PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie funktioniert ein TFT


Snow_Wolf
2004-03-23, 12:37:32
Also ich habe ein kleiner problem ich muss (schulprojekt) erklären wie in tft funktioniert und was der unterschid zu einem CRT röhrenm monitor ist
dazu müste ich wissen was am TfT digital funktioniert
und wieso es zu der verzögerungszeit kommt.

thx for help :D

x-dragon
2004-03-23, 13:35:22
Da gibts schon mal einige Infos:
http://www.prad.de/new/monitore/lexikon.html
http://www.digit.de/know_how/technik_report/know_how_lcd_bildschirme.html
http://www.windows-tweaks.info/html/tft-technik.html
...

Wenn du konkrete Fragen hast hilft man dir gerne weiter, aber deine Hausaufgaben mußt du selber machen :).

huha
2004-03-23, 16:41:52
Also ich habe ein kleiner problem ich muss (schulprojekt) erklären wie in tft funktioniert

Schön. Dabei kannst du gleich noch erklären, was Rechtschreibung (besonders Groß-/Kleinschreibung), Interpunktion und Zeichensetzung sind. :kicher:
An deiner Fragestellung sieht man nämlich schon, daß du nicht unbedingt Antworten willst, sonst hättest du sie etwas besser ausformuliert.

und was der unterschid zu einem CRT röhrenm monitor ist

Braun'sche Röhre: Elektronen werden beschleunigt und per Magnetfeld auf die Leuchtschicht abgelenkt, dadurch entsteht ein Bildpunkt.
TFT: Transistoren lassen polarisiertes(?) Licht entweder durch oder eben nicht.



dazu müste ich wissen was am TfT digital funktioniert

Alles, bis auf den A/D-Wandler, wenn n D-SUB-Anschluß drin ist.

und wieso es zu der verzögerungszeit kommt.
1) Schaltzeiten der Transistoren
2) Kein Pulsen der Beleuchtung


Den Rest darfst du selber 'rausfinden, du hast ja jetzt mal n paar Anhaltspunkte.

-huha

Snow_Wolf
2004-03-24, 11:22:13
thx hat mir schon geholfen ;D