PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herkules 9800 Pro und Koolance System


FMIDA
2004-03-23, 15:05:42
Hallo zusammen,

ich habe eine Radeon 9800 pro in verbindung mit einem WAKÜ-System von Koolance. Nun meine Frage:
Da das Lager des auf der Radeon verbauten Lüfters langsam aber sicher kaputt geht, möchte ich die Karte mit der Wakü von Koolance kühlen. Kann mir jemand da einen Tipp geben ?
- passt der GPU Kühler von Koolance auf die Herkules ?
- gibt es andere Kühler die gut auf die Herkules passen, bzw. habe ich dann Probleme mit dem Querschnitt bei den Anschlüssen / Schläuchen?
Derzeit benutze ich nur Koolance Komponenten!
Eigentlich müsste es doch genug Leute geben die das hier schon erfolgreich probiert haben, oder ?

Gruß
FMIDA

Cyphermaster
2004-03-23, 15:31:22
Original geschrieben von FMIDA
- passt der GPU Kühler von Koolance auf die Herkules ?

Ich wüßte nichts Gegenteiliges; wenn du sicher sein willst, frag doch einfach bei Koolance nach.

Original geschrieben von FMIDA - gibt es andere Kühler die gut auf die Herkules passen, bzw. habe ich dann Probleme mit dem Querschnitt bei den Anschlüssen / Schläuchen?
Derzeit benutze ich nur Koolance Komponenten!

Ja, mir wäre kein bekannterer Grafikkartenkühler zu Ohren gekommen, der nicht auch auf einer Radeon 9xxx montiert werden könnte. In Sachen Querschnitt und Anschlüsse solltest du halt aufpassen, daß du ein Modell mit möglichst ähnlicher Auslegung wie die Koolance-Schläuche bekommst. Da aber alle besseren Modelle über Universalgewinde (G1/8" oder G1/4"-Withworth) verfügen, ist es zumindest in jedem Fall möglich, passende Anschlüsse einzuschrauben.