PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abit board <-> minidisc


[DDK]Loki
2004-03-23, 14:57:57
hab das abit nf7-s rev.2 und dieses hat ja bekanntlich einen optiches eingang (leider keinen ausgang) .. was hab ich jetzt davon.. kann ich jetzt titel die ich auf MD hab auf festplatte bringen, wenn ja wie?

bzw. was hat es da mit spdif auf sich - ich denke mal das gehört zum opt. eingang

Binaermensch
2004-03-24, 17:33:52
Das Board hat auch einen optischen Ausgang.


Ich weis zwar nicht genau wie das mit dem überspielen geht, aber ich nehme es mal folgendermaßen an..: Im SoundStorm-Einstellungsprog als "digitalisierte Quelle" SPDIF eintragen, MD anschließen, Lied abspielen, und im Musikprog deiner Wahl auf "aufnehmen" gehen..

[DDK]Loki
2004-03-24, 17:53:15
nein keinen ausgang - es hat nur einen eingang

siehe hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=78713&highlight=minidisc

Binaermensch
2004-03-24, 21:23:37
Hab mir den Link gerade angesehen, der dort postende User hat scheinbar Ausgang und Eingang verwechselt:

Der Ausgang der sich auf der SPDIF-Buchse am Board befindet ist ein Ausgang! Soweit ich weis sind einige der OnBoard-Pins ein Eingang den man erst über n Slotblech nach außen führen muss, sicher bin ich mir da allerdings nicht..

Dass diese Buchse ein Ausgang is weis ich allerdings 100%ig, da da dran mein DolbyDigital-Dekoder hängt. Ist ja auch eine der stärken von SoundStorm: Echtzeit DD-Enkodierung.



edit: Falls du mir immer noch nicht glaubst:
http://www.abit.com.tw/page/de/motherboard/motherboard_detail.php?pMODEL_NAME=NF7-S&fMTYPE=Socket+A, letzter Absatz.

[DDK]Loki
2004-03-24, 21:52:45
ok und was kann ich damit jetzt machen.. mit dem ausgang und meinem minidisc player