PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamecube am Videoin?


Szenario21
2004-03-23, 13:02:26
Hi habe nen gamecube mal an meiner Msi Gf4Ti4800SE videoeingang geaehngt das dumme ist jetzt das bei der zelda OoT Disc die ja nur 60hz unterstuetzt ich kein richtiges bild bekomme sondern nur schwarz weiß geflacker, mon auf 60hz stellen bringt auchnix ;) gibts da irgend nen trick?

carcass
2004-03-23, 14:40:17
Gibts ne möglickeit das Bild vom Cube über einen ganz normalen Antennenstecker auf meine TV Karte zu bekommen ?

@Szenario21: Sorry, kann dir nix dazu sagen ich hab keinen plan von dem ganzen Zeug ;)

Karl|Krake
2004-03-23, 14:54:23
Original geschrieben von c4rc4ss
Gibts ne möglickeit das Bild vom Cube über einen ganz normalen Antennenstecker auf meine TV Karte zu bekommen ?

@Szenario21: Sorry, kann dir nix dazu sagen ich hab keinen plan von dem ganzen Zeug ;)

Ja, Link such ich Dir gleich sofort raus.

Wegen dem Videoin weiß ich nicht, ich hab ne VGA Box und die ist direkt mit dem Monitor verbunden ;(

Hier ist der Link:
http://listings.ebay.de/aw/plistings/list/category30304/index.html?from=R4 Und dann auf der linken Seite im Suchenfenster "rf" eintippen.

Gast
2004-03-23, 17:31:04
@Szenario21
Kein Umstellen des Videoeingangs auf NTSC möglich?

carcass
2004-03-23, 20:31:13
K, mein Prob hat sich erledigt. Hab im M.M einen Stecker gefunden, der den GameCube Ausgang mit meinem Antennendings vom PC verbindet ;)

thx @ karl

Argo Zero
2004-03-23, 20:38:18
@Karl|Krake

Wie ist die Bildqualität und welche VGA-Box verwendest du?

Szenario21
2004-03-24, 00:01:01
hm auf ntsc schalten kann ich zwar mit amcap aber dann will virtualdub den capture treiber net finden und zeigt kein bild :(

edit: hab jetzt gesehn das man sich das bild ja auch mit amcap selber ansehen kann wenn ich ntsc auswaehle ist das gamecube logo am anfng so wie es sein soll in farbe und ohne flackerfrei wenn dann das menu kommt ist alles schwarz weiß flackert jedoch nicht nur so fließende streifen. hm

zeckensack
2004-03-24, 05:13:48
Original geschrieben von Szenario21
Hi habe nen gamecube mal an meiner Msi Gf4Ti4800SE videoeingang geaehngt das dumme ist jetzt das bei der zelda OoT Disc die ja nur 60hz unterstuetzt ich kein richtiges bild bekomme sondern nur schwarz weiß geflacker, mon auf 60hz stellen bringt auchnix ;) gibts da irgend nen trick? Versuch's mal mit Virtual VCR (http://virtualvcr.sourceforge.net/). Da kriegt man ziemlich viele Treiber-Einstellungen zu sehen, die andere Software so nicht bietet (siehe Anhang).

Wichtige Hotkeys:
P startet das Preview (mehr braucht man auch nicht, wenn man wirklich nur schauen will)
F schaltet in den Vollbildmodus

HTH :)

Szenario21
2004-03-24, 15:17:40
hi danke erstmal fuer den tip hab mir des proggi gesaugt aber bei mir gibts da keine option namens pal 60 es sieht alles genauso aus wie in amcap :(

zeckensack
2004-03-24, 15:29:59
Original geschrieben von Szenario21
hi danke erstmal fuer den tip hab mir des proggi gesaugt aber bei mir gibts da keine option namens pal 60 es sieht alles genauso aus wie in amcap :( Hmmm :(
Dann beherrscht der Treiber wohl keine anderen Formate. IMO muss das irgendwas mit dem Treiber zu tun haben, denn sonst wäre das Panel bei mir auch nicht auf deutsch - VirtualVCR ist ansonsten komplett englisch :kratz:

Btw, ich mache das auf 'ner Radeon 9200, hatte leider noch keine NV-Karte mit Video-IN. Ist also gut möglich, dass deine Optionen anders aussehen ... :(

Was gibt's denn zur Auswahl? NTSC ist's definitiv nicht. NTSC ist bei mir s/w, SECAM synchronisiert nicht richtig, ebenso wie diverse andere PAL-Geschmacksrichtungen. Das blöde an dieser Zelda-Bonusdisc ist ja, dass sie nur im 60Hz-Modus läuft. Nur mit PAL60 erhalte ich ein stabiles Bild mit halbwegs richtigen Farben.

Sorry wenn dir das keine Hilfe war :sick:

Szenario21
2004-03-24, 16:24:29
hm ja scheint dann wohl am treiber zu liegen ich hab von pal B - pal N alles zu auswahl nur pal 60 scheint da zu fehlen ntsc is wie bei dir nur s/w alles andere flackert.