PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Mischbeziehungen" und ihre eventuellen Nachteile


Gast
2004-03-23, 12:34:57
Hallo,

mal ganz vorneweg. Ich möchte hier keinen Rassismus hinaufbeschwören, noch dazu anstiften oder anstacheln. Ich achte und respektiere das Leben eines jeden Menschen, und trachte niemals danach.

Jedes Volk hat seine eigenen äußerlichen Merkmale, die es unterscheiden und wertvoll machen. Je unterschiedlicher die Völker, umso bunter und umso schöner. Allerdings sollte ein Volk seine Merkmale auch behalten und nicht in einen Brei aufzugehen. Dadurch geht die ganze Ästhetik und Einzigartigkeit verloren, die es so ausmacht.

Hätte ich eine Tochter, ich würde ihr ganz sicher nicht erlauben einen Afrikaner als Partner zu nehmen, wie ich es meinem Sohn verbieten würde eine Afrikanerin zu ehelichen.

Durch dieses Hip-Hop Gedöns macht sich ein gefährliches Denken breit. Den Leuten wird Multi-Kulti-Heile-Welt ins Hirn gedonnert (Wie man gut an den Videos sehen kann) und zelebriert wird dies in absoluter Faszination.
Ich beziehe dies rein auf äußerliche Merkmale und möchte keine fremden Kulturen degradieren.

Allerdings möchte ich die Einheimischen hier sicher nicht ohne Kritik lassen. Ohne Patriotismus, konsumbesessen und gedankenlos sind viele der Hiesigen. Verachten und verhöhnen ihre Vorfahren, die doch einen großen Beitrag geleistet haben für dieses Europa, wenn auch dieser dann beschmutzt worden ist durch die verbrecherischen Nationalsozialisten. (Verbrechen am eigenen Volk).

Gast
2004-03-23, 12:37:46
Oh, da habe ich glatt was vergessen.

Sollte dieser Thread ausarten, dann soll ihn bitte ein Moderator schließen.

Ich möchte nur eure Meinung dazu hören.

Würde ihr eure Kinder einschränken wollen in ihrer Partnerwahl oder gilt für euch: "Da wo die Liebe hinfällt..."

der_hoppe
2004-03-23, 12:43:05
In deinen Augen ist es also nicht rassistisch, wenn du gegen "Mischehen" bist? Und wieso versteifst du dich auf Afrikaner und was hat Hip Hop damit zu tun? Blicke da nicht so ganz durch.

Meiner Meinung nach sollte man niemanden vorschreiben, mit wem er zusammen sein möchte. Möchtest du also in allerletzter Konsequenz, dass - hypothetisch angenommen - deine Tochter für ihr Leben lang unglücklich bleibt, sich mit den Eltern - also mit dir - verkracht und sagen wir mal dadurch die ganze Familie in die Brüche geht und du nie wieder was von deiner Tochter hörst, weil sie letztendes doch mit einem "Afrikaner" durchgebrannt ist? :)

Meiner Meinung nach liegt eigentlich genau darin der Reiz im Leben, andere Kulturen zu "erforschen". Sei es nun jemand aus Bulgarien, China oder Jamaica. Das ist doch ein Geschenk der Gegenwart, dass wir alle die Möglichkeiten wahrnehmen können, ohne das jemand blöd guckt. Außer du vielleicht ;)

Gast
2004-03-23, 12:48:57
Original geschrieben von der_hoppe
In deinen Augen ist es also nicht rassistisch, wenn du gegen "Mischehen" bist?


Nein, ich glaube nicht, daß dies rassistisch ist. Schließlich achte und respektiere ich die Afrikaner auf der ganzen weiten Welt. Aber sagte ich das nicht schon vorher? :)


Und wieso versteifst du dich auf Afrikaner und was hat Hip Hop damit zu tun? Blicke da nicht so ganz durch.

Ja, das ist mein Fehler. Ich wollte eigentlich nicht eine derartige Diskussion lostreten, habe es aber dann doch etwas halbherzig und zögerlich getan. Liest sich jetzt leider lückenhaft, aber die Intention hast du ja erkannt :)


Meiner Meinung nach sollte man niemanden vorschreiben, mit wem er zusammen sein möchte. Möchtest du also in allerletzter Konsequenz, dass - hypothetisch angenommen - deine Tochter für ihr Leben lang unglücklich bleibt, sich mit den Eltern - also mit dir - verkracht und sagen wir mal dadurch die ganze Familie in die Brüche geht und du nie wieder was von deiner Tochter hörst, weil sie letztendes doch mit einem "Afrikaner" durchgebrannt ist? :)

Vorschreiben mit verbaler und psychischer Gewalt? Nein :) Es ist kein Vorschreiben, denn vorschreiben in diesem Alter muß man nur dann wenn die bisherige Erziehung mangelhaft und schlecht war. Das Kind sollte selbst wissen was gut ist und was nicht. Je mehr es sich auf seine kulturellen Ursprünge bezieht (was leider vielen Menschen heute fehlt) umso selbstständiger wird sie auf den Gedanken zu kommen, was gut für sie ist. Ich nenne das mal gesunden Patriotismus.

SuperHoschi
2004-03-23, 12:49:24
Na gegen eine Kelly Hu/Lucy Liu oder gegen eine BEJONCE Knowles
oder eine Salma Hajek oder eine Sumitra@GIGA würde ich mich nicht
gerade wehren wenn sie mich unbedingt haben wollen ;D
Nur um hier einige zu nennen.

Soviel zur Rassentrennung :asshole:

Grundsätztlich hast du aber nicht ganz unrecht.
Wenn alle Menschen nur ein "Einheitsbrei" sind,
geht ja der Reiz des Fremden aufregenden verloren.

LG
SuperHoschi

Gast
2004-03-23, 12:50:26
Original geschrieben von SuperHoschi Grundsätztlich hast du aber nicht ganz unrecht.
Wenn alle Menschen nur ein "Einheitsbrei" sind,
geht ja der Reiz des Fremden aufregenden verloren.

LG
SuperHoschi

Genau das meinte ich :) Klasse! :)

{655321}-Hades
2004-03-23, 13:23:57
Ich denke schon das Rassenhygiene (furchtbares Wort, ich weiß) ihren Sinn hat. Menschliche Rassen sind nunmal deswegen in ihrer Vielfalt entstanden da es sich einem Lebensraum anzupassen galt, von daher sind sie spezialisierte Lebensformen, das hat so wohl seinen Sinn.

Dazu kommen kulturelle Konflikte die durch Mischehen entstehen können. Eine seltsame Beobachtung die ich in letzter Zeit in der Geschichte machen konnte ist die, dass mehrere Völker und Kulturen (bestes Beispiel bleiben allerdings Religionen) auf einem Fleck seltenst friedlich miteinander leben konnten.

Beispiele sind da die Tschechoslowakei von 1918 (die sudetendeutsche Frage, spätere Separation der Slowaken von den Tschechen, eine richtige Entscheidung wenn man mich fragt), China, wo die 4 Hauptvölker (die selber nochmal laaange Zeit unter Fremdvölkerherrschaft lebten) sich immernoch nicht einigen (die 1-Kind-Familie ist nicht für alle chinesischen Völker Pflicht ;)). Dann der Kosovokonflikt. Alles Produkte inhomogener Völkerschaften.

Andererseits gibt es den Standpunkt, den ich irgendwo auch nachvollziehen kann, dass wir uns in Zeiten einer Mobilität befinden die derartige Trennungen kaum mehr nötig macht, sondern viel mehr eine Vermischung erfordern würde (vom rein biologischen her).

Fest steht, dass sich eine multikulturelle Gesellschaft nicht erzwingen lässt, denn mit dem Fremden kommt die Angst, und wo die Angst ist wächst schnell schlimmeres. Deswegen sollte man wohl auch eher offen bleiben statt sich zu sperren, aber es bleibt nach wie vor das Problem der Mäßigung. Nichts lässt sich schnell erzwingen, gerade bei so etwas nicht.

Hmm, trotzdem würde durch Vermischung eben auch der Reiz des Fremden verloren gehen, wie schon gesagt wurde. Interessantes Thema ist das eigentlich.

Finde ich gut dass du es angesprochen hast :)

Hoffentlich kommen nun nicht die Beiträge die eine friedliche Diskussion verhindern würden. Also Trolle, in eure Höhlen!

Also seien wir alle liiiiieeeepp zueinander X-D

Hucke
2004-03-23, 13:54:30
Ich seh das Problem nur in den Köpfen der Leute. Wenn ich meinen Kindern eine solche Ehe verbieten würde, dann nur unter dem Gesichtspunkt, daß sie später gesellschaftliche Schwierigkeiten haben könnten. Aber das liegt dann doch leider stark am Umfeld.
Aber prinziepiell hab ich absolut nix dagegen. Warum auch? Mensch ist Mensch.

Aquaschaf
2004-03-23, 13:58:42
Schwarze hören Hip-Hop. Hip-Hop ist "Multi-Kulti-Heile-Welt" und das ist böse. Darum keine Mischehen.

Ehm ja, was ist an dieser Argumentation jetzt nicht rassistisch?

Talion
2004-03-23, 14:02:02
Muss den contra Einheitsbrei wirklich pro Rassentrennung heißen? Mischung heißt erstmal eigentlich nur mehr Vielfalt, der negative Aspekt des Einheitsbreis muss imho nicht zwingend dabei sein.
Wo sollte dann eigentlich die Grenze sein - ein Freund von mir ist mit einer Mexikanerin zusammen, darf er das dann nicht mehr? Gehst du nach der Kultur oder nach äußerlichen Merkmalen? Dürfen blonde Menschen dann auch nur Blonde heiraten, damit nicht diese undefinierten Dunkelblondtöne dabei herauskommen?
Prinzipiell kann ich deine Argumentation nachvollziehen (bin auch gegen Einheitsbrei), aber in den Details kann ich dir nicht zustimmen.

Boris
2004-03-23, 14:05:37
Hab mal was davon gehört dass asiatische Frauen, die einen Europäischen Mann haben, später Probleme bei der Geburt ihres gemeinsamen Kindes haben weil das Becken der asiatinen nicht breit genug ist.

EDIT: ich gebe dem Gast recht ;)

nearperf
2004-03-23, 14:05:51
hätt ich kinder,ich würde es ihnen niemals erlauben bzw.dulden.und wenn sie meinen sie müssten sich dennoch auf ein rassengemisch einlassen,gibts flugtag und hausverbot.der gast hat in vielem recht,nur leider sagens die wenigsten,das sie schiss vor dem denken anderer haben.ich bin klar für eine rassentrennung,was auch zum erhalt der jeweiligen rasse dient,ich frage mich nur wie lange das bei der schwarz/weiss bumserei noch dauert bis deren nachkommen so gefleckt sind wie die kühe auf bauers weide.

Endorphine
2004-03-23, 14:07:11
Original geschrieben von Gast
Hätte ich eine Tochter, ich würde ihr ganz sicher nicht erlauben einen Afrikaner als Partner zu nehmen, wie ich es meinem Sohn verbieten würde eine Afrikanerin zu ehelichen. Welch' ein Glück, dass du gar dabei nichts zu sagen hast, wen deine Kinder als Partner aussuchen. Und ich dachte, dass Menschen im 21. Jahrhundert schon so weit sind, dass so irrelevante Dinge wie die Hautfarbe keine Rolle mehr spielen.

p.s. Du "beschwörst" keinen Rassismus herauf, du bist selbst Rassist. Mit etwas mehr Mumm in den Knochen hättest du dich auch nicht ausgeloggt, sondern mit deinem Account hier gepostet.

x-dragon
2004-03-23, 14:10:08
Original geschrieben von {655321}-Hades
Ich denke schon das Rassenhygiene (furchtbares Wort, ich weiß) ihren Sinn hat. Menschliche Rassen sind nunmal deswegen in ihrer Vielfalt entstanden da es sich einem Lebensraum anzupassen galt, von daher sind sie spezialisierte Lebensformen, das hat so wohl seinen Sinn.
... Aber wer sagt denn das wir uns nicht mehr weiter anpassen können? Und ist es nicht sinnvoll das wir uns weiter anpassen, jetzt wo die Globalisierung so weit voranschreitet? Man muss (und kann) ja in Zukunft immer flexibler sein was Wohnort/Arbeitsplatz bspw. angeht, und um so "spezialisierter" man ist um so mehr Probleme hat man sich z.B. an andere Lebensräumen anzupassen.

Hansmaulwurf
2004-03-23, 14:10:41
Also ich finde da menschen heute auf grund der technik nichmehr auf ihre bestimmten merkmale angewiesen sind soll sich doch jeder mit jedem paaren und kinder zeugen.

Wenn ich aber dann bedenke das MEINE kinder die ich evtl. irgendwann mal haben werde sich mit z.b. einem südländischen menschen verheiraten würde ich wohl vermutlich mit der mentalität(? wie schreibt man das ?) nicht klar kommen. Natürlich sollte das kein problem sein wenn beide sich liebenden menschen in dem gleichen land und mit den gleich sitten auf gewachsen sind. Ich mein wenn ein junger man meine (eventuelle) tochter schlagen würde weil es nach dem koran ja erlaubt ist... ich weiß nciht was ich tun würde.

imo: Verschiedene Kulturen NEIN
Verschiedene Rassen JA

mfg. J.

Gast
2004-03-23, 14:12:56
Original geschrieben von Endorphine
Welch' ein Glück, dass du gar dabei nichts zu sagen hast, wen deine Kinder als Partner aussuchen. Und ich dachte, dass Menschen im 21. Jahrhundert schon so weit sind, dass so irrelevante Dinge wie die Hautfarbe keine Rolle mehr spielen.

Danke, aber das habe ich oben etwas näher erläutert wie ich das mit dem "vorschreiben" meinte :) Hautfarbe spielt heutzutage noch sehr wohl eine Rolle. Mag sein, daß deine bunte Medienwelt dir etwas anderes vorgaukelt, aber auf dem harten Arbeitsplatz sieht die Sache ganz anders aus. Da ist mehr Sein als Schein. Ja, ich finde es auch traurig, wenn ich sehe wie gewissen Menschen herausgefiltert werden, weil sie nicht den "Lokalitäten" entsprechen. Aber das ist hier nicht das Thema :)


p.s. Du "beschwörst" keinen Rassismus herauf, du bist selbst Rassist. Mit etwas mehr Mumm in den Knochen hättest du dich auch nicht ausgeloggt, sondern mit deinem Account hier gepostet.

Hasst ein Rassist nicht andere "Rassen". Tue ich das etwa? Soll ich mich nochmal wiederholen oder weigerst du dich den ganzen Thread zu lesen? Das mit dem Account überlegst du dir noch 3 mal bevor es endgültig peinlich wird.

x-dragon
2004-03-23, 14:16:25
Original geschrieben von konsch
Nachher würden unsere Kinder auch noch [...] irgendwelche Kreuter rauchen...
das wäre doch nun wirklich schrecklich... Also so ein Schwachsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen ...

Und was das "Kräuter rauchen" angeht scheinst du ja wirklich Ahnung zu haben was unsere DEUTSCHE Jugend so alles macht ...





Beleidigung aus Quote entfernt, Aqua

Gast
2004-03-23, 14:17:38
Original geschrieben von Aquaschaf
Schwarze hören Hip-Hop. Hip-Hop ist "Multi-Kulti-Heile-Welt" und das ist böse. Darum keine Mischehen.

Ehm ja, was ist an dieser Argumentation jetzt nicht rassistisch?

Aquaschaf,

die heile "Multi-Kulti-Welt" in diesen Videos und in sonstigem TV-Programm, wird einem nur vorgegaukelt. Daran ist nichts wahr. Es täuscht und trügt und brennt sich in den Köpfen fest in Verachtung zu realen Fakten. Die Realität sagt mir aber anderes, wenn ich sehe wie erbärmlich auf deutschen Stammtischen argumentiert wird oder man einen Blick auf multi-kulturelle Konflikte wirft --> Israel

Gerade das ist gefährlich.

Captain America
2004-03-23, 14:23:13
Original geschrieben von konsch

und auch irgendwelche Kreuter rauchen...
das wäre doch nun wirklich schrecklich...

MfG Konsch

Kräuter. Nicht Kreuter. Vermeide es bitte weiterhin in diesem Thread zu posten.

Gast
2004-03-23, 14:25:07
Original geschrieben von Talion
Muss den contra Einheitsbrei wirklich pro Rassentrennung heißen? Mischung heißt erstmal eigentlich nur mehr Vielfalt, der negative Aspekt des Einheitsbreis muss imho nicht zwingend dabei sein.
Wo sollte dann eigentlich die Grenze sein - ein Freund von mir ist mit einer Mexikanerin zusammen, darf er das dann nicht mehr? Gehst du nach der Kultur oder nach äußerlichen Merkmalen? Dürfen blonde Menschen dann auch nur Blonde heiraten, damit nicht diese undefinierten Dunkelblondtöne dabei herauskommen?
Prinzipiell kann ich deine Argumentation nachvollziehen (bin auch gegen Einheitsbrei), aber in den Details kann ich dir nicht zustimmen.

Hallo Talion,

ich fordere ja keine "Rassentrennung" oder Segregation oder würde dies gerne weltweit durchsetzen wollen. Wichtig ist mir, daß die eigene Kultur seinen Wert und Status beibehält und nicht untergehen darf. Denn bei 2 verschiedenen wird am Ende keine angenommen, sondern der propagierte Einheitsbrei, der weder Farbe noch Form hat, im TV, im Radio und in Zeitschriften verbreitet wird.

Nicht vergessen sollten wir, daß dies auch bei rein-deutschen, rein-chineseischen, rein-spanischen Eltern passieren kann.

Aber X-Dragon hat nicht ganz unrecht. Im Zuge der Globalisierung sind das wohl die Hürden, die wir gehen müssen, sprich, es wird unvermeidbar sein Kultur und Sprache zu verlieren. Und gerade das ist schade. Für jedes Volk, für jede Kultur und für jede Sprache.

Rob
2004-03-23, 14:25:40
Original geschrieben von Gast
Hasst ein Rassist nicht andere "Rassen". Tue ich das etwa? Soll ich mich nochmal wiederholen oder weigerst du dich den ganzen Thread zu lesen? Das mit dem Account überlegst du dir noch 3 mal bevor es endgültig peinlich wird.
Auszug aus dem Lexikon:
Rassismus bezeichnet eine Geisteshaltung bzw. entsprechende Ideologien und Diskurse, die die Menschheit aufgrund äußerer Merkmale wie Hautfarbe oder Gesichtszügen in "Rassen" teilen. Die Unterschiede zwischen diesen Rassen werden für unüberbrückbar erklärt bzw. mit Sanktionen ("Rassenschande") befestigt. Meist wird dabei zu der Unüberbrückbarkeit gleichzeitig eine "Höherwertigkeit" der eigenenen Rasse postuliert.
Echt traurig, was die Mehrheit der Leute in diesen Thread gepostet haben.
Wichtig ist mir, daß die eigene Kultur seinen Wert und Status beibehält und nicht untergehen darf. Denn bei 2 verschiedenen wird am Ende keine angenommen, sondern der propagierte Einheitsbrei, der weder Farbe noch Form hat, im TV, im Radio und in Zeitschriften verbreitet wird.
So nen Quatsch hat im letzen Jahrhundert schonmal jemand verbreitet, ich nehme an alle hier wissen was dabei rausgekommen ist. Wieso geht bitte die Kultur unter, wenn zwei Menschen unterschiedlicher Hautfarbe zusammen leben? Was hat die Hautfarbe mit der Kultur zu tun?

Gast
2004-03-23, 14:27:29
Original geschrieben von Rob
Auszug aus dem Lexikon:

Echt traurig, was die Mehrheit der Leute in diesen Thread gepostet haben.

Tut mir leid Rob, aber ich habe weder etwas von Höherwertigkeit erzählt, noch irgendeinen Anspruch kundgetan, andere Völker zu degradieren. Such dir lieber einen anderen Begriff für mich aus, denn dieser hier ist gänzlich unpassend und trägt nichts zur Thematik bei.

greeny
2004-03-23, 14:28:25
Original geschrieben von konsch
...
och, bei halbwegs ansehnlichen körpern stell ich mir das schon schön vor :bäh:
...
wie kommst du zu der feststellung das "neger" dumm seien???
und auch irgendwelche Kreuter rauchen...
das wäre doch nun wirklich schrecklich...
jo, dann doch lieber das selbstgezüchtete gras aus papis garten, hm?!
:pukeface:

Gast
2004-03-23, 14:28:51
Original geschrieben von Captain America
Kräuter. Nicht Kreuter. Vermeide es bitte weiterhin in diesem Thread zu posten.

Hi,

wie ich sehe ist es unvermeidbar diese Diskussion beim Zaum zu halten. Ich bitte dich den Thread zu löschen. Entschuldigung und Danke :)

oktolyt
2004-03-23, 14:35:03
Original geschrieben von Gast
Hi,

wie ich sehe ist es unvermeidbar diese Diskussion beim Zaum zu halten. Ich bitte dich den Thread zu löschen. Entschuldigung und Danke :)

Wat soll dat denn nu wieder?
Kaum gibt's ne andere Meinung, schon isses vorbei?



@Topic
Das ist jawohl nur noch grotesk, wie sich hier manche Leute äußern. :|

Endorphine
2004-03-23, 14:36:02
Original geschrieben von Gast
Hautfarbe spielt heutzutage noch sehr wohl eine Rolle. Korrekt. Das wird schon bald der Vergangenheit angehören. Die Globalisierung wird nicht vor Deutschlands und Europas Grenzen halt machen, dessen kannst du dir ganz sicher sein. Zudem wird auch die Masse der jungen Ignoranten abnehmen, die bis jetzt noch nicht aus ihrem Dorf rausgekommen sind und in der Freizeit ideologische Stammtischreden schwingen. Original geschrieben von Gast
Mag sein, daß deine bunte Medienwelt dir etwas anderes vorgaukelt, 1. Ist es nicht "meine" bunte Medienwelt. Ich arbeite nicht für die Medienindustrie, zumindest nicht aktuell und wenn dann nur als technischer Redakteur.
2. Solltest du die Anmaßung besser stecken lassen, beurteilen zu wollen, wie ich mit dem, was die Medien mir an Informationen zur Verfügung stellen möchten umgehe. Wenn's dich interessiert — mein TV-Konsum beschränkt sich auf schätzungsweise 3 Stunden pro Woche, ca. 33% South Park. Der Rest sind Dokumentationen und Reportagen abseits von Müllsendern wie RTL. Ich lese auch keine Bild Zeitung, sondern wenn überhaupt, dann Zeitschriften rund um Wirtschaft, Technik und Wissenschaft. Original geschrieben von Gast
aber auf dem harten Arbeitsplatz sieht die Sache ganz anders aus. Da ist mehr Sein als Schein. Meinst du ernsthaft, dass du mit deinen 13 Jahren beurteilen kannst, wie es in der Realität einer globalisierten Wirtschaft zugeht? Sehr geil. Werde erstmal erwachsen und arbeite mal ein paar Jahre in der Wirtschaft in einer Position, die über die eines Bandarbeiters hinausgeht. Dann können wir gern noch einmal über eine Konversation nachdenken. Solange sich dein geistiger Horizont aber auf das jetzige kümmerliche Niveau beschränkt ist jedes weitere Posting an dich pure Verschwendung von Zeit und Ressourcen. Original geschrieben von Gast
Ja, ich finde es auch traurig, wenn ich sehe wie gewissen Menschen herausgefiltert werden, weil sie nicht den "Lokalitäten" entsprechen. Aber das ist hier nicht das Thema :) Statt zu jammern könntest du auch aktiv daran mitwirken, diesen offensichtlichen archaischen Unfug endlich auszurotten. Original geschrieben von Gast
Hasst ein Rassist nicht andere "Rassen". Tue ich das etwa? Ja.
Ein Rassist versucht, die eine existierende Rasse des homo sapiens sapiens auf Grund von Hautfarben in Unterrassen zu unterscheiden und diese dann zu bewerten. In dem du Menschen schwarzer Hautfarbe als minderwertig und nicht erwünscht für deine Familie einstufst bist du Rassist. Du solltest vielleicht mal ein Biologiebuch deiner allgemeinbildenden Schule zur Hand nehmen und mal darüber nachdenken, was für ein Unsinn die Klassifizierung von Menschen an Hand ihrer Hautfarbe ist. Original geschrieben von Gast
Das mit dem Account überlegst du dir noch 3 mal bevor es endgültig peinlich wird. 1. Ich entscheide selbst, wann, weshalb und worüber ich mir über etwas Gedanken mache.
2. Wenn jemand hier etwas peinliches schreibt dann ganz offensichtlich du mit deiner beschränkten Sichtweise. Zum Glück habe ich die Gewissheit, dass deine Ignoranz dich in deiner Entwicklung und in deinem weiteren Leben irgendwann so weit limitieren wird, so dass du sie ablegen wirst. Die Alternative dazu ist, dass du auf einem ganz erbärmlichen Niveau stehenbleibst, wo irgendwann andere über dich nur noch lächeln werden und dich mit deiner Meinung stehen lassen und sich von dir abwenden.

p.s. Um dir gleich zuvor zu kommen: ich bin Weißer und meine Abstammung ist so deutsch, dass sie deutscher kaum sein kann und ich bin patriotisch. Dennoch laufe ich nicht mit Scheuklappen durch's Leben wie du. Im Gegensatz zu dir verstecke ich mich auch nicht mit meinen Aussagen in einer Pseudoanonymität.

greeny
2004-03-23, 14:37:47
Original geschrieben von Gast
Durch dieses Hip-Hop Gedöns macht sich ein gefährliches Denken breit.
...
Ich beziehe dies rein auf äußerliche Merkmale und möchte keine fremden Kulturen degradieren.

denken ist für dich n äußeres merkmal??? :kratz2:

und wenn du es wirklich nur am äußeren festmachst, wo bitte soll da eine gefahr liegen?

Gast
2004-03-23, 14:37:51
Original geschrieben von oktolyt @Topic
Das ist jawohl nur noch grotesk, wie sich hier manche Leute äußern. :|

Genau deswegen bitte ich um Schließung des Threads :) Hat mit anderer Meinung nichts zu tun. Es ist nur blöd wenn man von beiden Seiten bestätigt bekommt, daß so eine Diskussion nie fruchten kann.

Danke hier an 65321-Hades und Talion, die mir doch ein wenig gezeigt haben, daß sich auch über so etwas reden lässt. :)

oktolyt
2004-03-23, 14:45:11
Ähm....ich möchte bitte nicht falsch verstanden werden!

Mit dem 'wie sich hier manche Leute äußern.' meine ich die Tatsache dass es offenbar immernoch Leute gibt die ihre weiße Hautfarbe über andere Hautfarben stellen!
(Oder von mir aus ihre schwarze oder gelbe oder rote über andere stellen.)

Den grundsätzlichen Gedanken dass eine andere Hautfarbe als meine 'pfui' ist, finde ich ziemlich krank.

Gast
2004-03-23, 14:47:39
Original geschrieben von Endorphine
Korrekt. Das wird schon bald der Vergangenheit angehören. Die Globalisierung wird nicht vor Deutschlands und Europas Grenzen halt machen, dessen....[quote]

Zur Globalisierung habe ich mich geäußerst. Einfach lesen und dann posten.

[QUOTE]
2. Solltest du die Anmaßung besser stecken lassen, beurteilen zu wollen, wie ich mit dem, was die Medien mir an Informationen zur Verfügung stellen möchten umgehe.


Tut mir leid, aber ich bediene mich nur deinem Diskussionsstil :) Kann schon fetzen, was?



Meinst du ernsthaft, dass du mit deinen 13 Jahren beurteilen kannst, wie es in der Realität einer globalisierten Wirtschaft zugeht? Sehr geil.


Das gebe ich doch gerne an dich zurück :up:

[/size]
Werde erstmal erwachsen und arbeite mal ein paar Jahre in der Wirtschaft in einer Position, die über die eines Bandarbeiters hinausgeht. Dann können wir gern noch einmal über eine Konversation nachdenken. Solange sich dein geistiger Horizont aber auf das jetzige kümmerliche Niveau beschränkt ist jedes weitere Posting an dich pure Verschwendung von Zeit und Ressourcen.[/size]

Danke, aber diese Hürde solltest du dir unbedingt in deine ToDo-Liste eintragen.


Ein Rassist versucht, die eine existierende Rasse des homo sapiens sapiens auf Grund von Hautfarben in Unterrassen zu unterscheiden und diese dann zu bewerten. In dem du Menschen schwarzer Hautfarbe als minderwertig und nicht erwünscht für deine Familie einstufst bist du Rassist.
[quote]

Bitte nenne mir stichhaltige Beweise die zur Ergreifung meines Rassismus führen. Nur weil ich es innerhalb meiner Familie bewahren möchte...das zählt nicht. Das ist mitnichten Rassismus. Ansonsten: Her mit den Fakten!


[quote]
Du solltest vielleicht mal ein Biologiebuch deiner allgemeinbildenden Schule zur Hand nehmen und mal darüber nachdenken, was für ein Unsinn die Klassifizierung von Menschen an Hand ihrer Hautfarbe ist.

Rassenlehre? Davon war hier niemals die Rede. Ich lehne dankend eine Diskussion mit dir ab. Beleidigungen, Unterstellungen, aggressive Tonfälle etc. Das mit dem Erwachsenwerden darfst du dir ins Hausaufgabenbuch schreiben.

Maki
2004-03-23, 14:48:11
@ Gast: derart vorsintflutliches Denken habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Weißt du, was passieren wird, wenn wir uns immer nur untereinander vermehren? 1. Erbkrankheiten und Degeneration und 2. gesellschaftliche Stagnierung.
Wenn viele so denken, wie unser Gast, sehe ich schwarz für die menschliche Weiterentwicklung.

darph
2004-03-23, 14:49:00
Ihr habt doch alle einen an der Waffel, oder? Sind denn nur Bekloppte hier unterwegs?

Rassenhygiene... 60 Jahre und nichts gelernt.

Rein Evolutionstechnisch gesehen ist eine möglichst starke Mischung des Genpools übrigens nur zu begrüßen. :|


Also meine vorletzte Freundin war Japanerin. Und die hatte ein sehr wohlgeformtes Becken. Ein Bekannter von mir hat eine japanische Frau. Er ist fast 2 Meter groß und sie ist keine 1,70. Und deren Kind ist gesund und ohne Probleme zur Welt gekommen. Soviel dazu.

€dit: 'Bekloppte' ist ein Hauptwort.

MeManiac
2004-03-23, 14:49:35
Ich würde meinen Kindern niemals verbieten irgendwen als Mann oder Frau, Freund oder Freundin zu nehmen. Und schon gar nicht davon abhängig machen, aus welchem Land jemand kommt. Das Rassendenken überlasse ich anderen, auch verstehe ich die "Gefahr" nicht, die davon ausgeht, wenn sich Menschen unterschiedlicher Hautfarben mischen. :ratlos:

oktolyt
2004-03-23, 14:53:47
Original geschrieben von MeManiac
auch verstehe ich auch die "Gefahr" nicht, die davon ausgeht, wenn sich Menschen unterschiedlicher Hautfarben mischen. :ratlos:

Ja, die Leut haben halt irrationalerweise Angst dass ihre Enkel oder noch spätere Nachfahren eine dunklere/andere Hautfarbe haben als sie selber.
Dass die eigene 'Rasse' verloren geht... :|

Grotesk.

greeny
2004-03-23, 14:58:43
Original geschrieben von darph
Ihr habt doch alle einen an der Waffel, oder? Sind denn nur Bekloppte hier unterwegs?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

http://www.revo.org/de/archiv/no10/kreuz.gif

MeManiac
2004-03-23, 15:02:20
Ich finde den Gedanken an dunkelfarbige oder asiatischaussehende Enkel oder Kinder eher schön. Sind doch voll niedlich. Will auch haben!

Hagen
2004-03-23, 15:03:55
Original geschrieben von Maki
@ Gast: derart vorsintflutliches Denken habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Weißt du, was passieren wird, wenn wir uns immer nur untereinander vermehren? 1. Erbkrankheiten und Degeneration und 2. gesellschaftliche Stagnierung.
Wenn viele so denken, wie unser Gast, sehe ich schwarz für die menschliche Weiterentwicklung.

Vorsintflutliches Denken? Liest du auch all' meine Postings oder tust du nur so :???: Zu deinen Vorwürfen und Unterstellungen kann ich nichts anderen tun als sie dankend abzulehnen. Ich habe weder gefordert noch propagiert. Ich wollte eine Diskussion anregen, und nur 2 haben es tatsächlich geschafft zu erkennen, was ich ausdrücken wollte.

Jetzt bin ich registriert und genauso anonym wie zuvor. Ich warte auf eure Hämmer und Schwerter :eyes:

Andre
2004-03-23, 15:07:30
Original geschrieben von Gast
Hallo Talion,

ich fordere ja keine "Rassentrennung" oder Segregation oder würde dies gerne weltweit durchsetzen wollen. Wichtig ist mir, daß die eigene Kultur seinen Wert und Status beibehält und nicht untergehen darf. Denn bei 2 verschiedenen wird am Ende keine angenommen, sondern der propagierte Einheitsbrei, der weder Farbe noch Form hat, im TV, im Radio und in Zeitschriften verbreitet wird.


Wie wärs wenn du mal einen Schrtt weiter denkst?
Was passiert denn durch sogenannte Misch-Ehen?
Ist es nicht so, dass gerade die jeweiligen Kulturen Verständnis füreinander entwickeln?
Ist es nicht so, dass dadurch die Grenzen und Vorurteile in manchen Köpfen geringer werden?
Ist es nicht so, dass Kinder von diesen Ehen doch aufgeschlossener erzogen werden?
Es gibt soviele Vorteile und ich muss sagen, dass alleine der Begriff Rasse im 21. Jahrhundert schon peinlich genug ist?
Du wiedersprichst dich hier am laufenden Band. Ich glaube nicht, dass wir alle hier medinegeblendet sind, nein, ich glaube eher, dass du die Weite deines Horzontes und die Anpassungsfähigkeit an neue Lebensweisen überprüfen solltest.

Maki
2004-03-23, 15:10:53
@ Andre: full ack

gerry7
2004-03-23, 15:11:14
Uns ich "alterSack" dachte die Generation VOR mit wäre verbohrt. MannOMann

Wahrscheinlich sollte man unsere Rassenfanatiker sterilisieren, damit wenigstens das Gen mal verschwindet.

oktolyt
2004-03-23, 15:16:47
Original geschrieben von gerry7
Uns ich "alterSack" dachte die Generation VOR mit wäre verbohrt.

Geschichte wiederholt sich. :(

c0re
2004-03-23, 15:19:20
Hm,ich würde es nicht meinen Kindern verbieten.(Ich will zwar bis jetzt keine haben,aber das ist was anderes,angenommen ich hätte welche...^^).

Wo die Liebe hinfällt!Dafür bin ich.

Ausnahme: Der Typ (egal welche Rasse) hätte "Dreck am stecken" und ich wüsste davon.Ich würde es aber auch nur bis dahin versuchen zu verbieten,bis ich glaub mein Kind ist erwachsen.

Ab dann muss jeder selbst wissen,was für ihn gut ist und was er will.Ich würde lediglich meine Bedenken äußern und vielleicht noch sagen,"der kommt mir nicht ins Haus" ^^

{655321}-Hades
2004-03-23, 15:22:07
Original geschrieben von Maki
@ Gast: derart vorsintflutliches Denken habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Weißt du, was passieren wird, wenn wir uns immer nur untereinander vermehren? 1. Erbkrankheiten und Degeneration und 2. gesellschaftliche Stagnierung.
Wenn viele so denken, wie unser Gast, sehe ich schwarz für die menschliche Weiterentwicklung.


zu 1. Erbkrankheiten breiten sich nicht bei Millionen Europäern stark aus oder weit mehr Afrikanern nur weil sie unter sich bleiben. Da müsstest du schon in engerer Sippschaft bleiben =)

zu 2. kann ich dir nur bedingt Recht geben. Natürlich gibt es positive Einflüsse, mich stören andere Völker auch nicht, nur weiß ich nicht was dagegen spricht den altbekannten Problematiken aus dem Weg zu gehen indem man die Homogenität des Volkes sichert (da gabs sogar in D 1964 ein Gesetz zu, das schiebt man aber gerne unter den Tisch). Ich kann bestimmt noch 10 Beispiele mehr anführen die diesen Ursprung haben. Und wenn wir noch weiter graben bestimmt noch weit mehr.

Allerdings wäre es in der Tat zu begrüßen (und darph, ich hoffe du hast noch weiter als bis zu dem Wort 'Rassenhygiene' gelesen) wenn die Welt offener würde. Nur wie gesagt, nichts in dieser Richtung lässt sich erzwingen. Und indem man Menschen die halt nicht sehr offenen Geistes sind (und das ist mal die krasse Mehrheit)(ich bin übrigens auch nicht sehr offen, das liegt aber daran dass ich lieber reserviert bleibe mit irgendwelchen sozialen Akrobatikakten wie Integration, denn man sieht ja wie erfolgreich die Massenintegration in Deutschland verlief :eyes: mit etwas Geduld hätte es wohl eher gefruchtet) eben die neue Situation aufzwingt wird man bestimmt nicht erreichen dass sie sich damit anfreunden, sondern viel eher dass die Fronten verhärten.

Bestes Beispiel dieser Überstürzung ist die EU, die so langsam aber sicher zu einem Elitenprojekt wird, und zu nichts was von einem "europäischen Volk" getragen wird.

Dann sollen wir offener werden? Dann lasst uns auch die Zeit dazu.

Amen.

pubi
2004-03-23, 15:24:17
Von mir aus kann sich paaren wer will. "Rassenhygiene" ist einfach nur Bloedsinn³. Ich faend's gut wenn sich die ganzen Voelker/Kulturen mal naeher kommen. Immer dieses "Oh und ah, wir muessen unsere Kultur und Volks-Eigentuemeleien bewahren." WAYNE, soll doch jeder machen was er will. "Kultur" gibts so oder so, egal ob sich die Voelker jetzt mischen oder nicht, dann ist sie eben anders als vorher, und dazu nochmal WAYNE.

Der Mensch an sich steht bei mir ueber irgendwelchen Traditionen und/oder Kulturen, egal ob er weiss, schwarz, gelb, rot, gefleckt oder bunt ist.

Kultur aendert sich. Kultur stirbt aus. Kultur ist im Wandel. KULTUR gibt es immer, ich verstehe nicht, warum einige hier so krampfhaft an ihrer "eigenen" festhalten.

Und zu "Begruendungen" wie "Ich will das nicht weil Neger dumm sind und ich keine Halbaffen als Enkel haben will" sag ich erstmal einfach nichts, weil's nur peinlich ist.

Schoenen Tag noch

pubi

Quasar
2004-03-23, 15:30:03
Ein interessantes Thema und berechtigt eröffnet dazu.

Leider ist es aktuell so, daß, sobald man versucht, auch nur ansatzweise (bitte jetzt nicht falsch auslegen: ) kaukasische, negroide oder andere Subtypen des Homo sapiens sapiens voneinander zu unterscheiden, man sofort in die Schublade mit dem roten Stoppschild und den Lettern "Rassist" gesteckt wird.

Ich möchte darum bitten, hier mal sachlich an die Problematik heranzugehen.

Ich bin zwar der letzte, der seinem Kind die Liebe verbieten würde, egal auf wen sie fällt, aber das Problem, daß sich durch die Globalisierung ein zunehmender Einheitsbrei ergibt, sehe ich schon.

Wozu gibt es denn bitte an jeder zweiten Ecke, besonders aber in größeren Städten, Kulturvereine, in denen Menschen sich bemühen, die Kultur, aus der sie stammen oder der sie sich verbunden fühlen, zu bewahren &ndash und zwar auch außerhalb ihrer geschichtlichen Heimat. Doch sicher nicht, wenn sie keine Angst darum haben müssten, daß "ihnen hier" (oder "uns dort") ein Teil ihrer kulturellen Identität abhanden kommt (merke: nicht "genommen wird").

Da offenbar die Globalisierung an sich aber nicht aufzuhalten ist, denke ich, wird es über kurz oder lang Reservationsähnliche Gebiete geben, in denen Menschen ihre ursprüngliche Kultur einem begeistert gaffendem Publikum vorleben.

Ich hoffe, daß ich mich irre.

Gast
2004-03-23, 15:32:35
Original geschrieben von Gast
Genau das meinte ich :) Klasse! :)

Achja meinst du das wirklich? :lach:
Also würdest du deinen Kindern eine Ehe/Beziehung mit farbigen nur deswegen verbieten, weil daran "der Reiz an dem Fremden" verloren geht?


Original geschrieben von {655321}-Hades
Ich denke schon das Rassenhygiene (furchtbares Wort, ich weiß) ihren Sinn hat. Menschliche Rassen sind nunmal deswegen in ihrer Vielfalt entstanden da es sich einem Lebensraum anzupassen galt, von daher sind sie spezialisierte Lebensformen, das hat so wohl seinen Sinn.

Dazu kommen kulturelle Konflikte die durch Mischehen entstehen können. Eine seltsame Beobachtung die ich in letzter Zeit in der Geschichte machen konnte ist die, dass mehrere Völker und Kulturen (bestes Beispiel bleiben allerdings Religionen) auf einem Fleck seltenst friedlich miteinander leben konnten.

Beispiele sind da die Tschechoslowakei von 1918 (die sudetendeutsche Frage, spätere Separation der Slowaken von den Tschechen, eine richtige Entscheidung wenn man mich fragt), China, wo die 4 Hauptvölker (die selber nochmal laaange Zeit unter Fremdvölkerherrschaft lebten) sich immernoch nicht einigen (die 1-Kind-Familie ist nicht für alle chinesischen Völker Pflicht ;)). Dann der Kosovokonflikt. Alles Produkte inhomogener Völkerschaften.

Andererseits gibt es den Standpunkt, den ich irgendwo auch nachvollziehen kann, dass wir uns in Zeiten einer Mobilität befinden die derartige Trennungen kaum mehr nötig macht, sondern viel mehr eine Vermischung erfordern würde (vom rein biologischen her).

Fest steht, dass sich eine multikulturelle Gesellschaft nicht erzwingen lässt, denn mit dem Fremden kommt die Angst, und wo die Angst ist wächst schnell schlimmeres. Deswegen sollte man wohl auch eher offen bleiben statt sich zu sperren, aber es bleibt nach wie vor das Problem der Mäßigung. Nichts lässt sich schnell erzwingen, gerade bei so etwas nicht.

Hmm, trotzdem würde durch Vermischung eben auch der Reiz des Fremden verloren gehen, wie schon gesagt wurde. Interessantes Thema ist das eigentlich.

Finde ich gut dass du es angesprochen hast :)

Hoffentlich kommen nun nicht die Beiträge die eine friedliche Diskussion verhindern würden. Also Trolle, in eure Höhlen!

Also seien wir alle liiiiieeeepp zueinander X-D

Geht es hier um die Hautfarbe oder um die Kultur/Religion?

Ich denke der Threadersteller hat sich in erster Linie aufs Aussehen bezogen ( Threadtitel )

Sonst hätte er wohl eher "Gefahr einer Mischbeziehung (Deutsch / Islam) oder sowas genommen :arsch2:

pubi
2004-03-23, 15:35:31
Original geschrieben von Gast
Geht es hier um die Hautfarbe oder um die Kultur/Religion?

Ich denke der Threadersteller hat sich in erster Linie aufs Aussehen bezogen ( Threadtitel )

Sonst hätte er wohl eher "Gefahr einer Mischbeziehung (Deutsch / Islam) oder sowas genommen :arsch2:
Ist ja noch schlimmer. Wenn's nur um die Hautfarbe und das Aussehen der etwaiigen Kinder geht und nicht um irgendwelche gesellschaftlichen/kulturellen Aspekte ... dann gute Nacht.

{655321}-Hades
2004-03-23, 15:35:58
Original geschrieben von Gast
Achja meinst du das wirklich? :lach:
Also würdest du deinen Kindern eine Ehe/Beziehung mit farbigen nur deswegen verbieten, weil daran "der Reiz an dem Fremden" verloren geht?




Geht es hier um die Hautfarbe oder um die Kultur/Religion?

Ich denke der Threadersteller hat sich in erster Linie aufs Aussehen bezogen ( Threadtitel )

Sonst hätte er wohl eher "Gefahr einer Mischbeziehung (Deutsch / Islam) oder sowas genommen :arsch2:

Ist ein Argument. Aber halten wir fest: andere Hautfarbe bedeutet meist andere Kultur, nicht wahr?

Anotha
2004-03-23, 15:40:46
Original geschrieben von Gast
Hasst ein Rassist nicht andere "Rassen". Tue ich das etwa? Soll ich mich nochmal wiederholen oder weigerst du dich den ganzen Thread zu lesen? Das mit dem Account überlegst du dir noch 3 mal bevor es endgültig peinlich wird.

Sagen kann man/du viel wenn der Tag lang!
Meinst du nur, weil du sagst du wärst kein Rassist, dass es dann auch so ist ?!
Vielleicht verdrängst du es >>unterbewusst<< aber bitte denk doch mal darüber nach was du sagst -->
Einerseits "Ich habe nichts gegen Schwarze" andererseits "Ich würde es meiner Tochter verbieten einen Schwarzen zu heiraten"

Das geht nicht gegen die Rasse ?

Achsooooo ja ich verstehe Meister, bitte lehrt mir weiter eure weisen "Geschichten" :lach:

darph
2004-03-23, 15:40:47
Es gibt keine Homogenität des Volkes. Das, was hier als deutsches oder europäisches Volk verstanden wird, ist doch erst dadurch entstanden, daß gewisse Stämme, die mitunter reichlich unterschiedliche Kulturen und Erscheinungsbilder hatten, kreuz und quer durch Europa und noch weiter zogen. Denen war teilweise völlig egal woher ihre Leute kamen. Wer mit zog, wer mit kämpfte, gehörte dazu. So einfach ist das. Spätestens seit der Völkerwanderung kann von der Einheit eines Volkes nicht mehr die Rede sein. Die Römer beispielsweise haben auch befriedete Stämme in ihr Imperium aufgenommen. Die waren dann Römer únd haben sich dann im ganzen Reich verteilt. Zwei Meter große germanische Hühnen haben neben eins-fuffzich-Römern mit dunklerer Hautfarbe (!) gelebt. Und ich nehme stark an, daß es da durchaus zu Vermischungen gekommen ist. Was passiert war, als die Mauren Südeuropa besetzt hielten, kann man sich denken.

Vermischung und Verschiebung von "Völkern" passiert schon seit Anbeginn der Zeiten und es wird auch weiter passieren. Die Idee, das aufzuhalten, ist ein kranker Geistesauswuchs der letzten 200 Jahre, und ich denke so ganz langsam ist es an der Zeit, das auch wieder fallen zu lassen.

pubi
2004-03-23, 15:44:58
Original geschrieben von darph
Es gibt keine Homogenität des Volkes. Das, was hier als deutsches oder europäisches Volk verstanden wird, ist doch erst dadurch entstanden, daß gewisse Stämme, die mitunter reichlich unterschiedliche Kulturen und Erscheinungsbilder hatten, kreuz und quer durch Europa und noch weiter zogen. Denen war teilweise völlig egal woher ihre Leute kamen. Wer mit zog, wer mit kämpfte, gehörte dazu. So einfach ist das. Spätestens seit der Völkerwanderung kann von der Einheit eines Volkes nicht mehr die Rede sein. Die Römer beispielsweise haben auch befriedete Stämme in ihr Imperium aufgenommen. Die waren dann Römer únd haben sich dann im ganzen Reich verteilt. Zwei Meter große germanische Hühnen haben neben eins-fuffzich-Römern mit dunklerer Hautfarbe (!) gelebt. Und ich nehme stark an, daß es da durchaus zu Vermischungen gekommen ist. Was passiert war, als die Mauren Südeuropa besetzt hielten, kann man sich denken.

Vermischung und Verschiebung von "Völkern" passiert schon seit Anbeginn der Zeiten und es wird auch weiter passieren. Die Idee, das aufzuhalten, ist ein kranker Geistesauswuchs der letzten 200 Jahre, und ich denke so ganz langsam ist es an der Zeit, das auch wieder fallen zu lassen.
Da muss ich mal das allseits beliebte "Full Ack" drunter setzen. :D

darph
2004-03-23, 15:45:58
Übrigens: Der Erlöser, der Messias, der Sohn Gottes war alles, aber kein "Weißer". Und sowas verehrt ihr? Ist das nicht Rassenschande?

x-dragon
2004-03-23, 15:47:51
Original geschrieben von {655321}-Hades
Ist ein Argument. Aber halten wir fest: andere Hautfarbe bedeutet meist andere Kultur, nicht wahr? Ja da hast du wohl recht, aber wie willst du eine bestimmte Kultur an einer Hautfarbe festmachen? Können sich die Kulturen nicht trotzdem ähneln oder zumindest die selben Grundsätze haben? Ausserdem gibts auch in Afrika bspw. völlig gegensätzliche Kulturen trotz gleicher Hautfarbe.

{655321}-Hades
2004-03-23, 15:48:38
Da stimmt IMHO so einiges nicht darph. Die Römer haben 'befriedete' Völker (X-D) nicht integriert sondern assimiliert. Da kam es sogar zu gezielter und geförderter Vermischung.

Außerdem denke ich schon dass es eine Homogenität des Volkes gibt, anders wären Begriffe wie 'Integration' hinfällig, oder?

Und das mit den Mauren...True Romance gesehen? :D "Sizilianer sind Nigger" "Bitte was?"

Mit dem "ganz langsam" widerstrebt mir euer Vorhaben auch so garnicht mehr ;)

Quasar
2004-03-23, 15:50:15
Original geschrieben von darph
Übrigens: Der Erlöser, der Messias, der Sohn Gottes war alles, aber kein "Weißer". Und sowas verehrt ihr? Ist das nicht Rassenschande?
Ich tue das nicht - würde es aber nicht als Schande empfinden. Genausowenig, wie ich mich für die Bewunderung Sun Tzus, Konfuzius, Ghandis, Einsteins, Luthers, Solons oder Salma Hayeks schäme.

Schade daß auch du nur in Schubladen zu denken scheinst.

raibera
2004-03-23, 15:53:14
kurz und knapp:

die mischung macht's

darph
2004-03-23, 15:53:37
Original geschrieben von Quasar
Ich tue das nicht - würde es aber nicht als Schande empfinden. Genausowenig, wie ich mich für die Bewunderung Sun Tzus, Konfuzius, Ghandis, Einsteins, Luthers, Solons oder Salma Hayeks schäme.

Aber nur solange deren Kinder deine Kinder nicht heiraten, oder wie?

{655321}-Hades
2004-03-23, 15:53:55
Original geschrieben von darph
Übrigens: Der Erlöser, der Messias, der Sohn Gottes war alles, aber kein "Weißer". Und sowas verehrt ihr? Ist das nicht Rassenschande?

Soweit kommts noch ;)

der_hoppe
2004-03-23, 15:56:43
Es ist wirklich erschreckend, was viele hier noch für Meinungen in der heutigen Zeit haben. Ich verstehe es ja bei meinem Opa, der im Nationalsozialismus aufgewachsen ist, dass solche Gedankengänge (und noch viel extremer) durchkommen, wenn er mal wieder zu viel auf Geburtstagen getrunken hat. Aber hier? Das ist ja meine Generation und ich dachte, es gäbe langsam keine Vorurteile mehr gegen Ausländer. Etwas anderes ist es nämlich nicht, worüber hier gesprochen wird.

Ich selbst wäre stolz darauf, durch ein Elternpaar aus verschiedenen Nationen aufwachsen zu können, denn so ist man nicht nur auf eine Kultur, eine Sprache, eine Weltansicht begrenzt, sondern bekommt beides praktisch in doppelter Menge und kann die besten Eigenschaften seiner Meinung nach weiterleben.

Und wo bitte besteht eine Gefahr bei der Homogenität der Menschheit? Was ist daran so schlimm, wenn wir irgendwenn alles "Mischlinge" sind? Ich habe da keine Bedenken. Und ich denke, niemand hat geschrieben, dass dieser Prozess erzwungen werden soll, er geschieht einfach und ist meiner Meinung nach auch nicht aufzuhalten.

darph
2004-03-23, 16:01:15
Original geschrieben von {655321}-Hades
Da stimmt IMHO so einiges nicht darph. Die Römer haben 'befriedete' Völker (X-D) nicht integriert sondern assimiliert. Da kam es sogar zu gezielter und geförderter Vermischung.
Daß Befriedung nicht immer friedlich war, ist mit bewußt. Was aber nichts an der Tatsache ändert, daß die hiesigen Völker bereits "Mischvölker" sind. Da gibt's nichts mehr, was rein zu halten ist. Soweit zum Genpool.



Original geschrieben von {655321}-Hades
Außerdem denke ich schon dass es eine Homogenität des Volkes gibt, anders wären Begriffe wie 'Integration' hinfällig, oder?

Kommt darauf an, ob du Volk als "genetische Gruppe" oder als "kulturelle Gruppe" ansiehst. Fall ersteres: Ja, es IST hinfällig. Weil es schon seit Jahrhunderten passiert. Falls zweiteres: Das definiert sich doch eher durch Landesgrenzen als durch alles andere. Womit wir wieder beim Eingangsposting sind: Ich kenne da ein paar Schwarze und Türkischstämmige, die in Deutschland, als Deutsche und unter Deutschen aufgewachsen sind. Also ganz normale durchschnittliche Deutsche mit einem etwas dunkleren Teint. Die brauchen nicht integriert zu werden. Die sind Deutsche. Und warum sollte dann irgendjemand seinem Kind verbieten, so jemand zu heiraten? Wo er doch auch deutscher ist?

Nebelfrost
2004-03-23, 16:07:53
Ich finde das Wort "Mischehen" ziemlich scheiße ehrlich gesagt. Weil dieser Begriff nämlich in meinen Augen nur dann korrekt wäre, wenn zwei Wesen zwei verschiedener Rassen einen Bund der Ehe eingehen würden. Geht aber nicht, da es auf der Erde nur eine Rasse gibt. Die Rasse Mensch!

darph
2004-03-23, 16:11:40
Original geschrieben von Deadringer
Ich finde das Wort "Mischehen" ziemlich scheiße ehrlich gesagt. Weil dieser Begriff nämlich in meinen Augen nur dann korrekt wäre, wenn zwei Wesen zwei verschiedener Rassen einen Bund der Ehe eingehen würden. Geht aber nicht, da es auf der Erde nur eine Rasse gibt. Die Rasse Mensch! http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/danke.gif So ist es.

Obwohl.. selbst wenn der/die Andere ein Außerirdischer wäre... "Kind, überleg dir, ob du damit zurecht kommst, du weißt ja, andere Planeten, andere Sitten, aber wenn du meinst das geht, dann wünsche ich dir alles Gute."






Im Endeffekt habt ihr ja nur Angst vor allem, was anders ist. Ihr Schisser ihr! :D

Hagen
2004-03-23, 16:19:53
Original geschrieben von Quasar
Ein interessantes Thema und berechtigt eröffnet dazu.

Leider ist es aktuell so, daß, sobald man versucht, auch nur ansatzweise (bitte jetzt nicht falsch auslegen: ) kaukasische, negroide oder andere Subtypen des Homo sapiens sapiens voneinander zu unterscheiden, man sofort in die Schublade mit dem roten Stoppschild und den Lettern "Rassist" gesteckt wird.

Ich möchte darum bitten, hier mal sachlich an die Problematik heranzugehen.

Danke Quasar :)

Und ja, andere Hautfarbe=andere Kultur

Danke Hades :)

Gast
2004-03-23, 16:28:16
Lieber Hagen,
bist Du nicht ein wenig eingefahren mit Deiner Meinung?
Alle die nämlich nicht Deine Thesen unterstützen werden gleich als "nichtdiskussionsfähig" dargestellt.
Dabei habe ich immer gedacht eine Diskussion wäre ein Austausch verschiedener Meinungen zu einem Thema.

Außerdem kann man andere Hautfarbe=andere Kultur nicht einfach pauschalisieren! Denn man nimmt meistens die Kultur des Landes an in dem man lebt und geboren wurde. Außerdem die kulturellen Gegebenheiten die einem die Eltern nahebringen. Desweiteren sind z.B. Engländer auch weiß und haben eine andere Kultur als Franzosen....

In diesem Sinne

Gast
2004-03-23, 16:28:54
Original geschrieben von Hagen
Danke Quasar :)

Und ja, andere Hautfarbe=andere Kultur

Danke Hades :)

Ah du musst es ja wissen :-)
Biste Gott oder so?
Mein Vater ist Deutscher meine Mutter ist Asiatin und kam vor ~25Jahren nach Deutschland.
Sie ist Christin und spricht sehr gut Deutsch.
Ich bin (leider) nur einsprachig aufgewachsen und sehe keinen einzigen Punkt, dass ich mich von "normalen" Deutschen anders entwickel noch verhalte.
Das einzige was in unserem Haus vielleicht kulturell anders ist, ist das gelegentlich asiatische Essen °_o

nearperf
2004-03-23, 16:37:32
das finde ich das schlimmste,das gemischte,nix halbes und nix ganzes,so gesehen gast bist du ein bastard,ein mischling(mulate)

darph
2004-03-23, 16:39:04
...so what?

Offensichtlich ist er dennoch (oder gerade deswegen) ein toleranterer, aufgeschlossener und intelligenterer Mensch als du.

nearperf
2004-03-23, 16:42:14
das ich ein intolerantes arschloch bin das weiss ich,ist mir aber auch egal.keinesfalls hat das was mit dem iq zu tuen.

Andre
2004-03-23, 16:44:25
Original geschrieben von Hagen
Danke Quasar :)

Und ja, andere Hautfarbe=andere Kultur

Danke Hades :)

Wofür bedankst du dich bei Quasar?
Ich dachte, du wärst an einer Diskussion interessiert?
Komisches Verständnis davon hast du.
Alle die ansatzweise deine Meinung vertreten beklatscht du, alle anderen werden als nicht diskussionsfähig abgecancelt. Sehr witzig, zeigt es doch deine wahre Intention unter dem Deckmantel der angeblich sachlichen Diskussion.

Hagen
2004-03-23, 16:50:30
Original geschrieben von Andre
Wofür bedankst du dich bei Quasar?
Ich dachte, du wärst an einer Diskussion interessiert?
Komisches Verständnis davon hast du.
Alle die ansatzweise deine Meinung vertreten beklatscht du, alle anderen werden als nicht diskussionsfähig abgecancelt. Sehr witzig, zeigt es doch deine wahre Intention unter dem Deckmantel der angeblich sachlichen Diskussion.

Wollen wir hier den Psychologen raushängen lassen? Was soll ich mit Meinungen anfangen, die mir Rassismus und Sozialdarwinismus unterstellen? :abgel:

Hagen
2004-03-23, 16:52:05
Original geschrieben von Gast
Lieber Hagen,
bist Du nicht ein wenig eingefahren mit Deiner Meinung?
Alle die nämlich nicht Deine Thesen unterstützen werden gleich als "nichtdiskussionsfähig" dargestellt.
Dabei habe ich immer gedacht eine Diskussion wäre ein Austausch verschiedener Meinungen zu einem Thema.

Hi, siehe meine Antwort zu André :)


Außerdem kann man andere Hautfarbe=andere Kultur nicht einfach pauschalisieren! Denn man nimmt meistens die Kultur des Landes an in dem man lebt und geboren wurde. Außerdem die kulturellen Gegebenheiten die einem die Eltern nahebringen. Desweiteren sind z.B. Engländer auch weiß und haben eine andere Kultur als Franzosen....

In diesem Sinne

Ich pauschalisiere nicht, sondern biete die Möglichkeit an den Begriff Kultur mit in die Diskussion einfließen zu lassen :)

GBWolf
2004-03-23, 16:55:08
Original geschrieben von nearperf
hätt ich kinder,ich würde es ihnen niemals erlauben bzw.dulden.und wenn sie meinen sie müssten sich dennoch auf ein rassengemisch einlassen,gibts flugtag und hausverbot.der gast hat in vielem recht,nur leider sagens die wenigsten,das sie schiss vor dem denken anderer haben.ich bin klar für eine rassentrennung,was auch zum erhalt der jeweiligen rasse dient,ich frage mich nur wie lange das bei der schwarz/weiss bumserei noch dauert bis deren nachkommen so gefleckt sind wie die kühe auf bauers weide.

erschreckend dass ich mit Leuten wie euch das Forum teile....
Wer etwas gegen Mischbeziehungen hat, lebt in meinen Augen ca. 65 Jahre zu spät....solche Zeiten sollten echt vorbei sein..

darph
2004-03-23, 16:57:27
Original geschrieben von Hagen
Wollen wir hier den Psychologen raushängen lassen? Was soll ich mit Meinungen anfangen, die mir Rassismus und Sozialdarwinismus unterstellen? :abgel:

Mal ernsthaft darüber nachdenken, ob sie nicht vielleicht recht haben. Das wäre ein guter Anfang.

Hagen
2004-03-23, 16:57:42
Original geschrieben von darph Ich kenne da ein paar Schwarze und Türkischstämmige, die in Deutschland, als Deutsche und unter Deutschen aufgewachsen sind. Also ganz normale durchschnittliche Deutsche mit einem etwas dunkleren Teint. Die brauchen nicht integriert zu werden. Die sind Deutsche. Und warum sollte dann irgendjemand seinem Kind verbieten, so jemand zu heiraten? Wo er doch auch deutscher ist?

In diesem Falle: Ja, warum nicht? :) Die geben ihren Kindern dann auch die deutsche Kultur weiter, sofern sie "siegen", sprich Dominanz bewahren, sollte die Ehefrau nicht aus dieser Kultur sein :)

Hagen
2004-03-23, 16:58:40
Original geschrieben von darph
Mal ernsthaft darüber nachdenken, ob sie nicht vielleicht recht haben. Das wäre ein guter Anfang.

Wenn du mir bitte zitieren würdest, wo und wann ich andere Rassen/Völker/Kulturen degradiert habe, wäre ich dir sehr verbunden :)

Gast
2004-03-23, 16:59:12
Original geschrieben von nearperf
das finde ich das schlimmste,das gemischte,nix halbes und nix ganzes,so gesehen gast bist du ein bastard,ein mischling(mulate)

Ähm hallo? Wir reden doch hier eigentlich über "das Gemischte" oder was meinst du mit "das Schlimmste" ?

Haste also auch insgesamt was gegen Ausländer ?
Ich komme mir so vor als hätte ich mir die Frage sparen können :freak:


Zitat nearperf:keinesfalls hat das was mit dem iq zu tuen

Ja davon gehe ich die ganze Zeit aus, wenn ich deine Postings lese.
Kennst du das Wort R.e.c.h.t.s.c.h.r.e.i.b.u.n.g. ?

Auf den Rest deines Kommentars geh ich erstmal nicht ein :eyes:

{655321}-Hades
2004-03-23, 16:59:52
Was ich nochmal sagen wollte:

für mich wird kein Mensch durch seine Gene minderwertiger. Nur halte ich es für das Beste Probleme, die durch Vermischungen entstehen könnten aus dem Weg zu gehen.

Von einer Wertung der Menschen habe ich nicht gesprochen. Menschen an sich haben gleichen Wert, da schert es nicht ob sie 'Mischlinge', Weiße, Schwarze, Rote oder Bayern sind ;)

Was zählt ist der Mensch als solcher, das Individuum, dessen Tugenden und Werte.

Nur um keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen.

GBWolf
2004-03-23, 17:00:09
Original geschrieben von pubi
Von mir aus kann sich paaren wer will. "Rassenhygiene" ist einfach nur Bloedsinn³. Ich faend's gut wenn sich die ganzen Voelker/Kulturen mal naeher kommen. Immer dieses "Oh und ah, wir muessen unsere Kultur und Volks-Eigentuemeleien bewahren." WAYNE, soll doch jeder machen was er will. "Kultur" gibts so oder so, egal ob sich die Voelker jetzt mischen oder nicht, dann ist sie eben anders als vorher, und dazu nochmal WAYNE.

Der Mensch an sich steht bei mir ueber irgendwelchen Traditionen und/oder Kulturen, egal ob er weiss, schwarz, gelb, rot, gefleckt oder bunt ist.

Kultur aendert sich. Kultur stirbt aus. Kultur ist im Wandel. KULTUR gibt es immer, ich verstehe nicht, warum einige hier so krampfhaft an ihrer "eigenen" festhalten.

Und zu "Begruendungen" wie "Ich will das nicht weil Neger dumm sind und ich keine Halbaffen als Enkel haben will" sag ich erstmal einfach nichts, weil's nur peinlich ist.

Schoenen Tag noch

pubi
++
es gibt doch noch Menschen mit Verstand.
Alleine das hier von verschiedenen "Rassen" gesprochen wird spricht für sich...traurig, traurig...

Aquaschaf
2004-03-23, 17:01:04
Original geschrieben von Gast
Aquaschaf,

die heile "Multi-Kulti-Welt" in diesen Videos und in sonstigem TV-Programm, wird einem nur vorgegaukelt. Daran ist nichts wahr. Es täuscht und trügt und brennt sich in den Köpfen fest in Verachtung zu realen Fakten. Die Realität sagt mir aber anderes, wenn ich sehe wie erbärmlich auf deutschen Stammtischen argumentiert wird oder man einen Blick auf multi-kulturelle Konflikte wirft --> Israel

Gerade das ist gefährlich.

Was sind denn "reale Fakten"?
Auch wenn ihr so etwas noch so vorsichtig sagt, es ist einfach nur rassistisch.

darph
2004-03-23, 17:02:27
Original geschrieben von Gast, der Hagen ist
Hätte ich eine Tochter, ich würde ihr ganz sicher nicht erlauben einen Afrikaner als Partner zu nehmen, wie ich es meinem Sohn verbieten würde eine Afrikanerin zu ehelichen.

Durch dieses Hip-Hop Gedöns macht sich ein gefährliches Denken breit. Den Leuten wird Multi-Kulti-Heile-Welt ins Hirn gedonnert (Wie man gut an den Videos sehen kann) und zelebriert wird dies in absoluter Faszination.
Ich beziehe dies rein auf äußerliche Merkmale und möchte keine fremden Kulturen degradieren.

Sie sind es also nicht Wert, in deine Rasse aufgenommen zu werden?

Allein schon die Unterscheidung ist Rassismus in Reinform, dazu mußt du den anderen nicht töten wollen. Aber die Aussage "Der kommt mir nicht in meine Blutlinie, weil er eine andere Hautfarbe hat" ist Rassismus, auch wenn du es vielleicht anders nennst.

Gast
2004-03-23, 17:02:44
Original geschrieben von Hagen
Wollen wir hier den Psychologen raushängen lassen? Was soll ich mit Meinungen anfangen, die mir Rassismus und Sozialdarwinismus unterstellen? :abgel:

Und was soll man dazu sagen? -->

Original geschrieben von nearperf
das finde ich das schlimmste,das gemischte,nix halbes und nix ganzes,so gesehen gast bist du ein bastard,ein mischling(mulate)

Soll man ihn dafür beglückwünschen ?

Hagen
2004-03-23, 17:07:32
Original geschrieben von Gast
Und was soll man dazu sagen? -->

Soll man ihn dafür beglückwünschen ?

Kannst du das nicht für dich selbst entscheiden? :) Ich halte es für falsch, denn gerade solche Radikalos bringen das in Verruch, was ich Erhaltung abendländischer Kultur nenne bei gleichzeitiger Toleranz und Respekt zu anderen Kulturen und Werten :)

GBWolf
2004-03-23, 17:12:52
Original geschrieben von Gast
Hätte ich eine Tochter, ich würde ihr ganz sicher nicht erlauben einen Afrikaner als Partner zu nehmen, wie ich es meinem Sohn verbieten würde eine Afrikanerin zu ehelichen.


deine Kinder wird es hoffentlich einen Dreck scheren was du darüber denkst, spätestens ab 18 brauch es sie ja auch gesetzlich nicht mehr interessieren...
Und was machst du dann? Sind es dann nicht mehr deine Kinder? (Oder Verwandte oder Freunde wer auch immer sowas verwerfliches tut.....)

Hagen
2004-03-23, 17:14:54
Original geschrieben von GBWolf
deine Kinder wird es hoffentlich einen Dreck scheren was du darüber denkst, spätestens ab 18 brauch es sie ja auch gesetzlich nicht mehr interessieren...
Und was machst du dann? Sind es dann nicht mehr deine Kinder? (Oder Verwandte oder Freunde wer auch immer sowas verwerfliches tut.....)

Alter Käse, der schon beantwortet wurde :)


Vorschreiben mit verbaler und psychischer Gewalt? Nein :) Es ist kein Vorschreiben, denn vorschreiben in diesem Alter muß man nur dann wenn die bisherige Erziehung mangelhaft und schlecht war. Das Kind sollte selbst wissen was gut ist und was nicht. Je mehr es sich auf seine kulturellen Ursprünge bezieht (was leider vielen Menschen heute fehlt) umso selbstständiger wird sie auf den Gedanken zu kommen, was gut für sie ist. Ich nenne das mal gesunden Patriotismus.

Gast
2004-03-23, 17:18:31
Original geschrieben von Hagen
Hi, siehe meine Antwort zu André :)



Ich pauschalisiere nicht, sondern biete die Möglichkeit an den Begriff Kultur mit in die Diskussion einfließen zu lassen :)

was ist denn bitte an andere Hautfarbe=andere Kultur keine Pauschalisierung?

Und außerdem finde ich (folglich meine Meinung wiederum folglich Beitrag zu einer Diskussion, die du ja angestrebt hast) das ein Denken wie Deines den Rassenhass erst voran gebracht hat!

GBWolf
2004-03-23, 17:18:37
ist aber keine Antwort auf die Frage.
Denn egal wie du sie erziehst, sie können doch ganz andere Ansichten haben. Also nochmal konkret:
Was ist wenn deine Tochter einen Schwarzen heiratet und dein Sohn eine Schwarze? Wie reagierst du? Bleibt ihrtrotzdem eine idylische Familie, wirst du die PArtner deiner Kinder akzeptieren? Oder ist die familie dann entzwei? bzw. bei Familienfesten imer schlechte Stimmung?

nearperf
2004-03-23, 17:21:06
18 hin oder her,solange sie ihre füße unter....

Gast
2004-03-23, 17:21:53
Original geschrieben von Hagen
Kannst du das nicht für dich selbst entscheiden? :) Ich halte es für falsch, denn gerade solche Radikalos bringen das in Verruch, was ich Erhaltung abendländischer Kultur nenne bei gleichzeitiger Toleranz und Respekt zu anderen Kulturen und Werten :)

Sorry aber um es auf DEUTSCH zu sagen, was redest du für eine gequirlte Kacke?
Wo ist hierbei der Respekt du Bastard.. bist echt das schlimmste was es für mich gibt,- um hier mal eine gewisse Person zu zitieren.
Für dich mag Bastard vielleicht keine Beleidigung sein und auf dich wahrscheinlich auch nicht zutreffen ( obwohl deine Vorvor... ...vorfahren.. du weisst was ich meine )

Ich finde in diesem Satz geht jeglicher Respekt verloren:
von nearperf
das finde ich das schlimmste,das gemischte,nix halbes und nix ganzes,so gesehen gast bist du ein bastard,ein mischling(mulate)
--
Auch wenn nearperf das Wort Bastard wohl nicht als Beleidigung ansieht

AHF
2004-03-23, 17:22:48
was ist daran so schlimm, in rassen zu unterscheiden? diese äußeren merkmale sind doch genetisch bedingt. ich bin zwar kein biologe, sehe aber einen unterschied zwischen schwarzen, weißen und asiaten. wenn man es genau beobachtet, sieht man selbst innerhalb dieser 'rassen' (ich nenne es nur mal so) noch unterschiedliche merkmale. ein schwarzafrikaner sieht i.d.r. anders aus als ein afroamerikaner, genauso wie ein nordeuropäer anders aussieht als ein italiener.

GBWolf
2004-03-23, 17:23:33
und wie du anders aussiehst als ich...
und was wolltest du jetzt damit sagen?

Hagen
2004-03-23, 17:24:05
Original geschrieben von GBWolf
ist aber keine Antwort auf die Frage.
Denn egal wie du sie erziehst, sie können doch ganz andere Ansichten haben. Also nochmal konkret:
Was ist wenn deine Tochter einen Schwarzen heiratet und dein Sohn eine Schwarze? Wie reagierst du? Bleibt ihrtrotzdem eine idylische Familie, wirst du die PArtner deiner Kinder akzeptieren? Oder ist die familie dann entzwei? bzw. bei Familienfesten imer schlechte Stimmung?

Natürlich ist das eine Antwort!! :???: Versuche mal zwischen den Zeilen zu lesen, meine Intention ausfindig zu machen, und spar dir die "Was wäre wenn"-Keule.

Es wird niemals dazu kommen, das kann ich dir versprechen :)

nearperf
2004-03-23, 17:24:58
von euch feigen gästen ist eh nix zu halten da ihr anscheinend kein mum habt euch bei solchen themen als reg zu äusern.da würde mehr als nur der haussegen schief hängen,da gäbe es keine gemeinsamen feiern mehr.

Hagen
2004-03-23, 17:26:01
Original geschrieben von nearperf
von euch feigen gästen ist eh nix zu halten da ihr anscheinend kein mum habt euch bei solchen themen als reg zu äusern.da würde mehr als nur der haussegen schief hängen,da gäbe es keine gemeinsamen feiern mehr.

So ist es :) Deswegen habe ich mich auch registriert, um nicht in denselben Topf geworfen zu werden, wie die argumentativ schwachen, beleidigenden Gäste :)

Madkiller
2004-03-23, 17:27:58
Beruhigt euch mal wieder :madman:

Sonst werde ich diesen Thread schließen.

darph
2004-03-23, 17:28:57
Original geschrieben von nearperf
von euch feigen gästen ist eh nix zu halten da ihr anscheinend kein mum habt euch bei solchen themen als reg zu äusern.da würde mehr als nur der haussegen schief hängen,da gäbe es keine gemeinsamen feiern mehr. Diejenige, die hier als gast gepostet hat, hat keinen Account. Sitzt mir aber gerade im Büro gegenüber und ist nur noch am Kopp schütteln. Und selbst sie einen Account hätte, wüßtest du nicht, wer sie ist. Ich weiß auch nicht wer du bist, Hagen oder nearperf. Und ich glaub, ich will euch auch nicht begegnen. Aber gut, daß Hagen sich einen Account zugelegt hat. Den kann man plonken.

Gast
2004-03-23, 17:30:30
Original geschrieben von Hagen
So ist es :) Deswegen habe ich mich auch registriert, um nicht in denselben Topf geworfen zu werden, wie die argumentativ schwachen, beleidigenden Gäste :)

Erstens bin ich nicht registriert..und es wär auch egal ob da jetzt ein name steht oder nicht

Zweitens bin ich mir keiner Schuld bewußt hier beleidigend geworden zu sein

Drittens sollte Du ganz bestimmt nicht andere als argumentativschwach bezeichnen

Hagen
2004-03-23, 17:31:26
Original geschrieben von darph
Diejenige, die hier als gast gepostet hat, hat keinen Account. Sitzt mir aber gerade im Büro gegenüber und ist nur noch am Kopp schütteln. Und selbst sie einen Account hätte, wüßtest du nicht, wer sie ist. Ich weiß auch nicht wer du bist, Hagen oder nearperf. Und ich glaub, ich will euch auch nicht begegnen. Aber gut, daß Hagen sich einen Account zugelegt hat. Den kann man plonken.

Hagen ist nicht nearpearf und umgekehrt :)
Was ist plonken? Muß ich mich nun fürchten?

Schönen Gruß an die Gästin: Es geht auch ohne Beleidigungen :up:

Gast
2004-03-23, 17:32:08
Original geschrieben von Hagen
So ist es :) Deswegen habe ich mich auch registriert, um nicht in denselben Topf geworfen zu werden, wie die argumentativ schwachen, beleidigenden Gäste :)

Achja du fühlst dich also beleidigt? Wodurch?
Dadurch ?
Original geschrieben von Gast

Wo ist hierbei der Respekt du Bastard.. bist echt das schlimmste was es für mich gibt,- um hier mal eine gewisse Person zu zitieren.

Ich wollte dies nur als Beispiel aufführen und dich damit direkt ansprechen und wie es scheint fühlst du dich beleidigt ( wie du ja selber schreibst )
Nun die Frage, wie soll sich der Gast auf Seite4 fühlen, den nearf mit genau den gleichen Worten "beleidigt" hat ?!

GBWolf
2004-03-23, 17:32:54
Original geschrieben von Hagen


Es wird niemals dazu kommen, das kann ich dir versprechen :)


öhm...ja, dann aber nur falls du keine Kinder hast/haben wirst...
Alles andere läßt sich schwerlich verhindern, es sei dann man schränkt die Kinder in ihrer Persönlichkeitsentfaltung ein....

pubi
2004-03-23, 17:33:29
Ich hoffe jeder, der hier gegen eine "Rassenvermischung" ist, um die jeweilige Kultur zu bewahren, ernaehrt sich auch nur von "echt-deutscher Nahrung". Gehoeren solch banale Dinge wie Essgewohnheiten nicht auch zu einer Kultur?
Ich jedenfalls moechte nicht auf chinesisches, italienisches etc. Futter verzichten, dass sich auch nur durch Kultur-Austausch und -Vermischung hier etabliert hat. Also entweder steht man voll und ganz hinter dieser Argumentation, oder man versteckt bloss seine allgemeine Abneigung gegen andere Voelker dahinter.

nearperf
2004-03-23, 17:38:28
ich ernähre mich so gut es geht von deutschen produkten,bei vielem weiss man es aber nicht,was woher kommt.ich geh auch nicht beim türken oder italiener einkaufen.auch gehe ich nicht asiatisch oder grichisch essen.für was auch?die eigene regionale küche ist einem sperma döner allemal vorzuziehen.

Binaermensch
2004-03-23, 17:39:07
@ Threadersteller:

Kann deine Gedanken zwar nachvollziehen, nicht jedoch teilen. Kann mir zwar auch tolleres Vorstellen als einen Schwiegersohn zu haben der sich äußerlich krass vom hier geläufigen "Normalbild" unterscheidet, jedoch würde ich niemals so weit gehen meine Tochter in dieser Hinsicht beinflussen zu wollen.
Die "Vereinheitlichung" der Menschheit wird über kurz oder lang wohl nicht aufzuhalten sein, kann man nichts machen. Ist halt der Lauf der Dinge, es gibt weißgott schlimmeres über das man sich Gedanken machen sollte.


@ Rest der hier postenden (bis auf wenige Außnahmen):

Ihr seid der Grund dafür weshalb man öffentlich nicht mal mehr das Wort "Rasse" (medizinischer Begriff) oder so in den Mund nehmen darf, kaum sagt mal eins dieser "bösen Wörter" ist er ja sofort n Rassist et cetera.
Eigene Meinung ist erlaubt, es sei denn sie richtet sich ggn. Juden und Schwarze. Dann ist man ein Nazi.

Vlt. ungeschickt ausgedrückt, aber ich denke ihr wisst was ich meine.


FU!

Captain America
2004-03-23, 17:40:13
Original geschrieben von nearperf
ich ernähre mich so gut es geht von deutschen produkten,bei vielem weiss man es aber nicht,was woher kommt.ich geh auch nicht beim türken oder italiener einkaufen.auch gehe ich nicht asiatisch oder grichisch essen.für was auch?die eigene regionale küche ist einem sperma döner allemal vorzuziehen.

sry
aber
X-D

Hagen
2004-03-23, 17:40:36
Original geschrieben von GBWolf
öhm...ja, dann aber nur falls du keine Kinder hast/haben wirst...
Alles andere läßt sich schwerlich verhindern, es sei dann man schränkt die Kinder in ihrer Persönlichkeitsentfaltung ein....

Meine Eltern stehen nicht zu meiner Ansicht. Ich bin frei erzogen worden und dafür danke ich Ihnen. Ich vermisse aber bei ihnen und bei den meisten Menschen hier Patriotismus. Ich halte nun einmal wenig von der Pseudo-Toleranz, die tagtäglich überall propagiert wird.

@ALL
Wann kommen endlich die Beweise für meine Verachtung anderer Völker/Kulturen? :)

P.S.: Wenn es wirklich der Wille der User hier sein sollte, dann ziehe mich eben zurück. Natürlich nicht in eure Ecke, auch nicht in nearpearfs, sondern in die Ecke, in der sich niemand schämt für sein Eisbein und sein Saurkraut auf dem Kopf :D

Endorphine
2004-03-23, 17:41:16
Original geschrieben von darph
Übrigens: Der Erlöser, der Messias, der Sohn Gottes war alles, aber kein "Weißer". Und sowas verehrt ihr? Ist das nicht Rassenschande? Sage bloß niemandem, dass unser Christentum nur eine Abspaltung des Judentums ist, die nur so populär wurde, weil sie "Regelerleichterungen" wie die Aufhebung des Verbots von nicht-koscherem Essen bietet. Wenn manche unserer Rassenfreunde begreifen, dass das ganze Christentum nur ein Judentum2.0-light ist brechen beim Gartenzaunhorizont unserer Rassisten wohl ganze Welten zusammen...

AHF
2004-03-23, 17:44:05
das judentum hat sich zuvor bei den alten heidnischen ritualen und bräuchen bedient. das war auch nichts komplett neues.

GBWolf
2004-03-23, 17:44:58
Original geschrieben von Hagen
Ich vermisse aber bei ihnen und bei den meisten Menschen hier Patriotismus.


Bin aber selber in gewissen Dingen patriotisch.
Nur hat Patriotismus in meiner Weltanschaung mit der Wahl des Partners und dessen Abstammung herzlich wenig zu tun...

Major J
2004-03-23, 17:45:54
Auf Wunsch des Threadstarters geschlossen.

Gruß Jan