PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IRC channel - veränderung


wulfman
2002-03-04, 22:09:28
diejenigen, die gerade im IRC channel waren, wissen wovon ich spreche, für die anderen hier eine kurze zusammenfassung:

im channel war es bisher so, dass eigentlich (fast) jeder ops bekam, also quasi jeder das recht hatte, einen anderen zu kicken, bannen oder auch das topic zu ändern.

ich habe den channel oft im hintergrund während der PC-arbeit offen - bisher hatte der chat immer diesen, wie vorhin im channel schon ausgedrückt wurden, "loser-haufen"-charakter, ein wunderbar demokratisches system.

auch wenn sich das jetzt fast schon paradiesisch anhört, war es doch nicht so. ab und zu gab es ein paar spielereien mit scripts oder auch langzeit idler, die die massen-op-vergabe blockierten, zugegebenermaßen.

vorhin wurde jedoch ein hierarchisches system eingeführt, mit den mods aus dem forum als operators.
dies führte dann auch gleich zu heftigen (emotionalen) diskussionen, ich hoffe wir können das hier vermeiden. (danke).

das hauptargument für diese veränderung waren beschwerden über kick-bans und ähnliches, wovon ich (und auch andere) anscheinend nicht(s) bemerkt haben, imho ist auch der umfang der scriptereien im grünen bereich geblieben.

ich weine jetzt nicht meinen op-rechten hinterher, sondern einfach dem "offeneren" und imho wesentlich freundlicherem alten system.

bisher hatte der channel eben diesen flair einer selbstorganisierenden gruppe ohne echte "privilegierte" (sorry, aber auf das läuft es hinaus), ohne diesen autoriäten touch; falls mich meine erinnerung nicht täuscht, wurden zu lästige user dann auch meistens zurecht gewiesen - wenn es ausartete... ;)

ich respektiere natürlich die entscheidung, finde es aber extrem schade und enttäuschend, dass es so enden musste, ich kenne keinen anderen (gut besuchten) channel in dem das alte system zur anwendung kommt/kam.

mfg
wulfman

PS.: mal wieder kein "diskussionsanregendes" posting geworden, mehr eine stellungname. was solls, das liegt mir anscheinend mehr...

Rushman
2002-03-04, 22:11:06
full ack *schnief*

zaboron
2002-03-04, 22:13:46
ich stimme da mit wulfman vollkommen überein, ich benutze das 3dcforum sehr viel seltener als den irc-channel wo ich eigentlich ständig anwesend bin (wenn auch nciht immer an der tastatur ;) )
bisher lief mit dem alle-op-system alles sehr gut, ich hab noch nie irgendwelche kickbannereien bemerkt, auch wenn imoth3p darauf beharrt dass es solche gegeben hat.
aber mit dem nur-op-für-mods-system ( wobei die mods eh die inaktivsten im channel waren) fehlt dem channel - wie es rushman so schön ausdrückte - seine familiäre atmosphäre, die persönliche note eben.

Voodoo3Killer
2002-03-04, 22:28:15
...wie Haarmann im Chat gerade gesagt hat, es war eine Entscheidung von oben herab...

Wirklich schade...

...von Bans hab ich eigntlich nichts mitbekommen, bis vielleicht auf Einzelfälle, trotzdem wird darauf beharrt, dass es solche gegeben habe... (???)

Die Regelung, das nur der Op ist, der hier Mod ist, ist, wenn man die Aktivitäten im Chat beobachtet hat (beobachtet hätte?) reiner Schwachsinn...

(Von den Forum Mods ist am Tag wenig zu sehen ;))

Dort hat sich nämlich eine ander "Community" "unterhalb" oder "neben" dem Forum gebildet und die Atmosphäre war eigentlich immer sehr gut....

Ich hoffe es bleibt wenigstens ein Teil dessen auch mit dem neuen "System" erhalten...

Hamster
2002-03-04, 22:28:28
mhhh
1. ich finde gut das es jetzt einen q gibt. schlieslich ist er der einzigste der einen chan vor einen cahnovertake schützen kann.
2.zum op.... ich war leider das wochenende über nicht online, und bin eben erst vor vollendete tatsachen gesetzt worden.
ich will mich jetzt nicht irgendwie in den vordergrund stellen, aber ich hatte diesen channel damals ins leben gerufen (kanns mit logdateien und forumspost beweisen *g*), aber das tut weniger zur sache. sondern vielmehr, dass ich finde das alle die sonst immer anwesend waren op erhalten sollten. den diese haben die #3dcenter "community" gestellt, und es hat wunderbar geklappt.
nun jetzt haben wohl die mods op. nur leider ist und war es eigentlich so, dass eigentlich keine mods im channel vertreten waren und auch sind.
ich finde es schade jetzt so bevormundet zu werden.
hoffe da tut sich was!

zaboron
2002-03-04, 22:31:13
ich hab auch ncihts gegen Q.
ich hätte nichts dagegen wenn nur Q op vergäbe, dies aber an alle aktiven benutzer des channels.

wulfman
2002-03-04, 23:04:17
ok, nach der emotionalen diskussion (leider) im channel haben sich zwei dinge herauskristallisiert:

a) das alte system hat nicht funktioniert -> beschwerden

b) Q schützt den channel

gegen b ist absolut nichts zu sagen, was a) angeht würde ich mich freuen, wenn es dazu noch stellungnahmen gibt.

achja, und eine entschuldigung & ein dankeschön gehen an imhot3p & axel für die probleme die sie mit "uns" haben... :)

um den vergleich mit anderen (großen, offiziellen) channels noch einmal zu ziehen: dort war meist erst der Q, dann die community, hier ist das ganze dank hamster (und der restlichen stammbelegschaft) andersherum gelaufen...

mfg
wulfman

007
2002-03-05, 06:32:36
Von wegen keine Kicks und Bans, ich war ja wirklich nicht all zu oft in diesem Chan, aber es haben schon 5 Minuten gerreicht um gekickt zu werden... !!

GloomY
2002-03-05, 06:46:41
Also so schlimm, war's doch nun wirklich net.

Ich war zwar meistens idle (hab' den Channel im Autojoin drin), aber wenn ich da war, ging es meistens ruhig und gesittet zu....

Captain America
2002-03-05, 13:28:12
- Es gab im Chat häufig Probleme mit dieser "Demokratie". Leider führt dieses System dazu, dass persönliche Differenzen damit ausgetragen werden.

- Einige Leute können sich nicht beherrschen und kicken unbegründet

- Bots stören oder kicken teilweise unbegründet


Wir haben diese Problematik im Mod-Forum ausführlich besprochen, und uns für Q entschieden.

Ab jetzt bekommt niemand mehr, der kein Mod ist, OP. Das sollte aber kein Problem darstellen, da es den Mods untersagt ist grundlos zu kicken, bannen, beleidigen etc - es gelten die selben Regeln wie hier im Forum.



Wir sind nicht in einem Polizeistaat, sondern im Chat. Es liegt im eigenen Interesse der Mods, so wenig OP wie möglich zu benutzen.

Es ist weiterhin jeder eingeladen teilzunehmen, aber OP ist ab jetzt ein Privileg der Mods.

Andre
2002-03-05, 13:46:38
Sorry @ all,

aber ich sage zu dem Thema nichts mehr.
Leider habe ich gestern alles abbekommen, persönliche Beleidigungen inklusive.
Ich habe meine Meinung gestern dargelegt und keiner hat sich die Mühe gemacht, diese zu verstehen.
Weiterhin finde ich amüsant, dass es ja angeblich nicht um den OP-Status geht, andererseits ist gestern genau das zum Thema geworden.
Ich raff das Problem bis jetzt nicht.

Es zeugt schon von verständnisvoller Gemeinschaft (so, wie sie hier ja von manchen propagiert wird), wenn der einzige anwesende Mod sich beleidigen lassen muss und abgefertigt wird.

Das mache ich nicht mit und werde den Chan vorerst meiden.

Hamster
2002-03-05, 15:44:01
jetzt haben alle "alten chatter" op.
ich denke das ist gut so und sollte jetzt auch so bleiben.
und andre, dich hat keiner beleidigt, ich glaube du hast das in den falschen hals bekommen

greetz hamster

007
2002-03-05, 17:31:46
Originally posted by Hamster
jetzt haben alle "alten chatter" op.
ich denke das ist gut so und sollte jetzt auch so bleiben.
und andre, dich hat keiner beleidigt, ich glaube du hast das in den falschen hals bekommen

greetz hamster

was ist daran gut... ? Wetten das das wieder genau so ausgeht das isch alle die Köpfe einschlagen ?

Unregistered
2002-03-05, 17:48:04
Originally posted by 007
Von wegen keine Kicks und Bans, ich war ja wirklich nicht all zu oft in diesem Chan, aber es haben schon 5 Minuten gerreicht um gekickt zu werden... !!

*** A007 has joined #3dcenter
*** enoX-rookz sets mode: +v A007
<[e|joe]> wers
<[e|joe]> äh sers
<SonicStorm> ich hasse diese Netzwerkkabel *grrrrrrrrrrrrrr*
<A007> na iwe läufts so ?
<A007> übrigens A007=007
<mibi> hi A007
<A007> da irc keine zahlen am anfang von nem nick akzeptiet...
<[e|joe]> ach nee
<A007> tja...
<Payne> SonicStorm: LÖL
*** plage][Stone^NA has quit IRC (Broken pipe)
*** Payne changes topic to 'Mein neuer Tower! http://www.oc-forum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Newsboard_fuer_Overclocker;action=display;num=1014241784 | Kommt doch alle rüber nach #Hardtecs4U'
<mibi> was sollen wir in #hardtecs4u? ;)
*** [r1^duke] has quit IRC (Broken pipe)
*** rushman sets mode: +o A007
<Payne> mibi: Das, was die anderen, die da sind auch den ganzen Tag machen?!?!
<Payne> Rumideln...
<mibi> idlen stinkt
<Payne> Jo, stimme zu ;-)
<rushman> !stats
<A007> !stats
<A007> -|Smeagol|- Keep waiting... Usage only 1 times in 30 Minutes!
<A007> löl, 30 minuten limit iss vielleicht ein bießl zu hoch angesetzt,,,
<rushman> !mystats
<|Smeagol|> |12Smeagol| rushman, You're placed 5. with a Total of 2890 Words!
<mibi> !mystats
<|Smeagol|> |12Smeagol| mibi, You're placed 21. with a Total of 812 Words!
<mibi> :p
*** wulfman has joined #3dcenter
*** enoX-rookz sets mode: +v wulfman
*** rushman sets mode: +o wulfman
<mibi> hoi wulf
<A007> re
<Payne> Hi wulfman
<Payne> !mystats
<|Smeagol|> |12Smeagol| Payne, You're placed 1. with a Total of 5988 Words!
<[e|joe]> angeber
<[e|joe]> !mystats
<|Smeagol|> |12Smeagol| [e|joe], You're placed 27. with a Total of 473 Words!
<[e|joe]> naja
<[e|joe]> hab halt noch ein real-life :D
<mibi> *g*
<Payne> LÖL
<[e|joe]> und das heisst: CS
<[e|joe]> =)
<wulfman> !mystats
<|Smeagol|> |12Smeagol| wulfman, You're placed 2. with a Total of 5786 Words!
<wulfman> ich hab ferien...
<Xmas> ihr labertaschen
<Xmas> !mystats
<|Smeagol|> |12Smeagol| Xmas, You're placed 4. with a Total of 3571 Words!
*** [r1^duke] has joined #3dcenter
*** enoX-rookz sets mode: +v [r1^duke]
<A007> kann mich grad mal jemand kicken...
*** A007 was kicked by mibi (A007)
*** rushman sets mode: +o [r1^duke]
*** A007 has joined #3dcenter
*** enoX-rookz sets mode: +v A007
*** mibi sets mode: +o A007
<A007> hmpf..., das script funzt noch net.....
<rushman> zieht euch mal das hier rein
<rushman> http://videos.planetlan.de/arte2.zip
<mibi> link funzt ned
<SonicStorm> bei mir schon
<rushman> bei mir auch
<Payne> A007: gib mal Kicktest ein
<mibi> hmm
<mibi> komisch
<mibi> argh
<mibi> scheiss router
<Payne> LÖL
<A007> Kicktest
<Payne> Hm...
<rushman> im .zip ist ein .asf video
<Payne> A007: Jetzt !kicktest
<rushman> ganz interessant, über die auswirkung von gewalt auf'm bildschirm
<mibi> !kicktest
<mibi> höhö
<mibi> höhö
<mibi> höhö
<rushman> ...................................
<Payne> AUTSCH!!
<Payne> Jetzt aber ;-)
<mibi> !kicktest
*** mibi was kicked by Payne (SYNTAX ERROR)
<Payne> Bei User Level 15 passiert da nicht allzuviel :(
*** mibi has joined #3dcenter
<A007> so kickt mich jetzt noch mal einer ?
*** enoX-rookz sets mode: +v mibi
*** |Smeagol| sets mode: +o mibi
<Payne> A007: Nö :P
<A007> !Kicktest
<Payne> gib einfach !kicktest ein
*** A007 was kicked by Payne (SYNTAX ERROR)
*** A007 has joined #3dcenter
*** enoX-rookz sets mode: +v A007
*** rushman sets mode: +o A007


meintest du das??

Voodoo3Killer
2002-03-05, 18:45:11
LOL

007
2002-03-05, 19:31:47
nein das mein ich nicht, schließlich hab ich da meinen Kick selbst veranlasst, was ja so auch in Ordnung ist :D !!

Andre
2002-03-05, 19:55:14
Originally posted by Hamster
und andre, dich hat keiner beleidigt, ich glaube du hast das in den falschen hals bekommen

Schade, dass ich kein Log hab.
Wenn ich driekt angesprochen werde, denk ich nicht, dass ich irgendwas in den falschen Hals bekommen hab.

Sebastian
2002-03-05, 20:08:39
ich hab im channel nie probs gehabt, und wer mich kennt, weiss auch, dass ich auf den op scheisse.

mir geht es nur tierisch auf die nerven, dass ich in den channel komme, von dem einen bot voice bekomm, dann von nem anderen bot n op und dann von nem dritten bot alle möglichen stats angezeigt bekomme und und und...
mittlerweile sind es vier bots, smeagol, q, chaos^bot und noch einen.

DAS nervt.

so, mein senf.

ich fänds schade, wenn einer voneuch nicht mehr in den channel kommt, bloss weil es differenzen zwischen euch gibt.

cu
Seppo

Susi
2002-03-05, 20:32:17
hehe, immer beklagt ihr euch ;)
Früher...hatten wir Probleme überhaupt Leute in den Chat zu bekommen...wisst ihr noch ??? :)

Legolas
2002-03-05, 21:14:02
imho sollte man alle Bots außer Q aus dem channel verbannen. So daß alles über EINEN Bot läuft.

Frank
2002-03-05, 21:23:33
Jetzt mein Senf dazu...

Erstmal find ich es hochgradig SCHEISSE (das Wort musste sein) das hier Frust auf Andre abgelassen wurde!!! Ich komm mir hier langsam vor wie im Kindergarten, wo alle total geil auf irgendwelche sinnlose Sachen sind. Den OP braucht man wohl kaum zum alltäglichen chatten. Rechte werden nicht umsonst auf Moderatoren übertragen, da es wohl jeden einleuchtet, das bei zunehmender Teilnehmerzahl auch etwas Organisation/Kontrolle dahinter stehen muss. Es kann nich angehen, das manche irgendwelche Skripte oder Bots oder was auch immer frei rumlaufen lassen haben, die teilweise dazu beitagen, einen die Chatlaune zu verderben. Genauso Austragen von persönlichen Differenzen über Kicks oder was auch immer.

Ist der blöde OP jetzt schon ein Statussymbol wie in der freien Welt ein Benz?

Ich denke die Diskussion ist eigentlich völlig überflüssig. Es wird so oder so kommen müssen bei steigender Besucherzahl. Das einzige was mich als normaler Chatter stören würde, ist das fehlende Festlegen des Topics, wobei man das sicherlich noch ändern kann. Ansonsten seh ich keine Einschränkungen für OP Lose... oder hab ich da jetzt irgenwas verpasst?

Rushman
2002-03-05, 22:25:52
Also ich habe nichts von irgendwelchen ernstgemeinten Beleidigungen gegen diverse Personen mitbekommen, mir geht es mehr darum, das es IMHO die familiäre Atmosphäre im Chan, die viele sehr gemocht hatten, kaputt machen würde, wenn es eine Ungleichheit zwischen den Chattern geben würde --> op, nicht op, aber das Thema ist schon genug diskutiert worden, aber ich wollte das nur noch mal aus meiner Sicht darstellen :)

Amarok
2002-03-05, 22:46:56
Mit großer Verwunderung lese ich hier was da im Chat vorgefallen ist. bin zwar selten drinnen, aber mir ist es wurscht ob ich einen kicken kann oder nicht.
Viel weniger verstehe ich, wie man darauf so fixiert sein kann unbedingt einen "OP haben zu wollen".

Viel wichtiger ist aber jetzt, dass wir uns alle ein wenig beruhigen, darüber nachdenken und versuchen nüchtern darüber zu diskutieren.

Ich denke auch, dass eine Moderation sinnvoll ist (alleine diese Diskussion zeigt dies auf).


Vorschlag meinerseits: Wie wäre es mit einer Wahl der Personen, die OPS erhalten sollen?

Thowe
2002-03-05, 23:09:47
Originally posted by Amarok
Vorschlag meinerseits: Wie wäre es mit einer Wahl der Personen, die OPS erhalten sollen?

Das finde ich auch OK, ich z.B. kann auf op gut verzichten, bin eh nicht häufig genug da. Auf jeden Fall wird nicht jeder op bekommen, ansonsten hätten wir es beim alten lassen können.

Gekickt und gebant worden bin ich auch schon, ohne das ich überhaupt so etwas wie Beleidigungen o.ä. geäussert habe.

Jedenfalls ist diese Art der Streiterei wohl wirklich überflüssig, ich denke das hier jeder Alt genug ist das sauber zu diskutieren.

Asaraki
2002-03-05, 23:50:16
da ich hier keine lust habe die gleichen argumente zum 20x mal zu wiederholen nur eine kleine impression

ich bin noch nicht so lange dabei, weder forum noch irc... aber gerade im irc habe ich einige leute besser kennengelernt die vorher eigentlich eher neutral-gestellte personen im forum waren... es gibt da nur ein paar wenige, nö, einen, mit dem ich auch ausserhalb quatschte und zwar nggalai, wer hätts gedacht...

im irc aber habi vor allem moncha und xmas kennengelernt und muss vor allem xmas für einiges danken :)

worauf ich heraus will, jetzt kommts, das alles hat mit op rechten rein garnix zu tun... ihr redet von familiärer stimmung, ja, das hatte der chan wirklich, aber doch nicht wirklich wegen den op rechten? auf die war doch kaum einer scharf... ein paar vielleicht erwähnten mal dass sie gern op hätten, und ein paar sind sauer weil ich 3 tage n/a war und der einzige op...
was beim reingucken in den log aber anscheinend keinen daran gestört hat ganz normal weiterzuquatschen (
[12:48] <dyn> aber der is jetzt wieder ne woche weg oder so und keiner bekommt op // hehe)

lange rede kurzer sinn, ob Q oder nicht... die chemie zwischen den leuten hängt ganz sicher nicht davon ab ob da nun ein Q ist oder nicht, und auch nicht ob alle op haben oder nur ein paar... schlussendlich liegt es an _euch_ goodwill zu zeigen und weiterhin harmonisch miteinander zu "leben"...

hört auf mit sinnlosen agressivitäten und gar persönlichen beleidigungen (andre...), wenn euch soviel an der guten stimmung im channel liegt dann tut auch jetzt was dafür und hört auf alten zuständen nachzujammern... wenn ihr euch dadurch die chemie versauen lasst ist das doch einfach nur lächerlich und sonst nichts...


btw, von kickbans hab ich auch nix mitbekommen... na gut einmal den cap gekickt, aber der hat mit den beleidigungen angefangen... nur weil ich deine musik kritisiere brauchst du nicht ausfallend zu werden...

Frank
2002-03-06, 00:04:28
Volle Zustimmung an die letzten 3 Redner... äh Schreiber

Mir ist es vollkommen Bugggi ob ich OP hab ooder nicht. Wir können auch gerne zuverlässige Personen "einstellen" die nicht unbedingt Mod im Forum sind.

Aber das einige hier Andre vergrault haben, find ich echt zum ...

:bawling: komm wieder Andre :bawling:

Captain America
2002-03-06, 00:26:54
Originally posted by dreizehn
btw, von kickbans hab ich auch nix mitbekommen... na gut einmal den cap gekickt, aber der hat mit den beleidigungen angefangen... nur weil ich deine musik kritisiere brauchst du nicht ausfallend zu werden...

Ich glaub es hackt!

Ich sag "Techno ist geil", daruafhin kickst du mich?

RL hättest du jetzt n blaues Auge. Junge Junge pass auf was du hier erzählst.

007
2002-03-06, 14:33:53
Originally posted by Captain America


Ich glaub es hackt!

Ich sag "Techno ist geil", daruafhin kickst du mich?

RL hättest du jetzt n blaues Auge. Junge Junge pass auf was du hier erzählst.


ich kapier das ganze nimmer... :|

Glaubt ihr wir kicken jeden, weil er 'ne andere Meinung vertritt ?

Familiäre Stimmung: Muhaaahaa, ich weiß ja nicht ob es familär ist andere zu kicken und andere zu beleidigen...

Wieso geht die Stimmung überhaupt kaputt ? Uns geht es nur darum das nicht jeder Eumel irgendwen kickt ! Wir sind net machtgeil und schmeißen mit kickbans um uns ! Wir wollen das nur in geordnete Bahnen bringen ! Bei #hardtecs4u funzt das komischerweise auch und die meisten die im 3dc chan sind sind auch im ht4u channel !

StefanV
2002-03-06, 15:29:55
Originally posted by 007



ich kapier das ganze nimmer... :|

Glaubt ihr wir kicken jeden, weil er 'ne andere Meinung vertritt ?

Familiäre Stimmung: Muhaaahaa, ich weiß ja nicht ob es familär ist andere zu kicken und andere zu beleidigen...

Wieso geht die Stimmung überhaupt kaputt ? Uns geht es nur darum das nicht jeder Eumel irgendwen kickt ! Wir sind net machtgeil und schmeißen mit kickbans um uns ! Wir wollen das nur in geordnete Bahnen bringen ! Bei #hardtecs4u funzt das komischerweise auch und die meisten die im 3dc chan sind sind auch im ht4u channel !

Ähm, dem muß ich wiedersprechen.

Ersteinmal ist kaum einer von #3DCenter auch in #Hardtecs4U (ein paar aus #HT4U sind im 3DC Chan ;))

Zum anderen:
#Hardtecs4U hatte ERST Q und dann kamen die Chatter.

Hier wird aber einer Chatgemeinde ein Q vor die Nase gesetzt (ist nicht weiter schlimm).

Was aber das Problem ist, ist, daß den Chattern von heute auf morgen eine neue Ordnung aufgezwungen wird, OHNE sie zu informieren und OHNE sie zu fragen.

Daß das einen Aufstand gibt ist so sicher wie das Amen in der Kirche!!

Auch habt ihr vom Forum auf den Chan geschlossen, was auch falsch war, denn viele Chatter sind kaum bis garnicht in diesem Forum tätig.
Gleiches umgekehrt, die, die hier viel tätig sind, sind kaum im Channel vertreten (sein es nun Moderatoren oder andere mit mehr als 2000 Postings, wobei einige Moderatoren auch im Chat sind).

Allerdings hab ich die Diskussion wegen Techno und nicht Techno auch mitbekommen, ein Log hab ich darüber auch noch.
Haarmann hat unter anderem auch an der Diskussion teilgenommen.

Hamster
2002-03-06, 16:48:01
ich glaube das problem liegt doch ganz woanders.
wir (bzw ich) haben einies tages beschlossen eine 3dc channel im quakenet zu eröffnen.
dies wurde bei den 3dcenter admins (ist das eigentlich nur leo oder gibts da noch mehr??) geduldet, aber nicht offiziel unterstüzt. daran ist es auch gescheitert am anfang einen q zu organisieren (q kann nur vom betreiber der seite geholt werden). also blieben wie ein inoffizieller (-fan-) chat. wir haben uns dann selbst mit einem bot geholfen.
plötzlich interresiert es die 3dcmods für diesen channel, und nehmen ihn uns weg (naja so drastisch ist es natürlich nicht, aber ich denke ihr versteht was ich meine).
deswegen gab es aufregung um q.
und deswegen bin ich weiterhin dafür, dass alle alten chatter op (und auch die mods) bekommen. dies ist nur fair und gerecht. alle anderen die jetzt erst den channel joinen sollten imo kein op erhalten.
dies ist in allen anderen channels ebenfalls so.
greetz hamster

Captain America
2002-03-06, 18:59:54
Nö @ alle alten Chatter OP. Wie wir alle gesehen haben funzt das nicht, und wenn Leonidas gezwungen wird sich um einen Inoffiziellen Channel zu kümmern den er duldet, läuft was schief. Ich will keinen anscheissen, aber einer von den alten hat da ne heftige Diskussion ausgelöst. ;D

Fragt nicht wer, wer wissen muss wer es war weiss es und für den Rest ist es NOYB.

Ich verstehe dass du dich angepisst fühlst weil du ihn ursprünglich eröffnet hast, aber es ist jetzt ein _offizieller_ Channel. Und keinem von uns gefällt es Polizei zu spielen.

Wie so oft im Leben bleibt man mit nem feuchten Händedruck im Regen stehen. :D

Hamster
2002-03-06, 19:04:08
ich glaube nicht das dies so einfach ist.
schau dir zb mal bitte dieses posting an: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=11204

Thowe
2002-03-06, 20:34:07
Konkret, wer soll genau (namen) op bekommen?

Ich für meinen Teil brauche und will eigentlich auch nicht unbedingt op haben.

Captain America
2002-03-06, 20:37:54
Originally posted by Thowe
Konkret, wer soll genau (namen) op bekommen?

Ich für meinen Teil brauche und will eigentlich auch nicht unbedingt op haben.

Kewl wär eigentlich nur Q mit OP und der kickt dann alle die flooden oder mit 2 Nicks drin sind (oder offensichtlich Bots sind). Und den Rest kann man ja /ig.

cyjoe
2002-03-07, 14:53:08
also so wies jetzt ist, ists sinnlos
Q ist da, oppt 5 leute, der rest wird eben von den anderen, bzw unserem Bot geoppt..., der einzige Q master (axel) lässt sich nie in #3dcenter blicken, und Andre ist beleidigt.
Ich denke, das war bestimmt nicht die Absicht der Herren Moderatoren, die sich da wohl was in den Kopf gesetzt hatten, ohne die zu fragen, dies direkt betrifft.
Ich muss euch sagen, dass der #3dc chat eben nicht das 3dcenter-forum ersetzt... Ursprünglich war er eigentlich als Clanchan gedacht.

Eine Q ham wir uns schon lang gewünscht, nur ist es nie dazu gekommen, da einfach die Bedingungen nicht erfüllt wurden. Jetzt hat sich Axel, der scheints connections zu den Q-net leuten besitzt, oder einfach nur gut überzeugen kann durchgesetzt und uns einen Bot verschafft. Damit gehört der Chan nun endgültig UNS, und kann nicht mehr übernommen werden, bzw steht nicht leer.

Ein bisschen unsinnig finde ich es, jetzt allen anderen ihre Op-rechte zu entziehen und sie allen Mods zu verpassen:

Die, die im Chat die Diskussionen tragen, sich am meisten IRC-mäßig auskennen und auch für Ordnung sorgen sind keinesfalls die 3dc-Foren-Mods. Das ist aber genau das, was einen IRC-user zu einem Operator qualifiziert.

die momentan aktivsten:
|Smeagol| TopChatter : Haarmann (7057), Voodoo3Killer (6441), cHaOs^eXodus (4200)!

(die zahlen in Klammern sind die Anzahl der wörter :D)

Ihr braucht auch keine Ops zu wählen. Ich zB oppe lediglich die, die ich kenne, und denen ich vertraue. Und das Vertrauen ist bis jetzt noch nicht enttäuscht worden.

Nochwas:
Was habt ihr eigentlich alle für Probleme mit Kickbans?
Das kommt mal vor, wenn ein(s meiner) Script(s) nicht ganz funktioniert :D :D :D
Normal ist immer einer da, der einen sofort debannt - ein Kickban von mir dauert höchstens 5 Sekunden, und dient lediglich dem Zweck, dass ein gekickter nicht sofort rejoinen kann. Und jetzt, wo Q da ist, kann jeder der gebannt worden ist, seinen Banstatus selbst removen. Wie, könnt ihr aber selber herausfinden...

Also - gebt mal StefanPayne, V3k und Haarmann Q master Rechte - die sind immer da, und können dann nach eigenem Ermessen +ao verteilen. Gebt die Macht doch denen, die Ahnung haben.

Andre
2002-03-07, 15:25:52
"der einzige Q master (axel) lässt sich nie in #3dcenter blicken"

Dann frag Dich mal warum.
Axel hat über 3 Tage bitter kämpfen müssen, um Q zu bekommen.
Der Dank ist, dass er genauso wie ich dumm von der Seite angemacht wird, als hätte man einigen den goldenen Löffel gestohlen.

"und Andre ist beleidigt."

Ich bin nicht beleidgt, ich bin entäuscht.
Einmal mehr zeigt sich, dass Einsatz mit Spott und Undankbarkeit bestraft wird.

"Jetzt hat sich Axel, der scheints connections zu den Q-net leuten besitzt, oder einfach nur gut überzeugen kann durchgesetzt und uns einen Bot verschafft."

Genau.
Und dafür wurde in dem Protestchannel auch noch über ihn hergezogen, wohlgemerkt ohne seine Anwesenheit.

"Also - gebt mal StefanPayne, V3k und Haarmann Q master Rechte - die sind immer da, und können dann nach eigenem Ermessen +ao verteilen. Gebt die Macht doch denen, die Ahnung haben."

Klar.
Axel und ich reißen uns den Arsch (Sorry) auf, damit Q kommt und jetzt sollen wir den abtreten, nachdem wir beleidigt wurden?

cyjoe
2002-03-07, 15:49:16
hat sich weitestgehend erledigt:

hamster ist jetzt master

thomasius
2002-03-09, 18:29:45
es macht trotzdem kein spass im chat, ich weiß nicht warum, aber ich war neulich mal wieder drinne und prompt wurden sich beleidigungen an den kopf geworfen, und es war ernst gemeint, mit dem ziel den anderen zu verletzen.

irgendwie schade!

das nächste is dieser schwachsinn mit den scripten, was soll das?
wozu braucht man das ?
um ständig irgendwelchen mist zu machen->toll!
naja so richtig lustig is da nimmer!

zaboron
2002-03-09, 21:43:42
also ich weiss nicht wovon ihr alle redet...
ich bin grad im irc, und alle unterhalten sich wunderbar und ohne beleidigungen, gibt keine scripts und auch sonst keine probleme.

wulfman
2002-03-09, 22:26:32
zustimmung.

manchmal etwas unübersichtlich, aber schön friedlich...

mfg
wulfman