PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einen zweiten computer als eine art proxy benutzen?

tzu
2004-03-23, 10:54:09
ist es möglich meiinen pc als eine art proxy zu benutzen? ich will über meinen laptop im inet sirfen und alle dateien (cookies, dateidownloads... ) sollen auf dem pc landen...

geht das? (wlan)

Kurgan
2004-03-23, 11:43:06
Original geschrieben von tzu
ist es möglich meiinen pc als eine art proxy zu benutzen? ich will über meinen laptop im inet sirfen und alle dateien (cookies, dateidownloads... ) sollen auf dem pc landen...

geht das? (wlan)

bzw: download geht problemlos, ordner auf dem pc freigeben so das du bei speichern unter den angeben kannst (bzw. als standartpfad für emule/flashget oder was auch immer)
mit den cookies klappt das aber nicht. das einzige was du mal versuchen könntest wäre den ordner wo deine cookies alle sind in den entsprechenden pfad auf dem schleppfott zu kopieren.
prinzipiell könntest du auf dem pc auch einen proxy installieren, aber macht imho nicht wirklich sinn. dann hast du die dateien doppelt (einmal auf dem schleppfott und einmal auf dem proxy). und mit den cookies hilft dir das nicht einen millimeter weiter

PatmaN2k
2004-03-23, 13:26:14
Wie währe es wenn du über ein Remote-Tool wie WinVNC auf dem PC surfst? Da landet bestimmt nichts auf deinem Schleppi.

Gast
2004-03-23, 14:15:47
Original geschrieben von tzu

geht das? (wlan)

ist das nicht illegal??

PatmaN2k
2004-03-23, 14:21:52
Was er mit den Daten aus dem INet zu hause macht ist seine Sache (muss ja auch nen legalen Zweck für Proxys geben :) . Ich glaube was du meinst ist nen anonymer Proxy mit dem man seine Identität verschleiert.

Kurgan
2004-03-23, 14:42:35
Original geschrieben von PatmaN2k
Was er mit den Daten aus dem INet zu hause macht ist seine Sache (muss ja auch nen legalen Zweck für Proxys geben :) . Ich glaube was du meinst ist nen anonymer Proxy mit dem man seine Identität verschleiert.

aber auch das kann dir niemand verbieten .. wobei das reichlich nutzlos ist wenn der einen raum weiter steht ;)