PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partition im Arsch :(


Lauxes
2004-03-23, 11:36:45
Hi,

Ich habe meine 2. HD in 3 Teile geteilt (60/40/20) nun hat vorgestern WinXP beim booten aus unauffindlichen Gründen (denn die Platte ging ohne Probleme, ohne absturz) Scandisk ausgeführt und auf der 3. (20 GB) Partition sehr viele Fehler gefunden so das die Platte danach unlesbar war, davon das die ganzen Daten auf der Platte weg sind ganz zu schweigen kotzt mich das an, denn selbst nach löschen dieser Partition & Formatieren (was unter Win nichtmal möglich war, nur mit hilfe eines Partitions Managers) bringt er immernoch fehler und die Partition ist nicht mehr lesbar ... :(

d.h. NICHT NUR ALLE DATEN SIND WEG ... NEIN ES FEHLEN MIR AUCH NOCH 20 GB !!!

HELP!!!

weiß nicht mehr weiter und bin stark gefrustet! :(

Magnum
2004-03-23, 13:58:47
Original geschrieben von Lauxes
Hi,

Ich habe meine 2. HD in 3 Teile geteilt (60/40/20) nun hat vorgestern WinXP beim booten aus unauffindlichen Gründen (denn die Platte ging ohne Probleme, ohne absturz) Scandisk ausgeführt und auf der 3. (20 GB) Partition sehr viele Fehler gefunden so das die Platte danach unlesbar war, davon das die ganzen Daten auf der Platte weg sind ganz zu schweigen kotzt mich das an, denn selbst nach löschen dieser Partition & Formatieren (was unter Win nichtmal möglich war, nur mit hilfe eines Partitions Managers) bringt er immernoch fehler und die Partition ist nicht mehr lesbar ... :(

d.h. NICHT NUR ALLE DATEN SIND WEG ... NEIN ES FEHLEN MIR AUCH NOCH 20 GB !!!

HELP!!!

weiß nicht mehr weiter und bin stark gefrustet! :(
Welcher Hersteller?
Als nächstes solltest du dann zur Hersteller-Homepage gehen. Dort gibts normalerweise ein Tool, mit dem man die Festplatte auf Fehler überprüfen kann! Danach weisst du dann sicher, ob sie schlimme Fehler hat!

Aber deiner Beschreibung nach, lebt die Platte nicht mehr lange! Also solttest du auch alle Daten sichern und dann ab damit zum Händler! (falls noch Garantie!)

nn23
2004-03-23, 17:13:48
das hört sich für mich irgendwie komisch an.

wieso soll nur eine partition auf einmal aus heiterem himmel kaputt gehen...?

(kann sein, hab ich aber noch nie gehört)

haste mal die anderen partitionen auf fehler überprüft?

thop
2004-03-23, 17:15:32
Vermutlich wurde nur die Paritionstablle beschädigt, die lässt sich aber mit geeigneten Tools wieder reparieren. Dann wären vermutlich auch die Daten wieder da, die hast du mittlerweile aber ja schon wegformatiert ;)

Lauxes
2004-03-23, 17:28:09
hmmm die Platte ist von Maxtor & ich habe mal diesen TEST da ausgeführt und es kam heraus, das ich Maxtor kontaktieren sollte und die Platte kaputt sei ... :/

mela
2004-03-23, 23:31:14
wenn du eh schon alles auf der platte platt gemacht hast mach mal nen low level format, ich konnte so auch eine vermeintlich defekte maxtor platte wieder reanimieren

lowlevelformat müsste mit dem maxblast 2 oder maxblast 3 tool gehen...