PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance Test - neuer Ram


Gast
2004-03-23, 15:30:47
Hallochen,

ich habe mir neuen Ram für meinen PIV gekauft und wollte mal messen, ob der neue Ram mit besseren Latenzzeiten auch schon ohne Übertaktung mehr Speed in's System bringt - da die PIV ja auch stark mit dem der Ram Leistung skalieren.

Welche Benchmarks bzw. welche genauen Tests sollt ich denn dafür verwenden ?

Danke :)

Kunibert
2004-03-23, 18:42:33
Spart euch das posten, der Ram is wohl im Eimer. :O

Habe 1GB Twinmos gekauft im Doppelpack (also 2x512MB)
Jedoch ein mit einem Riegel gibts ständige Bluescreens und Reboots. :(

Mr. Lolman
2004-03-23, 20:19:58
Anscheinend müssen sich manche TwinMos erst einlaufen...


Meine wollten am Afnang nichtmal mit 2.9V, Standardtimings (CL2.5) 200FSB mitmachen, und jetzt laufen sie mit 2-2-3-11 und 2.6V auf 200MHz FSB, ohne dass ich irgendetwas grossartig geändert hätte...

Kunibert
2004-03-23, 21:18:56
Hmmm, meinst ich soll die Kiste noch mal aufreisen und testen ?

Aber ich hab auch jedes Modul einzeln getestet. Modul A geht alleine wunderbar und Modul B macht Probleme. :(

[TMP]Peds X-ing
2004-03-29, 17:05:32
???
Das wundert mich jetzt echt ...
Hab genau das selbe Problem ...
Also noch mal rein mit den Dingern und gucken ... danke, dass ihr mir Hoffnung macht ... ;D