PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IIyama Monitor Einstellungen...


Kunibert
2004-03-23, 16:02:52
Hallo,

ich glaub ich habe bei meinem Iiyama Monitor die Einstellungen fürs Bild verstellt - jedenfalls erscheinen mir die Farben nicht mehr so, wie sie seien sollen.

Könnt ihr mal bitte eure Einstellungen für die Helligkeit, Kontrast und die Farbtemperatur posten, damit ich es mal anschauen & vergleichen kann ? Und bitte ruhig mal alle posten, die einen solchen Monitor haben. :)


P.S. nutzt ihr diese OPQ Einstellungen des Moni's ? Auf Text erscheint mir das Bild beim zocken zu dunkel. Picture ist da schon viel angenehmer, aber ich habe keine Lust laufend umzustellen und im Handbuch steht, dass man die anderen Profile wie Picture/Movie nicht im Windows Betrieb nutzen sollte, weil es dem Screen schaden kann...

Magnum
2004-03-23, 16:05:20
OPQ? Wasn das?

Naja, jedenfalls liegt bei mir der Wert für Helligkeit(Brightness) bei ca. 85%, Kontrast bei 90% und Farbtemperatur bei 9300K!

Kunibert
2004-03-23, 18:46:08
OPQ sind voreingestellte Settings des Monitors, ich glaube die hat nicht jeder Iiyama.

hadez16
2004-03-23, 20:08:36
als bei meinem Iiyama gibts "Zurücksetzen" d.h. auf auslieferungszustand...

hab den Vision Master 451

Kunibert
2004-03-23, 21:22:40
Wo steht das denn ?

Vielleicht hab ich es nicht gefunden.

barracuda
2004-03-23, 22:02:11
Menü "Function", da gibt es einen Punkt "Reset".

Kunibert
2004-03-26, 11:10:00
Danke.

c0re
2004-03-26, 11:28:31
Ich benutze beim zocken immer die "Movie" Einstellung.Dadruch wird das Bild kontrastreicher und schärfer.Werde versuchen meinen Monitor auch mal wieder auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.