sammeln...

Wenn ihr den Eintrag für "gain_trickler_3102.exe" aus dem Autostart löscht, müsste der Spuk vorbei sein... angeblich. In der Registry heißt der Eintrag "Trickler".